an alle die ohne op abgenommen haben...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • an alle die ohne op abgenommen haben...

      seit jannaur habe ich jetzt an die 20 kg abgenommen und jetzt seit fast drei wochen geht nichts mehr ....:-(

      jetzt meine frage nach wievielen kilos hattet ihr denn euren ersten stillstand?

      ich meine ich wusste ja das das früher oder später kommen wird ,das mal eine zeitlang nichts mehr geht aber es ist schon schwer sich weiter zu motivieren.....es gelingt mir das ich mich weiterhin bewusst ernähre und auch sport mache aber ich merke das es zunehmends schwerer wird je länger der stillstand dauert



      also vl habt ihr ja ein bar a..... tritte und tips für mich*ggg*

      lg babsi
    • babsi1975 schrieb:

      seit jannaur habe ich jetzt an die 20 kg abgenommen und jetzt seit fast drei wochen geht nichts mehr ....:-(






      Lass dir das mal auf der Zunge zergehen, gehe in dich und frage mal was dein Körper für eine Wahnsinnsleistung erbracht hat und gönne ihm die Ruhephase. Die ersten Kilos sind bei einer Ernährungsumstellung immer ein Geschenk - stelle dich darauf ein, dass es von nun an ggf. grammweise runter geht.
      Lasse dich durch einen Stillstand nicht entmutigen und gehe den Weg so weiter wie du ihn angefangen hast.

      Viele Erfolg

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Babsi!

      Erstmal hast du ja schon wirklich eine super Leistung erbracht!!!! Kann aber auch verstehen, das du nun auf Fehlersuche bist.

      Hierzu würde ich folgendermaßen vorgehen.

      Genaues Ernährungstagebuch mit Mengen ud Uhrzeit, sowie Trinkmengen und welcher Art sie sind.
      Dann der Faktor Bewegung, wieviel, wann und was?
      Damit überprüfen, ob du etwas verändert hast.

      Wäre jetzt erstmal meine Idee :)
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • danke euch zwei schonmal*ggg*



      ja ich führe ernährungs tagebuch.....und ich sehe nichts falsches drann...

      zum beispiel

      früh eine scheibe vollkornbrot mit rama und marmelade dazu eine tsse cafe mit milc hund süsstoff



      mittags heute kleone portion nudelauflauf und salat



      abends ein eiwweisshake



      dazwischen trinke ich wasser (wahrscheinlich zu wenig ca 1,5l am tag) und zum essen ein glas multivitaminsaft halb mit wasser



      ich gehe zweimal die woche für zwei stunden ins fintesscenter, einmal zu mutterkind turnen (da is zwar nicht soviel mit bewegung aber bissl is auch) und ansonsten wenns schön ist in den garten mit der kleinen und dann wird doch fangen,oder ball gespielt........

      wenn die kleine im herbst dann in denn kindergarten geht möchte ich auf alle fälle dreimal die woche ins studio .....im mom fehlt mir die zweit für ein drittes mal aber wenn es geht gehe ich jetzt auch schon dreimal.......
    • Huhu,

      klingt nicht nach sehr viel, was du isst würde ich mal so über den Daumen peilen. Wieviele kcal nimmst du denn zu dir? Und wieso Abends nur einen Shake?

      Ich versuche mich immer an diesem Plan zu orientieren, mal mehr mal weniger, aber im Schnitt versuche ich drauf zu kommen.

      Mein Tagesplan sieht nun so aus:


      Frühstück:

      100g Vollkornbrot/Brötchen

      1 Scheibe fettarmer Aufschnitt (Käse/Wurst bis max. 20g Fett absolut)

      10g Butter oder Margarine

      20g Marmelade oder Honig

      120g frisches Obst (Keine Nüsse, kein Trockenobst)



      Mittags:

      300g Gemüse oder Salat

      200g Kartoffeln oder 180g Reis(gekocht) oder 150g Nudeln(gekocht)

      150g fettarmes Fleisch oder Fisch, wenn möglich nicht täglich (Ersetzbar durch Eier,Milchprodukte mit viel Protein)

      2 TL Raps-oderOlivenöl

      150g Naturjoghurt(1,5%)

      :alles:

      Abends:

      100g Vollkornbrot

      60g fettarmer Aufschnitt

      120g Obst

      10g Butter oder Margarine

      200g Gemüse



      Dabei würfel ich aber die einzelen Komponenten durcheinander. Also essen Morgen auch mal Gemüse/Joghurt/Quark oder ein Glas Milch. Abends auch mal keine KH, je nachdem wie mir danach ist. Aber Grundsätzlich achte ich auf viel Gemüse, das macht satt und ist lecker.
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • abends gibts hier nur eiweiss...deswegen der shake oder mal ein rührei mit tomaten und schinken.....aber das fällt mir jetzt nicht schwer das es abends nur eiweiss gibt .......

      werde jetzt mal das nächste wiegen abwarten....weiss noch nicht entweder morgen oder anfang nächster woche,,,muss dazusagen das letzde wiegen ist eineinhalb wochen her...aber hatte da drei tage wo ich etwas gesündigt habe und deswegen habe ich das wiegen da ausgelassen*ggg*

      lg babsi
    • Hallo Babsi,

      ich habe mich ohne OP in den letzten 1,5 Jahren mehr als halbiert. Dabei kam es immer wieder zu Gewichtsstillständen. Den ersten hatte ich nach etwa 30 kg Gewichtsverlust. Es ist wichtig, sich dadurch nicht beirren zu lassen. Mitunter braucht der Körper eben einfach eine Pause. Dies ist bei mir inzwischen sogar regelmäßig in der Woche vor sowie in der Woche während meiner Menstruation der Fall. Manchmal verändert sich der Körper aber auch positiv, ohne dass sich etwas auf der Waage tut. Dies ist beispielsweise so, wenn man durch die bislang ungewohnte Bewegung Fett ab- und Muskelmasse aufbaut. Muskeln wiegen mehr als Fett, aber der Körper strafft und festigt sich. Deshalb wiege ich mich nicht bloß (und das auch nur maximal 1x pro Woche), sondern nehme zusätzlich meine Maße. Selbst wenn es schwer fällt: Habe Geduld mit Deinem Körper und gib nicht auf (und senke auf gar keinen Fall nochmals die Kalorienzufuhr, denn Dein Körper kann nicht richtig arbeiten (und abnehmen), wenn ihm essentielle Nährstoffe fehlen)!

      Liebe Grüße
      Lenchen
    • Also in der Gewichtsklasse hatte ich keine Stillstände ...erst als es zum Uhu hinging hat er mir gezeigt, dass ich zyklusbedingt Wassereinlagerungen hab. Also nehm ich nur alle 4 Wochen ab ... und dazwischen kann ich mein Gewicht an den Fesseln ablesen ;-) ... also sind drei Wochen ja noch voll im Rahmen :-) ... einen Zyklus hatte ich dann gar keine Abnahme ... super!

      Wieviel KALORIEN sagt denn dein Ernährungstagebuch?
      Ich hab letztens ein Protokoll von 08-2010 in die Hand bekommen ... ja, das war von den Dingen auch nicht schlecht ... trotzdem wären es mir heute zuviel Kalorien zum Abnehmen. Es sind nur kleinigkeiten, die ich dort mehr habe, als heute.
      Sei so gut: Kalorien und wieviel % der Kalorien sich auf Fett, Eiweiß und KH aufteilen ... und wieviel Eiweiß es ist (also, kann ich mir dann zwar ausrechnen, aber bin halt faul ;-)
      Ansonsten bringt deine Auflistung vom 'Essen' mich nicht weiter.


      Wechsel mal zwischen mittags und Abends ohne Eiweiß. Und Shake musst du nun wirklich nicht machen ... du wolltest doch eine Ernährungsumstellung, oder?
      Die Eiweißlastige Ernährung mache ich auch, aber das alleine ist kein garant fürs Abnehmen. Satt und zufrieden muss es dich machen - das Essen.
      Operierte müssen es hauptsächlich machen, damit sie überhaupt genug Eiweiß bekommen.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Schließt sich Miranda an.

      Wieviele kcal es sind, wollte ich ja auch schon wissen *gg* bisher ja keine Antwort leider.
      Und den Shake finde ich auch nich bis ans Lebensende tragbar, ich schaffe den ja noch nichmal so...bekomm das Zeug nich runter...da kommt mir was hoch bei... Aber gut, da is ja jeder anders. Auch wenn man Abends Eiweiß isst und auf KH verzichten will, geht das auch ohne Shake.
      Wird ja auch auf dauer zu öde....
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hi Babsi,

      erst mal Glückwünsch zur bisherigen Abnahme. Das kann sich doch schon mal sehen lassen.

      Ich hatte auch hin und wieder mal Stillstände, den ersten auch so nach 20 kg Abnahme.

      Seit wann hast du denn schon einen Stillstand? Ich finde den Tipp mit dem Maßband sehr gut. Der Körper verändert sich wirklich, auch wenn man das auf der Waage nicht (gleich) sieht.

      Hab ein bisschen Geduld mit dir - ich weiß, das ist in Zusammenhang mit dem Abnehmen ein Unwort. :zwinkert:
      The only way out is to get through...
    • danke euch für eure antworten



      also um die frage wegen den kcal zu beantworten ich liege so zwischen 1400 und 1600 kcal am tag im mom.



      war heute im fitnesstudio und bin nach 1,5 wochen wieder zum wiegen und hatte wieder ein kleines minus von knapp 2,5kg zu verzeichen*freu* also war mein stillstand so knapp drei wochen......



      das mit denn shakes finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm,mir schmekcen die sogar und ich bin satt danach,klar immter trinke ich die auch nicht wechsel schon ein wenig ab.....



      lg babsi
    • super ... das freut mich ... dann kommst du bei den 3 Wochen ja auch auf ein knappes Kilo pro Woche - dann stimmt ja wieder alles ....
      Immer schön beobachten (Fesseln z.B. messen - könnte ich mir vorstellen) ... wenn man es besser versteht, kann man auch 'gelassener' mit solchen Stillständen umgehen.
      1.400 bis 1.600 ist ganz ordentlich.
      //off-topic: Wieviel hat denn eigentlich so ein Shake Kalorien .. und wieviel ml sind das dann? *kratz-kratz-am-Kopf*
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Irgendwie kann ich mir nich so wirklich vorstellen das es schmeckt *gg* und dann auch noch satt macht. :nix:
      Aber solange du damit zufrieden bist und am Ende des Tages die kcal Bilanz stimmt. Ist es ja ok :)
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hallo Babsi,

      selbst wenn Du eine sehr kleine Frau sein solltest, betrüge Dein Grundumsatz (also die Energie, die Dein Körper bei völliger Inaktivität allein zur Aufrechterhaltung seiner Funktionen benötigt) bei Deinem aktuellen Gewicht und Alter mindestens 2000 kcal täglich (vom Gesamtenergieumsatz ganz zu schweigen). Sei also unbesorgt: 1400 - 1600 kcal pro Tag sind nicht zu viel, ebenso wie 230 kcal für ein Abendessen keineswegs zu viel sind.

      Liebe Grüße
      Lenchen
    • babsi1975 schrieb:

      ch drinke 250ml magermilch und dann das pulver und das ganze hat dann ca 230kcal. Meinst du die kcal sind zuviel?

      nö - gar nicht. War nur Interesse von mir. 230kcal für ein Abendessen find ich wenig. Ich hätte da für mich Angst, dass ich wieder Hunger bekomme - aber wie gesagt ... Shake's hab ich immer die Finger gelassen. Wollte keine 'Medikamente' oder 'Nahrungsergänzung' haben - weißt ja, dass meine Schwester mal magersüchtig war. Ich war also von Anfang an bedacht, dass ich möglichst 'natürlich' esse.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Du hast auch nix verpasst, was die Shake's angeht :kotz: *hust* sorry

      Finde es auch wenig und wäre nich mein Ding, schon garnicht für immer und ewig...
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Hi Babsi,

      es freut mich für dich, dass die Waage wieder weniger anzeigt und du den Stillstand überwunden hast. Klar, weiß man eigentlich, dass es nicht schlimm ist, mal nichts abzunehmen, aber ich weiß auch, wie es ist, wenn sich so blöde Gedanken erst mal im Kopf festgebissen haben.

      LG
      The only way out is to get through...
    • Herzlichen Glückwunsch zur bisherigen Abnahme und zur Überwindung des Stillstandes !!!
      Weiter alles, alles Gute ... wanda und "Daumen gedrückt".
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • danke an alle :=):



      jetzt habe ich noch eine frage :] kann es sein das mir durch das abnhemen oder durch irgendeinen mangel dadurch vermehrt die haare ausgehen? ich meine ich habe ja genug davon aber mir fällt es auf das nach dem haarewaschen,bürsten und :fön: ,überall haare von mir liegen was früher nicht so war. an was liegt das?



      danke und lg babsi