Magenspiegelung, kleinfleckiges Erythem #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenspiegelung, kleinfleckiges Erythem #

      Hallo, ich weiss gar nicht, ob ich hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben. Danke

      Bei meiner Spiegelung wurde ein kleinfleckiges Erythem gefunden.

      Hatte das noch jemand? Was bedeuted diese Rötung? Ich muss jetzt 5 tage auf ein Ergebnis warten. Ich war auch nicht mhr so ganz aufnahmefähig, als wir das besprochen hatten, von daher stehe ich erstmal ein wenig blöd da.

      Ich hoffe jemand hier kann mir helfen.

      Danke
      Windi
    • ich habe das auch, vermutlich hast du auch einen bruch des zwerchfells (Hiatusshernies)ein muskelartiger ring der speiseröhre zum magen, der nicht mehr dicht ist und somit kann magensäure in deine speiseröhre gelangen die da nicht hingehört. diese rötungen sind entzündungen die die schleimhaut verändert haben.

      mann sollte es beobachten und regelmässig eine magenspiegelung durchführen, ein hinderungsgrund für eine acop ist das in der regel nicht.


      ps. ein sehr "einfühlsamer" assistenzarzt fing gleich mit krebs an als er mir die diagnose nannte :panik: , ich konnte die ganze nacht nicht schlafen, mein hausarzt hat mich dann am nächsten tag beruhigt
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113910/.png]

      26.03.12 Beginn Flüssigphase 148.8 kg
      13.04.12 OP-Termin Magenschlauch
    • Liebe Windimaus, kann nix dazu sagen ... wünsche aber schon mal gute Besserung.
      Mach´ doch eine PN an redjoy, die ist Krankenschwester und gibt Dir sicher gerne,
      eine fundierte Auskunft ... LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Danke, gute Idee.
      Hab aber jetzt, nach langem googeln festgestellt, das es zig Ursachen geben kann. Ich werde wohl das Labor abwarten.

      Eine Ursache ist übrigends auch zu haufiges , zu heftiges Essen :alles: haha, haben wir das nicht alle :zwinkert:
    • ... yes, windimaus, haben / hatten wir wohl ALLE!
      Dir eine gute Nacht und nochmal gute Besserung - pass´op dick op - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Update:

      Es ist eine Typ-C Gastritis.
      Ursache ist hier zumeist zuviel Schmerzmittel.

      Nacher kriege ich hiffentlich einen Rückruf vom AC, was das jetzt für die OP bedeutet.