Biggest Loser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also, meine Meinung zur Vorführung ist ganz einfach gestrickt.

      Geh mal an den FKK-Strand oder schau mal an die Baggerseen oder Freibad, Schwimmbäder oder Saunen.

      Führen sich die Menschen nicht auch vor, wenn da ein Kawenzmann/frau mit extremen Übergewicht im Bikini oder gar nackt präsentiert? Sorry, dafür hab ich kein Verständnis, DAS ist Körperverletzung am Auge.
      Klar, da ist nicht die Masse an Publikum, aber wenn ich bei TBL wäre, dann ist mir das doch Latte, wer da vorm TV ist - ich sehe die ja nicht und wer mich nicht sehen will, der braucht ja nicht SAT kucken! Das ist doch überall so, wer meine Beiträge nicht lesen will, kann mich einfach überlesen, wer nicht mit mir sprechen will, lässt es bleiben und wer mich nicht sehen will, wird mich nicht besuchen. So einfach ist das eigentlich...

      Die Kanditaten hatten beim Wiegen wenigstens noch ihre Trainingshosen an und das habe ich bei weitem nicht so schlimm empfunden als das, was ich in o. g. Örtlichkeiten oder in der Sauna vom Fitness-Studio schon gesehen habe.

      Also, schön die Kirche im Dorf lassen.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anderl () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • ich hab kein Problem mit dem Format, auch nicht mit diversen anderen teil oder ganz gescripteten Realityshows.
      Dafür gibts einen Markt und TVSender sind keine Wohlfahrtsunternehmen - wie du schon schreibst, wer will guckt hin oder macht sich auch wahlweise selber zum Horst, wer nicht, der lässts.
      Was mich nervt ist dieses... so tun als obs was andres wäre.
      Mir fehlt grad der richtige Ausdruck - vermutlich zu wenig Kaffee..
      lg
    • Mariachi schrieb:

      ich hab kein Problem mit dem Format, auch nicht mit diversen anderen teil oder ganz gescripteten Realityshows.
      @Mariachi: Bitte nicht in den falschen Hals bekommen, ich hab's einfach nur allgemein angesprochen und nicht eine einzelne Person.

      Dafür gibts einen Markt und TVSender sind keine Wohlfahrtsunternehmen - wie du schon schreibst, wer will guckt hin oder macht sich auch wahlweise selber zum Horst, wer nicht, der lässts.
      Da hast du mit Gewissheit recht, denn sonst wären die Einschaltquoten nicht so hoch. Das ist wie mit den 4 grossen Buchstaben einer grossen Tageszeitung: keiner liest sie, aber jeder weiss was drin steht.

      Was mich nervt ist dieses... so tun als obs was andres wäre.
      Mir fehlt grad der richtige Ausdruck - vermutlich zu wenig Kaffee..
      Ich glaube zu wissen was du meinst, aber mir fehlt auch der Ausdruck dafür. Siehe DSDS, siehe BsF, siehe Großstadtliebe, siehe Bachelor (und das war am Schluss ja wirklich nur noch verar....) und wie sie alle heissen, da regt sich auch längst keiner mehr auf, das ist alles ganz normal. Wehe dem, es wird eine Sendung über Dicke gemacht, dann geht das grosse Raunen durch die Reihen, von wegen Diskriminierung und Vorführung. Wir sind doch auch selber Schuld, dass wir so geworden sind, das kommt ja nicht von ungefähr, bei den wenigsten ist es wirklich eine "Krankheit" - wir haben uns die Kilos schon selber angefressen und können eigentlich schon froh sein, dass es ein Format gibt, das auch anders versucht zu 'helfen' - mal sehen, wer aus dieser Staffel im nächsten oder übernächsten Finale zu Besuch kommt und sein Gewicht halten konnte. Ich sag nur Chapeau!

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Naja ich find an TBL weder etwas das nicht anschaubar wäre oder abstoßen. Genauso wenig finde ich wird dort jemand vorgeführt. Natürlich ist es für die Gesellschaft nicht toll so etwas zusehen, wenn es so wäre dann würden wir mit unserem Übergewicht auch deutlich auf mehr Toleranz stoßen. Allgemein betrachtet sehe ich in den Teilnehmern eher den Mut und Wille etwas zu tun. Andere z.b. wachsen über sich hinaus, kommen erst mit einer Nullbock Einstellung und erzielen dann den Erfolg und merken WOW da geht was und werden höchst motiviert, bestes bei Spiel in der aktuellen Staffel Cihan. Hatte am Anfang 0 Bock irgendwas zu machen, am Ende wurde er zur richtigen Kampfsau. Andere gehen wiederum direkt mit der richtigen Einstellung und dem klaren Ziel hin, wie der Gewinner Jack, der meiner Meinung nach z.b. den LKW allein gezogen hat, wenn man sich mal die Spannung der Gurte angesehen hat.

      TBL ist auf jeden Fall mehr als nur eine Abnehmshow.

      Ich weiß ich rede das ganze gerade Heilig, aber ich lasse dabei nicht außen vor das angeblich eine Kanidatin "gezwungen" wurde oder sicherlich auch das eine oder andere gezeigt wird was man nicht als Kanidat. Im großen und ganzen überzeugt die Show aber, ich find sie auf jeden Fall fairer für Kanidaten als die erste Staffeln.
    • Shreck schrieb:

      Zitat von »Linchen3«



      i Daran sieht man zum Beispiel das eine Abnahme auch ohne OP klappt... weiss ja jeder..das ist der beste Bewweis.. jetzt kommt nur das grosse ABER .. was ist nach der Show wenn alle wieder zuhause sind? Als ich damals in einer Kur war zum Abnehmen war das genauso..wir haben alle täglich Sport gemacht und haben wie blöde die Kilo´s verloren.. kaum zuhause..uups wieder ein Kilo drauf..und noch eins..und noch eins...

      Shreck schrieb:

      Ein Kilo drauf, ok...noch eins...na-gut....noch eins...jetzt is aber gut....noch eins...warum nicht STOPPP???
      weil ich damals 16 war und dafür noch keinen Blick hatte sowie auch keine weitere Unterstützung von meiner Familie! Ist eben in dem Alter so. Und das genannte STOPP ist eben nicht einfach nech... da kann ich die Frage zurück geben warum bei Dir nicht damals auch ein STOP kam als Du gesehen hast das die Waage immer höher geht... ;) (vor Deiner Op ) wenn das STOPP so einfach wäre, dann wäre ich jetzt nicht so wie ich bin und dann wäre ich jettz nicht hier in iesem Forum.


      @ Anderl:

      Körperverletzung am Auge? Das aber schon ein bisschen krass oder?
      Klar macht man sich am Strand oder im Schwimmbad zur Show wenn man Baden geht. Aber auch dicke Menschen möchten im Sommer Baden wenn´s warm ist... schön anzusehen finde ich andere oder mich selber im Badeanzug auch nicht ... aber ich verstehe Deinen Satz nicht so ganz kann nicht nachvollziehen das da so ein Satz von Dir kommt wo Du selber mal übergewichtig warst.. andere schlanke haben damals über Dich vielleicht auch so gedacht und hättest es gewusst wäre es bestimmt nicht schön gewesen... ;)
    • Linchen3 schrieb:

      @ Anderl:
      Körperverletzung am Auge? Das aber schon ein bisschen krass oder?
      Warum krass? Das ist ganz einfach meine Meinung zu dem Thema, der Dicke wird vorgeführt. So mancher sagt doch, ui die müssen sich zur Hälfte entblössen, würden vorgeführt und es wäre diskriminierend.
      Nochmals, wieviele von den, ich sage mal, 'Otto-Normal-Dicken liegen nur im Bikini oder gar nackt am Strand. Da sieht man doch noch viel mehr. Komisch, da regt sich keiner auf drüber, dass sich die Leute dort auch noch selber vorführen.


      Klar macht man sich am Strand oder im Schwimmbad zur Show wenn man Baden geht. Aber auch dicke Menschen möchten im Sommer Baden wenn´s warm ist... schön anzusehen finde ich andere oder mich selber im Badeanzug auch nicht ... aber ich verstehe Deinen Satz nicht so ganz kann nicht nachvollziehen das da so ein Satz von Dir kommt wo Du selber mal übergewichtig warst.. andere schlanke haben damals über Dich vielleicht auch so gedacht und hättest es gewusst wäre es bestimmt nicht schön gewesen... ;)
      Früher als Teenager wusste ich schon, laut genug wurde ja gesprochen (Deutsche Panzer rollen wieder, Walross, usw.), dass da mordsmässig abgelästert und gelacht wurde, damals machte es mir für die 'Teenager-Öffentlichkeit' nach aussen hin nichts aus, schlagfertig genug war ich ja und meine Freunde damals war es wurscht, weil ich einfach nur ein dufter Kumpel war. Ich bin früher auch sehr, sehr gerne zum Baden gegangen, dann kamen viele Jahre, zu meinen Höchstgewichtzeiten, in denen ich gar nicht mehr zum Baden ging, bzw. dann nur noch abends in der Dämmerung als keine Sonne mehr scheinte und niemand mehr am See war und mich sehen konnte. Warum? Ganz einfach weil ich mich sooooo geschämt habe, weil ich so aussah, wie ich aussah und ich mir nicht wirklich im Klaren darüber war, dass ich eigentlich selber an meiner Situation Schuld bin und weil ich mir ständig in die eigene Tasche gelogen habe und weil ich auch (leider) Freunde hatte, die mir suggerierten, das sei ja wirklich nicht soooo schlimm und sooooo dick wäre ich doch in Wirklichkeit gar nicht. Heute weiss ich es besser, siehe meine Signatur, kann heute auch anders mit der Wahrheit umgehen und bin die letzte die irgendjemandem Honig ums Maul schmiert.

      Danke für das Kompliment,

      Linchen3 schrieb:

      wo Du selber mal übergewichtig warst
      schön daß du es so siehst, aber vom schlank sein, bin ich noch weit entfernt, nach wie vor bin ich adipös, aber ich werde alles mir Menschenmögliche daran setzten, dies zu ändern, denn ich fühle mich heute nach wie vor immer noch fett, auch wenn andere was anderes sagen. Heute weiss ich mehr denn je, ich will das unbedingt schaffen und diese von gestern gesehenen Erfolge haben mich heute dazu gebracht, endlich wieder die Zügel in die Hand zu nehmen.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Markus89 schrieb:

      Naja ich find an TBL weder etwas das nicht anschaubar wäre oder abstoßen. Genauso wenig finde ich wird dort jemand vorgeführt. Natürlich ist es für die Gesellschaft nicht toll so etwas zusehen, wenn es so wäre dann würden wir mit unserem Übergewicht auch deutlich auf mehr Toleranz stoßen. Allgemein betrachtet sehe ich in den Teilnehmern eher den Mut und Wille etwas zu tun. Andere z.b. wachsen über sich hinaus, kommen erst mit einer Nullbock Einstellung und erzielen dann den Erfolg und merken WOW da geht was und werden höchst motiviert, bestes bei Spiel in der aktuellen Staffel Cihan. Hatte am Anfang 0 Bock irgendwas zu machen, am Ende wurde er zur richtigen Kampfsau. Andere gehen wiederum direkt mit der richtigen Einstellung und dem klaren Ziel hin, wie der Gewinner Jack, der meiner Meinung nach z.b. den LKW allein gezogen hat, wenn man sich mal die Spannung der Gurte angesehen hat.

      TBL ist auf jeden Fall mehr als nur eine Abnehmshow.

      Ich weiß ich rede das ganze gerade Heilig, aber ich lasse dabei nicht außen vor das angeblich eine Kanidatin "gezwungen" wurde oder sicherlich auch das eine oder andere gezeigt wird was man nicht als Kanidat. Im großen und ganzen überzeugt die Show aber, ich find sie auf jeden Fall fairer für Kanidaten als die erste Staffeln.
      Das Cihan Schauspieler ist weisst du?
      Ob da jetzt plötzlich der Ehrgeiz erwacht ist, Regieanweisungen gefallen sind oder das was damit zu tun hat, dass er nun ebenfalls mit der Trainerin der letzten Staffel arbeitet - oder spricht man da von Anschlussengagements? vermag ich nicht zu beurteilen, interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht ;)
      (Cihan und etliche andere Teilnehmer schreiben fleissig u.a. bei abnehmen.com, vermutlich auch auf anderen einschlägigen Foren (ka. ich kenn nur eben dieses), kommentieren die Sat1 Seiten, schreiben auf Facebook etc )

      Und die Kandidatin, die da angeblich nicht nach Hause gelassen wurde tingelt auch schon seit Jahren durch diverse Abnehmshows und Einspieler.

      Ein Schelm wer böses dabei denkt...

      Die Sendung "darf" dir doch gefallen, ist doch nichts gegen einzuwenden du musst dich da in keinerweise verteidigen - nur glaub einfach mal nicht jedem Schein ,der kann gewaltig trügen..
      lg
      mari
    • Anderl schrieb:

      Also, meine Meinung zur Vorführung ist ganz einfach gestrickt.

      Geh mal an den FKK-Strand oder schau mal an die Baggerseen oder Freibad, Schwimmbäder oder Saunen.

      Führen sich die Menschen nicht auch vor, wenn da ein Kawenzmann/frau mit extremen Übergewicht im Bikini oder gar nackt präsentiert? Sorry, dafür hab ich kein Verständnis, DAS ist Körperverletzung am Auge.
      Klar, da ist nicht die Masse an Publikum, aber wenn ich bei TBL wäre, dann ist mir das doch Latte, wer da vorm TV ist - ich sehe die ja nicht und wer mich nicht sehen will, der braucht ja nicht SAT kucken! Das ist doch überall so, wer meine Beiträge nicht lesen will, kann mich einfach überlesen, wer nicht mit mir sprechen will, lässt es bleiben und wer mich nicht sehen will, wird mich nicht besuchen. So einfach ist das eigentlich...

      Die Kanditaten hatten beim Wiegen wenigstens noch ihre Trainingshosen an und das habe ich bei weitem nicht so schlimm empfunden als das, was ich in o. g. Örtlichkeiten oder in der Sauna vom Fitness-Studio schon gesehen habe.

      Also, schön die Kirche im Dorf lassen.
      Bin ganz deiner Meinung. Ich selber ekele mich vor meinem KÖrper, wie kann ich dann anderen Menschen zumuten mich anzusehen ? Im TV kann ich umschalten wenn ich das nicht sehen will, im Schwimmbad wegschauen ist schon schwieriger.
      Ich hab kein Problem damit, dicke Menschen zu sehen, aber ich möchte anderen ersparen mich anzusehen.

      Als ich mit 160 kg fast nackt eine ärztl Untersuchung haben musste, hab ich mich bei Schwester und Arzt für den Anblick entschuldigt.


      Linchen3 schrieb:

      Shreck schrieb:

      Ein Kilo drauf, ok...noch eins...na-gut....noch eins...jetzt is aber gut....noch eins...warum nicht STOPPP???
      weil ich damals 16 war und dafür noch keinen Blick hatte sowie auch keine weitere Unterstützung von meiner Familie! Ist eben in dem Alter so. Und das genannte STOPP ist eben nicht einfach nech... da kann ich die Frage zurück geben warum bei Dir nicht damals auch ein STOP kam als Du gesehen hast das die Waage immer höher geht... ;) (vor Deiner Op ) wenn das STOPP so einfach wäre, dann wäre ich jetzt nicht so wie ich bin und dann wäre ich jettz nicht hier in iesem Forum.

      Ich bin NICHT operiert und werde es auch nie sein.
      Ich habe viele viele Jahre lang gravierende Fehler beim Abnehmen gemacht. Gewicht runter und wieder rauf, runter und wieder rauf.
      Was ist denn Jo-Jo? Nix anderes als die Notbremse nicht ziehen und weiter (zu viel) essen.
      Denken: Och, das EINE Kilo, das bekomm ich nächste Woche wieder weg...aaach, das EINE Kilo ( nun sinds schon 2 ) das werd ich schnell wieder los...Schwuppdiwupp haben sich die EINEN Kilos auf 10 kg vermehrt usw.

      WIR SIND SELBER SCHULD daran, niemand sonst.

      Zu wenig Disziplin, zu wenig Konsequenz zu wenig Wille, zu wenig Durchhaltevermögen.


      Hört sich doof an, ne?

      Ich bin KRANK, ich hab ADIPOSITAS, ich bin SÜCHTIG hört sich viel besser und so schön nach ICH KANN GARNIX DAFÜR AN.

      Leute, die so reden machen sich selber was vor.


      @ Anderl:

      Körperverletzung am Auge? Das aber schon ein bisschen krass oder?
      Klar macht man sich am Strand oder im Schwimmbad zur Show wenn man Baden geht. Aber auch dicke Menschen möchten im Sommer Baden wenn´s warm ist... schön anzusehen finde ich andere oder mich selber im Badeanzug auch nicht ... aber ich verstehe Deinen Satz nicht so ganz kann nicht nachvollziehen das da so ein Satz von Dir kommt wo Du selber mal übergewichtig warst.. andere schlanke haben damals über Dich vielleicht auch so gedacht und hättest es gewusst wäre es bestimmt nicht schön gewesen... ;)
      Natürlich ist es nicht schön, wenn man von anderen komisch angeschaut wird.

      Wir können ja was dagegen tun. ALLEIN.

      Jemand mit Segelohren oder einer Hakennase oder Schielaugen kann allein daran nichts ändern.

      Besonders attraktive Menschen schaut man doch auch an, warum darf man dann Dicke nicht anschauen ?

      Ich hab in Talkshows schon extrem Dicke gesehen , die in Tanga und BH auf die Bühne kamen, das ist abstossend, unästhetisch und geschmacklos und keinesfalls "mutig" von den Leuten.

      Bei Biggest Loser gings ja einzig und allein ums (Über)-Gewicht, das ist dann was anderes und kein Vorführen.
    • ähm und ich möchte doch mal vehement bestreiten, dass man sich als Übergewichtiger in normaler Badekleidung schämen müsste.
      Die Figur sieht man auch angezogen...
      Klar gibts auch mal einen Deppen der meint irgendeinen Spruch loszuwerden, meist sinds Teenager oder ähnliche Geistesreife in anderen Altersstadien - und klar trifft einen das, aber da sind DIE die Deppen.
      Oft sorgt man auch selber - unabsichtlich - für Aufmerksamkeit mit seiner eigenen Scham, seit ich mir da keinen Kopf mehr drum mache falle ich seltenst auf. Ausnahmen, siehe oben gibts natürlich immer...
      Gestern im Freibad baut sich ein ca 5jähriges Mädel vor mir auf und ruft laut und deutlich weithin hörbar "Mensch bist du aber fett!"
      "Danke" sagte ich ebenso laut "Bist du aber blond!" Weniger zu dem Kind, das kann nix für seine Erziehung, als zu den Eltern, die danebenstanden und eine Entschuldigung nicht für nötig hielten ;)
      Klar trifft mich das, da könnte ich tage und wochenlang dran hadern, hätte ich früher sicher auch getan und die Freibad Saison wäre erledigt gewesen - aber nur weil ich das zugelassen habe. Lediglich die Antwort konnte ich mir nicht verkneifen...
    • Shreck schrieb:

      Bin ganz deiner Meinung. Ich selber ekele mich vor meinem KÖrper, wie kann ich dann anderen Menschen zumuten mich anzusehen ? Im TV kann ich umschalten wenn ich das nicht sehen will, im Schwimmbad wegschauen ist schon schwieriger.
      Ich hab kein Problem damit, dicke Menschen zu sehen, aber ich möchte anderen ersparen mich anzusehen.

      Als ich mit 160 kg fast nackt eine ärztl Untersuchung haben musste, hab ich mich bei Schwester und Arzt für den Anblick entschuldigt.
      :335:
    • :nix:

      Sag niemals nie....

      Es muss ja jeder selber entscheiden, ob und wie und wann für ihn/sie ne Vorführung beginnt. Wenn man Familie hat und Berufstätig is wird man wohl kaum Zeit für 2-3h Sport am Tag haben :nix:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • Mariachi schrieb:

      ähm und ich möchte doch mal vehement bestreiten, dass man sich als Übergewichtiger in normaler Badekleidung schämen müsste.
      Die Figur sieht man auch angezogen...

      Na, da ist aber schon ein Unterschied ob in kaschierender Kleidung oder im Bikini...


      Klar gibts auch mal einen Deppen der meint irgendeinen Spruch loszuwerden, meist sinds Teenager oder ähnliche Geistesreife in anderen Altersstadien - und klar trifft einen das, aber da sind DIE die Deppen.

      Warum sind das Deppen ? Vielleicht etwas taktlos, aber deshalb doch keine Deppen.


      Gestern im Freibad baut sich ein ca 5jähriges Mädel vor mir auf und ruft laut und deutlich weithin hörbar "Mensch bist du aber fett!"
      "Danke" sagte ich ebenso laut "Bist du aber blond!" Weniger zu dem Kind, das kann nix für seine Erziehung, als zu den Eltern, die danebenstanden und eine Entschuldigung nicht für nötig hielten ;)

      Was wolltest du denn hören : " Entschuldigung, dass mein Kind die Wahrheit gesagt hat?" oder " Entschuldigung, dass mein Kind nicht für sich behalten hat, dass sie fett sind " oder " Entschuldigung , dass mein Kind laut gesagt hat was ich denke "...

      nee, jetzt mal im ernst: Meine Kinder wissen, dass man sowas nicht sagt , dass es sich nicht " gehört" . Ist auch klar, dass man sowas nicht gerne hört...aber daran kann man nur selber was ändern ..



      Lediglich die Antwort konnte ich mir nicht verkneifen...

      Stimmte ja auch, oder? Das Kind war blond. Und du in Kinderaugen halt fett.

      Der Unterschied ist nur, dass man auf einen Makel (?) nicht gern angesprochen wird und es tabu ist Leute drauf anzusprechen.

      Ich habs auch nicht gern gehört, aber es hat mit dazu beigetragen endlich ernsthaft abzunehmen.

      Und dann kamen Sätze wie : " Booaahh hast du aber abgenommen " <---- DAS hört man dann aber wieder gerne, ne?


    • Mariachi schrieb:

      ähm und ich möchte doch mal vehement bestreiten, dass man sich als Übergewichtiger in normaler Badekleidung schämen müsste.
      Es geht doch nicht um die Figur, die sehe ich auch angezogen, wie du schon schreibst, sondern es geht doch um das (sich) vorgeführt und diskriminiert werden, weil man im TV das Oberteil auszieht.
      Dazu schreib ich jetzt aber wirklich nix mehr....!!!


      Die Figur sieht man auch angezogen...
      Und auch im angezogenen Zustand gibt es, entschuldigung, Weiber und Kerle mit extremst viel Selbstbewusstheit, für mich ist es Selbstverliebtheit in der eigenen Darstellung, die mir in den Augen schmerzt und eben zu der schon besagten meiner extremen krassen Ansicht führen könnte.
      Bei Frauen die sich in Hüfthosen der Übergrösse pressen, die vorne und hinten Sch..... aussehen (es gibt nur wenige Frauen, mit der passen Figur, die auch ne Hüfthose tragen können, wo es dann auch noch toll aussieht) und zu guter letzt dann auch noch Bauchfrei gehen. Also, wirklich nicht, das braucht doch kein Mensch und da muss ich mich auch noch, sorry, eigentlich würde es mich ja nichts angehen, insgeheim fremd schämen. Pfui




      Gestern im Freibad baut sich ein ca 5jähriges Mädel vor mir auf und ruft laut und deutlich weithin hörbar "Mensch bist du aber fett!"
      "Danke" sagte ich ebenso laut "Bist du aber blond!" Weniger zu dem Kind, das kann nix für seine Erziehung, als zu den Eltern, die danebenstanden und eine Entschuldigung nicht für nötig hielten ;)
      Klar trifft mich das, da könnte ich tage und wochenlang dran hadern, hätte ich früher sicher auch getan und die Freibad Saison wäre erledigt gewesen - aber nur weil ich das zugelassen habe. Lediglich die Antwort konnte ich mir nicht verkneifen...
      Bei uns gibt es ein Sprichwort, weiss nicht ob das bekannt ist, aber man sagt: Kindermund tut Wahrheit kund.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Schön - wenn ihr absichtlich falsch auslegen wollt und am Thema vorbei diskutieren, kein Thema.
      Macht das und fühlt euch wohl dabei.
      Da ist mir meine Zeit zu schade.
      Nicht von sich selbst auf andere schliessen wäre noch ein Tip - aber hier wohl vergebens.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mariachi ()

    • ... was mir Sorge macht bei BL ist die Art des Sports, die dort betrieben wird. Das halte ich v.a. mit so massivem Übergewicht für absolut gesundheitsschädlich ... Denke, dass sich da einige der KandidatInnen massiv überfordern - aber, zumal vor lfd. Kamera nicht aufgeben können.
      Ansonsten kann ja jede/r selbst für sich entscheiden, mitmachen oder nicht? Anschauen oder nicht?
      Ich schau´s mir nicht an ...... mag generell diese Art Sendungen nicht, schau dafür anderen "Blödsinn".

      "Kindermund tut Wahrheit kund" ... ziemlich richtig, aber nicht jede Wahrheit muss auch ausgeprochen werden und das dürfen auch Kinder schon lernen. Meist wissen wir Betroffenen ja selbst, wie es um unser Gewicht steht ... Das muss uns nicht auch noch gesagt werden ... und schon gar nicht in einer so "verletzlichen" Situation, wie im Badeanzug. Und nein, damit meine ich nicht Kinder zum Lügen zu erziehen aber vielleicht zu einem weiteren Sprichwort; "reden ist silber, schweigen ist gold", nicht immer aber manchmal.

      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @wanda :995: :995: :995:

      zumal auch niemand weiss, warum derjenige soviel Übergewicht hat. Ich hatte eine Schulfreundin, immer schlank, bis sie krank wurde und Kortison bekam und innerhalb kurzer Zeit viel zunahm.

      Dann so ein Spruch von einem Kind und die Eltern stehen wortlos daneben - das ist Taktlosigkeit, mangelndes Feingefühl und fehlende Erziehung der höchsten Sorte. Außerdem finde ich die Wortwahl mit "bist du aber fett" auch noch völlig fehl am Platz. Das ist keine Ausdrucksweise, weder für Kinder, noch für Erwachsene und geht einen Fremden auch gar nichts an.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ich möchte gar nicht gross mit diskutieren...
      Ich liebe die Sendung, wobei ich sie leicht unlogisch finde, weil soviel Sport und diese Sportarten kann man im normalen Alltag gar nicht machen, jedenfalls nicht wenn man Berufstätig ist...
      Das einzigste was mich leicht geschockt hat war Jack. Der gefiel mir gar nicht mehr. Der sah richtig krank und abgemagert aus... Nee das ging gar nicht! :kotz:
    • wanda schrieb:


      "Kindermund tut Wahrheit kund" ... ziemlich richtig, aber nicht jede Wahrheit muss auch ausgeprochen werden und das dürfen auch Kinder schon lernen. Meist wissen wir Betroffenen ja selbst, wie es um unser Gewicht steht ... Das muss uns nicht auch noch gesagt werden ... und schon gar nicht in einer so "verletzlichen" Situation, wie im Badeanzug.
      LG wanda
      Kleine Kinder sind spontan und geradeheraus. Sicher sollte man ihnen "Anstand" beibringen, aber was raus ist ist raus.

      Ich bin eigentlich sehr wenig aufs Übergewicht angesprochen worden. Eine Gruppe Schulkinder tuschelt und lacht...man bemerkt, dass man von oben bis unten " gemustert" wird, oder mach Arzt hatte schonmal ( berechtigte) Angst um seine Geräte.

      Verwandte sagten da schon eher mal was...vor allem die, die man längere Zeit nicht gesehen hat.
      " Sag mal: haste wieder zugenommen "? " Jo, ich hab ein großes Herz,das braucht viel Platz", sag ich dann.

      Was solls? Sie hatten ja Recht: ich hatte wieder zugenommen. Warum sollten sies nicht ansprechen ?

      Ich hab da nieeee einen Hehl draus gemacht. Warum bin ich fett? Weil ich selber es verursacht habe. Weil ich zu viel und zu gern :alles: . Ich hab keine schweren Knochen, ich musste als Kind meinen Teller nicht leer essen und der Jo-Jo ist auch nicht schuld. ICH allein bin schuld.

      dunja69 schrieb:

      @wanda

      zumal auch niemand weiss, warum derjenige soviel Übergewicht hat. Ich hatte eine Schulfreundin, immer schlank, bis sie krank wurde und Kortison bekam und innerhalb kurzer Zeit viel zunahm.

      Das sind ja wohl Ausnahmen.

      Dann so ein Spruch von einem Kind und die Eltern stehen wortlos daneben - das ist Taktlosigkeit, mangelndes Feingefühl und fehlende Erziehung der höchsten Sorte. Außerdem finde ich die Wortwahl mit "bist du aber fett" auch noch völlig fehl am Platz. Das ist keine Ausdrucksweise, weder für Kinder, noch für Erwachsene und geht einen Fremden auch gar nichts an.

      Naja, vielleicht etwas taktlos, aber fehlende Erziehung der höchsten Sorte ist wohl etwas übertrieben. Es gibt Schlimmeres.

      LG Dunja
    • Ich war ja eine von denen, die geschrieben hat, dass die Teilnehmer vorgeführt werden z. B. beim Wiegen in der Scheune, wo sie nur leicht bekleidet waren. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt: ICH würde mich total vorgeführt fühlen und vor Scham im Boden versinken in so einer Situation, daher hab ich das halt verallgemeinert. Natürlich sehen das Kandidaten anders - sonst würden sie bei so ner Show auch nicht mitmachen - zumindest hoffe ich, dass alle wussten, worauf sie sich einlassen.

      Zum Thema Dicke im Schwimmbad, in der Sauna etc.:
      Ich war noch nie in ner Sauna oder nem Fitnessstudio und als Kind zum letzten Mal im Schwimmbad, weil ich mich bis vor nem Jahr wegen meiner Figur geschämt hab und jetzt wegen meiner Haut. Aus diesem Grund kann ich auch gar nicht so recht beurteilen, wie sich der "Durchschnittsdicke" im Schwimmbad, in der Sauna usw. gibt bzw. was er anhat oder auch nicht. Ich selbst bewundere Dicke, die trotz ihrer Figur ins Schwimmbad gehen, eben weil ich mich selbst nicht traue. Ich find's nur furchtbar, wenn jemand Sachen trägt, die offensichtlich 2 Nummern zu klein sind und dann alles überquillt - aber das sieht man auch bei dünnen/normalgewichtigen Leuten ab und an. Wenn aber z. B. eine übergewichtige Frau einen Badeanzug in der richtigen Größe trägt, so dass alles schon eingepackt und 'komprimiert' erscheint, finde ich das bei Anderen völlig in Ordnung bzw. mutig. Ich selbst würde mich nach wie vor nicht ins Schwimmbad trauen, da ich dafür noch zu unwohl in meiner Haut fühle. Aber ein Schwimmbadbesuch ist ein großes Ziel und auch Ansporn für mich!!
      The only way out is to get through...