Fragen zu AOK + Doc Rosi #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu AOK + Doc Rosi #

      Hallo Leutchen!

      Sagt mal, weiß einer von euch, was zwischen der AOK und Doc Rosi los ist? Ich höre zwar hier und da Gerüchte, aber mittlerweile weiß ich gar nichts mehr, außer dass ich mir höllisch Sorgen bzgl. meines Antrages mache!

      Hat jemand von euch was Genaueres gehört??? Ich bin total verunsichert!!! :nastuch:
      LG, Fallen :zwinkert:



      11/09 - 08/10 - Teilnahme am konservativen Abnehmprogramm

      03/11 - Entscheidung gegen eine OP aus verschiedenen Gründen

      05/11 - erneuter Einstieg in den IV-Vertrag

      03/12 - Mitte 06/12 - sinnloses Warten auf Zusage, da Antrag zweimal nicht bei AOK eingegangen

      Mitte 06/12 - Antrag endlich angekommen - zum MDK weitergeleitet

      01.08.2012 - Nachforderungen beim MDK eingegangen

      Mitte Oktober 2012 - Ablehnung AOK

      Ende Oktober 2012 - Widerspruch - mal sehen was wird
    • ich bin bei der AOK Nordost, habe meinen Antrag alleine gestellt und die Zusage in der Tasche.

      kann also auch so klappen ;)
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hlallo Fallon,
      ich weiß auch nicht was da los ist.
      Habe auch noch keine Gerüchte gehört.
      Wenn du dir Sorgen machst frag doch mal in der Rosipraxis
      oder wenn dein Antrag schon bei der AOK ist dort
      nach wie der Stand ist.
      :drueck: :drueck: dir die Daumen,dass du bald deine Kostenzusage bekommst.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • Danke, dass ist lieb von dir!

      Ich habe gestern eine Mail an die Praxis geschrieben und muss mich jetzt über das Wochenende gedulden mit der Antwort! Die Hölle sage ich dir!

      Bei der AOK anrufen soll man ja eigentlich nicht und ich will mir nicht ins eigene Fleisch schneiden! Vielleicht liest ja demnächst jemand hier, der was Genaueres gehört hat!

      Ich drücke dir, maren, natürlich gaaaanz viel Glück und hoffe, dass du nicht so lange warten musst! :drueck: :drueck: :drueck:
      LG, Fallen :zwinkert:



      11/09 - 08/10 - Teilnahme am konservativen Abnehmprogramm

      03/11 - Entscheidung gegen eine OP aus verschiedenen Gründen

      05/11 - erneuter Einstieg in den IV-Vertrag

      03/12 - Mitte 06/12 - sinnloses Warten auf Zusage, da Antrag zweimal nicht bei AOK eingegangen

      Mitte 06/12 - Antrag endlich angekommen - zum MDK weitergeleitet

      01.08.2012 - Nachforderungen beim MDK eingegangen

      Mitte Oktober 2012 - Ablehnung AOK

      Ende Oktober 2012 - Widerspruch - mal sehen was wird
    • Ich danke dir fürs Daumendrücken.
      Ich glaube dir.Die Warterei übers Wochende bis du eine Antwort auf deine Mail bekommst ist echt blöd.
      :wird gut:
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin
    • ich glaub nicht das HIER Gerüchte oder ähnliches verbreitet werden sollten !!!!!!!!!!!!!! :neinnein: :neinnein: :neinnein:
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • Hallo Gul,

      ich denke du solltest einen neuen Thread also ein neues Thema aufmachen um deine Frage zu stellen, sonst wird es niemand lesen, denn das hier ist ja ein ganz anderer Thread.!!!

      Gruss Melli :zwinkert:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118598/.png]


      18.05.2012 Zusage erhalten!!!!! ;-)
      17.07.2012 OP Termin!!!
    • von der Homepage der Aerztin ist zumindest der Hinweis auf das AOKprogramm verschwunden ...

      die Anträge gehen wohl nicht mehr einfach so durch und viele warten ewig auf die Nachricht der KK bzw. werden jetzt sämtliche Gutachten eingefordert von der KK.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo Fallen_Angel3x7 ,

      sehr viel kann ich dir auch nicht sagen , aber das was ich weis ist
      das manche Patienten sich bei der AOK beschwert haben angeblich
      währen die nachsorgen nach der OP in der Praxis schlecht oder man siehe
      doc. Rosi nie und so weiter halt.Der IV Vertrag zwischen doc Rosi und der AOK wird zurück
      gezogen.Ich hatte meine kosten zusage und mein OP Termin als mich die Praxis anrief
      und von mir unterlagen anforderte , weil die AOK sie angeschrieben hätte :spinnst2:
      Ich wünsch dir viel glück und ach so bevor ich vergesse ich hab damals bei der AOK angerufen und nach gefragt.



      Lg kuzuum
    • na das ist ja interessant.
      dann wird die praxis ja noch mehr trubel haben als so schon.

      drücke allen wartenden die daumeN !
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • Das mit den Beschwerden habe ich noch nicht gehört! Siehste mal...aber das mit dem IV-Vertrag schon, von den Praxismitarbeiterinnen selbst, also ist das schon einmal kein Gerücht! :zwinkert:

      Es ist einfach nur schade...es ist schrecklich, dass einige Patienten fast schon undankbar sind! Man sollte auch einmal daran denken, wie steinig der Weg ohne Doc Rosi geworden wäre! Das ist voll daneben und dann denken diese Patienten, die schon alles hinter sich haben und sich dann beschweren, nicht eine Sekunde an die Patienten, die noch warten oder ganz am Anfang stehen! Na vielen Dank auch! *Kopf-schüttel*

      Wenn ich mit der Nachsorge nicht zufrieden wäre, dann würde ich mir einen anderen Arzt dafür suchen, aber ich würde mich niemals beschweren! Jeder ist ein ganzes Stück weit auch selbst für sich verantwortlich und der gesunde Menschenverstand solllte einem sagen, dass bei dem Ansturm an Patienten natürlich hier und da Abstriche gemacht werden. Was machen bloß die Leute, die den Antrag ohne fachärztliche Unterstützung gestellt haben? Diese müssen sich auch um die Nachsorge eigenständig kümmern und sich einen entsprechenden Arzt suchen....zur Not kann man sich auch immer an das behandelnde Krankenhaus wenden....

      Also wenn das stimmt mit den Beschwerden, dann bin ich echt sauer....so viel Rücksichtslosigkeit...krass....

      P.S: Das soll nicht bedeuten, dass ich nicht vollstes Verständnis für die Ängste der Patienten habe, die schon operiert sind und nun gesundheitliche Probleme oder noch Ängste habe! Natürlich kann ich das absolut verstehen und ich selbst würde mir natürlich auch die absolute Unterstützung und Hilfe meiner behandelnden Ärztin wünschen, aber man kennt doch die Praxis und die Entwicklung und trotzdem sind wir alle dort hingegangen!

      Ich bin traurig!!! :nastuch:
      LG, Fallen :zwinkert:



      11/09 - 08/10 - Teilnahme am konservativen Abnehmprogramm

      03/11 - Entscheidung gegen eine OP aus verschiedenen Gründen

      05/11 - erneuter Einstieg in den IV-Vertrag

      03/12 - Mitte 06/12 - sinnloses Warten auf Zusage, da Antrag zweimal nicht bei AOK eingegangen

      Mitte 06/12 - Antrag endlich angekommen - zum MDK weitergeleitet

      01.08.2012 - Nachforderungen beim MDK eingegangen

      Mitte Oktober 2012 - Ablehnung AOK

      Ende Oktober 2012 - Widerspruch - mal sehen was wird
    • Die Patientenanzahl steigt stetig! Das meinte ich mit Entwicklung! Und umso mehr Patienten, umso mehr Arbeit usw.! Ich glaube, den Rest kann man sich denken! Also ich kann die Situation zumindest absolut nachvollziehen, denn ich habe selbst mit stetigem Kundenzuwachs zu kämpfen und komme kaum mit meiner Arbeit hinterher! (arbeite im öffentlichen Dienst bei einer Behörde, die nicht ganz so beliebt ist :P2 ) Und dann kommen unzufriedene Kunden, die glauben, man hätte sich nur um sie zu kümmern! :335:

      Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass ich mich NIE und wirklich NIE irgendwie "vernachlässigt" gefühlt habe! Ich finde diese Praxis nach wie vor total genial und bin so froh, dass es sie gibt. Ich wünschte, alle würden dies zu schätzen wissen! Die Praxis leistet eine so ernorme und tolle Arbeit, davor kann ich echt nur den Hut ziehen!!!

      Deswegen schockiert es mich ja so, dass sich Patienten beschwert haben sollen! Find ich traurig, aber jeder hat Gründe für sein Handeln, ob ich das nun nachvollziehen kann oder nicht....ich weiß nicht, was da vorgefallen ist!

      Ich hoffe einfach nur, dass alles gut wird! :drueck:

      Vielen Dank für die Antworten auf meine Frage!!! :314: :ihrseidprima:

      (Ich hoffe sehr, dass ich nicht den Eindruck vermittelt habe, an der Praxis gäbe es etwas auszusetzen! Das war definitiv nicht meine Absicht und entspricht auch nicht meinem Denken (wie oben schon geschrieben)! Ich bin momentan einfach nur traurig, ungeduldig, verzweifelt, ängstlich, aufgeregt usw. Können alle Wartenden bestimmt nachvollziehen?!)
      LG, Fallen :zwinkert:



      11/09 - 08/10 - Teilnahme am konservativen Abnehmprogramm

      03/11 - Entscheidung gegen eine OP aus verschiedenen Gründen

      05/11 - erneuter Einstieg in den IV-Vertrag

      03/12 - Mitte 06/12 - sinnloses Warten auf Zusage, da Antrag zweimal nicht bei AOK eingegangen

      Mitte 06/12 - Antrag endlich angekommen - zum MDK weitergeleitet

      01.08.2012 - Nachforderungen beim MDK eingegangen

      Mitte Oktober 2012 - Ablehnung AOK

      Ende Oktober 2012 - Widerspruch - mal sehen was wird

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fallen_Angel3x7 ()

    • :hallo1:
      Das wäre ja echt ein starkes Stück wenn das stimmt.
      Aufgrund der steigenden Patientenzahlen hat sie seit Januar noch eine Ärztin
      in der Praxis .Ich bin sehr zufrieden mit der Rosipraxis.
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maren ()

    • Ich bin ja auch bei Rosi und ich habe schon vor Ort gehört wie sich Leute beschwert haben!


      ich finde das auch sehr undankbar!


      Wenn ich immer lese, das viele zum MDK mussten usw. sowas musste ich alles gar nicht machen!


      Ich hab die ganzen Unterlagen bei Rosi eingereicht und das war es quasi von mir, alles andere hat die Praxis gemacht.


      Ich hatte so 2-3 Wochen nach meiner OP enorme Halsschmerzen, da bin ich auch hin, ohne Termin und war recht schnell dran und die andere Ärztin hat mich erstmal durchgecheckt!!!




      Das dat mit der AOK aber nicht mehr Up To Date ist, habe ich auch nicht gewusst, schade drum!


      Auf der Homepage steht wirklich nix mehr!


      Ich bin ja nicht bei der AOK, meine Kasse hat das 1 fix 3 genehigt!


      Musste nur 5 Monate warten!!!




      Angel, biste denn bei der AOK? Ich denke wenn Du in der Zeit da warst, wo das noch Bestandteil war, dann bekommste das auch durch.


      Es ist ja nicht so, das die AOK die einzige Kasse ist!!!


      Drück Dir die Daumen :drueck:


      Ist Dein Antrag denn schon raus??




      ChaoZ


      :schauckelstuhl:
    • Ich war schon lange nicht mehr in der Praxis, damals ca. vor 3 Jahren war es aber auch schon immer sehr,sehr voll gewesen. Und wer Rosi kennt, weis das sie macht und tut und trotz des ganzen Stresses immer freundlich bleibt.

      Ihre neue Kollegin kenne ich nicht.

      Euch wünsche ich alles Gute.
    • @Frühchenmami
      Es sind zwei die eine ist aber schon etwas länger da
      deswegen habe ich sie nicht erwähnt.Sind beide
      sehr nett genau wie Rosi.Machst du deine Nachsorge bei deinem Hausarzt?
      LG
      maren
      Höchstgew.162Kg/Op Gew.156Kg/jetzt 61Kg
      WHO:Bodylift 23.01.14,Bruststraffung18.06.14,Oberarmstraffung 17.10.14 ,Oberschenkelstraffung 27.02.15 Dr.Noack Schlosspark-Klinik Berlin