Heimtrainer? 3 Wochen nach Op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heimtrainer? 3 Wochen nach Op?

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wurde vor 3 Wochen operiert und ich halts nicht länger aus. Ich würde gerne wieder auf meinem Liegerad losradeln und das Schmelzen der Kilos voran treiben. Man sagt ja erst nach 5-6 Wochen wieder Sport, aber ist das denn gefährlich wenn ich in meinem Wohnzimmer radele?Ich gehe ja auch vom zweiten Tag an,als ich aus dem Krankenhaus kam, wieder jeden Tag meine Stunde mit dem Hund spazieren. Bis auf die Einschränkung beim Essen merke ich nichts. Als wenn nichts war;-) Ich habe keine Schmerzen, keine Kreislaufprobleme einfach alles wie immer.
      Für die,die es nicht wissen,was ein Liegerad ist, das ist ein Heimtrainer, wo man drauf sitzt und sich quasi auch anlehnen kann.Und man sitzt tiefer als auf einem normalen Ergometer! :zwinkert:

      Also,was meint Ihr?

      Liebe Grüße
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • :hallo1:
      da wird sich kaum jemand trauen, Dir da was zu sagen.
      Auch wenn Du Dich wieder fit fühlst, und Du die äußerlichen Wunden nicht mehr merkst, Du hast
      die große Wunde innen.

      Und am Anfang macht das auch keinen Unterschied in der Abnahme, ob Du nun strampelst oder nicht. :neinnein:

      Geduld, Du hattest schließlich eine Riesen-OP !!!!!!
      Frag Deinen AC, und vor allem, hör auf ihn, dann bist Du auf der sicheren Seite. :]
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Halli hallo,

      ich kenne solch einen Liegeergometer und glaube nicht das es für dihc ratsam ist jetzt schon anzufangen. Ich selber mache auch schon längere Spaziergänge mit unserem Hund, aber es handelt sich nicht um Walken . . . Radfahren wurde mir im KH untersagt und, auch wenn es ein Liegeergo ist, so kann das trotzdem auf die Bauchmuskulatur gehen.
      Ich würde an deiner Stelle die Beine stillhalten. Ich weiß wie bescheiden das ist, denn ich bin selbst auch in dieser Situation. Ich würd liebendgerne meine Stöcker nehmen und loswalken, aber die Angst vor einem Narbenbruch ist groß . . .
    • Liebe Florina,
      kann maximausiminni + melle nur zustimmen .. DRINGEND DEINEN AC FRAGEN, BEVOR DU IRGENDWAS TUST WAS DU SPÄTER VIELLEICHT BEREUST !!!! Bis dahin, wie wäre es mit immer längeren und immer häufigeren Spaziergängen ?? Hund glücklich, Du zufrieden und ich habe noch nie von einem Hometrainer gehört, der einem davonläuft.
      Wünsche Dir Geduld, erhol´ Dich gut, überstürze NIX - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo

      ich bin jetzt am Montag 4 Wochen nach der OP und werde nächste Woche wieder ins Fitnesscenter gehen, ich denke solang man es nicht übertreibt und den Oberbauch nich belastet kann es nicht schaden! 1 Woche würde ich an deiner Stelle aber vielleicht noch warten!

      Schwimmen ist auch eine gute Alternative bis dahin!

      LG Nicole :hallo:
    • Hallo,

      Ich wollte auch so schnell wie möglich wieder Sport treiben. Lass es, begnüge dich mit langer werdenden Spaziergängen. Gerade beim Rad fahren wird dich der gesamte Bauch mit bewegt. Das kann nicht gut sein!

      Diese Geduld, die wir hier aufbringen müssen, ist nur ein kleiner Teil dessen, was uns bei der Abnahme noch an Geduld abverlangt wird.
      ******************************************************
      Liebe Grüße, Angela
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/113895/.png]
    • Ich danke Euch für die Antworten und gebe Euch natürlich Recht. Ich werde mich noch gedulden,auch wenn das nicht gerade meine Stärke ist;-)

      Seid lieb gegrüßt
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Hallo,

      ich bin im Mai 2010 operiert worden. Mein Arzt hat mir bei der Entlassung gesagt ich soll nach 2 Wochen mit dem Sport anfangen. Wenn Du dich als gut fühlst, dann mach es doch einfach. Fang mit 10 Minuten radeln an und steigere Dich langsam. Wenn Du dir unsicher bist, solltest Du allerdings Deinen AC fragen. :drueck:

      LG Claudia
    • Ich bin auch nach 3 Wochen aus Radl gestiegen. Aber aufs richtige und habe es bereut, mir wurde schwarz vor Augen und ich bin runter gefallen. Mein Rat warte noch 1-2 Wochen
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • Ich habe ein Sportverbot von 6-8 Wochen nach meiner Schlauchmagen OP bekommen. Soll aber jeden Tag Spaziergänge machen, so wie es mir bekommt und wenn es gut geht, dann die Route steigern.

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Huhu,

      ich war heute in der Klinik und habe nachgefragt.

      Ich darf bereits Rad fahren(auch Liegerad), schwimmen und spazieren gehen. Am Magen passiert nichts mehr,da ist bereits alles verwachsen. Man soll nur das schwere heben und Extremsport vermeiden,um einen Narbenbruch an den Bauchnarben zu vermeiden. Also alles im grünen Bereich und morgen geht das radeln los;-) :zwinkert:

      Ganz liebe Grüße :hallo:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert: