Wundwasser, welche farbe? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wundwasser, welche farbe? #

      Huhu,

      ich weiss leider nicht wohin mit diesem Thema. Ich bin gestern operiert und heute wurde der Drainagebehälter gewechselt. Im Drainagebehälter ist nur noch ganz wenig Wundwasser, klar und gelblich. Genau wie der Kaillentee den ich trinke. Bin ich undicht? Oder ist die Farbe vom Wundwasser normal, so wie ich es beschrieben habe?

      Liebe Grüsse :hallo:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Hallo. Das Wundwasser ist tatsächlich etwas gelblich. Das kannst Du auch beobachten wenn Du mal eine kleine Wunde am Arm hast, das Schorf ist auch an den Rändern gelblich. Brauchst Dir sicher keine Sorgen machen. Alles gut weiterhin :friedefreude:
    • Hallo,

      als ich undicht wurde, wurde das Exsudat milchig/ cremig!

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hört sich nach Wundwasser an ... Bist Du denn nicht noch im KH ??? Magst Du nicht einfach eine Pflegerin fragen ?
      Wünsche gute Besserung. LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu,

      Ja ich bin noch im Krankenhaus. Hatte auch gefragt und die Schwester verneinte. Stieg zum Abend um auf Früchtetee und nun ist das Sekret leicht blutig oder doch der Früchtetee? Ich frag morgen früh bei der Visite.

      Schlaft schön
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Hej Florina,
      mach´ Dir keinen Kopf ... und frag unbedingt bei der Visite nach ... !!! Wünsche alles, alles Gute ...
      LG wanda
      P.S. halt uns auf dem lfd.!!!
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Halli hallo,

      bei mir war das Wundwasser zu Anfang rötlich bis orange. Nach ein paar Tagen ist es dann gelb geworden und einen Tag vor Entlassung wurde mir die Drainage entfernt. Warte das Schluckröntgen ab. Ich weiß es ist leicht gesagt, denn ich weiß was für einen Bammel ich vor einigen Wochen noch hatte, aber beim Schluckröntgen kommt die Gewissheit ;o)

      Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und viel Erfolg ! ! ! :drueck: :drueck: :drueck:
    • Stuhlgang, Farbe post Op? #

      Hallöchen,

      Ich hatte heute nach einer Woche Stuhlgang. Sorry für die Ausführlichkeit, aber es war ein Kampf. Mein Stuhl war sehr fest und grün, sowie gelb. Bin vor 4 Tagen operiert. Ist das normal? Im Internet steht dazu leider nix und Visite ist erst morgen früh. Blutwerte waren super gestern!Bin dennoch besorgt:-/

      Liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Hallo Florina,
      mein Stuhlgang war auch grün, aber nicht fest wurde aber wieder normal.
      Alles Gute für Dich und viele purzelnde Pfunde.
      LG Karin
      :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße Kabablu :=):

      SHG Adipositas ESCHWEGE - Treffen jeden 2. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr im Werra-Meißner Klinikum.
    • Erstmal Glückwunsch zur überstandenen OP!
      ... ich hatt´s glaube ich schon mehrfach erwähnt .... Im Nachhinein hatte ich den Eindruck, dass es bei mir fast 4 Monate dauerte, bis post OP alles wieder "richtig" war, sich "richtig" anfühlte.
      Wünsche flotte Genesung, mach´ Dir keine Sorgen .. Fragen heute natürlich trotzdem!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Also die Ärzte sagten mir, das ich Ihnen Angst machte( ich schilderte den Sachverhalt wie hier). Aber mir geht es gut,Blut war ok, also sollte alles Dicht sein. Bin jetzt den 5. Tag post Op. Drainage soll morgen nach dem Schluckröntgen raus. Das Wundwasser ist jetzt nur noch gelb, aber immernoch recht viel, bzw. Von gestern zu heute mehr als sonst. Ca. 90ml in fast 24h. War noch kein Arzt da und es besorgt mich.
      Wie kann es sein, das manche schon nach 1-2 Tagen die Drainage raus bekommen? Was passiert mit dem Wundwasser bei denen die schon früh keine Drainage mehr haben? Schwappt das dann im Bauch herum?

      Fragen über Fragen:-/
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • GENAU--.--- Fragen über Fragen ---- alle für den Arzt bestimmt und nicht für den Laien.....

      Es ist jeden Tag Visite.... die ist genau für diese Fragen da und der Arzt kann sich persönlich die Sachlage anschauen und ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas einen Arzt schon ängstlich stimmt.

      Deinen Thread über die andere "Angelegenheit" fasse ich mit diesem zusammen, damit Deine Probleme in einem Thread vereint sind und übersichtlich bleiben.
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP