Ankündigung Termine der Selbsthilfegruppen in Landshut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termine der Selbsthilfegruppen in Landshut

      Nachdem es nach nur 2 Monaten bereits 4 !! Selbsthilfegruppen am Klinikum Landshut-Achdorf gibt, möchte ich vorab einmal die Termine bekannt geben. Ich werde dazu die nächste Tage mehr dazu schreiben.

      Es wird jeden 1. Montag im Monat zwei Gruppen geben.
      Die erste Gruppe trifft sich bereits von 18.00 bis 20.30 Uhr und wird von Michaela betreut.
      Die zweite Gruppe trifft sich von 19.00 bis 21.30 Uhr und wird von mir betreut.

      Des Weiteren wird es jeden 2. Mittwoch im Monat zwei Gruppen geben.
      Die erste Gruppe trifft sich bereits von 18.00 bis 20.30 Uhr und wird von MIchaela betreut.
      Die zweite Gruppe trifft sich von 19.00 bis 21.30 Uhr und wird von mir betreut.

      Wir möchte darauf hinweisen, dass ein springen von einer Gruppe zur anderen Gruppen grundsätzlich nicht möglich ist.

      ACHTUNG !!!

      Die 4. Gruppe, jeden 2. Mittwoch um 19.00 Uhr, fällt bis auf Weiteres aus !!!


      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Hier die fixen Termine für die nächsten Monate:

      Montag, 7. Mai, 1. Gruppe von 18.00 bis 20.30 Uhr, 7. Mai, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 9. Mai, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr, 9. Mai, 2 Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 4. Juni, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Montag, 4. Juni, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Mittwoch, 13. Juni, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch, 13. Juni, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 2. Juli, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Montag, 2. Juli, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Mittwoch, 11. Juli, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch, 11. Juli, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 6. August, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Montag, 6. August, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Mittwoch, 8. August, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch, 8. August, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 3. September, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Montag, 3. September, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Mittwoch, 12. September, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch, 12. September, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 1. Oktober, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Montag, 1. Oktober, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Mittwoch, 10. Oktober, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch, 10. Oktober, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 5. November, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Montag, 5. November, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Mittwoch, 14. November, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch, 14. November, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Montag, 3. Dezember, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Montag, 3. Dezember, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr

      Mittwoch, 12. Dezember, 1. Gruppe von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr Mittwoch, 12. Dezember, 2. Gruppe von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr
    • SHG Landshut

      Hallo Ramona

      ich war in Landshut beim 2. Treffen in deiner Gruppe und würde da natürlich auch ganz gerne bleiben leider weiß ich jetzt nicht ob ich am Montag oder am Mittwoch kommen soll wäre wirklich sehr nett wenn du mir kurz schreiben kannst in welcher Gruppe ich jetzt bin?

      GLG Gerda :niceday:
    • Treffen Landshut

      Hallo Leute

      unser Treffen heute hat mich wieder richtig motiviert nur schade das es nur 1x im Monat ist ich bin immer wieder begeistert wieviel Info man hier bekommt. Ich kann jedesmal etwas dazu lernen vielen Dank und bis zum nächsten mal.

      LG Gerda :995:
    • Ja - ich fand das Treffen auch wieder sehr interessant. Ich finde allerdings, dass die Gruppe von der Größe her an die Grenzen stößt. Auf der anderen Seite möchte ich aber Niemanden sagen, die Gruppe ist "voll". Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :schlumpf:
    • Hi Ho :hallo:

      ich muss gestehen das ich es am Montag auch fast ein bisschen zu voll empfand. :] Andererseits denke ich mir aber auch wieder, das es einfach toll ist wiviele das Angebot der SHG`s und deren Hilfe und Unterstützung die Leute doch nutzen wollen. Wohin sollen wir auch sonst gehen? Wer hat ein offenes Ohr für unsere Probleme? Es geht ja nicht um Kleinigkeiten.. ich finde hier geht es um alles.

      Ich denke aber auch das es mit der Zeit weniger werden. Lassen wir uns überraschen?!

      Übrigens, wer noch Lust und Laune hat zum gemeinsamen :schwimm: der soll sich einfach mal melden. Ich bin schon in Kontakt mit dem Ergomar Landshut wann die nächsten Aquafitness Kurse stattfinden.



      Liebe Grüße,

      Michaela :zwinkert:
    • Wir können evtl. in die Kantine, ABER

      - die erste Gruppe verlässt gegen 20.00 Uhr/20.30 Uhr den hinteren Raum der Cafeteria, was evtl. zu leichten Störungen führen würde
      - der vordere Bereich der Cafeteria doch relativ stark nach Essen "duftet".

      Was meint Ihr?
    • Hallo Ramona

      mir würde das nichts ausmachen wenn wir dadurch mehr Platz haben und vieleicht kann man ja die andere Gruppe bitten das sie leise und zügig den Raum verläßt? Gibt es denn eine Alternative?

      LG Gerda
    • also wenn es gar nicht anders geht, dann geben wir uns auch mit der Kantine zufrieden. Im Sommer wenn es wärmer wird könnte man doch sicherlich die Fenster und Türen öffnen. Dann verzieht sich der Duft von alleine, oder? Vielleicht nur bis wir einen geeigneten Raum gefunden haben?

      Wobei ich ganz ehrlich bin... im moment gefällt mir "unser" Gruppenraum sehr gut. Es hat so etwas gemütliches wenn wir in dieser schönen Runde sitzen. Ich glaube das sich mit der Zeit sowieso noch zeigt wer dabei bleibt und wer nicht. Mir sind am Montag schon einige bekannte Gesichter abgegangen.

      Liebe Grüße,

      Micha :hallo:
    • hallo gerda, micha und ramona..... :hallo1:

      war leider am 7.5.verhindert ein paar tage und ich kann mich nur ärgern...leide ja an morbus crohn und hatte schwierigkeiten ...und kann dann nicht aus dem haus....hoffe ich habe nicht zuviel verpasst ...das würde mich schon zurückwerfen....shit krankheit:-( aber da muss ich durch ...möchte beim nächsten treffen dabei sein und hoffe es funktioniert ....sowie es aussieht war es ein voller erfolg wieder ...gratuliere ramona und hoffe dir gehts einigermaßen gut...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120550/.png]

      Lieben Gruß Gitti :sonnenblumen:


      * Der Weg ist das Ziel *

    • Servus Gitti

      :sonnenblumen: tut mir leid das es dir schlecht ging hoffe es geht dir bald wieder gut. Ja du hast wirklich was verpaßt es war wieder sehr interessant und vor allem informativ Frau Gallmeier die Psychologin war auch da sie hält ab Juni Gruppenstunden ab, aber da rufst du am besten bei Frau Zankl an die managt die Anmeldungen sie kann dir sicher genaueres sagen. Hoffentlich kannst du zu unserem nächsten Treffen wieder kommen.

      wünsch dir noch einen schönen Abend LG Gerda
    • hallo gerda :zwinkert: :zwinkert:
      danke für die lieben besserungswünsche ...es geht wieder aber man weiss es im voraus eben nie...
      schade das ich soviel versäumt habe...aber ich werde frau zankl anrufen...danke für die info....
      hab leider deine telefonnummmer nimmer gefunden sonst hätte ich dir bescheid gesagt:-))
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/120550/.png]

      Lieben Gruß Gitti :sonnenblumen:


      * Der Weg ist das Ziel *