Voll kommen durch einander

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Voll kommen durch einander

      Guten Abend,

      Ich mal wieder mit fragen:

      Ich finde es ja richtig gut das mein Magenbypass sofort auf Zucker reagiert und es mir dadurch dann nicht so gut geht wenn ich was mit Zucker gegessen habe.

      Was ich aber immer noch komisch finde ist das ich zb. Chip essen kann ohne das mir komisch wird oder ich
      Fettige Pizza mit zb. Sauce Hollandaise und Gyros Fleisch essen kann davon kann ich sogar von einer 26 durchmesser eine halbe essen.

      aber von Brot egal welcher art wird mir immer noch komisch also bleibt mein Frühstück immer noch bei Eiweiß-trink ( 100 ml )
      zum Abend essen 1 scheibe Knäckebrot mit dünn Magariene und dazu kleine schälchen eisbergsalat mit salatgurke und etwas kochschinken ohne Dressing und mittag mal kartoffeln in verschieden formen mit etwas fleisch und gemüse je nach fleisch. hin und wieder auch mal Nudeln.
      Zudem musste ich nun feststellen das ich seit der OP keine Laktose mehr vertrage somit gibt es kaum bis keine Milch protukte da mit die Laktose freien Protukte viel zu teuer sind.

      aber meine grösste sorgen ist einfach das ich diese Pizza essen kann und das gleich so viel davon ohne das es mir schlecht geht.
      Klar ich habe danach ein schlechtes gewissen gehabt und habe den tag drauf nur salat und hühnersuppe gegessen.
      aber kann das normal sein mit dem fettigen kram ?

      Nun stellen sich viele vieleicht die frage warum habe ich überhaupt pizza gegessen . ja ganz einfach weil ich dazu eingeladen worden bin von meiner grossen tochter und ich wollte sie nicht entäuschen. also haben wir zusammen eine Pizza kommen lassen und sie auch gegessen.

      Vieleicht kann mir jemand hier was dazu sagen . würde mich freuen .

      Gruss Jenny
    • Huhu Jenny,

      ich habe zwar einen Schlauchmagen und bin noch frisch operiert, dennoch möchte ich zu der Pizza etwas sagen. Ich finde sowas sollte man sich immer mal gönnen, was spricht dagegen, wenn man die meiste Zeit gesund und bewusst isst. Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen warum Du das oder das isst.;-) Finde es unmöglich wenn manche so anmaßend belehren wollen. Ist doch jedem seine Sache wie schnell er abnehmen möchte und radikal auf alles verzichtet oder wenn sich jemand trotzdem mal einen Leckerbissen erlaubt. Ob nun eine halbe Pizza beim Bypass viel ist kann ich Dir leider nicht sagen. Das ist sicher auch von Mensch zu Mensch verschieden. Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute.

      :hallo:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Off-Topic-Antwort:

      Florina81 schrieb:

      Huhu Jenny,

      Du brauchst Dich hier nicht rechtfertigen warum Du das oder das isst.;-) Finde es unmöglich wenn manche so anmaßend belehren wollen. Ist doch jedem seine Sache wie schnell er abnehmen möchte und radikal auf alles verzichtet oder wenn sich jemand trotzdem mal einen Leckerbissen erlaubt.
      Wenn ich EIN Wort hasse, das man in Foren lesen kann ist es " rechtfertigen".

      In Foren trifft man Gleichgesinnte mit unterschiedlichsten Meinungen.
      Man tauscht sich aus, gibt Tips, bekommt Rat, liest oder schreibt auch schonmal Dinge die einem / anderen nicht so gefallen.

      Jedem müsste doch vollkommen klar sein, dass Ratschläge oder Tips halt eben nur Ratschläge und Tips sind und keine BEFEHLE.

      Wenn jemand sagt : "Ich würde mal die Soße Hollandaise weglassen ", dann will derjemige dem anderen doch das Essen dieses Soße nicht VERBIETEN.

      Somit braucht derjenige sich auch nicht rechtfertigen.

      Aber, wer hier alles erzählt, von OP-Gedanke, Sorgen, Ängsten, Durchfall, Erbrechen, Flatulenzien, Fressattacken, wer hier seine Fettberge und seinen teilweise halbnackten Körper zeigt ( <--- sag ich jetzt mal absichtlich so ) , der sollte nicht behaupten er müsse sich RECHTFERTIGEN warum er ne fette Pizza mit Gyros, fetter Soße und " bischen scharf " isst.

      Ist doch wohl klar, dass sowas hinterfragt wird.

      Anmaßende Belehrung ? :335:

      Was für ein unverschämtes Wort .
    • Klar kann jeder nach OP essen was, wann und wieviel er gerne möchte.

      Ich stelle mir aber die Frage, wieso hab ich mich operieren lassen....... wer weiterhin Pizza, Gyros, fette Saucen und andere "Leckereien" essen will, der sollte doch eigentlich das Risiko einer OP überhaupt nicht auf sich nehmen.

      Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich diese Mengen und die Wahl der Produkte so kurz nach OP hätte niemals essen können und wollen !!

      Heute genehmige ich mir auch mal ein Stück Pizza (zwar nur selten) - die Betonung liegt auf Stück (ca. 1/3 einer normalen Pizza). Auch vom Giros habe ich schon mal wieder etwas probiert --- aber auch hier macht es die Menge und liegt bei mir bei ca. 1/4 Portion ....... und ich bin sechs Jahre nach OP !!!

      Ich war auch nach OP häufiger eingeladen.... aber die Leute mussten sich nach mir richten und wenn Pizza auf dem Programm gestanden hätte, dann hätte ich mit Sicherheit dankend abgelehnt.

      Ganz ehrlich... wie stellt ihr Euch das Leben nach OP vor..... wie soll das im Laufe der Jahre werden, wenn schon die ersten Wochen/Monate ein "Problem" darstellen.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • noch so ein fall von " versagendem Bypass"


      manchmal frage ich mich ob die leute während des MMK aufgepasst haben ...
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • @ Elisabeth

      Ich frage mich ob du mein text richtig durch gelesen hast?

      weil von wollen war hier nicht die rede sonder davon das ich es meiner Tochter zu liebe gegessen habe und ich es einfach nicht verstehen kann das ich so fettige sachen essen kann ohne das was passiert.
      Und bei zb dingelbrot oder schwarzbrot es mir hinter her schlecht geht sprich übelkeit und müdigkeit.

      also möchte ich dich bitte nochmal zu lesen und mir dann wenn du möchtest noch mal eine Antwort gibts die mir vieleicht weiter hilft .

      @ Shreck

      Ich vermute mal das diese zeilen nicht gerade mir vorm kopf gehauen werden. weil Bilder oder so gibt es hier von mir KEINE .
      ich denke mal das dies nur ein Beispiel sein sollte.

      Shreck schrieb:

      Aber, wer hier alles erzählt, von OP-Gedanke, Sorgen, Ängsten, Durchfall, Erbrechen, Flatulenzien, Fressattacken, wer hier seine Fettberge und seinen teilweise halbnackten Körper zeigt ( <--- sag ich jetzt mal absichtlich so ) , der sollte nicht behaupten er müsse sich RECHTFERTIGEN warum er ne fette Pizza mit Gyros, fetter Soße und " bischen scharf " isst.
      @ Alle

      Ich hoffe sehr das vieleicht noch ein zwei Antworten kommen die meinem durcheinander im kopf helfen warum wieso weshalb ich Fettige Pizza sehr gut vertrage aber kein gesundes Brot .

      Ich will wieder Brot essen können und wenn es nur 1/2 scheibe ist. aber vieleicht dauert es ja noch bis mein magen es wieder verträgt ich weiss es nicht.

      so bevor es wieder ein roman wird freue mich auf antworten

      gruss Jenny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jenny27 ()

    • Hallo ostseekrabbe

      du sprichts vom "versagendem Bypass" und davon ob die Leute währent des MMK aufgepasst haben.

      aber in wie fern soll mir das und andere den es vieleicht genau so geht wie mir weiter helfen ?
      Besonders da ich erst bei der Nachuntersuchung war und man mir dort sagte das mein Magenbypass zu gut läuft.

      auch dir möchte ich an Herz legen erst richtig lesen dann vieleicht mal etwas nach denken ob die Antwort die du geben möchtest auch wirklich der Person desen Text du gelesen hast hilft.
      oder ob du nur antwortest um was geschrieben zu haben.

      Dies soll nicht böse gemeint sein sonder einfach nur ein kleiner hinweiss.
    • hallo,



      anders gefragt. du sprichst vom gesunden brot?! wo kaufst du das brot? hast du genau die zusätze gelesen was in dem "gesunden"brot drinnen ist? vermutlich nicht. in vielen von geschäften betitelten broten oder noch schlimmer gesunden brotsorten sind unmengen an sachen drinnen die nicht gesund sind. genauso wie fruchtzwege, nimm 2 oder milchschnitte als gut betitelt wurde. das ist mal das eine, daher empfehle ich die zusammensetzung zu beachten. so und zum thema pizza. fettig hin oder her. alles verträgt man anders. oft kommt es nicht nur auf die zusammensetzung an sondern auch wie man es kaut. wenn jemand sowas essen mag. ok, doch 1. nur in maßen und 2. nur weil mein kind das will heisst es nicht, das ich es essen muss. oh gott, wenn mein sohn mich bitten würde dieses oder jenes mal zu versuchen oder weil mein sohn es essen will dann bin ich nicht automatisch gezwungen dies auch zu tun und wenn mal was wie eine pizza dabei wäre, dann back ich sie selber und schaffe 1 stück und keine halbe! selber pizza machen kostet auch nicht mehr. ganz im gegenteil! man hat halt die arbeit und vorher die zutaten zusammenkaufen, doch die langen dann auch für x pizzen. trotzdem kann ich nur soviel sagen. so früh nach op wäre mir das nicht in den sinn gekommen zu essen. nichtmal auf wunsch vom lieben gott! ich bin mittlerweile zum gemüsejunkie geworden. pasta und pizza (ich bin italienerin) gibt es nur für die familie, da ich es mittlerweile als unangenehm (geschmacklich) empfinde und dann lieber wie gestern abend eine art gemüsegratin ass während meine männer ihre pasta verputzen!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • gute frage warum das eine geht und das
      andere nicht???????

      weiterhin viel erfolg auf DEINEM WEG
      und die bisherige abnahme unterstreicht ja
      DEIN richtiges verhalten nach der op!!!!!
      Höchstgewicht: 12.10.2011: 174,3 Kg
      Beginn der Eiweißphase 26.10.2011: 166,5 Kg
      OP Gewicht 09.11.2011: 153,0 Kg
      Aktuell 06.04.2014 : 114,8 Kg
    • @ robert74

      Danke dir einfach.

      @belluzza

      Brot hole ich bei meinem Persönlichem Bäcker der extra für mich brot fertig macht wir sitzen jede woche zusammen und über legen was er noch ändern kann am rezept damit ich wieder brot essen kann ohne das was passiert.

      Milch protukte wie Jogurt , Milchschnitte oder der art gibt es nur noch für meine kids. da ich diese alle nicht mehr vertrage da ich seit der OP keine Laktose mehr haben kann und protukte ohne Laktose wie diese Laktosefrei Milch kostet fast das 3 fache als wenn man normale 1,5% fettarme milch kauft also landet diese auch nicht in den einkaufs wagen.

      Und was die Pizza angeht die habe ich bis jetzt nur einmal wie gesagt auf wunsch meines Kindes gegessen. weil ich schon immer bei anderen sachen gesagt habe Nein kann Mama nicht essen oder das darf Mama nicht mehr essen und so weiter . Sie war schon richtig besorgt und auch traurig das ich immer wieder nein gesagt habe . und des wegen habe ich die Pizza gegessen auch auf die gefahr hin das es mir hinter her richtig schlecht geht. aber dies war nun mal nicht der fall im gegenteil es ging mir gut.

      Und meine Kinder haben nun mal nur die Mama mit dennen sie was essen können. Nicht wie bei anderen wo die Kinder noch den PAPA haben.
      Deswegen möchte ich nicht immer nur nein sagen.vorallem nicht beim essen.besonders da es viel zu teuer ist wenn ich 2 verschiedene sachen kochen müsste. ich achte aber drauf beim kochen das ich immer gemüse und/oder Salat dabei habe und dies auch mehr als normal so das ich am abend auch noch mal Gemüse oder Salat essen kann wenn die kids dann ihr brot essen.
      Genauso wie andere schon längst Bananen essen können ich aber was Obst angeht noch nix davon vertrage. zitrosfrüchte geht sowieso nicht wegen allergie.
      deswegen gibt es wenn ich zwischen durch mal sowas wie hunger habe paar scheibchen salatgurke.
      Und nun ein schock ich habe auch schon schockolade versucht ............. und nun die erleichterung ich mag sie nicht mehr essen was ich persönlich richtig gut finde und wenn ich welche kaufe dann nur noch für meine kinder.
    • Zu deiner Frage,

      ich bin zwar nicht lange operiert, aber auch bei mir gibt es Probleme wenn ich eine Scheibe Brot essen möchte, wenn es nicht "gutes Brot" ist. Knäcke geht ganz gut. Es kommt aber tatsächlich darauf an von wo man das Brot kauft. Diese billig-Bäckereien, besser Bäcker-discounter, da sind so viele Konservierungsstoffe drin, die vertrage ich gar nicht und mache mitlerweile einen großen Bogen um die. Beim Bäcker das Brot (Roggenmischbrot z.B.) vertrage ich eher. Probier es mal, du wirst den Unterschied bestimmt bemerken.
      Ich habe mal einen Bissen Pizza gegessen (Nur ein Biss) und muss sagen, es schmeckt mir überhaupt nicht mehr. Und allein dieser Bissen lag mir schwer im Magen. Noch gestern gab es bei einer Freundin ne richtige Fressorgie (kleine Feier mit viel "Fraß"), unter anderem auch Pizza aber mir wurde schon vom Anblick schlecht. Habe alles Süße (verschiedene Kuchensorten, Süßigkeiten, Limonaden) sowie alles fettige (Kartoffelsalat mit viel Majo, Croissaints, Chips, usw.) weggelassen und zwei Eßlöffel Kartoffelsalat OHNE Majo, nur gekocht mit Salz und Kräutern, gegessen und mir ging es richtig gut. Mir haben da auch fast alle gesagt, hier iss doch dies, iss jenes.. Jedes Mal habe ich die gleiche Antwort gegeben, nein danke, ich bin schon satt! Das hätte ich auch vor der OP tun sollen aber jetzt klappt es dank der Krücke viel besser.

      Ich wünsche dir dass du "deinen Brot" findest und künftig niemandem so einen gefallen tust, denn dir selbst schadest du nur damit! Und wenn, dann würde ich wirklich nur ein Stückchen essen und wenn es sogar schmeckt (was ich mir zur Zeit echt nicht vorstellen kann), dann würde ich es genießen!
    • Hallo,

      ich bin jetzt fast 4 Jahre nach OP.
      Vielleicht ist das Brot einfach zu frisch, so heissen ,es quillt im Magen einfach noch nach!!!.
      Versuch mal etwas älteres Brot oder toaste mal dein Brot.
      Bekommt mir persönlich immer noch besser als frisches Brot.
      Ich bin dann einfach auf Vollkorntoast umgestiegen.
      Ein Versuch ist es allemal wert.

      Du musst einfach immer wieder testen, eas geht und was nicht.

      Ich sage immer" ich habe essen und trinken nach der OP neu lernen müssen"

      Und ich persönlich finde nicht verwerfliches, auch mal ungesundes wie Pizza, Kuchen usw. zu geniessen.

      Ich habe mich operieren lassen, um das Leben einer Normalgewichtigen zu führen und die essen auch mal ungesundes!!! Die Menge macht es!!!

      L.G

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Liebe Jenny,
      Du hast so toll schon abgenommen! ... mein AC sagt; guter Verlauf! = dann hat man alles Richtig gemacht!!! Und Ausnahmen und Versucherle müssen sein .. Also FALSCH, ICH BRAUCHE DAS .. wenn auch in Minimengen, wenn auch gaaaaaaaanz selten.

      Bei meinem Schlauch ist es so: prinzipiell vertrage ich alles (wieder) ausser Kohlensäure. An manchen Tagen esse ich EINE SCHEIBE BROT, was für eine Mahlzeit nicht wenig ist! Tags drauf esse ich vom selben Brot 2-5 Bissen und mein Magen ist absolut ZU!!! Fleisch gestern habe ich eine halbe Hühnchenbrust auf Gemüse gegessen - ging ganz lecker. Beim letzten Mal Hühnchen -gleiche Zubereitung- ging ein Drittel dessen, was ich gestern gegessen habe.

      NIEMAND konnte mir bisher die Frage beantworten, WARUM das so ist, also so lange nach OP noch. Aber eigentlich ist es mir auch egal .... ich nehm´s wie´s kommt. Mein Wohlfühlen hängt z.Glück derzeit nicht mehr vom Essen und DAS ist meine grösste Freude !!!

      Dir alles, alles Gute weiterhin - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @tina79

      Problem mir schmeckt die Pizza und ich habe sie auch gut vertragen. aber ich habe für mich selber gesagt das ich Pizza essen nicht zur gewohnheit werden lasse und habe dies auch meiner Tochter erklärt , also das wir hin und wieder mal Pizza essen können aber nicht regelmässig.sondern nur mal als " um es vorsichtig zu sagen " als belohnung .

      Weil ich selber nicht in eine art Pizza sucht fallen möchte nur weil sie mir gut bekommt und auch schmeckt weil dann wäre die OP wirklich für die Katz.

      Und das alles Beantwortet aber immer noch nicht meine Frage warum , warum ich Pizza essen kann die Fettig ist die scharf ist die Dick macht wo wer was alles drin ist . aber ich kein Gesundes Brot essen kann welches extra für gemacht wird wo sich jede woche das rezept ändert auf der hoffnung hin das wir irgent wann die richtige zusammenen setzung finden die ich vertrage.
    • Ich denke, du nimmst das verkehrte Brot, der Magenbypass ist von der Größe her nicht mehr dafür ausgelegt, das Brot noch länger dort verweilen kann, du solltest Dich einmal um hören, ob es bei Euch einen Bäcker gibt, der den Brotteig mehrere tage gären lässt, dieses Brot ist wesentlich bekömmlicher, weil es völlig ausgereift ist und der Magen kann es schneller aufschliessen, bei der Pizza verstehe ich eines nicht, warum muss es eine richtig fette Pizza sein, man kann seine Pizza selber machen, ohne das diese richtige fett ist und trotzdem absolut lecker schmeckt, außerdem besteht so die Möglichkeit das jeder, der am Pizzaessen teilnimmt, seine Wunschpizza bekommt.
    • Hallo Jenny,

      warum du Fett und Co besser verträgst als Brot?
      Du hast einen Bypass.... und je nach Art des Bypasses brauchst du mehr Fett um Nahrungsmittel besser verstoffwechseln zu können! Das Fett in der Nahrung sorgt dafür dass alles "schneller abtransportiert" wird. Brot und alles was Kohlenhydrate enthält (und ohne ausreichend Fett gegessen wird) bleibt länger "im System" und kann deshalb zu starken Problemen führen. Wenn du Brot mit dick Butter isst.... dann geht auch Brot besser!

      Ernährung nach Bypass kann schon mal "anders" sein..... Ich persönlich finde es auch befremdlich dass man mit Bypass eher "fettlastig" essen muss und trotzdem Erfolge bei der Abnahme hat..... aber so ist es nun mal.

      Und nun noch ein paar Worte zu "rechtfertigen" und "ich würde das niiee essen":

      Wer hier ohne "Sünde" is(s)t werfe den ersten Stein!

      Warum sollte es schaden mal ne Pizza zu essen... das tut man ja nicht alle Tage..... Und wenn es dir ein Bedürfnis ist dass deinem Kind zu liebe zu tun... dann ist das für DICH ok... (ob das eine wirklich gute Motivation und Grundlage ist.... sei mal dahingestellt..) aber auch das macht man nicht jeden Tag!

      Nach einer AC OP sollte es nicht immer nur um Verzicht und ja nur "gesund" essen gehen... wir wollen doch ein NORMALES Leben führen können..... und "normale" Menschen essen eben auch PIZZA!
      Lichtvolle Grüße

      Flügelchen

      :engel:
    • Hallo liebe Jenny,

      du weißt, dass du bisher alles richtig gemacht hast und dich bemühst und du weißt auch, dass wir Friesoyther etwas andere EB haben, als andere.

      Für alle, die auf Jenny mit dem Finger zeigen:

      erst am letzten Samstag war eine Informationsveranstaltung unserer operierenden Klinik. Dort wurde von der EB explizit wieder darauf hingewiesen, dass nach der OP alles probiert und gegessen werden kann, dazu zählt auch mal Pizza, solange sie vertragen wird. Habe gestern selbst 1/4 einer kleinen, selbstbelegten Pizza gegessen und gut vertragen. Deshalb verstehe ich die Anfeindungen hier einfach nicht. Natürlich ist uns durch das MMK und die Ernährungsberatung der Klinik bewußt, dass Nahrungsmittel wie Pizza etc, nicht zum alltäglichen gehören.

      Nicht jede Klinik arbeitet gleich und das Marienhospital in Friesoythe operiert seit Jahren erfolgreich AC und ist seit letztem Jahr zertifiziert. Auch wenn andere von ihren Kliniken andere Empfehlungen bekommen haben, so finde ich hier einige Antworten, die für mich eher Vorwürfe darstellen, nicht gerechtfertigt. Was ihr macht oder nicht macht ist eure Sache, aber euer Weg muss nicht für Jeden der Richtige sein. Hier sind gut gemeinte Tips gefragt und keine Vorwürfe.

      Nun zu dir, Jenny. Ich kann auch fettige, "matschige" Sachen besser vertragen, als z. B. Trockenes.

      Mit was belegst du denn dein Brot? Ich habe z. B. auch Schwierigkeiten bei Brot mit Wurst, deshalb nehme ich immer cremigen Käse, das rutscht besser und mein Magen dankt es mir. Auch die Tomaten dazu sorgt für genügende Matschigkeit, die mein Magen anscheinend braucht. Ich habe mit dem Müslibrot von netto gute Erfahrungen gemacht. Das ist nicht so trocken und die Scheiben sind schön klein. So schaffe ich morgens 1 Scheibe, etwas Schafskäse und eine Tomate.


      Und zum Frühstück: ich glaube, 100 ml Shake sind zuwenig. Die Empfehlung sind 300-400 ml für einen Shake. Da du ja die einzige in der Familie bist, die Sojamilch trinkt, würde ich dir diese auch empfehlen, auch wenn sie etwas teuerer ist. Mußt du ja nicht täglich trinken und mit 1 Liter, auch wenn er mehr kostet, kommst du doch mindestens 2-3 Tage hin.

      Solltest du tatsächlich eine Unverträglichkeit entwickelt haben und auf andere, teurere Lebensmittel ausweichen müssen, kannst du dir das Vom Hausarzt bestäigen lassen und beim Jobcenter einen ernährungsbedingten Mehrbedarf beantragen. Ob du den auch bekommst, kann ich allerdings nicht versprechen, aber einen Versuch ist es wert.

      Viel Erfolg beim weiteren Abnehmen, du schaffst das schon, hast mich bei gleichem Startgewicht doch schon längst überholt!!!
      :gemeinsamsindwirstark:

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Nach meiner Ansicht ist es vollkommen in Ordnung auch mal "über die Stränge" zu schlagen. Das machen "Normalgewichtige" aus meiner Umgebung auch und ich finde es wichtig auch mal etwas zu tun was nicht unbedingt der Regel entspricht (Ich fahre auch schon mal 100 wo ich nur 70 dürfte). Das darf aber nicht zur Regel werden! Und das war und ist eben mein Problem, dass ich halt immer mehr gegessen habe, als mein Körper benötigte. Wenn die Pizza mit Gyros und Hollandaise (Hilfe, welch zusammenstellung ;-)) den Tag super war und der Abend mit der Tochter toll und Du die Seele baumeln lassen konntest, ist das sicher sehr viel wert. Es muss aber klar sein, dass es aber eine Ausnahme war und beim nächsten mal ein toller Frühlingsspaziergang für Euch beide ein Highlight ist. Du hast ja schon super abgenommen. Weiter so und die Ausnahmen nicht zur Regel werden lassen!



      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • :hallo:

      habe noch was vergessen: ich muss morgens erst etwas trinken, bevor ich esse. Anscheinend muss mein Magen erst "gewässert" werden, bevor er etwas verträgt, sonst kommt es wieder!! Habe z. B. gestern nachmittag über einige Stunden nichts getrunken und dann vor dem Abendessen erst 3 Gläser Wasser getrunken und dann gegessen, bekommt mir besser.

      Und für alle, die jetzt kurz vorm Herinfarkt stehen: natürlich warte ich dann mit dem Essen 30 Minuten!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Flügelchen schrieb:



      Ernährung nach Bypass kann schon mal "anders" sein..... Ich persönlich finde es auch befremdlich dass man mit Bypass eher "fettlastig" essen muss und trotzdem Erfolge bei der Abnahme hat..... aber so ist es nun mal.




      Das habe ich jetzt zum ersten Mal gelesen. Mein AC hat mir dazu auch nichts gesagt. Wenn man "fettlastig" essen müsste als Bypässler, dann würde man bei geringer Menge hohe Kalorien aufnehmen und ich darf zur Zeit 400-500 Kalorien essen. Das passt irgendwie nicht. :nix: