Schlauchmagen Op - wie schlafen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauchmagen Op - wie schlafen ???

      Guten Abend ,


      Mich würde es mal interessieren welche Schlafposition ihr kurz nach der Schlauchmagen op eingenommen habt ? Konntet ihr nur auf den Rücken oder nur Seite ?? Oder oder oder ^^



      Freu mich auf Antworten !!!

      Lg

      Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Das ist eigentlich ganz interessant.

      So wie ich das in den OP-Berichten bislang immer gelesen habe, ist besonders am Anfang auf dem Rücken schlafen angesagt.

      Ich denke, dass sich das nach einer gewissen Zeit alles normalisiert. Hoffe ich zumindest, denn ich bin Extrem-Bauchschläfer. Nichts anderes geht.

      Nach der OP wird das auch wohl erst ungewohnt sein aber wenn es anders einfach nicht geht bzw. unangenehm ist, wird es gehen müssen. Ist ja letztlich auch wirklich das kleinere Übel... ;)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Hallo
      also ich konnte nur auf den rücken schlafen.
      erste Nacht nach op war die Hölle,da ich auch so komische pump dinger
      an den waden hatte. und auch danach nur rücken immer mal versucht bisschen seitlich zu liegen aber das ging nur paar Minuten Gut.
      erst Ca. 10Tage danach ging es langsam wieder seitlich.
    • ... die ersten 14 Tage waren bei mir auch ausschließlich nur rückenliegend möglich (das Kopfteil dann aber sehr hoch gestellt und am besten noch mit 2 Kopfkissen, ich saß fast im Bett... hab so schlecht Luft bekommen, hat irgendwie alles abgedrückt... schlafe sonst nie aufn Rücken) ... danach gings dann langsam wieder seitlich (bin Seitenschläfer)... aufm Bauch, weiß ich nicht, wies da ist :nix: kommt vielleicht auch drauf an, wie schmerzempfindlich man ist und wie schnell die Narben verheilen, ist ja sonst auch bissi zu sehr belastend, wenn man direkt aufn Narben liegt... ausprobieren... :129: :bett:

      :knuddel:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • ... die Zeit im KH habe ich auf dem Rücken geschlafen, allerdings mit sehr hochgestelltem Kopfteil. Dann zuhause angekommen konnte ich seitlich auf dem Bauch schlafen ... zum Glück, weil zuhause habe ich kein verstellbares Kopfteil und ohne finde ich auf dem Rücken liegen nicht so prickelnd ...
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Ich habe vom ersten Tag an, auch wenige Stunden nach der Op schon auf der Seite gelegen.Ich hatte starke Rückenschmerzen und durfte liegen und mich so bewegen wie es mir gut tat. Bin auch schon 8h nach der Op allein zur Toiletten gegangen.Habe alles gut und ohne Komplikationen überstanden.
      Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Op. :drueck:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Danke schön für die vielen Antworten :-) ich hoffe es ergeht mir wie Florina da ich eig nur seitlich schlafen kann ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hallo!

      Ich konnte monatelang nur auf dem Rücken schlafen( bei der Op gab es bei mir jedoch auch Komplikationen). Für mich war es die Hölle da ich noch zu der Generation gehöre die man als Baby zum Schlafen auf den Bauch gelegt hat :o))

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • nur auf de Rücken, ab de 4. tag nach der op, gings leicht seitlich ...

      jetzt ist die op knapp 10 tage her und es geht auch auf dem bauch zu liegen.

      die erste nacht noch der OP war grausam, ich habe gehofft das ich sterbe während ich kotzend meinen kleinen neuen gruenen Freund befüllte.
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Ich bin so eine Alles-Position-Schläferin und ich konnte auf Intensiv nur auf dem Rücken liegen, hätte mich auch nix anderes getraut. Als ich dann auf Station kam habe ich noch eine Nacht nur auf dem Rücken geschlafen, was man so schlafen nennen konnte. Aber dann habe ich vorsichtig versucht auf der Seite zu schlafen. Ging aber nur rechts, weil ich dort die wenigsten Schnitte hatte und keine Schmerzen. Links ging gar nicht, weil mir da der Magen weh getan hat. Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Irgendwann konnte ich auf beiden Seiten liegen. Wann ich erstmals wieder auf dem Bauch schlafen konnte, weiß ich nicht, hat aber was gedauert.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo,

      also ich konnte ab dem 3. Tag auf der Seite liegen und dann wurde es von Nacht zu Nacht besser und nach ca. 10 Tagen ging auch wieder auf dem Bauch schlafen!!! Wird schon werden, habe auch immer gedacht, dass das eines meiner "größten Probleme" ist, aber es ist wirklich nicht so schlimm.

      Alles Gute!!!
      Liebe Grüsse von Fuzzi
      "...dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer, nicht mit vielen wirst Du Dir einig sein, DOCH DIESES LEBEN BIETET SOOOO VIEL MEEEHR..." (Xavier Naidoo)
      10.06.2011 - Erstgespräch bei Prof. Dr. Büsing - 165,5kg
      02.03.2012 - Zusage der BARMER GEK zur Kostenübernahme
      19.03.2012 - Beginn Eiweißphase 169,9 kg
      29.03.2012 - Schlauchmagen-OP, PD Dr. Utech 163,5 kg
      19.03.2014 - BDS bei Fr. Dr. Pivit - minus 3,5 kg :411:
      aktueller Stand: 86,5 kg - Gesamtabnahme: 83,4 kg
    • :hallo:
      Ich konnte die ersten drei Wochen nur auf dem Rücken schlafen.
      Danach habe ich mir ein Kissen so unter den Bauch gelegt,dass ich auch mal
      auf der Seite schlafen konnte. Ich bin und war schon immer Bauchschläfer.
      So richtig auf dem Bauch schlafen, konnte ich erst so Ca. 3 Monate nach der Op.
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Da bin ich aber beruhigt, naja ich bin ja eine Seitenschläferin, ohne auf der Seite zu liegen, schlaf ich einfach nicht ein xD Aber da muss ich bald einfach durch =) ist ja wohl das geringste problem ^^
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Also ich wurde ja grade frisch operiert und bin eigtl Richtung bauch schläfer die ersten 2 Tage post Op gingen bei mir aufgrund der ganzen Schläuche nur Rücken, als ich dann einige los wurde ging auch die rechte Seite (li. war noch ein Schlauch drin wurde erst einen Tag später gezogen) So nach 7 Tagen konnte ich schmerzfrei auf beiden liegen und nu kann ich schon wieder fast gewohnt schlafen, bauch ist noch nicht angenehm aber immerhin eben fast bauch :)
      Ihr dürft mir bei Fragen auch gerne Schreiben, versuche bald möglichst zu antworten :).

      Herzliche Grüße Thomas
    • na des kann ja lustig werden *seufz*
      ich bin eigentlich Bauchschläfer, des geht aber schon seit Jahren nicht mehr, da hängt mit dem Vorbau der Kopf in der Luft.
      Und auf dem Rücken drücken mir Zunge, Doppelkinn und Busen schon beim Einschlafen so den Hals zu, dass ich nach Luft schnappend alle paar Minuten aufwach weil nicht atmen könnend. Tatsächlich schlaf ich halb sitzend bzw knieend mit nem Berg Kissen und überstrecktem Kopf, das geht dann.
      Die ersten 3 Tage nach dem Kaiserschnitt waren höllisch, wenn geschlafen dann sitzend am Tisch auf dem Stuhl, aber das war ja auch ein grosser Bauchschnitt - dachte eigtl. nach Laparoskopischen Eingriffen wär das net ganz so arg...
      Nuja.. auch das wird iwie zu überstehen sein...
      lg
    • Die erste Nacht lag ich nur auf dem Rücken, die zweite Nacht ging dann schon ein bisschen seitlich, und das wurde immer ein bisschen besser, aber ehrlich gesagt schläft man die ersten Nächte eh nicht soooo gut ;-) und es ist sooooo verschieden ........



      Das was wichtig ist: ich schlaf seit dem von Nacht zu Nacht besser - und es wird immer noch besser !!!!
    • Huhu,

      ich bin Bauchschläfer. Ich habe quasi den 2. tag post OP wieder auf dem Bauch geschlafen.
      Mit taten die Wunden auch nicht weh und ich habe einfach die Drainage zur Seite gepackt und dann ging das. Ich hatte nämlich Schmerzen in den Schultern, sobald ich auf dem Rücken lag. Das war viel viel schlimmer als auf den frischen Wunden zu liegen. Dieses blöde Gas und so...

      Ich bin eh "hart im nehmen" und ich musste mich quasi zwischen leichten und stärkeren Schmerzen entscheiden. Ich hatte aber auch eine Bilderbuch OP und Heilung.

      Also wie du siehst, ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. :)

      Alles Liebe, Kim
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)