wie kann man die Abnahme Stoppen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie kann man die Abnahme Stoppen?

      Hallöchen...

      bin ja nun gut dabei in richtung Magen OP zu gehen,weiss aber noch nicht welche,würde mir gerne den Magenbypass machen lassen..

      eine Frage beschäftigt mich jedoch.. wie kann man die Abnahme stoppen wenn man beim Zielgewicht angekommen ist? Wird oder muss die überhaupt gestoppt werden? Kann ja nicht sein das der Körper immer weiter und weiter abnimmt und man irgendwann aufpassen muss das man kein Untergewicht bekommt...

      :nix:
    • Hallo!

      Die Abnahme stoppt (meistens) von ganz alleine. Der Magen weitet sich wieder etwas, der Appetit kommt zurück. Im Zweifelsfall stoppt alles sogar früher, als einem lieb ist. Zuerst gings bei mir ruckzuck mit der Abnahme. Dann wurde es immer zäher und zäher. Jetzt muß ich gewaltig kämpfen, damit ich vielleicht noch 2-3 Kilo weniger kriege oder nicht sogar wieder zunehme. Ich würde sagen, ein paar Wenige rutschen ins Untergewicht, bei den meisten Leuten kommt der Stillstand von alleine.

      Viele Grüße

      Andrea
    • In meiner jahrenlangen SHG-Arbeit ist mir noch kein Fall bekannt, dass jemand ins Untergewicht abgerutscht ist. Es soll solche Fälle geben - aber ich kenne niemand.

      In der Regel ist es so, dass ab 1/2 Jahr nach OP die Abnahme nur noch schleppend geht - nach einem Jahr in den allermeisten Fällen abgeschlossen ist.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Ich kenne eine Person, die mittlerweile sehr grenzwertig ist UND weiterhin abnimmt, obwohl sie nur einen Schlauchmagen hat. Ich hoffe und wünsche Ihr, dass es endlich stoppt. Sie isst schon mehr, öfters und hochkalorisch, aber es stoppt nicht. Ich habe ihr jetzt empfohlen, dass sie diese Astronautennahrung zu sich nimmt.
    • ja das ist nämlich meine befürchtung... ich möchte nämlich auch kein 50 oder 60 Kilo Frauchen werden und daher ist mir wichtig das ich weiss das es irgendwann aufhört oder ich dagegen steuern kann ....
    • Hallo Linchen,

      in der Regel ist es so, wie hier schon beschrieben wurde.

      Ich habe in einem anderen Forum jemanden kennengelernt, der inzwischen bei unter 58 kg ist und eigentlich mit 70 zufrieden gewesen wäre. Alles Essen hilft nichts, weil so gut wie nichts reingeht und das hochkalorische nicht richtig ankommt. (Schlauch)

      Ich selber stelle mir die gleiche Frage, wie du. Ich komme ja von ganz weit oben und bin sehr diszipliniert, aber auch zielstrebig. Ich will und muss noch viel abnehmen. Meine 72 Kilo sind Wunschgewicht, welches an meiner Größe von 1,72 gemessen ist, also ganz normales Gewicht. Ich persönlich hätte nichts dagegen unter die 70 zu kommen, muss aber nicht. Aber mager will ich auch nicht werden, weil es einfach auch nicht schön aussieht und bestimmt nicht gesund ist.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Tatsache ist aber, dass die meisten vor dem erreichen Ihres Wunschsgewichtes stehen bleiben. Ich kenne in den vielen Jahren Forums- und SHG-Arbeit nur ganz wenige Operierte, die versuchen wieder ein paar Kilos zuzunehmen.
    • Ich kann Ramona und Elisabeth nur zustimmen, obwohl ich selbst zwischenzeitlich schon ziemlich unfreiwillig ins Untergewicht abgerutscht war. Das Untergewicht ist so eins, bei mir hat es das Immunsystem in den kompletten Absturz gebracht und das war nicht sehr lustig (gelinde gesagt). ABER, mit Hilfe der Ernährungsberaterin und diversen Versuch-und-Irrtum-Aktionen sind wir gemeinsam drauf gekommen, was bei mir persönlich der Auslöser ist und seither habe ich erstens wieder deutlich zugenommen (wer hätte je gedacht, das ich mich ausgerechnet darüber von Herzen freuen könnte ?) und zweitens, dass eine durchgängige Begleitung durch eine wirklich in AC Dingen bewanderte EB richtig wichtig ist.

      Allerdings habe ich in dieser Phase auch ganz klar gelernt, dass ich mit diesem Problem der absolute Exot zu sein scheine. Die Regel ist wirklich, dass bei den meisten die Abnahme stoppt oder sich doch zumindest seeeeeehr zäh gestaltet, lange bevor auch nur das "Idealgewicht" erreicht ist.

      Mach Dir keinen Kopf, selbst wenn es Dir passieren sollte, es gibt Lösungen......