heimlich verliebt! Aber jetzt bin ich verunsichert !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • heimlich verliebt! Aber jetzt bin ich verunsichert !!

      Hallo zusammen, Lieber Kummerkasten ;)

      mmmhhh... wie fange ich an.....? Also, ich hab mich in einen Arbeitskollegen verguckt und dass auch schon recht lang. Nun sind wir uns beide sympatisch, sind Single, und wie schon gesagt auch Kollegen (andere Abteilung, anderes Stockwerk, anderer Flügel --- keine arbeitstechnische Überschneidung).

      Durch den Kollegenkreis hatten wir häufiger mal in der Gruppe was an den WEs unternommen und können uns sehr gut aufeinander einstellen. Die OP und deren Erfolg registriert er jedoch als "stiller Beobachter" --- er selber fragt nicht, hört aber zu wenn ich erzähle und er kommentiert auch nicht (auch nicht meinen Gewichtsverlust). Ansonsten haben wir eine Menge Spaß --- und erst gestern hab ich wieder bemerkt wie sehr ich ihn mag.
      Soviel zu unserem regulären Beziehungsstatus...

      Nun ja, er Single --- wollte in Urlaub, ich Single wollte auch in Urlaub --- Single- oder Gruppenreisen kommen in Frage, schöner ist es aber man fährt mit einem Verbündeten falls der Rest der Mannschaft so tickt wie meine Mutter :hyper: daher habe ich ihn dann gefragt ob wir uns zusammenschließen wollen --- ich dachte an eine Gruppenreise (Reiseziel USA). Sein Gegenvorschlag war dann aber eine Mietwagenreise -- also wir 2 allein aber mit getrennten Zimmern ---MEIN HERZ HAT GEHÜPFT...

      Die Mietwagenrundreise klappt jetzt aber aus Kostengründen nicht.... und spontan haben wir uns für Thailand /Strandurlaub entschieden.... Montag wollen wir uns wieder zusammen setzen und die Angebote prüfen.


      Das habe ich gerade meiner Schwester brühwarm erzählt --- und ihre Reaktion war nicht ganz so wie erhofft. Sie fragte mich ob das nicht zu früh sei, ob ich es psychisch aushalten würde, immerhin könne ich weniger verstecken und meine Haut, meine Brüste, Oberarme und Innenschenkel etc. wäre dann doch sicherlich noch nicht so wie ich es wolle.........

      Ehrlich gesagt hatte ich gedacht dass ich einfach ne Tunika überstreife und voila --- ich meine, ich kann mich nicht ewig verstecken, bis ich diese Problemzonen im Griff habe dauert das Ganze noch über 12 Monate -- wo ist da die Alternative?

      Und dann hab ich in meinen viel zu groß gewordenen Ausschnitt geguckt --- und ja, die Brust ist jetzt schon nicht mehr schön und wenn ich bis Ende des Jahres mit meiner Abnahme weiter so erfolgreich bin wird das Gefühl dann sicher stärker und ich auch noch selbstkritischer und das wo ich doch dann endlich am Ziel meiner Herzenswünsche bin.... Nämlich mit dem Mann Zeit zu verbringen den ich wirklich ganz toll finde...

      Aber jetzt denke ich --- Was, wenn ich dann wirklich Angst hab mich an den Strand zu legen?.... Was, wenn ich die ganze Zeit nur bemüht bin irgendwas zu kaschieren, an mir rumzuppel und nicht relaxed bin, sondern zur depremierten Nervensäge mutiere????

      Wisst Ihr was ich meine? Wie habt Ihr das denn so erlebt (insbesondere die noch nicht WHOler). Könnt Ihr mir irgendwas dazu sagen? Hattet Ihr auch solche Gedanken?

      LG und DANKE!!!
      Frankie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frankie1206 ()

    • Hallo Frankie,

      wenn er dich mag, dann mag er dich so, wie du bist!!!!!!!!!!

      Mach dir keine Gedanken, so wie du schreibst, hast du ein super Selbbewußtsein und das finde ich klasse.

      Ich gehe davon aus, dass er dich mit 125 Kilo schon gekannt hat und jetzt ja auch mitbekommen hast,
      dass du gerade abnimmst. 30 Kilo das ist schon eine Wucht - herzlichen Glückwunsch. Also warum, sollte
      er dann erwarten, wenn du dich ausziehst, dass eine makellose Frau in Gr. 36 vor ihm steht.

      ...ich würds wagen, auch ohne Tunika :-)

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • ..meinte natürlich SELBSTBEWUSSTSEIN
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • warum geht ihr beide nicht vorab mal miteinander in ein spassbad? das wäre doch eine alternative und du siehst gleich ob er der richtige ist. Wenn er dich erst im urlaub richtig warnehmen kann, könnte das sehrgut in die hose gehen. aber ich bin auch der festen meinung das er dich mag so wie du bist. denn auch mit kleidern sieht man durchaus hängede haut. und ob nach den who´s alles so ist wie du dir denkst, steht auch in den sternen.( ich bin da längst nicht mehr davon überzeugt, denn außer meiner brust ist nichts besonders schön.) bikinifigur sieht anders aus. meine narben sind potthässlich. hab einfach den mut und steh so zu dir wie du bist.
      lg elke
    • Ich sehe das genauso.
      Er ist doch schon ein "großer Junge" der sich an 5 Fingern ausrechnen kann, dass wenn man enorm viel gewogen hat und dann eine sehr grosse Menge an Kilos abnimmt, dass dann nicht alles schön glatt und straff ist, wie bei einem schlanken jungen Girlie.

      Wenn er das alles nicht wüsste, dann würde er sich doch gar nicht auf einen gemeinsamen Urlaub mit dir einlassen.

      Sehe es nicht so schwarz und pushe dein Selbstwertgfühl und vor allem dein Selbstbewusstsein.

      Think positiv.....

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • ... denke auch, der Mensch kann denken ... Er mag Dich offensichtlich ordentlich - oder würde hier irgend jemand, mit jemand zu zweit in Urlaub fahren, den er/sie NICHT BEREITS EIN BISSCHEN GANZ BESONDERS MAG ???? Also ich in 100 kalten Wintern nicht. Das ist sicher!
      Gut dann seid Ihr am Strand ... Tunika find ich super! Nicht weil ich denke Du solltest Dich "verstecken", sondern einfach, damit Du erstmal unverkrampfter in der Situation sein und geniessen kannst! Alles andere ergibt sich ... Wirst sehen ...
      Wünsche alles, alles Gute - LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Moin moin Frankie,

      ich denke auch, dass er sich ernsthaft mit dir auseinandergesetzt hat und "dich für Gut befunden hat". Ich würde auf Ehrlichkeit setzten und im von der Op erzählen, von den Erfolgen, also von den bereits vorhandenen und den zukünftig zu erwartenden Erfolgen, speziell den WHO's, die du ja vielleicht anstrebst. Ich, mit meinen frischen 40 bin da sicher radikaler in meinen Ansichten und werte das jetzt mal ganz locker mit "der Weisheit des Alters"

      Liebe Grüße

      Heidi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93086/.png]
      Wenn mehr schlechter ist als weniger, dann ist weniger mehr oder weniger mehr, oder?
    • Kumpel oder Liebe?

      Hallo,

      hab gerade festgestellt das wir beide am selben Tag unsere OP bekommen haben. Ich allerdings BPD-DS.
      Gratuliere das auch Du so schön abgenommen hast!

      Nun zu Deinem Problem.
      Ganz wichtig, finde ich, das Du vor Buchung eines gemeinsamen Urlaubs heraus findest ob er Dich als Frau/mögliche Freundin oder als Kumpel sieht!!!
      Das kann sonst nämlich ganz dolle in die Hose gehen wenn Deine/Eure Erwartungen NICHT die selben sind!
      Es wird für Euch beide dann bestimmt KEIN schöner Urlaub werden weil Ihr die Erwartungen des anderen nicht erfüllen könnt/wollt.
      Wenn er auch an Dir interessiert ist wird Ihn Dein Körper nicht stören. Sieht er Dich nur als Kumpel wird er keinesfalls mehr entspannt mit Dir die Tage verbringen können.
      Da hat dann auch keiner von Euch was von.

      Also Herzje in die Hand genommen und beim nächsten Treffen einfach: "Ich mag Dich sehr" gesagt oder schreib es auf einen Zettel und leg Ihn in einen Block dem Du ihm dann geben kannst wenn er was notieren will.

      Ich wünsch Dir das es auch von Ihm mehr ist aber klär es Dir und Ihm zuliebe VOR einer gemeinsamen Reise.

      Ganz lieben Gruß
      Gesundheit und Purzelkilos
      und eine schöe Liebe!?
      Purzelpfunde
    • alles, was man mit Liebe betrachtet ist schön :-).

      Ich finde, dass es wichtig ist, dass Du Dich wohlfühlst...also zieh an, was Du möchtest und geniesse die Zeit. Ich drücke Dir fest die Daumen... :zwinkert:
    • Vielen Dank Euch Allen!

      Tja, heute wollten wir eigentlich buchen, sind sowie so schon auf dem letzten Drücker, aber leider hat er gestern abgesagt und einen Ausweichtermin haben wir noch nicht da er Mittwoch über den Feiertag/WE wegfährt. Ich kanns verstehen, hab ihn aber gebeten einen neuen Termin vorzuschlagen --- was bis jetzt nicht passiert ist, aber ich gehöre ja auch zu der ungeduldigen Sorte.
      Natürlich hab ich Angst dass er mir komplett absagt -könnte ja immerhin passieren.

      Und natürlich befürchte ich auch dass er in mir nur den Kumpel sieht --- damit würde zumindest der rote Faden meines nicht vorhandenen Liebeslebens bestätigt bzw. wieder aufgenommen....

      Aber ich mag ihn vor dem Urlaub nicht fragen, wenn es so sein sollte dass wir uns im Urlaub nicht näher kommen, dann werde ich es so handhaben wie auch in der Vergangenheit....Stark bleiben und drüber hinweg kommen.

      Bezüglich der bis dahin noch anzunehmenden Abnahme mache ich mir schon so meine Gedanken wegen der Strandbekleidung --- aber ich hoffe ich finde ein paar schicke Figurschmeichler --- auch wenn ich die bereits jetzt bestellen sollte bevor der Sommer vorbei ist und es nur noch Herbst-/Wintermode gibt (und das ist blöd, denn welche Größe sollte ich wählen?). Es wird tough werden, aber ich war zu lange Couchpotato um unangenehmen Situationen aus dem Weg zu gehen als dass ich das trotz meines bisherigen Erfolges fortführen möchte.

      Wenn ich so hier im Forum lese wer alles eine Partnerschaft führt trotz aller Unwägbarkeiten, dann hoffe ich doch stark dass mein Deckel noch da draussen ist und mich auch sucht.

      Froh bin ich auf jeden Fall dass ihr an mein Nervenkostüm glaubt und die Befürchtungen meiner Schwester zerstreut....

      Nun heißt es Daumen drücken ---- ich tät mich freuen.

      Liebe Grüße
      Frankie
    • Frankie, ich drücke Dir die Daumen und die Zehen!!!! Warte doch den (es-gibt-mich-nicht-mehr-aber-doch-noch-irgendwie) Sommerschlussverkauf ab! Dann kannst Du Dir um dasselbe Geld wahrscheinlich 2-3 Figurschmeichler in kleineren und noch kleineren Grössen kaufen !!
      Das wird was ... und für den unwahrscheinlichen Fall, das nicht - dann rennt Dein Deckel/Dackel halt noch blind in der Gegend rum, aber der findet Dich .. früher oder später ..! Wenn es Dich tröstet - ich bin (wieder) absolut glückliche Single-Frau ... mit vielen tollen Freundschaften zu Frauen + Männern ...... Die Freundschaft ist die große Schwester der Liebe ...
      Wünsche alles Gute, den passenden Deckel .. und überhaupt -
      LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @ Wanda: so sehe ich das auch!



      Liebe Frankie,

      frag ihn doch bitte direkt (Männer sagen hysterisch, Frauen sagen vorschnell)! Was verlierst du denn, wenn du ihm direkt sagst, dass du ihn "netter als nett" findest? Ich denke, du kannst nur gewinnen. Entweder eine Liebe oder eine Absage. Und beides kann dich nur stärker machen.

      Übrigens sheego hat bezahlbare, schöne Strandmode :zwinkert:

      Alles Liebe

      Heidi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93086/.png]
      Wenn mehr schlechter ist als weniger, dann ist weniger mehr oder weniger mehr, oder?
    • Heimlich verliebt

      Liebe Frankie,

      ich hab mich nach meiner OP auch verguckt. Schon während der AHB hab ich mich mit einem Mann auf anhieb so derart gut verstanden, dass man sagen kann, dass sich unsere Herzen berührt haben. Und das obwohl wir beide verheiratet sind! Heute pflegen wir eine sehr innige Freundschaft (per email). Er schrieb mir gerade gestern zu meiner Frage, wie er über meine OP denkt, dass es ihn anfangs ängstigte, das es sich ja um eine nicht umkehrbare OP hadelt. Dass aber mein sonniges Gemüt, der gleichklang unserer Herzen, die magische Anziehungskraft und mein schickes Outfit das Übergewicht haben vergessen lassen und dass er sich heute mit mir über meine Erfolge und darauf erwachsene Chancen freut und er meinen Mut bewundert, diesen Schritt gegangen zu sein.

      Du siehst, fragen lohnt sich in jedem Fall und Männer denken manchmal völlig in anderen Bahnen als wir Frauen. Letztlich jedoch kommt es oft auch garnicht ausschließlich auf das Äußere an (klingt wie ein Klischée, aber ich habs erlebt!) sondern auf das ganze Paket. Und wenn er Dich mag und davon gehe ich aus, wenn er einen so teuren Urlaub mit Dir und keinem anderen Menschen verbringen möchte (freiwillig!) dann nimm es so hin wie es ist.

      Mach Dir keine Sorgen darum wie Du aussiehst, wie Du in welchem Kleidungsstück wirkst, sondern lebe einfach und sei Du selbst. Männer reflektieren sich auch nicht ständig sondern nehemen sich so hin wie sie sind. Er kennt Dich ja auch nicht seit gestern und deshalb wird seine Zuneigung auch nicht an den verlorenen Kilos oder an den hinzugewonnen Falten fest zu machen sein, sondern an Dir, Deinem Charakter, Deinem Charme eben an DIR! Freu Dich und entkrampf Dich! Nimms als Kompliment! Schließlich seid ihr beide Single, was also kann schon passieren (im schlimmsten Fall?).

      Ich wünsch Dir, das die Urlaubsvorbereitungen klappen und kann mich nur anschließen, vielleicht solltet ihr schon "vorher" mal etwas allein unternehmen oder Du koketierst mit etwas wie: Du, ich weiß garnicht, was ich im Urlaub anziehen soll, schließlich fühl ich mich grad nicht wohl in meiner Haut, seit meiner großen Gewichtsreduktion. Mal sehen, was er sagt. Du wirst sehen, alles halb so schlimm und Du machst Dir völlig umsonst einen Kopf!

      Ganz liebe Grüße aus Berlin

      Bettina :drueck: :drueck: :drueck:
    • Hallo Ihr Lieben,

      jetzt endlich mal ein kleines Update nachdem mir erst der Laptop abgeraucht ist und ich einen neuen brauchte und ich mir dann noch das Passwort und meinen E-Mailaccount zerschossen hatte (vielen Dank an die Passwort merken Funktion und der Tatsache dass ich sowas dummerweise nie notiere ;) und Danke an Ramona die mich gerettet hat ;)).

      Also, WIR HABEN GEBUCHT ;)

      Was jedoch die Kumpel-Falle betrifft bin ich kein Stück weiter. Allerdings gehen wir heute Abend in der Gruppe weg und ich habe eine Freundin gebeten mal zu gucken welchen Eindruck sie von unserem Verhältnis hat. Sollte sie einen rein platonischen Umgang seinerseits feststellen dann ist es halt so. Aber outen werde ich mich noch nicht...... Das kann ich einfach nicht und es würde in mir nur den Samen des Gedanken setzten, dass er die Reise zu zweit bereuen könnte und sich ggf. extra distanziert.
      Aber keine Sorge, ich halte Euch auf dem Laufenden und ich werde mich auch nicht fertig machen oder gar verkriechen wenns nicht klappt.

      Wurde auch gestern sehr nett beim Fitness auf meinen Gewichtsverlust und mein hartes Training angesprochen auch wenn ich nicht ausschließen kann dass der Herr schwul ist --- schadet nix, ist gut fürs Selbstbewußtsein ;).

      Danke Euch auf jeden Fall....... Ihr wart/seid eine großartige Unterstützung!!!!!!

      LG
      Frankie
    • das mit dem Anziehen oder Verstecken etc halte ich für vernachlässigbar - der weiss wie du aussiehst, oder kann sichs denken oder es is ihm schlicht wurst.
      Aber das Thema unterschiedliche Erwartungen halte ich für brisant, denn das hier:

      Frankie1206 schrieb:

      daher habe ich ihn dann gefragt ob wir uns zusammenschließen wollen --- ich dachte an eine Gruppenreise (Reiseziel USA). Sein Gegenvorschlag war dann aber eine Mietwagenreise -- also wir 2 allein aber mit getrennten Zimmern
      ist doch eigentlich schon eine ziemlich DEUTLICHE Ansage, wenn er das direkt beim ersten Ideenaustausch so betont.
      Ich würde das vorab grossteils geklärt haben wollen - zu Hause bei Gruppenunternehmungen kannst du immer mal freundlich anflirten ohne dass es ihm überhaupt auffällt, oder zumindest negativ gewertet wird wenn kein Interesse besteht. Aber in der 1 zu 1 Situation im Urlaub? Wirds sehr schnell deutlich werden , solltet ihr völlig aneinander vorbeigedacht haben. Und dann? Stell ich mir das massiv ungemütlich vor...

      Kannst net mal bei (zuverlässigen, tratschresistenten..) Kollegen nachfühlen zwecks deren Einschätzung? oder mal unverbindlich vorab ein Abend zu 2. mit ihm anleiern? (Restaurant, Kino, etwas was nicht zwangsweise die Karten offenlegt, aber auch nicht zuuu unverbindlich ist... und dann halt mal gucken - wie wird auf Lächeln etc registriert..musst ja nicht gleich mit de rTür ins Haus fallen...)
      lg
    • Ej ... und was ist nun aus dieser "Love-Story" geworden ?????
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ja, das würde mich auch interessieren!
      Jetzt hab ich alles durchgelesen und brenne nun darauf wie es weiterging....ist es ein Happy End??
      Ich wünsche es Dir Frankie, aber so wie ich das lese, hörte sich das doch ganz gut an.... :positiv:
      Also wir brennen auf die Fortsetzung!! :zwinkert: