an alle ohne galle-hilfeeee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an alle ohne galle-hilfeeee

      hallöchen,

      ich habe mal eine frage an euch die auch nach bypass die galle rausgenommen bekommen haben...

      meine gallenop ist nun eine woche her und ich nur noch bei manchen bewegungen leichte schmerzen recht und bin auch sonst schon wieder ganz fit soweit

      jetzt hab ich seit der op folgendes problem

      eigentlich fast immer wenn ich esse oder trinke hab ich rechtsseitig sowas wie darmkrämpfe, ich weiss nicht wie ich besser beschreiben soll...ich hab dann da gefühl es zieht sich da was ganz stark zusammen hält echt nur 2 3 sekunden an und dann isses vorbei

      was ist das nur? :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • schmerzen;(

      hallöchen,
      ich nochmal;)

      vor meiner gallen op hatte ich ja immer rechts im oberbauch und ziehend in den rücken schmerzen...nach der gallen op nun habe ich im oberbauch so keine mehr,
      jedoch immernoch rechts...

      das heisst...nicht im bauchraum, direkt rechts an der seite unten den rippen sticht es mich und es tut auch so weh, ich weiss nicht ie ich es anders beschreiben soll..auch wenn ich an diese stelle drücke oder weiter hinten zum rücken hin tut es weh

      was könnte das nur sein?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/95370/.png]

      Gewicht Beginn Eiweissphase: 127,7 kg
      OP Gewicht am 15.04.11 : 12

      Oberschenkelstraffung: September 2015
    • Hallo SusiSonnenschein,

      leider kann ich dir nicht weiter helfen. Da ich aber selber große Schmerzen im Brust-Bauchraum kenne,
      kann ich dich nur bitten geh zum Doc. Lieber einmal zu viel gefragt, als einmal zu spät.

      Ich wünsch Dir von hier aus schonmal alles Gute

      sonnenblümchen
    • Liebe SusiSonnenschein,
      aus meiner Sicht sind Schmerzen immer eine Warnung des Körpers ans Hirn ... ich würde ebenfalls zum Doc / ins KH gehen ... Besser als "Hypochonderin" dastehen, als einmal zu spät zu kommen -
      Wünsche gute Besserung und dass sich Deine Schmerzen als gaaaaaaaaaaaaaanz harmlos und normal (post OP) herausstellen. LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich bin zwar nicht AC-operierte, aber habe keine Galle mehr.
      Seit Dezember 2o10. Und ich leide noch heute!
      Ich habe starke Schmerzen hin und wieder, wie Seitenstechen. Und ständig Durchfall. Egal was ich Esse!
      Ich bereue es total und hätte lieber wieder hin und wieder Kolliken anstatt ständig Durchfall und einen Dauerschmerz
      Und niemand weiss Rat! :spinnst2:
    • :hallo1: als meine Galle wurde vor 8 Jahren entfernt.
      Ich habe bis heute immer wieder leichte Kolliken vor allem nach dem Genuss von Steinobst.
      Die Kreon Kapseln habe ich von manchen gehört,sollen für Abhilfe sorgen.
      Vielleicht können die dir helfen ?
      Ein Versuch wärs wert.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Hallo,
      ich hatte bisher noch nicht die AC OP, aber meine Galle wurde mir vor einigen Jahren heraus genommen. Anfangs hatte ich große
      Probleme nach dem Essen und bekam Krämpfe und auch Durchfall. Es hat sich aber nach und nach gelegt und ist irgendwann von selbst wieder verschwunden. Der Arzt sagte mir damals, dass der Körper sich erst an die veränderte Freigabe von Gallenflüssigkeit in den Verdauungstrackt gewöhnen müsse.
      Alkohol habe ich ganz lange nicht gut vertragen, aber das war auch ok, beim Essen hat es mich mehr gestört.
      Wünsche dir gute Besserung!

      Lg
      Tanja
    • :hallo1: Ihr Lieben,
      also erstmal muß ich sagen, daß es immer sehr mit vorsicht zu genießen ist wenn hier Medikamentenempfehlungen ausgesprochen werden.

      Bitte macht das NICHT !

      Jeder Körper tickt anders und wenn man die falschen Medis nimmt kann das verheerenden Folgen haben !

      Ich habe meine Galle direkt mit der Bypaß OP rausbekommen; was weg ist ist weg und wer weiß wieviel so ne Galle wiegt? :zwinkert:
      Aber ich würde Dir auch DRINGEND raten ins Krankenhaus zu gehen und das abchecken zu lassen.
      Alles Andere wäre wirklich fahrlässig, gerade im Hinblick auf die ganzen Alpträume die hier in letzter Zeit nach den div. OP's passiert sind.
      Ich weiß, Bange macht gilt nicht, aber BITTE sei VORSICHTIG, nimm die Schmerzen erst und GEH INS KRANKENHAUS ! ! !

      TOI TOI TOI :drueck: :drueck: :drueck:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Meine Galle wurde auch entfernt und ich hab keinerlei Probleme danach.
      Weder Schmerzen noch Durchfälle, lediglich kann ich kein Fett mehr riechen.
      Also an einem Bratwurststand geh ich ganz schnell vorbei, das ist sehr unangenehm.

      Geh zum Doc, denn ich denke das ist nicht richtig, wie es dir geht. :wird gut: