Strich durch die Rechnung???#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kostenübernahme-Kriterien.....und nun??

      Hallo,

      ich habe mich gestern und heute mal die ganze zeit mit den Kriterien einer OP beschäftigt obwohl ich ja die Zusage habe.

      Ich freue mich , aber ich habe gelesen, dass ein Kriterium ist , das man keine Schilddrüsen-Unterfunktion hat.

      Naja....was soll ich sagen?!.. Ich habe sie seit 2 Jahren erst bin aber schon seit meinen Kinderjahren "Fett"...

      Mein AC , weiss eig. auch dass ich diese Unterfunktion habe, habe aber dennoch Bammel nun ob er nicht doch absagt... =(


      Liebe Grüße

      Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Strich durch die Rechnung???#

      Hallo,

      ich habe mich gestern und heute mal die ganze zeit mit den Kriterien einer OP beschäftigt obwohl ich ja die Zusage habe.

      Ich freue mich , aber ich habe gelesen, dass ein Kriterium ist , das man keine Schilddrüsen-Unterfunktion hat.

      Naja....was soll ich sagen?!.. Ich habe sie seit 2 Jahren erst bin aber schon seit meinen Kinderjahren "Fett"...

      Mein AC , weiss eig. auch dass ich diese Unterfunktion habe, habe aber dennoch Bammel nun ob er nicht doch absagt... =(


      Liebe Grüße

      Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Ich glaube nicht, dass deshalb die OP abgesagt wird. Es kann aber sein, dass deine Abnahme nicht ganz so schnell geht. Eigentlich wird man doch heutzutage auch gut mit Medikamenten eingestellt. Wie ist das bei dir?

      Simone
    • bei den Kriterien gehts darum, mögliche Behandelbare Ursachen auszuschliessen.
      Bringt ja nichts, den Arm zu amputieren, wenns Bein weh tut...
      Wenn eine SU die einzige Ursache für das Übergewicht WÄRE, wäre das Problem nach vernünftiger medikamentöser Einstellung erledigt.
      Ich gehe mal davon aus, dass du eingestellt bist oder? sonst hättest du keine Zusage, sondern sinngemäss die Anweisung erstmal deine Schilddrüse in die Reihe zu bekommen und abzuwarten was passiert...
      lg
      mari
    • ich nehme L-Thyroxin 75mg ich habe ja keine so starke Unterfunktion.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Ja bin eigestellt mit L-Thyroxin 75mg.

      Aber ich sehe ja dass du Tanni, sehr gut trotz des U-Funkt. abgenommen hast. das macht mir mut =) Danke euch beiden.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Das ist genau das worüber ich mir in der letzten zeit auch immmer Gedanken machen was is wen sie jetzt wegen meiner neu Diagnostizierten Schilddrüsen Unterfunktion den Antrag ablehnen...

      Aber ich denke das du die Zusage hast solltest du dir da nicht so grosse Sorgen machen das wird schon werden da bin ich mir sicher :friends:
      :=): Liebe Grüsse Miri (Sonne) :=):


      :blumen: Glücklich ist, wer daran glaubt, dass es nie im Leben zu spät ist, neu zu beginnen. :blumen:




    • @sonne
      das kann ich mir bei deinem Gewicht (du weisst wie ichs meine gell?) nicht vorstellen.
      Im Gegenteil, mit der erkannten und eingestellten SU kanns ja hinterher erst richtig losgehen.
      Du kannst mit ein bisschen veränderter Hormonlage auch gar nicht so schnell so viel abnehmen wie es für deine Gesundheit notwendig ist.
      Wär was anderes, wenn dein BMI um die 30 rumkriechen würde...
      Also wenn der SB auch nur ein bissl mitdenkt, dürfts das eigentlich nicht rausreissen...
      (und selbst wenn, spätestens beim Widerspruch fiele das Argument mit der SU im Vergleich zu deinem BMI einfach mal flach, wichtiger ist denke ich die Motivation und die Compliance)
    • :hallo1: also ich nehme L- Thyroxin 150 jeden Tag und bin auch umgebaut werden.
      Okay man nimmt vielleicht nicht so hammermäßig ab. Aber es geht wenn auch sehr langsam.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)
    • Bei mir wurde 2001 eine Schilddrüsenunterfunktion entdeckt und seit der Zeit nehme ich L-Thyroxin.
      Hat niemanden vom operieren abgehalten ... und mich nicht vom Abnehmen ... zum Glück ... LG wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Auch ich habe etliche Jahre eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme 100mg L-Thyroxin. Die Unterfunktion war nie Thema,weder beim MDK, noch bei irgendeinem operierendem Arzt. Ich denke auch nicht,das bei einer guten Einstellung die Unterfunktion Auswirkungen auf die Abnahme hat. Wenn Der Schilddrüsenwert ok ist, dank Tabletten,denke ich, ist das wie bei einem gesunden zu betrachten.

      Das wird schon :zwinkert:
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • Habe bald OP-Vorgespräch

      Hallo,

      Sooo habe heute mit meinem AC telefoniert und habe für den 11.06. Ein Termin zur OP-Vorbereitung, und bekomme
      Gleich einen OP-Termin... Freu
      Mich schon drauf!!

      Liebe Grüße


      Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hallo,

      auch ich wurde operiert und hatte keine Probleme mit der Abnahme.

      Ich habe wegen Krebs keine Schilddrüse mehr und nehme auch L-Thyroxin.Die SD Op war vor meinem Bypass.

      Wenn man gut mit den Hormonen eingestellt ist, ist die OP kein Problem.

      Wünsche Dir also alles Gute.

      Lg die wiedersonne



      erster Besuch bei Fr. Dr. Rosenthal 08/2009 - 26.05.2010 Antrag an KK
      08.06.2010 Zusage von der KK - Einrücken ins KH 13.09.2010 - OP Termin am 14.09.2010


      "Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen"
    • Ich habe auch eine SU und bin auch mit Thyroxin eingestellt und habe auch trotzdem meine Zusage und am Freitag ist es endlich soweit.....mach Dir keinen Kopf....das steht sicher auch alles in den Gutachten drin !
      :drueck:
    • Liebe Kathy,
      Liebe Azra,
      alles alles Gute für Eure bevorstehenden OP´s! Ich drücke Daumen und Zehen und wünsche Euch von Herzen die angestrebten Purzelkilos, eine stabile Gesundheit und rasche Genesung. LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz