Vortrag Frau Dr. Pivit (plastische Chirurgin, Klinikum Duisburg) #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vortrag Frau Dr. Pivit (plastische Chirurgin, Klinikum Duisburg) #

      Am 10.09.2012 findet in der SHG des EVK's Hamm ein Vortrag von Frau Dr. Pivit statt.

      Gerne laden wir dazu ein!!!!


      :diskussion: :] :diskussion: :] :diskussion: :] :diskussion: :] :diskussion:
    • SUPER ! ! !
      Den Vortrag, aber vor allem Frau Dr. Pivit kann ich Euch von ganzem :=): -en empfehlen.
      Ich kann es kaum erwarten bei ihr wieder auf dem Tisch legen zu dürfen.
      Sie hat an mir einen echt klasse Job getan und viele aus der SHG Düsseldorf und Ratingen werden mir da recht geben. :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Bitte grüßt sie mal gaaaanz lieb von mir.
      Sie ist eine echt tolle Frau. :positiv:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ich möchte dieses Thema nochmal hoch schubsen....mit dem Bericht der bei uns in die Tageszeitung kommt...


      Eine Gewichtsabnahme ist für viele Menschen ein lang ersehnter Traum. Doch nur für wenige erfüllt sich dieser nach kurzer Zeit. Viele haben eine lange Leidensgeschichte hinter sich, geprägt von Gewichtsabnahme und gefolgt von noch größerer Gewichtszunahme. Der Jojo-Effekt führt zu Frustration und Scheu vor neuen Diäten. Für einige ist der letzte Ausweg aus der Leidensgeschichte eine bariatrische Operation. Eine Operation am Magen, die das Essen in großen Mengen unterbindet und der Krankheit Adipositas Einhalt gebietet. Ist diese Operation überstanden folgt eine massive Gewichtsabnahme.

      Diese ist zwar eine große Erleichterung, im wahrsten Sinne des Wortes, aber auch eine neue Belastung kommt hinzu. Die Haut, die durch extremes Übergewicht ausgedehnt wird, kann sich nach der schnellen und extremen Gewichtsabnahme nicht wieder regenerieren, sodass Hautlappen die Folge sind. Die Fettschürzen können auf natürliche Weise nicht bekämpft werden, sodass mehrere weitere schwere Eingriffe von Nöten sind. In einer Wiederherstellungsoperation (WHO) wird die überschüssige Haut entfernt und das ursprüngliche Ausmaß, welches vor der Gewichtszunahme vorzufinden war, wiederhergestellt

      Die Probleme der Hautlappen sind weitreichend. Von Hautekzemen über Pilzentwicklung bis zu Einschränkungen im alltäglichen Leben. Auch sportliche Betätigungen fallen schwer und sind teilweise gar nicht möglich. Die weitreichenden psychischen Einschränkungen sind hier gar nicht aufzuführen. Damit dies ein Ende hat, entscheiden sich viele für eine WHO, aber vielen fällt die Entscheidung schwer den Schritt ins Krankenhaus zu wagen.

      Die Selbsthilfe Gruppe Adipositas am EVK Hamm hat zu diesem Thema die Fachärztin für Chirurgie und plastischer Chirurgie am Klinikum Duisburg Frau Dr. med. Katja Pivit eingeladen. Diese wird am 10. September, 19.30 Uhr im großen Konferenzraum in der 7. Etage des EVK Hamm darüber informieren. Alles Interessenten sind herzlichst eingeladen.
    • Das klingt gut.

      Bin zwar noch nicht so weit dass eine WHO für mich in Frage käme, aber anhören kann man sich das ja mal.

      Habe mir den Termin im Kalender eingetragen, ich versuche zu kommen. :)
      Die größte Kraft wächst aus der Asche alten Leids.

      <<<Fotos und alles Weitere über mich HIER>>>
      <<<Mein OP-Bericht HIER>>>
    • bitte das thema nochmal anfang september hochschieben :zwinkert:

      ist zwar noch nicht ganz aktuell, aber ich sehe die WHO's schon vor meinem geistigen Auge ...
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • werde in gut 2 wochen das 2.mal bei ihr auf dem tisch liegen

      ISCH FREU MISCH!!!
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • @ Ostseekrabe das mache ich doch gerne :-) und wenn du die WHO's schon vor deinem geisteigen Auge siehst...dann solltest du den Vortrag nicht verpassen...

      @ jenever wir haben und ja damals in Ratingen kennen gelernt....ich warte auf die Genehmigung und dann kann sie bei mir auch schnibbeln :-)
    • http://www.adipositas-shg-evkhamm.de/


      Evangelisches Krankenhaus Hamm
      Werler Str. 110
      59063 Hamm

      7. Etage, Konferenzraum


      @ Ostseekrabbe: ich würde mich freuen dich kennen zu lernen

      und natürlich würde ich mich auch über ganz viele neue Gesichter freuen...es lohnt sich vorbei zukommen...!
    • ostseekrabbe schrieb:

      bitte das thema nochmal anfang september hochschieben


      Es macht sowieso wenig Sinn (im Gegenteil), wenn Veranstaltungen schon Monate vorher eingestellt und dann regelmäßig geschoben werden. Bitte zukünftig zeitnah bzw. einmal früher einstellen und dann unmittelbar vorher nochmals erinnern. Wenn alle Veranstaltungen mehrmals geschoben werden würden, dann würden die wichtigen Fragen der User/Innen im Portal untergehen. :dankeschön: