wie, bzw. womit dickt man Joghurt an? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie, bzw. womit dickt man Joghurt an? #

      Hallo Foris,

      ich mache mir meinen Fruchtjoghurt immer selber. Bei den Sorten: Erdbeer, Banane, Kiwi, Birne und Co. ist das ja alles kein Problem, aber wenn ich mir Zitronen oder Grapefruit Joghurt zubereite, dann wird der aufgrund der vielen Flüssigkeit viel zu dünn und das mag ich nicht.

      Wie kann ich denn Joghurt andicken? Macht man das mit Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl? Bei warmen Speisen wüsste ich, wie es geht, aber bei kaltem Joghurt habe ich keine Ahnung.

      Kann mir jemand helfen? Wäre super lieb. :]
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Ich rühr mich dann einfach gern einen Löffel voll Quark mit rein.
      "Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!"
      Geburt von Krümelchen - OP-Bericht -Meine Gewichtsabnahme in Bildern - Mirandas Meiner-Einer-Karte
    • ... ebenfalls mit Quark ...
      LG und guten Appetit -wanda-
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • (erstmal Danke für eure Antwort)

      Hmm...

      ...mit Quark?...ich weiß nicht.

      Ich esse ja nur ganz wenig, so ca. 100 gr, vielleicht 120 gr. Wenn ich in diese winzige Menge nun noch Quark reinmache, dann schmeckt das bißchen Joghurt ja auch nach Quark und das will ich eigentlich nicht, weil ich Quark auch selber zubereite und mich mit dem Joghurt abwechseln will. Einen Tag so, den anderen Tag so, aber wenn alles nach Quark schmeckt...nee. ;)

      Kennt sich denn niemand mit diesem Guarkernmehl oder Johannisbrotkernmehl aus? Hoffe doch...
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • :hallo1:

      bin mir da etwas unsicher, aber mein erster Gedanke wäre, vielleicht ein neutrales Eiweißpulver. Oder geht das nicht ?? :nix: :nix: :nix:

      :futtern:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :hallo1: Tanni,

      ich hab früher immer Biobin genommen, das wird aus Johannisbrotkernmehl hergestellt.
      Das macht den Joghurt schön cremig, hat wenig Kalorien und ist geschmacksneutral.
      Hab gerade mal nachgeschaut, gibt´s günsig in Ebay, heißt dort allerdings anders. (glaube Jacobin)

      Mittlerweile mag ich Qquark sehr gern, aber vor 20 Jahren sah das ganz anders aus, drum habe ich auf das Biobin zurückgegriffen.
      Wollte Dit den Link anhängen, aber es will nicht klappen, (funktioniert mit der Datei-Endung nicht) dann gib in Google Biobin ein, dann landest Du auch auf dem Link.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Tanni1971 schrieb:

      wenn ich mir Zitronen oder Grapefruit Joghurt zubereite, dann wird der aufgrund der vielen Flüssigkeit viel zu dünn und das mag ich nicht.

      Wie kann ich denn Joghurt andicken? Macht man das mit Johannisbrotkernmehl oder Guarkernmehl? Bei warmen Speisen wüsste ich, wie es geht, aber bei kaltem Joghurt habe ich keine Ahnung.


      Hallo Tanni :hallo:

      mach dir soch das Leben nicht unnötig schwer. Alles das was dir den Joghurt zu flüssig erscheinen läßt, rührst du gleich in den Quark :grinsen:
      Ansonsten versuche es mal mit 2-3 Esslöffel Schmand oder saurer Sahne.

      Mal so ganz unter uns - und für niemanden sonst zum Mitlesen :sagnix: "Du tust nicht so wirklich Zitronen in den Joghurt :panik:

      Lieben Gruß

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Ich würde es mit neutralem Proteinpulver versuchen, wenn Du das nicht magst funktioniert schlichtes Milchpulver sehr gut. Ist aber ehrlich gesagt kein gigantischer Unterschied. Johannisbrotkernmehl oder auch AgarAgar geht auch, hat meiner Erfahrung nach aber mehr so einen Effekt von "richtig stichfest". Die anderen Varianten machen es nur weniger flüssig. Persönlich mochte ich früher eher "richtig stichfest" und habe AgarAgar verwendet. Heute bin ich eher der "Sahnejoghurt-Typ" und mache es weniger flüssig mit neutralem Proteinpulver.

      :hallo:

      PS: Ich verwende seither zum ansetzen, den griechischen Joghurt. Ist "sahniger", spielt aber keine Rolle, wenn Du halt weniger fettige Milch nimmst. Hat eher was mit dem "Stamm" zu tun.....
    • Hallo ihr Lieben,

      dankeschön für eure Antworten.

      Proteinpulver - das wäre doch eine Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen. Das gibt es ja auch neutral, ohne Geschmack.

      Was Agar Agar angeht, so will ich den Joghurt nicht stichfest haben, sondern auch eher sahnig-cremig. ;)

      Das Eiweißpulver erscheint mir die perfekte Lösung zu sein. Eiweiß können wir Operierten ja eh nicht genug kriegen...


      Gerd schrieb:

      Mal so ganz unter uns - und für niemanden sonst zum Mitlesen :sagnix: "Du tust nicht so wirklich Zitronen in den Joghurt :panik:

      :grinsen: lach :grinsen:

      Doch Gerd, ich liebe alles mit Zitrone. Zitronenjoghurt, Zitronenquark, Cola Light mit Zitrone, Zitroneneis, heiße Zitrone...ich mag auch das Fruchtfleisch, sowohl pur als auch im Joghurt oder Quark. :]
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Tanni1971 schrieb:

      Doch Gerd, ich liebe alles mit Zitrone. Zitronenjoghurt, Zitronenquark, Cola Light mit Zitrone, Zitroneneis, heiße Zitrone...ich mag auch das Fruchtfleisch, sowohl pur als auch im Joghurt oder Quark. :]



      Da bekommt der Spruch: " Sauer macht lustig, eine besondere Bedeutung"
      Unsere Tanni ist und bleibt lustig, aber auch ernst bei den Thema´s und eine super Liebe. :grinsen: :positiv:

      :dankeschön:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hummel1981 schrieb:

      Tanni1971 schrieb:

      Doch Gerd, ich liebe alles mit Zitrone. Zitronenjoghurt, Zitronenquark, Cola Light mit Zitrone, Zitroneneis, heiße Zitrone...ich mag auch das Fruchtfleisch, sowohl pur als auch im Joghurt oder Quark. :]
      Da bekommt der Spruch: " Sauer macht lustig, eine besondere Bedeutung"
      Unsere Tanni ist und bleibt lustig, aber auch ernst bei den Thema´s und eine super Liebe. :grinsen: :positiv:

      :dankeschön:

      Jetzt machst du mich aber roooooot, liebe Yvonne :rotwerd: ganz dolle :rotwerd: Du bist ja lieb :herzschenken:

      Aber ich kann das nur an dich zurückgeben! :] :122:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch