Schilddrüsenunterfunktion #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schilddrüsenunterfunktion #

      Hallo :hallo:

      hoffe schreibe hier richtig!!!

      wie ist das eigendlich wenn man eine
      Schilddrüsenunterfunktion hat kann man sich da trozdem einen magenbypass op machen lassen??
      es ist so ich war im april bei meinem AC haben alles soweit besprochen und so

      blutwerte bzw. schiddrüsen werte waren ja bis da noch in ordnung :]

      jetzt hatte ich noch mal ne kontrolle weil ich mit meinem hals so probleme habe ......und nun heist es ich habe eine schilddrüsenunterfunktion :( und muss auch jetzt L-Thyroxin-ratiopharm 75 Mikrogramm nehmen
      bin grad etwas durch einander habe tierische angst noch mehr zu zu nehmen :(
      vieleicht kann mir einer von euch weiterhelfen

      habe am 21 mai wieder termin bei meinem AC aber wollte mal eure meinungen hören

      liebe grüßel :tulpe:
    • Das ist so eine "kommt darauf an" Antwort....ein 75ger Dosis ist ehrlich gesagt rein gar nichts....vor der AC lag ich bei 150 und war schon runter von 250. Du solltest es allerdings beobachten, denn die Schilddrüse ist schon doch verantwortlich für sehr viele Befindlichkeiten. Wenn es also jetzt bei Dir festgestellt wurde, dann achte drauf, dass es auch immer wieder nach der AC überprüft wird, denn die Dosis wird vermutlich mit der Abnahme sinken. Kommt so etwas drauf an, was genau die Ursache für die Unterfunktion ist. Bei mir selbst z.B. lag es an Zysten in der Schilddrüse, erst ist die Dosis konstant gesunken, jetzt sind die Zysten komplett verschwunden und ich phase langsam komplett daraus aus und benötige nur noch Jod.....Vielleicht hast Du ja Glück !

      :hallo:
    • :hallo1:
      ja, die Bypass-OP kann wegen der Unterfunktion durchaus gemacht werden.

      Ich hatte das auch, nehme L-Thyroxin 100, werde es aber nächste Woche abklären lassen, ob ich
      die Tabletten überhaupt noch brauche.
      Hatte heute ein Gespräch mit einem Endokrinologen, und der hat mir echt Hoffnung gemacht, weil oft die
      Unterfunktion erst durch das Übergewicht entsteht.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Vor OP -allerdings Schlauchi, aber in dem Fall denke ich Bauchop = Bauchop - hatte ich L-Thyroxin 175 mit Tendenz zu einer noch höheren Dosis ..... Heute 13 Monate später L-Thyroxin 100 ...
      Vor OP war das weder für HA noch AC irgend eine Frage, dito für mich als Laiin erst recht nicht.

      Wünsche alles Gute - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:
      Bei mir ist auch eine Unterfunktion diagnostiziert worden. Ich bin seit einem Jahr mit Euthyrox 125 auf nem guten Wert eingestellt. Somit stand der OP nichts im Wege. Bin genau heute 2 Wochen post OP :]

      Ich wünsche dir alles Gute!

      LG
      Bianca
    • Hallo,

      ich hatte schonv or meiner Schlauchmagen-OP eine Schilddrüsenunterfunktion. Hatte aber L-Thyroxin 25 genommen.
      Jetzt nach der OP hat sich die Dosis verdoppelt. Und wie ich so sehe iust das immer noch eine äußerst geringe Dosis.

      Aber es hatte keine Einwirkung auf meine OP.. denn andere Hormonwerte waren in Ordnung. Wird ja vor der OP getestet.


      Liebe Grüße,
      Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • Hallo,

      ich habe vor OP 150 L-Thyroxin eingenommen und es war kein Hindernis für die Zusage. Die Unterfunktion führt sicherlich mit zur Gewichtszunahme, aber bei mir war das auch zu schlankeren Zeiten so, dass ich eine Unterfunktion hatte. Wie es jetzt aussieht weiss ich noch nicht.
    • Hallo,

      also ich hatte eine latente Unterfunktion, und der Endokrinologe meinte das es vom Übergewicht kommt, und wenn ich abnheme wäre die wieder weg, und er hatte recht!

      In meinem Antrag für die Magenbypassop habe ich das genau so rein geschrieben was der Endo gesagt hat. Und hatte somit keine Problme die OP durchzubekommen!
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Huhu,

      ich habe auch eine Schilddrüsenunterfunktion und nehem L-Thyroxin 100mg. Ich wurde vor 2 Wochen operiert und es stand nie im Raum,das dies eine Kontraindikation wäre. Ich lese hier zum ersten Mal,das sich das mit der Gewichtsreduzierung erledigen könnte,das ist ja toll.Na mal schauen was da noch so kommt ;) .
      Alles Gute auf Deinem Weg!

      Liebe Grüße
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • :hallo1:

      ich glaube auch das es sehr unterschiedlich ist ob man nach Gewichtsabnahme weniger L-Tyrox... braucht. Ich nehme schon über Jahre 200er und auch nach 40 Kg abnahme muss ich die noch weiterhin nehmen.

      Aber wegen der Op brauchst Du Dir keine Gedanken machen was die Einnahme der Schilddrüsenmittel betrifft.
      Wünsche Dir alles Gute. :=):
    • Danke... jetzt geht es mir etwas besser....

      :hallo1:
      ok, jetzt bin ich gerade ein ganz kleines bischen ruhiger....
      Ich habe grad in einem anderen Thread gelesen, das es mit einer Schilddrüsenunterfunktion beinahe unmöglich ist jemals sein Normalgewicht zu erreichen....
      :heul: :heul:
      Da hab ich grad schon wieder mega Panik bekommen. :panik:
      Aber nachdem ich jetzt hier von echten Profis gelesen habe das es nicht hoffnungslos ist normalisiert sich mein Blutdruck wieder.
      Danke
      :314: :314:
      Liebe Grüße Barbara ....
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118046/.png]
      Mein Gewicht bleibt seit knapp 15 Monaten jetzt auf dem gleichen Niveau :positiv: Immer mal +/- 2 Kilo :freu:

      Ich bin anders als vermutet,
      selten wie erwartet....
      und erst recht nicht so wie andere es gern hätten !!!! :blumen: :blumen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babbi10 ()