Vom Ausdauersport zum Fitnessstudio

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vom Ausdauersport zum Fitnessstudio

      Hallo ihr Lieben,

      so, 9 Monate war ich zufrieden mit meinem täglichen Ausdauersport. Habe ja an 7 Tagen die Woche 1,5 Stunden Walken, Radfahren oder Schwimmen gemacht. Das war auch mit meinem gigantischen Höchstgewicht das Einzige, was ich überhaupt machen konnte, ohne Schmerzen, ohne Asthmaanfälle. Doch inzwischen merke ich, dass ich immer mehr laufe(n) will und es mir einfach nicht mehr reicht. Ich will nicht nur Ausdauer, ich will schwitzen, ackern, mich auspowern. Ich fühle, dass mir das fehlt. Außerdem will und muss ich Muskeln aufbauen, weil ich durch meine anorektischen Züge viele Muskeln verloren habe, aufgrund meiner minimalen Ernährung.

      Heute waren wir dann also in einem Fitti. Wir haben hier in Leverkusen ganz viele, aber die meisten haben mir nicht zugesagt. Entweder waren sie dermaßen überlaufen, dass es einfach nicht mehr schön war oder aber es war ein sehr hoher Ausländeranteil da, überwiegend Jugendliche und man hörte nur noch: "ey Alter" und Co. Das war dann auch nichts für mich. Also weiter gesucht und eins gefunden. Riesengroß, Möglichkeit ohne Vertragsbindung, preiswert zubuchbare Fitnesskurse und und und.

      Nächste Woche gibt es ein Probetraining und direkt die Anmeldung mit Gesundheitsscheck und Geräteeinweisung. Ich freue mich tierisch. Wir werden das zu Zweit machen und ich könnte Luftsprünge machen. Das Studio ist hell, sauber, freundlich und es sind viele Hausfrauen und überhaupt Frauen da, auch molligere. Ich bin schlichtweg begeistert. *zappel*

      Hätte nie gedacht, dass ich irgendwann mal so viel Gewicht abgebaut habe, dass ich freiwillig in ein Fitti gehe, dass ich körperlich dazu überhaupt in der Lage bin. Das ist der totale Wahnsinn. :freu:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Liebe Tanni,
      das freut mich total für Dich ... hoffe wir verlieren Dich dadurch nicht im Sportduell ??? Wäre echt schade.
      Ausserdem, noch sorry für den "falschen" Geburtstag ... ich hab´ da was total falsch gelesen! Aber die Wünsche kamen von Herzen also nimm´ sie einfach (ein bisschen sehr, sehr, sehr) nachträglich für den vergangenen Dezember.
      Viel Spaß im Fitti - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Tanni

      Ein herzliches Hallo

      Auch ich habe mich gerade eben auch in ein Fiti für eine Probelektion angemeldet. :] Auch ich habe das bedürfnis mich zu bewegen mal sehen.Ich freu mich jedenfalls.

      Ich wünsche Dir :] alles Gute .

      Bis bald

      Glouis1
    • ja super, es wird schon werden. Ich gehe 4 mal ins Fitness. Zum Jumpers kostet 19,90€ pro Monat. Ist geöffnet 6:00 - 24:00 Uhr.
      Gehe oft noch spät abens, wenn ich z.B. nicht schlafen kann weil ich noch nicht müde bin.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Hallo Tanni,

      ich hoffe, Dir wird das Training im Studio Spaß machen. Mir macht es leider gar keinen. Aber ich mach es mir so schön wie möglich. Höre immer schöne Musik oder lese was, wenn ich auf dem Radl sitze. Ich habe mit Fitnesstudio angefangen, als ich ein Jahr lang Gewichtsstillstand hatte. Und das schon bei 108 kg. (OP Gewicht waren 123). Damit habe ich jetzt nochmal 10 kg in 4 Monaten runterbekommen. Es lohnt sich also. Also dranbleiben, auch wenn Du mal einen Hänger haben solltest. Hinterher fühlt man sich immer toll. Mein AC sagt auch, die mobilen Patienten laufen viel besser, als die ohne Bewegung. Also ran an den Speck und vieeel Spaß!

      LG, Barbara :hallo:
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Kuckuck Tanni,

      musste grad echt grinsen, da es mir ähnlich geht.
      Nachdem ich in der Kur im Fitnesstudio war, hat es mir auch plötzlich gefallen (130kg). Hab mir meine Lieblingsmusik auf den iPod geladen - und los ging es.
      Du wirst also erstmal mit einer Gewichtseinstellung arbeiten und dann nach einem Monat kannst du dich auf 'dynamisch anpassend' stellen. Wenn du z.B. 4mal ein Gewicht geschafft hast, dann wird es fürs nächste mal um 5kg hochgestellt (wenn das Fiti ein Schlüssel-System hat). Das sind doch Herausvorderungen ;-)

      Und jetzt mit schwindenden Kilos find ich auch die Kurse klasse und komm super mit. Also Step-Arobic. Da werden noch ein paar zusätzliche Muskeln trainiert (Bauch), die am Gerät nicht zu finden sind.
      Was ich aber immernoch nicht mache: auf dem Boden rumkriechen. Die Kniescheiben sind einfach kaputt (Arthrose) - da geht gar nix. Aber die Übungsleiter nehmen das nicht übel.

      Walken ist mir mittlerweile ... naja ... es macht noch Spaß - vorallem bei schönem Wetter um sich einfach durchpusten zu lassen ... aber ich ärger mich, dass ich nach der ersten Runde nur auf 105er Puls bin ... nach der dritten Runde (70min) bin ich dann immerhin auf 125er Puls ... also doch ein wenig Fettverbrennung (für alle, die nicht wissen, was ein 105er Puls ist ... den hatte ich früher, wenn ich ein Stockwerk hoch gegangen bin). Es fehlt nicht viel und ich fang bald an zu 'rennen' ... hallo, ICH und rennen. Hab Joggen in der Schule sowas von gehasst.

      Also freu dich. Der Muskelaufbau wird schleppend sein. Erwarte nicht zuviel ... zwischen den Trainingstagen sollte ein Tag sollte Pause dazwischen sein. Also nicht jeden Tag Muskelaufbau, gell!
      Irgendwann wirst du dann nach dem Ergo-Fahrrad auch den Crosstrainer testen. Auf dem Crosstrainer komm ich wenigstens auf meinen Puls von 140 :-)

      Wenn du noch kein Pulsmesser hast, dann besorg Dir einen. Das Fitti sollte bei Fahrrad und Cross-Trainer eine Anzeige für das Brustband haben.
      Überleg Dir vielleicht auch noch einen BIA-Messung durchführen zu lassen. Aber vielleicht macht das auch das Fitti. Damit du 'veränderungen' feststellen kannst.
      Wichtig: die Messungen sollten immer zur selben Uhrzeit und Zyklustag sein.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Hallo ihr Lieben! :hallo:

      EBony schrieb:

      ich hoffe, Dir wird das Training im Studio Spaß machen. Mir macht es leider gar keinen.
      Mir wird das Training bestimmt Spaß machen, denn ich bin ja schon gierig nach meinem Laufband und meinen Minihanteln hier zuhause. Und beim Reha-Sport war ich auch verrückt nach den Geräten. Ich liebe das einfach total und freue mich schon riesig auf Freitag.

      MirandaGirl schrieb:

      Du wirst also erstmal mit einer Gewichtseinstellung arbeiten und dann nach einem Monat kannst du dich auf 'dynamisch anpassend' stellen. Wenn du z.B. 4mal ein Gewicht geschafft hast, dann wird es fürs nächste mal um 5kg hochgestellt (wenn das Fiti ein Schlüssel-System hat). Das sind doch Herausvorderungen ;-)

      Was ich aber immernoch nicht mache: auf dem Boden rumkriechen. Die Kniescheiben sind einfach kaputt (Arthrose) - da geht gar nix. Aber die Übungsleiter nehmen das nicht übel.

      Also freu dich. Der Muskelaufbau wird schleppend sein. Erwarte nicht zuviel ... zwischen den Trainingstagen sollte ein Tag sollte Pause dazwischen sein. Also nicht jeden Tag Muskelaufbau, gell!

      Ich habe schon gesagt, dass ich viele Dinge (noch) gar nicht machen kann. Ich habe in beiden Schulterkapselgelenken eine Entzündung, die dann endlich ab Donnerstag behandelt wird. Es ist auch noch nicht sicher, dass es vielleicht doch Arthrose ist, wird alles noch überprüft. Dann habe ich in beiden Knien Arthrose. Will heißen, in den Schultern habe ich soo extreme Schmerzen, dass ich kein Gerät machen kann, wofür ich meine Arme brauche. Stepper geht wegen den Knien nicht. Habe deshalb gesagt, dass ich mit Laufband, Fahrrad und Oberschenkeltrainer anfangen werde.

      Muskelaufbau erwarte ich mir nicht wirklich, wenn ich erstmal nur mit den Oberschenkeln anfange. Dauert ja auch lange, bis sich die Muskeln wirklich aufbauen. Aber es geht mir erstmal darum, dass ich mehr in Wallung komme, spüre, dass ich Sport mache und nicht wie beim Walking im Ruhepuls durch die Landschaft watschel.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo,
      ich fand früher Fitnesssstudios doof, aber nun...
      bin fast schon süchtig: Montag Bauch,Beine, Po- Mittwoch Step (was ich liebe!!!)
      zusätzlich einmal Krafttraining.
      Habe dort schon super nette Leute kennen gelernt .
      Viel Spaß
      Kaira
      In der Ruhe liegt die Kraft!