.. wie im falschen Film ..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Wanda,

      Glückwünsch auch von meiner Seite. :glueckwunsch: :dubistprima: :995: :995: :freu: :freu:

      Bei deinem Posting schwappt die Freude direkt durch den PC über. ;-) Hast du einen Wunsch, den du dir erfüllst, jetzt wo du dein Ziel erreicht hast? Oder gönnst du dir was besonders schönes?

      LG
      The only way out is to get through...
    • Bow eh, Wanda ... Königsdisziplin ... bin echt neidisch *will auch* ... aber auf der anderen Seite will ich mir auch Zeit lassen und nichts 'übers-Knie brechen'.

      Zwicken kann ich grad nicht - meine Fingernägel sind runter. Aber Kneifen geht *AUA*
      DU HAST ES GESCHAFFT! So klasse!!! Freu mich für dich!


      Was sagt denn deine Umgebung so zu deiner neuen Erscheinung?
      Wird das Ereignis irgendwie 'gefeiert' - natürlich ohne Essen!

      Hast du Dir was besonders für deine Königsdisziplin vorgenommen?

      Was hast du alles geändert in deiner Phase der Ernährungs- und Verhaltensumstellung? (Bewegung hast du ja schon geschrieben).
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :hallo1:

      :glueckwunsch: zu deinem Zielgewicht.
      Viel Glück beim Gewicht halten. Viel Freude weiterhin. :dubistprima:

      :314: :314: :314:
      :995: :995: :995:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :hallo1: liebe wanda!!!!!!!
      LLLOOOOOOOOOOOOOOOOSSSSSSSSSSS FFFFFRRREEEEUUUUUUEEEENNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!!
      :family: :family: :party: :chor: :chor: :chor: :1000: :1000:
      UUNNNDD!!!
      Ich frteu mich mit dir!!!!!
      und ich bin fest davon überzeugt...
      mittlerweile hast du das handwerkszeug....den schwung und dein schönees anderes leben UND....e bissle disziplin....
      und damit wirst du die königinnendisziplin aber sowas von locker meistern....
      und wenn nicht ...gibts´ja hier genug nette menschen die dir kräftig :frech03: :frech03: ...
      schön,dass ich dich kennenlernen durfte und ich bin mir sicher zusammen (mit allen anderen hier)werden wir das schaffen!!!! ;) ;)
      drückerle petra:hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Ihr Lieben,
      ich danke Euch für Eure herzlichen Worte :rotwerd: ... sollte öfter einen Thread eröffnen ... schon der schönen Rückmeldungen wegen! :rotwerd:

      @adrian; ja, es IST definitiv ein schönes Gefühl, wenn auch noch SEHR unwirklich und irgendwie AUCH "seltsam" ... ein besseres Wort fällt mir grad nicht ein.

      @kleiner Sonnenschein; das stimmt, meine "Seele" ist morgens immer leicht verwirrt, wenn sie mich im Spiegel erblickt UND sie sieht da nur den Kopf - also die noch "harmloseste" Veränderung!

      @Morgaine; und ob ich mir einen Wunsch erfülle!! In zwei Wochen habe ich Urlaub und ich habe von lieben FreundInnen zu Ostern einen Gutschein für eine Reitstunde erhalten ... die werde ich da nehmen ... und wer weiß, vielleicht fange ich, gemeinsam mit redjoy, ja das Reiten wieder an. Jetzt, wo ich mich einem Pferderücken wieder zumuten mag.

      @MirandaGirl; gewohnt analytisch, die Finger am Punkt - keine einfachen Fragen ... ich versuch´s: Mein nächste Umgebung, die Menschen, die mir am meisten am Herzen liegen, freuen sich einfach nur mit mir! Verabreden sich mit mir kaum noch zum Essen, sondern zum spazieren, Kino ... Das finde ich schön. Die etwas Weitere Umgebung reagiert SEHR unterschiedlich; die meisten Frauen mit Besorgnis - "sag´ mal, Du bist aber nicht krank, oder?" Die meisten Männer, und das haße ich echt wie die Pest, sind plötzlich TOTAL freundlich und aufmerksam!!! Jungs laßt stecken ... von Euch, die ihr mich schon Jahre kennt und plötzlich mit mir "gut" sein wollt, wo ihr mich vorher gar nicht gesehen habt ... Danke, nöööööööö!
      * Wir feiern heute abend, ganz gepflegt in der WG ... und natürlich mit einem Glas Sekt und natürlich mit lecker Essen (dazu bei Veränderung im vergangenen Jahr). Wir werden spielen - weil ich Spiele so liebe und meine Patenkinder auch ...
      *Veränderungen;
      ich bin geizig mit dem kleinen Platz in meinem Mägelchen. Beim Essen gibt es klar 2 Prioritäten: ERSTENS, es muss mir SCHMECKEN, 100%! Kein fauler Kompromiß .. lieber Gabel weg (auch im Restaurant/auch bei Einladungen). ZWEITENS, es MUSS gut sein für meinen Körper, ihn nähren und versorgen und wärmen! Zum Glück stimmen beide Prioritäten bei mir gerne überein ... ich habe schon immer recht gut (im Sinne von gesund, frisch gekocht, ...) gegessen. Natürlich auch fast food - Müll, auch mal Süßes ...und natürlich immer ZUVIEL und natürlich meine Leidenschaft, die Chips --- Das sollen und müßen die absoluten Ausnahmen bleiben!!!
      Meine Strategie;
      An Kohlehydraten meist morgens eine scheibe (50 gr.) Vollkornbrot. Mittag + Abend Eiweiß + Gemüse, Salat ... allerdings auch Karotten obwohl die ja "viel" KH haben sollen - egal, ich will da nicht "rumpingeln" - einfach Gemüse, das mir schmeckt. Fertig. (Keine Kartoffel soweit dann doch nicht).
      Süßes gar nicht mehr. Ich mochte es noch NIE wirklich richtig ... brauche es also nicht um glücklich zu sein. Und aus Sympathie esse ich einfach nicht mehr mit - (Sorry an Euch super-Bäckerinnen /NachtischmacherInnen, ich habe Eure Produkte genossen - Aber irgendwo MUSS ich ja anfangen!!!) Hin und wieder brauche ich einen Espressolöffel Zucker für den Espresso, meist geht es ohne.
      Meine Leidenschaft "Salt&Vinegar"-Chips von Walkers bei Subway ... gibt es zum Glück in 34,3 gramm Päckle. Ich kaufe maximal EINES (ausser meine MitbewohnerInnen signalisieren mir klar vor dem Tatort, dass sie auch eines wollen, dann kaufe ich soviele, wie Personen zum Tatort kommen). Das ist eine Sonntags-Ausnahme-Freude zum Tatort. In den vergangenen 14 Monaten exakt 6x gegönnt ... vielleicht gibt es jetzt diese Ausnahme 1x im Monat.
      Ich halte mich strikt an meine 3 Mahlzeiten ... das hat mir sehr geholfen ... nach dem Essen Reste einfrieren oder wegwerfen, Küche aufräumen. Manchmal, wenn ich das Gefühl hatte - spät abends, noch etwas zu brauchen; kleine Menge Erdnüsse ODER Ministückchen richtig guten Käse oder ein halbes Glas Wein verdünnt mit Wasser - früher wär´s ein Weizenbier gewesen. (Danke Mägelchen, daß Du Kohlensäure nicht magst).
      Leider bin ich die VOLLE-KANONE-GIVE-IT-TO-ME "Suchtlöwin", die undisziplinierteste Frau, die ich kenne und NEIN, EHRLICH, ich kokettiere nicht!!! Deshalb ja meine leichte Panik im Nacken ... ich kenne mich verdammt gut ... Ich fürchte, ich werde weiterhin und immer WAHNSINNIG diszipliniert sein müssen und mir einen klaren Plan zurecht legen, WIEVIELE Ausnahmen ich mir "gestatte". Wieviele nächtlichen "miniMahlzeitchen" - gönne ich mir? Wann sage ich trotz des "Ich brauche es heute"-Gefühls NEIN zu mir ?????
      Vielleicht wiege ich mich einfach die nächsten Wochen/Monate viel öfter und steu´re gegen um rauszufinden, was geht und was nicht. DENN ICH WEISS ES EINFACH NICHT! Ich weiß, ich muss/darf/kann nun mehr essen, um mein Gewicht zu halten. ABER WAS BEDEUTET DIESES MEHR IM ALLTAG ??? Meine LieblingsEB hat vorgeschlagen nun 5 statt 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen ... Leute da kam mal Panik auf! Ehrlich! NEIN, ich fühle mich wohl mit 3 ... und der hin- und wieder nächtlichen Ausnahme. Mit 5 hätte ich das Gefühl meiner Sucht (grasen, was ja auch mit Schlauch prima ginge so frau wollte!!!) "Tür und Tor" zu öffnen.
      ... au Himmel, jetzt habe ich Euch aber totgequatscht :neinnein: !!! Miranda, sorry, so ausführlich wolltest Du das bestimmt nicht wirklich wissen!!!
      Also tschüss, nochmal Danke für die lieben Worte und danke für´s "Zuhören" - Euch Allen. -die wanda-
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Wunschgewicht erreicht - herzlichen Glückwunsch!


      Liebe Wanda, ich freue mich sehr für dich, dass du da angelangt bist, wo du hinwolltest!.

      Alles Gute weiterhin!

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Ach Wanda,

      das freut mich richtig doll für dich! Ich lese so gerne deine positiven Beiträge und habe auch mitverfolgt, wie es bei dir läuft und es freut mich wirklich ganz besonders, dass du es nun geschafft hast!
      Jetzt geht's an Eingemachte, ne? Ich bin mir sicher, dass du das auch meistern wirst. Du hast ja hier das beste Netzwerk, das du dir wünschen kannst :)

      Ich wünsch dir alles, alles Gute und drück dich mal,
      KQ
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • :hallo1: Wanda,

      von mir auch einen ganz großen :995: :995: :995: zum Erreichen des Zielgewichtes.

      Ich bin überzeugt, dass Du das "Halten" auch mit Bravour hinkriegst. :positiv: :positiv:

      Selbst hoffe ich, dass ich es in diesem Jahr erreichen werde, um dann wie Du jetzt, in die "Königsdisziplin" entlassen
      zu werden.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Danke für die Ausführungen.

      Ich glaube es ist auch wichtig, dass man sich - wie du es jetzt getan hast - einen PUNKT setzt. Zu sagen: ab heute [Datum]ist HALTEN angesagt. Und ich habe dafür folgende Werkzeuge ... (3 Mahlzeiten, erprobte Speisen etc.) ... und folgende Messpunkte (Waage, Ernährungsprotokoll) .... und folgende Gegenstrategien (Beratung durch Lieblings-EB etc.).
      Denke, wenn man diese Phase bewußt angeht, dann hilft das auch. Für 'larri-farri' haben wir alle zu hart gekämpft, oder? Nein, nicht verbissen - Rückschläge sind natürlich. Aber die Gegenmaßnahmen müssen schon klar sein.

      Jetzt feier mal schön!
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Zitat von Wanda: Beim Essen gibt es klar 2 Prioritäten: ERSTENS, es muss mir SCHMECKEN, 100%! Kein fauler Kompromiß .. lieber Gabel weg (auch im Restaurant/auch bei Einladungen). ZWEITENS, es MUSS gut sein für meinen Körper, ihn nähren und versorgen und wärmen!


      Genau das! Leider bin ich geraden nicht so diszipliniert mit den drei Mahlzeiten, obwohl ich sicher immer noch immens weniger esse, als zu meinen Höchstgewichts-Zeiten.

      Ich werde mir deine Alltags-Beschreibung ausdrucken und und mal öfter vor Augen halten. Danke für diese "Anleitung zum Glücklichsein"!

      Liebe Grüße Heidi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93086/.png]
      Wenn mehr schlechter ist als weniger, dann ist weniger mehr oder weniger mehr, oder?
    • Moin Wanda,

      super toll, daß Du es geschafft hast. Alles Gute für die weitere Zukunft.

      Liebe Grüße

      Karin :dubistprima:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/127399/.png]

      Antrag an MDK 20.03.2012 Beginn Flüssigphase 16.05.2012 158,0 Kg, Gewicht vor OP 146.9 Kg, Gewicht bei Entlassung: 138.8 Kg

      Zusage für OP 20.04.2012 OP am 30.05.2012
    • Liebe Wanda,

      herzlichen Glückwunsch zum Erreichen deines Ziels!!! Ich versuche seit 2 Monaten zu halten und esse deutlich mehr, wie die zeit davor. Das Kurriose: ich schaffe es nicht. Ich nehme weiter ab. Die letzten 2 Wochen sogar 1kg. Und das, obwohl ich mehr esse. Abends noch eine extra Portion Studentenfutter. Sehr seltsam. Definiere es trotzdem als Halten. Sport geht bei mir gerade nur in Form von Funktionstraining, hab leider 3 Bandscheibenvorfälle.

      Alles Liebe Dir!


      Liebe Grüße
      Nicki
    • :hallo1: liebe Wanda,

      ich gratuliere Dir von ganzen Herzen, zu dem was Du geschafft hast und danke für den netten ausführlichen Bericht. Ich denke aber auch unsere Lieblings-EB ist dir nicht böse wenn Du weiterhin nur 3 Mahlzeiten zu Dir nimmst. ;) :grinsen: ...und wie Du ja auch schreibst sollte ab und an der gewisse Genuß auch dabeisein, sowie Sonntagabend mit Chips....

      Wanda, ich drück Dir ganz fest die Daumen, Du schaffst das.... und würde mich so freuen, dich mal persönlich kennenzulernen. Wenn Du mal "außer der Reihe" in München sein solltest gib mir doch Bescheid.

      Ganz liebe Grüße und bleib dran :imgriff:

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • :hallo1: meine liebe WANDA,

      auch von mir kommen die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem erreichten Ziel ! Es ist schon genial, wenn man an "seinem" Ziel angekommen ist.
      Ich lese Deine Beiträge sehr, sehr gerne, also kann von "totquatschen" keine Rede sein! :zwinkert:
      Für die "Königsdisziplin" wünsche ich Dir von Herzen ganz viel Erfolg! :knuddel: :knuddel:
      LG reike :=):


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103760/.png]

      BMI 10.12. 2006 = 51,3 BU 10.12. 2006 147 cm
      BMI 20.12..2007 = 27,5 BU 07.12. 2007 86 cm - 61 cm weg!

      Vorher-/Nachherfoto`s von REIKE
      adipositasverband-internationa…e=UserGallery&userID=3163
    • @nicci vielen Dank für Deine lieben Worte, drücke ebenfalls die Daumen für´s Halten, hoffe wir kriegen das gemeinsam hin ... vielleicht gibt es ja doch noch eine Wiederbelebung /einen neuen Königinnendisziplin thread .. sonst pn.

      @Barbara-Alice Danke für Deine Gratulation und auch für Deine Unterstützung nochmal. Du kannst sicher sein, wenn ich irgendwie nach auch nur in die Nähe von München muss /kann dann bist Du die erste die eine pn bekommt und wir werden ein Terminchen finden und sei´s nur für eine halbe Stunde!

      @reike Auch Dir ein Dankeschön für alles und die Glückwünsche! Ehrlich ich bin überwältigt und geplättet von all´ diesem Zuspruch hier !!! Freue mich auf weitere Beiträge + pn´s von Dir ... wir machen weiter - in der Königinnendisziplin, gelle ?

      @all; Ich bin wirklich platt - 1000 Dankeschön - geht runter wie Öl - tut gut - ist einfach verdammt lieb von Euch Allen,
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz