Eine woche ohne----schlimm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine woche ohne----schlimm?

      also ich gehe ja normaler weise zwei mal die woche (manchmal dreimal) ins fitnessstudio ...diese woche schaffe ich es irgendwie nicht dorthin zukommen....heute grossputz,arzttermine,und verhaltenstherapie wochenende usw......



      meint ihr ich muss ein schlechtes gewissen haben wenn ich eine woche mal nicht hingehe....wenn ich mich sonst wieder ernährungstechnisch halte?

      habe jetzt zwei tage etwas gesündigt mal ein bar kekse und gestern ein eis aber heute gehts wieder ohne weiter.........

      irgnedwo habe ich schon angst gleich wieder zuzulegen habe ja schliesslich seit jannuar jetzt fast 20kg abgenommen.......

      aber ich denke heute der grossputz da bin ich doch auch den ganzen tag in bewegung...sicher vl ist dann sport wieder waswanderes,habe mir dann gedacht das ich wenn ich es irgendwie reinbekomme mal nee stunde schnell spazieren gehe...



      meint ihr es funzt trotzdem weiter? kann mir wer erfahrungen mitteilen?

      lg babsi
    • Ich denke Du musst Dir noch keine Gedanken machen. Die musst Du Dir erst machen, wenn Du auch nächste Woche nicht zum Sport gehst.
      Es gibt sicherlich auch mal eine Woche, in der es zeitlich nicht möglich ist zum Sport zu gehen. Unglücklich ist es natürlich, in der Woche auch noch 2 Tage bzgl. der Ernährung zu "sündigen".
      Aber wie gesagt, wichtig ist dass Du weiter machst und nächste Woche wieder voll angreifst!

      Viele Grüße

      Denise
      "Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      Teresa von Âvila
    • ich werde jetzt morgen vormittag doch hingehen....mäuschen ist da drei stunden in einer betreuten gruppe.....die arbeit was ich da machen wollte habe ich heute schon erledigt...also gehe ich morgen hin auch wenn ich nicht das gesamte programm schaffen werde in dieser zeit aber eine stunde laufband geht auf alle fälle und dann schau ich was sich an geräte noch ausgeht

      lg babsi
    • Liebe Babsi, mach Dir nicht so einen Riesenstress! Du hast in 4,5 Monaten 20 Kilo abgenommen. Das ist der Hammer. Aber Hallo. Da hast Du und Dein Körper ein Riesenstück Arbeit geleistet. Ich finde, da kann es mal nicht schaden eine Woche etwas lockerer zu sein. Auch wenn es dann mit der Abnahme vorübergehend ein wenig langsamer weitergeht. Wichtig finde ich nur, damit das nicht zur Gewohnheit wird, dich fest mit Dir zum Sport zu verabreden. Fixer Termin, keine Ausreden. Dann wirst Du auch künftig die Disziplin aufbringen, regelmäßig ins Fitti zu gehen. Sport ist nämlich zum Großteil für die Abnahme verantwortlich. Ein ganz wichtiger Faktor. Auf den solltest Du nicht verzichten.
      Und das sage ich, wo mir das Fitti gar keinen Spaß macht. Aber ich weiß, ohne geht es nicht. Macht es Dir wenigstens Freude?

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • finde auch das du dir keinen kopf und
      vorallen dingen keinen stress wegen 1 woche
      keinen sport machen , machen brauchst!!!
      und ein grossputz ist ja sehr vergleichbar!!!

      und die 2 tage sündigen holt dich mehr ein wie
      1 woche keinen gezielten sport!!!

      morgen viel spaß beim schwitzen egal wie lange!!!

      schlauchigrüße
      robert
      :gemeinsamsindwirstark:
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • ... Das Problem an den "Ausnahmen" sind nicht die "Ausnahmen", sondern die Sorge, dass alte Gewohnheiten (kein / wenig / zuwenig Sport // Kekse ...) wieder einreißen! Das ist bei Dir ja nicht der Fall, denn kaum tut sich eine Lücke auf ... machst Du wieder Sport !!!
      Also, ich kann mich meinen VorrednerInnen nur anschliessen; KEIN STRESS!! Der Alltag wird uns immer wieder Wochen bescheeren, in denen nicht alles nach Plan verlaufen kann ... Schließlich ist "Abnehmen / Gewicht halten" i.d.R. NICHT unsere einzige Baustelle ...
      Lass´ es Dir gut gehen und bleib´v.a. gesund - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Schliesse mich meinen Vorrednern an.

      Bei mir ist allerdings so, das ich vor 2 Wochen eine Woche keine Zeit hatte und es wirklich sehr stark merkte in der Leistung. Allerdings geh ich auf Masse/Kraft und bin nicht rein nur wegen des Fettverbrennens dort. Was man nicht vergessen darf, das grade wenn du viel Kardio machst etc, auch eine Nachbrennzeit hast und genrell habe ich immer das Gefühl das "Ausdauerleistung" sich nicht so schnell abbaut wie Muskelmasse. Eine Woche seh ich also für dich also nicht als schlimm an, rein vom Physischen her. Wichtigste, bleibst sonst am Ball und hast Spaß an der Sache.
    • Nein Babsi, Streß brauchst du Dir deswegen keinen machen - ABER - wieder voll motiviert angreifen. Betrachte es als eine kleine Auszeit, die einfach nötig war, damit Du auch wieder die Kraft hast, jetzt mit voller Lust und vollem Engagement zu sporteln und auf diese ekligen, krümligen, viel zu süßen Kekse ( :334: ) zu verzichten. Und jetzt wieder "Kampf dem Schweinehund" :405:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Hallo,

      ich meine auch, dass man sich keinen Stress machen sollte.
      Ich gehe normalerweise 5x die Woche zum Sport. Aber diese Woche waren es nur 2mal.
      Und das kam in letzter Zeit häufiger vor, da ich viel anderes um die Ohren habe.
      Habe auch schon eine Woche ohne gehabt und die Woche drauf hat der Sport doppelt so viel Spaß gemacht,
      weil der Körper auch wieder mehr Energie hatte.
      Aber wenn das bei mir so weiter geht, bekomme ich Entzugserscheinungen. Bin schon ganz Kribbelig. :hyper:
    • :hallo1: Babsi,

      ich habe erst gestern wieder mit Fitneßstudio angefangen, musste vier Wochen wegen Schulter-OP pausieren. ;(

      Schlechtes Gewissen hatte ich nicht, aber gestern sehr wohl gemerkt, dass es die Pause gab.
      Ging alles nicht so locker wie vor der Pause :zwinkert:
      Allerdings schaffe ich es, seit ich wieder an 6 od. 7 Tagen pro Monat arbeite, nur noch einmal in der Woche in die Muckibude, und einmal Schwimmen mit Wassergym.
      Mach Dir keinen dicken Kopf, und vor allem, setz Dich selbst nicht so unter Druck :zwinkert:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo,

      also es ist so, dass du ungefähr so viel Zeit brauchst, deine Muskeln wieder abzubauen, wie du zuvor gebraucht hast sie aufzubauen. Ein paar Wochen Pause schaden also nichts. Sonst könnt je keiner der ins Fitnessstudio geht in den Urlaub fahren. Denk mal drüber nach.

      Viele Grüße

      Mario