Antrag auf Reha #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antrag auf Reha #

      Wir haben seid 2Monaten einen Antrag auf Reha gestellt für meinen 17jährigen Sohn BMI 45.Unser Augenmerk liegt auf die Insula .Hat jemand die Erfahrung wie so ein Prozedere abläuft?Wir werden von Hü nach Hot geschickt aber einen Schritt weiter sind wir immer noch nicht.Nun hat die AOK gesagt ich müsse den Antrag bei der Rentenversicherung stellen.Hat jemand Erfahrung mit dieser Bürokratie?Oder hat einer von euch so einen Antrag für die Insula genehmigt bekommen?Lg.Martina
    • Eine Kurmaßnahme wird immer über den Rententräger gestellt - wende Dich mal dorthin, die werden Dir die Antragsunterlagen zuschicken können.
      Außerdem sollte der Hausarzt doch auch Hilfestellung geben können.

      vor einiger Zeit wurde auch hier darüber diskutiert - schau mal

      Adipositas-Rehazentrum INSULA


      :willkommen:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Moin,

      die Unterstützung durch einen Arzt ist ganz wichtig und beschleunigt die Sache, da die Rentenversicherung sich gerne Zeit für sowas lässt. Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit der Seepark-klinik in Bad Bodenteich gemacht, die auf Adipositas und Essstörungen spezialisiert sind.

      Viel Glück

      Nordsee :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127399/.png]

      Antrag an MDK 20.03.2012 Beginn Flüssigphase 16.05.2012 158,0 Kg, Gewicht vor OP 146.9 Kg, Gewicht bei Entlassung: 138.8 Kg

      Zusage für OP 20.04.2012 OP am 30.05.2012
    • ... eindeutig beim Rententräger ... sollte der ablehnen ist die KK gefragt.
      Drücke Dir, aber v.a. Deinem Sohn alle Daumen und Zehen ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz