OS-straffung, nur ein Schnitt an der Innenseite der OS möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OS-straffung, nur ein Schnitt an der Innenseite der OS möglich?

      So meine Bruststraffung und Oberarmstraffung habe ich nun hinter mir und bald sollen die Oberschenkel drankommen. Nun ich hab natürlich so nen Schiss vor dem T-Schnitt und überhaupt der Schnitt in der Leistengegend und im Schambereich nach hinten...das möchte ich nicht. Bei mir soll nichts angehoben werden denn trotz der 60kg Abnahme spielt die Haut gut mit (was auch sämtliche Ärzte erstaunte). Aber ich bin 31 JAhre alt--vielleicht macht das was aus.Und tägl Sport gehörte bei mir immer dazu. Nun habe ich gelesen im Internet (und auch eine Userin hier im Forum schrieb mir) das es auch nur einen Schnitt entlang der Innenseite des Oberschenkels gibt. Damit wird eben nur der Umfang des OS reduziert. Man hat also nur diesen einen Schnitt. Hat das schon jemand hier machen lassen? Was sagt ihr dazu? Das wäre doch eine schonende Methode--natürlich nur wenn nichts angehoben werden muss. Hat jemand Erfahrungen? :(
    • Hallo,
      hatte auch als letzte Etappe die OS Straffung und Riesen_Respekt vor dem T-Schnitt. Gerade weil ich bei der Brsutstraffung an eben gleicher Stelle eien Wundheilungsstörung hatte.

      Ist aber alles prima verheilt und war nicht besonders schlimm. Ich konnte auch ohne allzu grossen Stress 2 Tage nach der Op zur Toilette gehen und der Zug auf die NArben war da, aber nicht halb so schlimm, wie ich es befürchtet hatte.
      Allzu viel Haut musste an den Innenseiten nicht entfernt werden, aber mit dem T-Schnitt ist das Ergebnis sehr gut geworden.
      Bambibeinchen habe ich dennoch nicht, aber insgesamt bin ich heilfroh, dass ich alles gut überstanden habe, obwohl ich an den Unterschenkeln ein Lip/ Lymphoedem habe.

      Du musst entscheiden, aber der T-Schnitt ist nicht unbedingt so dramatisch, wie es hier manchmal geschildert wird.
      Aber vorher weiss man natürlcih nie genau, wie´s nachher sein wird....

      Liebe Grüße,
      Annette