Milchunverträglichkeit? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Milchunverträglichkeit? #

      Kann das sein? Fast 9 Monate nach OP? Dachte wenn sowas auftritt, dann ziemlich schnell nach der OP?
      Habe festgestellt, dass mir von Milch, Quark, Joghurt und Sachen wo Sahne drin ist, schlecht wird und Bauchweh bekomme ich dann.
      Von Käse und von der Lactulose, die ich wegen meinen Verdauungsproblemen nehme, wird es mir nicht schlecht und auch keine Bauchweh.
      Wie kann das sein?

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Nicci,
      das ist schon seltsam, welche Allergien die Leute entwickeln!
      Mein Tip, versuche es einmal mit Lactose-freien Milchprodukten, von L-Minus oder so, ich denke deine Lactose Einnahme wegen der Verdauung könnte etwas damit zu tun haben!
      Am Ende kann eh nur der Arzt helfen!
      LG Thomas
      Liebe Grüsse,
      Thomas

      Im festen Glauben, immer einen treuen, unsichtbaren Begleiter an deiner Seite zu haben,
      wirst du deine Hoffnung nie verlieren
      . Mathilde von der Au
    • Hallo Nicci in Hartkäse ist ja fast keine Lactose enthalten und was in dem Abführmittel ist keine Ahnung.
      Lactoseintoleranz kann jeder zu jeder zeit entwickeln, muss nichts mit der OP zu tun haben. Ich habe meine LI schon seit 20 Jahren.
      LG Beate
    • Hallo Nicci,

      ich habe mit meinem Magenband zum Glück nicht mit dem Bereich Unverträglichkeiten zu kämpfen, kenne das Problem aber aus meiner SHG bei den anderen OP-Methoden. Daher spendiere ich mal einen Link-Tipp aus meiner Gruppe:

      daab.de/ernaehrung/

      Interessant fand ich die Unterscheidung in Laktose-Intoleranz und Kuhmilch-Allergie. Falls der Reifegrad des Produktes eine Rolle spielt, schau doch auch mal bei Histamin-Intoleranz rein.

      Ansonsten bei ungewöhnlichen Problemen immer in der AC-Klinik nachfragen, ggf. auch Allergologen kontaktieren.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hallo nicci,

      mit der Lactoseintoleranz ist es sehr unterschiedlich. Man kann nicht wirklich festlegen wogegen man die Unverträglichkeit hat. Bei dem einen ist es so das er einige Milchprodukte noch in Maßen genießen darf und einige gar nicht mehr. Bei mir ist es z.Bsp. so das ich einen Latte Macchiato trinken darf und max. einen Joghurt essen kann. Käse geht nur wenn ich ihn auf Brot esse. Überbacken z.Bsp. kann ich ihn nicht vertragen. Man muss es austesten. Ich habe meine Ernährung nun weitestgehend auf Laktosefreie Produkte umgestellt. Milch bekommt man ja sogar schon bei Lidl,Penny, Aldi usw. Die Produkte sind zwar ein wenig teurer, aber bei den Mengen die wir noch zu uns nehmen können, dann könen wir auch den Preis mal aussen vor lassen ;o)
    • .. Liebe Nicci,
      ohne jegliche Allergie und aus ganz anderen Gründen, esse ich SEHR oft Soyajoghurt ... ich finde, der schmeckt gut / tut mir gut.
      Käse aller Art vertrage ich gut, solange der nicht geschmolzen ist (????).
      Sowas von KEINE IDEE warum ich was vertrage! Warum ich manchmal was vertrage und die Reste am nächsten Tag mir Probleme verursachen ...
      Ich nimm´s wie´s kommt ... geht was nicht und ich habe noch Hunger, gibt´s halt Gemüse. Gut ist.

      Herzlichst wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo geschmolzener Käse hat ja auch nicht mehr Lactose aber vielleicht ist es das Fett oder sonst etwas was du nicht verträgst. Ich mache es so wenn ich was nicht vertrage lasse ich es, warum auch immer mein >Körper es nicht will. LG Beate