Jeden Morgen Darmkrämpfe....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jeden Morgen Darmkrämpfe....

      Hallo ihr Lieben,

      nach ein paar Tagen "leiden", muss ich mich jetzt doch einmal melden und um Rat fragen. Vielleicht hat jemand von euch schon mal Ähnliches erlebt. Ich war wirklich super happy, alles klappte nach meiner Bypass-OP am 19.03. wirklich super. Ich vertrage wirklich fast alles, nur an Rohkost traue ich mich noch nicht ran. Nun habe ich seit letzter Woche (immer morgens 5:00-...) fürchterliche Darmkrämpfe, ich habe dann immer das Gefühl ich müsste aufs Klo und renne und da kommt aber nur ein kleines bischen. Ich habe mich noch nicht getraut irgendwas einzunehmen. Kennt das jemand von euch? Es schlaucht wirklich sehr, kann mich dann kaum aufraffen weil ich so schlapp bin. am Nachmittag/Abend bin ich wieder fit und kann alles machen, seltsam, oder? Ich hatte eine Weile die Eiweißshakes weggelassen, weil ich sie nicht mehr sehen konnte. Eiweiß soll ja stopfen, deswegen fange ich heute wieder damit an. Mail an den Doc ist schon raus, will aber niemanden verrückt machen...
    • ich kann da nur Buscopan und Geduld empfehlen.

      Buscopan zum einem, damit die Krämpfe mal nachlassen und Geduld, weil sich dein Körper nunmal erst an all das gewöhnen muss. das braucht wirklich Zeit. bei dem einem gehts schneller, der andere braucht länger.
      Desweiteren würde ich aber noch sagen, überdenk deine Ernährung nochmal, die Krämpfe scheinen ein Hinweis auf eine "unverträglichkeit" hinzuweisen. Irgendwas paßt deinem Darm da doch nicht so ganz in den Kram.....gibts irgendwas, was du jeden Tag ißt? Probier einfach durch, lass mal abwechselnd ein paar Dinge weg.
    • Danke für deine Antwort :hallo:

      Naja ich esse jeden Tag Brot (Weißbrot) weil ich das die ganzen letzten Wochen super vertragen habe und jetzt seit das mit dem Durchfall kam, noch mehr, weil ich denke, dass stopft ja. Tja ansonsten ist es ja noch nicht viel, Käsescheiben halt, Naturjoghurt (nicht täglich) viele Suppen (grad auf Arbeit) am We esse ich dann alles mit was Familie auch isst, nur halt kleine Portionen. Kann man denn Buscopan öfter nehmen? Meine Mutter (aus dem medizinischen Bereich) meint, man solle damit aufpassen, weil das ja den Darm regelrecht "lahm legen" würde. Deshalb hatte ich mich da noch nicht ran getraut...Die klinik hat mich schon zurückgerufen und sie wollen das erst noch mit dem Doc abklären, der mich dann zurückruft. Ist halt total "unpassend" (und natürlich schmerzhaft) wenn man 05:30 aufsteht und zur Arbeit will und man kommt kaum hoch weil der ganze Po und allles drum rum weh tut. Ich kann mich auch kaum konzentrieren auf Arbeit, wenns so schmerzt....
    • Liebe TinchenLi,
      ich glaube der Rat von Beth-Fan ist der beste, den man Dir geben kann (+natürlich Deinen Doc konsultieren, aber das tust Du ja bereits). Langsamer rantasten - nicht jetzt schon ALLES MIT DER FAMILIE ESSEN - Warum noch mehr Weißbrot, wenn beim Durchfall "nur ein bisschen kommt??" Dann lass es doch kommen.
      Wenn Weißbrot, das ist was Du täglich ißt, dann verträgst Du vielleicht ein bisschen davon .. aber eben nicht mehr .. Naturjoghurt, Suppen .. klingt gut .. Käse habe ich (aber Schlauchi, versuche nur "mitzudenken") sehr lange gebraucht, bis ich den vertragen haben und dann gewiß keine Scheiben - ein Ministück und ja nicht warm - ABER DA MÖGEN BYPÄSSE ANDERS REAGIEREN.
      Wünsche Gute Besserung, auch wenn ich zur Beantwortung Deiner Frage nicht beitragen kann, soll Dir rasch wieder gut gehen - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Vielen Dank wanda!!!

      Ich bin seit gestern einfach wieder eine Phase zurück gegangen (Brei) und seitdem ist wieder alles gut :drueck: aber es ist wirklich ein Glücksspiel, was man verträgt und was nicht....
    • "kdas Buscopan den Darm lahmlegt, das halte ich für eine falsche Aussage. Es beruhigt den Darm für eine Weile, löst die "krankhaft schnelleren" Darmbewegungen, die eben zu den Krämpfen führen.
      Glaub mir, trotz Buscopan bewegt sich mein Darm weiter und es führt (bei mir) eher dazu, das alles rauskommt aber eben ohne Schmerzen, Krämpfe....

      Noch ein kleiner Tipp: probiere pro Tag bitte nur 1 "Neues" Lebensmittel aus. Es kann durchaus bis zu 24h dauern, bis sich die UNverträglichkeit (Durchfall, Krämpfe etc) zeigt. Wenn du dann mehrere Sachen am Tag zuvor ausprobiert hast, weißt du nicht, worauf du die Probleme zurückführen kannst.....
    • :hallo1: Alex,

      Du musst auch bedenken, es ist noch keine zwei Monate her, dass Du die OP hattest.
      Nach zwei Monaten habe ich mich auch erst ganz vorsichtig rangetastet und ich esse heute, fast ein halbes Jahr post OP noch lange nicht alles, was ich meinem Mann vorsetze.
      Bratwurst, Fleischkäse, Wurst, Weißbrot, Schweinefleisch usw. das sind alles Sachen, die ich entweder noch gar nicht probiert habe, oder die ich nicht mehr mag.
      Du bist ja nun den richtigen Weg gegangen und bist zur Breiphase zurückgekehrt. :positiv:
      Jetzt geht´s wieder langsam los mit rantasten an div. Lebensmittel.
      Das wird schon gut, braucht halt alles seine Zeit. :=): :=): :=): :=):
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Beth-Fan schrieb:

      "kdas Buscopan den Darm lahmlegt, das halte ich für eine falsche Aussage. Es beruhigt den Darm für eine Weile, löst die "krankhaft schnelleren" Darmbewegungen, die eben zu den Krämpfen führen.
      Glaub mir, trotz Buscopan bewegt sich mein Darm weiter und es führt (bei mir) eher dazu, das alles rauskommt aber eben ohne Schmerzen, Krämpfe....

      Noch ein kleiner Tipp: probiere pro Tag bitte nur 1 "Neues" Lebensmittel aus. Es kann durchaus bis zu 24h dauern, bis sich die UNverträglichkeit (Durchfall, Krämpfe etc) zeigt. Wenn du dann mehrere Sachen am Tag zuvor ausprobiert hast, weißt du nicht, worauf du die Probleme zurückführen kannst.....
      Stimmt, daran habe ich noch gar nicht gedacht!, Danke!!!
    • :hallo1:

      ui, das kenne ich auch....
      Das hatte ich am Anfang auch. So ca. 4 Wochen nach OP war das besonders heftig. Ich habe manchmal gedacht, "ich platze"
      Buscopan hat mir auch gut geholfen.

      Alles Gute.
      :dubistprima:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Vielen lieben Dank euch, Buscopan packe ich auf jeden Fall ein, denn ich fahre Ende der Woche in den Urlaub ins Ausland und da möchte ich nicht, dass es mir so geht. :zwinkert: