Schmerzen im Rücken vom Magen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schmerzen im Rücken vom Magen möglich?

      Hallo Ihr Lieben,

      Seit 2 Tagen hab ich schmerzen und ein ziehen im Rücken auf Magenhöhe. Wenn ich tief dufchatme kann der schmerz entstehen, in ruhe murkelt es und wenn ich etwas esse und das essen die stelle passiert drückt bzw. schmerzt es auch ab und zu. Kennt das jemand? Bin vor 3 Wochen operiert. Habe nun morgen einen Termin in der Uniklinik und es wird erstmal das Blut untersucht und ggf. nochmal Schluckröntgen :kotz: !
      Ich kann es nicht einirdnen, ist das jetzt mein Rücken oder ist was am Magen. Ich hoffe es ist nichts ernstes. Ansonsten gehts mir supi, bis auf etwas Sodbrennen und ich habe auch keinerlei Schmerzen im Bauch oder Magengegend nach vorne.Aber vielleicht hatte das jemand von Euch ganz ähnlich und war vielleicht nur eine Reizung durch die Schwellung oder so.


      Liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Hallo Florina


      das könnte alles mögliche sein. Leider bleibt Dir nur übrig Deinen Arzt auf zu suchen dass dieser eine Diagnose stellen kann. Viel Glück, ich wünsche Dir dass alles ok ist


      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • hallo florina,
      spreche deinen arzt auch auf die galle an sofern du noch eine hast. es könnte sich um eine kolik handeln oder ein stein sitzt im gang fest.
      lass es mal abklären.
      lg elke
    • Hallihallo
      Ich hatte ungefähr 3 Wochen nach der Op bis ca. 3 Monate nach der OP mit massiven Rückenschmerzen
      zu kämpfen......mein Arzt sagte mir, dass sich das ganze Skelett, insbesondere die Wirbelsäule nun damit
      auseinandersetzen muss, dass nicht mehr alles durch "Fett" gestützt wird....es hat eine Zeit gebraucht,
      bis sich mein Körper an die veränderten Verhältnisse gewöhnt hat. Logisch bin ich immer noch in der Abnehmphase;
      aber am Anfang, wenn man relativ rasch relativ viel Gewicht verliert, kann das sehr gut auf den Rücken schlagen.

      Auch das Geblubber im Magen kenne ich...das ist bei mir heute noch so.....aber es stört mich nicht weiter. Druck
      beim Essen habe ich auch, aber nur dann, wenn ich entweder mal wieder zu wenig kaue, zu rasch runterschlucke oder
      zu schnell esse....da ich praktisch alles vertrage, aber eben in total unterschiedlichen Mengen, versuche ich meist
      sehr auf meinen "Bauch" zu hören und aufzuhören, bevor ich einen ziemlich starken Druck verspüre....

      Ich weiss nicht, ob ich Dir etwas weiterhelfen konnte......auf jeden Fall ist es gut, das ganze mit einem Arzt zu besprechen,
      respektive Dich untersuchen zu lassen!

      Toitoitoi und alles Gute!
      Coni

      :hallo:
    • Huhu,

      ja, ich kenne das! Meine Physiotherapeutin meint, die Schmerzen vom Magen (weil riesengroße Wundnähte) können in den Rücken strahlen.

      Aktuell habe ich aufgrund der massiven Gewichtsabnahme 3 Bandscheibenvorfälle und auch hier sind Orthopäden und Physiotherapeuten der Meinung, dass die Schmerzen vom Magen zusätzlich in den Rücken strahlen und das, obwohl ich seit 13 Monaten operiert bin!

      LIebe Grüße
      Nicki
    • Hallöchen,

      also ich hatte diese Schmerzen auch des Öfteren, aber immer nur wenn ich zu früh zu feste Nahrung gegessen habe, oder zu schnell und daher zu wenig gekaut. Kommt das bei dir nur beim oder nach dem Essen oder auch einfach mal so?

      Liebe Grüße

      Sarah
      Start BMI: 45,26

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115987/.png]

      Derzeitiger BMI: 26.57 ENDLICH NICHT MEHR ADIPÖS!!!

      Es geht im Leben nicht darum,
      zu warten bis das Unwetter vorbeizieht!
      Es geht darum,
      zu lernen im Regen zu tanzen!


      :family:
    • Jalka83 schrieb:

      Hallöchen,

      also ich hatte diese Schmerzen auch des Öfteren, aber immer nur wenn ich zu früh zu feste Nahrung gegessen habe, oder zu schnell und daher zu wenig gekaut.

      Liebe Grüße

      Sarah
      Genau so war es bei mir die ersten 2 Wochen nach der OP auch. Eine Stammtischkollegin hat mir gesagt das das meist ein Zeichen dafür ist das man doch ein wenig zu viel gegessen hat. Ich habe dann einfach nach einigen Bissen aufgehört zu essen da ich kein Sättigungsgefühl gespürt habe. Inzwischen habe ich aber dies gott sei dank wieder und merke genau wann ich aufhören muß.
      Erstkontakt mit Krankenhaus 21.01.2012
      Termin zur Vorstellung 23.03.2012
      Beginn der Eiweißphase 01.04.2012: 155 kg
      Einrücken ins Krankenhaus 12.04.2012: 148,5 kg
      Entlassung aus dem Krankenhaus 17.04.2012: 143,5 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115036/.png]
    • Liebe Florina,
      wenn es Dir sonst prima geht, wäre ich mal zuversichtlich, dass es nix ernstes ist - und Du bist ja auch schon beim Doc.
      Rückenschmerzen hatte ich nur kurze Zeit nach dem KH ... bin dort wohl zuviel faul rumgelegen. Magengurgeln und drücken, immer dann, wenn ich hastig gegessen habe .. Dann, also beim hastig in der Mipause essen- erwische ich auch gern mal einen Happs zuviel, bevor ich es merke - das drückt und ich werde postwendend total müde.
      Dir gute Besserung und lass uns wissen, was Dein Doc gesagt hat.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Huhu Ihr Lieben,

      ich bedanke mich recht herzlich für Eure Beiträge. Ich war heute früh dann gleich zum Termin, mir wurde Blut abgenommenen und nach einer Stunde war das Ergebnis da. Meine Blutwerte waren alle TOP! Der Entzündungswert war absolut unauffällig und das schliesst eine Undichtigkeit aus. Der Doc meinte, das der Wert sonst ganz anders aussehen würde. Er vermutet,das die Schmerzen(die heute schon besser sind), entweder von der Wirbelsäule kommen oder eine Speiseröhrenentzündung die Ursache sein könnte. Ich bekam Schmerzmittel, Magentropfen und soll 80mg Omeprazol nehmen.
      Des Weiteren fragte ich auch gleich, wie hoch die Gefahr ist,das sich jetzt(nach 3 Wochen) noch eine Klammer löst. Er sagte,die Gefahr bestünde gar nicht mehr,da nach 3 Wochen bereits alles verwachsen ist, das sagte mein Hausarzt auch. :zwinkert: Aber doppelt hält besser.
      Sport darf ich bereits im Rahmen von Rad fahren, spazieren gehen und schwimmen machen. Ich soll nur nicht schwer heben, damit es keinen Narbenbruch an den Bauchnarben gibt. Am Magen selbst passiert dabei gar nichts.
      Alles in allem war ich sehr beruhigt und absolut zufrieden mit dem Besuch in der Klinik.Nun fange ich morgen an mir radeln*freu*

      Ich grüße Euch ganz lieb und wünsche allen einen schönen Feiertag

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert: