Ich bin völlig fertig!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich bin völlig fertig!

      Hallo,

      Ich war Super lange nicht hier, weil einfach alles so Super lief und nun habe ich echt Proleme.
      Meine Op ist jetzt etwas über ein Jahr her und ich habe 50 Kilo abgenommen. darüber bin ich mehr als glücklich, aber seit einiger Zeit Scheine ich auf alles zu dumpen. Ich habe wirklich nicht einmal gelumpt im vergangenen Jahr und auf einmal unterzukneten ich in einer Tour. Ich habe dann oft eine Zucker von unter 40, nachdem er auf über 200 war. Ich weis nicht was ich machen soll. Ein halbes Brötchen reicht schon aus. Ich traue mich überhaupt iChat mehr zu essen. Woran kann es liegen, dass das aufeinander passiert.
      Im Juli heirate ich u d danach Wünsche ich ir ein Kind, aber so kann ich doch keine Schwangerschaft riskieren.


      Wer kann mir helfen? :(
    • Ich kann dir leider so gar nicht helfen bei deinem Problem und es tut mir auch Leid zu hören, dass dir das passiert aber ich musste bei den Auto-Korrekturen doch schmunzeln... ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • hatte nicht Ramona so (heiß diskutierte) Pillen beschrieben und bietet die auch an, die zwar eigentlich zum Abnehmen sind, aber als "Nebeneffekt" dumping verhindern sollen. BIn nicht sicher, doch ich meine mich daran zu erinnern.
      Alles Gute!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59064/.png]

      Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.
    • Ja, das bin ich. Ohne meine Kapseln bin ich nur am "dumpen" . Ich war jetzt wieder 1 Woche ohne Kapseln im KH. NIch jedem Essen kam erst einmal das schlafen. :koma:
    • Liebe Rieke,
      kann Dir leider (als Schlauchi) so gar nicht helfen,
      möchte trotzdem gute Besserung wünschen ... und hoffe Du erzählst hier bald, wie Du diese Probleme in den Griff bekommen hast.
      Alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1:

      gute Besserung wünsche ich Dir.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • Bei mir ändert sich die Ursache des Dumpings immer mal wieder und auch die Dumping-Art (neige zu Spätdumpings). In der schlimmsten Phase hat mir am meisten eine spezielle "Schulung" bei der EB geholfen. Im Grunde war es eine Art Diabetiker-Schulung halt nur ohne den Insulin-Teil. Es gibt bestimmte Nahrungsmittel und Nahrungsmittelkombinationen, die den Blutzuckerspiegel positiv und negativ beeinflussen können. Wenn ich mich daran halte habe ich es inzwischen recht gut im Griff.

      Parallel dazu würde ich aber auch zum AC gehen. Es kann ja durchaus auch eine geweitete Anastomose o.ä. die Ursache sein.

      :hallo:
    • Danke erstmal für die Antworten.
      Ich werde nächste Woche zum Diabetologen und auch zu meinem AC gehen. Mal sehen, was die sagen.
      Ramona was sind das für Pillen?

      Was müsste passieren, wenn es eine Anastomosenerweiterung ist?

      Lg
    • Rieke86 schrieb:

      Ramona was sind das für Pillen?
      Was müsste passieren, wenn es eine Anastomosenerweiterung ist?


      Hallo Rieke, :hallo:

      Es sind eigentlich Sättigungskapseln aus ganz natürlichen Flohsamenschalenpulver. Die Kapseln quellen auf, was bewirkt, dass das Essen nicht gleich wie ein Fallrohr durchrutscht und diese Dumpings auslöst. Ich nehme die Kapseln seit Dezember 2011 und seitdem kenne ich das Wort Dumping nicht mehr. Vorher hatte ich bei jedem Essen ein Dumping. Es war eine schlimme Zeit, da ich keine Lebensqualität mehr hatte. Wenn ich mit dem Auto unterwegs war, konnte ich nichts mehr essen und wenn, dann musste ich - auch wenn es in der Nacht war - auf den Parkplatz raus und schlafen. Diese Woche im Krankenhaus hatte ich keine Kapseln dabei. Das Ende vom Lied war, dass ich nach jedem Essen geschlafen habe. Oftmals schaffe ich gerade noch mein Essen fertig zu essen, bevor ich in den Tiefschlaf falle. Diese Zeiten sind endlich vorbei. 30 Minuten vor dem Essen 1 bis 2 Kapseln, 1 Glas Wasser ohne Kohlensäure dazu und Du kannst davon ausgehen, dass Du keine Dumpings mehr bekommst.

      Dies sind meine persönlichen Erfahrungen, weshalb ich die Kapseln so super finde. Weitere Infos findest Du hier -> Shop. Einfach scrollen, bis Du FT60 - Sättigungskapseln gefunden hast.
    • Jau, und auch ich habe diese Kapseln ausprobiert und es machte für mich leider ganz persönlich nicht den Hauch einen Unterschieds bzgl Sättigung oder Dumping, ob ich sie nun nahm oder nicht. Einen Versuch ist's auf jeden Fall wert ! Wenn ich seit meinem RNY eins gelernt habe - Höre auf "DEINEN" RNY und auf niemand anderen ! Man kann es nur ausprobieren und bei dem bleiben, was für einen persönlich funktioniert - egal wie abstrus sich die Lösung objektiv manchmal anhören mag !!! Aber es lohnt sich immer, es zunächst mal mit dem AC abzuklären (Fisteln, Anastomose, etc) in der Medizin ist wirklich "Wissen = Macht"....



      :hallo:
    • Hallo Roseanne :hallo:

      Hast Du von mir den Fragebogen mit der Lieferung bekommen? Ich habe nämlich noch keine Reaktion von Dir. :nix:

      Natürlich ist es auch wie bei Medikamenten: Beim einen hilft es ... beim anderen nicht UND Kapseln sind nicht gleich Kapseln. Wenn ich bedenke, wie vielen Patienten mit einer Infiltration geholfen wurde .... mir nicht. Man sieht, dass wir eben nicht alle gleich sind. Aber Du hast es schon gesagt ... ein Versuch ist es sicherlich Wert ... für mich war es wie ein Sechser im Lotto .... zzgl. Zusatzzahl. :positiv:

      Dazu kommt, dass jede Firma Ihre eigene Zusammensetzung hat und schon ein kleiner Zusatz den "großen Unterschied" in der Wirkung ausmacht.
    • Hallo,
      Heute geht es mir schon wieder besser. Ich habe heute so wenig Kohlenhydrate wie möglich gegessen und hatte kein Dumping.
      Ich verstehe zwar nicht, warum ich so urplötzlich so heftig reagiere, aber da ich jetzt weiß wie ich gegensteuern kann, bin ich nicht mehr so verzweifelt.

      Wünsche allen einen schönen Abend.