Frauenthema - Menstruation nach OP #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frauenthema - Menstruation nach OP #

      Hallo,

      ich bin jetzt genau zwei Wochen überfällig und er will einfach nicht kommen. Dabei sind alle Symptome seit gut 10 Tagen da, von unangenehmen Unterleibschmerzen (aber ganz leicht) bis hin zum dunklen Auslauf. Aber er will nicht kommen. Freunde sagen, vielleicht kommt ein Baby, aber mein Mann und ich sind uns da sicher, kann nicht sein. Ich könnte jetzt ein SS-Test holen aber das mach ich (noch) nicht, zu mal ich schon immer Schwankungen hatte mit der Menstruation und habe schon so viele SST kaufen müssen, nur eine war positiv :] . Daher vorerst kein Test.

      Die erste Periode nach der OP kam pünktlich, das hatte mich sehr gewundert. Die zweite hätte jetzt kommen müssen, aber kommt nicht :nix: . Wie war das bei euch? Ich werde nächste Woche zu meiner Gynäkologin gehen, wenn es auch am WE nicht kommt. :(
    • Könnte es denn grundsätzlich sein das du schwanger bist? Verhütet ihr nicht?
      30.06.2011 Antrag per Einschreiben an die TK geschickt
      05.07.2011 Zusage Kostenübernahme im Briefkasten
      08.08.2011 Start Flüssigphase mit 182,3 kg :(
      23.08.2011 Einrücken
      24.08.2011 OP-Termin in Frankfurt/Sachsenhausen

      [Blockierte Grafik: http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/80937.gif]
    • Ok...bin kein Experte aber ich finde das nicht wirklich verwunderlich.
      Durch die OP wurde dein Körper extremem Stress ausgesetzt, deine Hormone wurden umhergewirbelt.

      Als Laie würde ich mir das so erklären, dass die erste Periode nach der OP pünktlich kam, weil alles schon "in Gang gesetzt wurde" vor der OP. Der Körper hat also einfach damit weitergemacht, womit er auch vorher schon begonnen hatte.
      Nach der OP und der erste Periode musste dein Körper ja wieder einen neuen Zyklus beginnen und ich kann mir vorstellen, dass dafür alles zu durcheinander war.

      Ich habe vor ein paar Jahren die Pille genommen, weil ich einfach jahrelang meine Periode nicht hatte und mir das nicht gesund schien. Als ich die Pille dann abgesetzt hatte, bekam ich für ein paar Monate noch weiter meine Periode, wenn auch immer zeitversetzter. Dann irgendwann hört es auf und an meine letzte kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern.
      Was ich damit sagen will: Hormone sind ne ganz verrückte Geschichte und wenn da, grade nach so einer großen OP, nicht alles "normal" verläuft, ist das unbedenklich.
      Natürlich kann es nie schaden, das ganze noch einmal abzuklären aber ich würde mich an deiner Stelle nicht verrückt machen :)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hallo erstmal,
      ich habe sehr früh meine mens bekommen und bin bald mit 23 jahren menserfahrung. jedesmal schon in sehr jungen alter konnte ich meine uhr stellen, denn diese kam bilderbuchmässig 28 tage, egal wie krank, dick oder dünn ich je war. aber.... nach der op hatte ich probleme. erst seit knapp 3 monaten ist sie nun wieder bilderbüchmässig da und kann die uhr danach stellen. was ich damit sagen will, das die op ein sehr grosser eingriff ist und auch einiges durcheinander würfeln kann. an anderer stelle muss ich aber nochmal darauf hinweisen, falls ihr nicht verhütet, dann tut es, denn so früh schwanger zu werden ist für keinen von beiden gut, auch wenn es hier schon positive bilanz gab. jeder AC rät davon ab!!!
      04/10 - Ärzte sprachen mich auf AC an - Beginn MMK (zu dem Zeitpunkt war AC kein Thema für mich!!!) Entschluss für AC im 01/11! 02/11-05/11 - Atteste/Gutachten/Berichte/Bestätigungen einholen. Natürlich alle Untersuchungen in der Zeit auch durchlaufen!
      10.06.11 Antrag der KK geschickt - Kostenzusage am 22.06.11 - OP Termin am 28.07.2011

      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      147kg wog ich bei OP und jetzt nur noch 71kg Mir fehlen noch 2kg bis zu meinem Traumgewicht! - Stand 16.06.2015
    • Oh man - das kenne ich !!!Ich hatte bis knapp einem Jahr nach der OP Schwankungen von 1-2 Wochen. Mal kamen sie zu früh - mal zu spät. Teilweise waren die Tage EXTREM stark. Ein andermal dann wieder kaum sicht- u. spürbar. Ich war sogar beim Gynäkologen deswegen, weil ich dachte, das ich schon in den Wechseljahren bin, so verzweifelt war ich. Aber neee neee ....


      Nun hat sich alles wieder eingepegelt und ich kann "die Uhr danach stellen" ;)

      Aber wie gesagt - jeder Mensch ist anders - ob das bei Dir auch so ist :nix:
      Grüße aus Berlin
    • Wir verhüten, daher kann es nicht sein. Und dann habe ich ja seit längerem immer wieder diese Symptome. Seit gestern Abend habe ich wieder so ein komisches Gefühl, etwas Unterleibschmerzen (hab ich immer vor und zu Beginn der Mens), so dass ich denke, jetzt kommt es endlich.. aber nada. Es ist beruhigend dass andere auch so etwas hatten, also ist es doch eher normal nach einer OP. Ich werde dann wohl noch ein bisschen abwarten. Ich muss ja meinem Körper Zeit geben.
    • ich nehme weiterhin die pille, daher kommt alles "pünktlich"- bisher !
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • Mal in den Raum stellt, dass die Pille nicht immer mehr Wirkung bei einem Bypass opierietem hat, denn der Darm in dem die Pille resorbiert wird, wurde stillgelegt .... Bitte beim AC nachfragen. Meiner rät davon ab da er die 100 % Sicherheit nicht mehr gewährleisten kann....

      LG Jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • war klar das das kommt :zwinkert:

      wo steht denn das ich diese zur verhütung nehme ? MEIN AC sagt, es sei nicht bewiesen ob sie wirkt oder nicht.

      nicht immer denken das man sich nicht informiert !
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • Wer lesen kann is klar im Vorteil !!! Ich sprach nicht DIch persönlich an sondern habe es nur mal in den " Raum " gestellt. Weil eben doch anscheindend mit der Pille verhüten.



      Bei Manchen postet man am besten gar nix mehr sondern liest nur still mit und schüttelt auch nur still den Kopf.

      Schönen Sonntag allerseits noch.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • na entschuldige mal, ich erwähne die pille und zack kommt dein post, und dann soll ich den nicht auf mich beziehen oder antworten/begründen ?

      hast wohl auch deine tage oder was!? schüttel nicht zu sehr den kopf, ist nicht gesund :neinnein:

      schönen sonntag noch !
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aufgeregt ()

    • Also bei mir ist auch alles durcheinander :-(

      Seid der OP im Januar bekomme ich alle 3 Wochen meine Periode obwohl ich die Spirale habe,

      mit der ich normal nur 2x im Jahr etwas blute!

      Ich denke das es wirklich auf die OP zurück zuführen ist, abwarten und Tee trinken! ;)


      21.09.09 Vorstellung in Sachsenhausen
      12.10.09 Alle Atteste und bescheinigungen zusammen und an die Central geschickt.
      31.10.09 Ablehnung der Kostenübernahme

      14.10.11 Zusage der Kostenübernahme

      17.01.12 OP Termin
    • *grins*



      Nein ich habe definitiv nicht meine Tage hihi und das schon seit 8 Monaten nicht mehr hehe. Bin im 8 Monat schwanger......

      nix für ungut aber ab und an sollte man nicht immer alles auf sich beziehen auch, auch wenn man die Pille nimmt wollte ich es nur noch mal zum Thema bringen.

      :P

      LG jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • alles gute für dich und dein baby ;)
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]