Magerquark etwas aufpeppen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magerquark etwas aufpeppen

      Hallo meine Lieben,

      da mir der Magerquark mittlerweile sooooooooooooooo dolle aus dem Hals hängt habe ich mal im Internet n bissel rumgesucht und habe folgendes gefunden:

      bodybuilding-depot.de/shop/Flavour+System/S.U.+Royal+Flavour

      was hällt ihr von sowas? Wäre um jeden Tip dankbar.

      Lieben Gruß

      Sarah
      Start BMI: 45,26

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115987/.png]

      Derzeitiger BMI: 26.57 ENDLICH NICHT MEHR ADIPÖS!!!

      Es geht im Leben nicht darum,
      zu warten bis das Unwetter vorbeizieht!
      Es geht darum,
      zu lernen im Regen zu tanzen!


      :family:
    • Liebe Sarah,
      generell mag ich so künstliche Aromen nicht wirklich, aber das ist Geschmackssache.
      Meinen Magerquark peppe ich verschieden auf;
      1-2 TL Olivenöl Schnittlauch + geraspelte Radieschen / oder Gurke und Knovi / Karotte + Ingwer /.........+ Salz u. Pfeffer.
      Süß esse ich eigentlich nie, wenn dann mache ich frisches Obst und einen Schluck Sahne rein.

      Guten Appetit - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      ich finde, dass hört sich geschmacklich und Kalorienmäßig sehr gut an. Ich finde mittlerweile nur künstliche Sachen garnicht empfehlenswert, aber das ist eine persönliche Einstellungssache. Auch mit den Süßstoffen gibt es ja unterschiedliche Meinungen. Also wenn keiner hier bisher negatives gehört hat...probier es doch aus und wenn es Dir schmeckt und keine Heißhungerattacken kommen, ist doch alles gut. Trotzdem lautet mein Tip lieber frisches Obst oder Kräuter in den Quark...und vielleicht mit Gemüse dippen, wenn Du denn rohes Gemüse schon verträgst. Ab und zu dann vielleicht so ein künstlicher Aufpepper kann dann sicher nicht schaden. :hase:

      Viele Grüße
      Martina
    • Guten Morgen Bonuk,

      vielen lieben Dank für deine Antwort. Generell esse ich lieber Kräuterquark mit Knoblauch und viiiiielen Kräutern :-) Aber da ich derzeit noch keine Karotten, Paprika und co. roh vertrage ist das so ne Sache.

      Ich denke das Zeug das die da anbieten wäre ganz ok für "mal zwischendurch" und wenns schnell gehen muss. Grade wenn ich Frühschicht hab und um 4:30 Uhr aufstehe muss das essen machen schnell gehen, da ich nicht so viel zeit hab. Und davon mal abgesehen kann ich mir gut vorstellen, dass es eine gute Alternative zu normalen Süßspeisen ist :zwinkert:

      Ich glaub ich werde es einfach mal testen, vorrausgesetzt keiner meldet sich mit was negativem :grinsen:

      Liebe Grüße

      Sarah
      Start BMI: 45,26

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115987/.png]

      Derzeitiger BMI: 26.57 ENDLICH NICHT MEHR ADIPÖS!!!

      Es geht im Leben nicht darum,
      zu warten bis das Unwetter vorbeizieht!
      Es geht darum,
      zu lernen im Regen zu tanzen!


      :family:
    • hm Lebensmittelaromen gibts auch beim Backzubehör - vielleicht mal erst damit ausprobieren, ob dir das aromatisieren überhaupt was bringt. (mir bringt das bei Magerquark gar nix, ich finde dessen merkwürdiger Eigengeschmack schlägt immer wieder durch und mich würgts regelrecht, da hilft bei mir nur mit Frischkäse und/oder Joghurt die Fettstufe ETWAS erhöhen - ich red nicht von Vollfettsahneextradick...)

      Das Pulver wär mir zu teuer für ein bisschen Aroma, nur weils schon praktisch auf Pulver aufgetragen ist.
      Aber ich habe als Elektroraucher auch eine gute Auswahl an Lebensmittelaromen ohnehin im Haus. Von Schoko über Pina Colada und Erdbeere bis Rum und Minze.
      google mal nach Flavor Art ;)
      lg
    • Ja ich kenne diese E-Zigaretten :zwinkert: bei mir hier auf der arbeit rennt jeder 3te damit rum.
      Die Lebensmittelaromen vom Backzubehör habe ich auch schon getestet. Aber Vanille wird langsam auch sehr langweilig. :grinsen:
      Start BMI: 45,26

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115987/.png]

      Derzeitiger BMI: 26.57 ENDLICH NICHT MEHR ADIPÖS!!!

      Es geht im Leben nicht darum,
      zu warten bis das Unwetter vorbeizieht!
      Es geht darum,
      zu lernen im Regen zu tanzen!


      :family:
    • Hallo,

      das Zeug in deinem Link kenne ich zwar nicht, aber ich verwende schon lange Aromen in flüssiger Form.
      Ich mag es ganz gern, wenn mein Quark mal nach Kirsche, Zitrone oder Baileys usw. schmeckt, aber ich keinen Aufwand habe.
      Wirklich schädlich wird es nicht sein, da es ja auch in der Gastronomie verwendet wird.
      LG
      Babsi
    • Sehe ich auch so Cattiva,

      ich hab mir mal 4 Proben bestellt. Mal schauen wann die ankommen. Werde hier dann mal Posten was für ne Erfahrung ich gemacht hab ^^
      Start BMI: 45,26

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115987/.png]

      Derzeitiger BMI: 26.57 ENDLICH NICHT MEHR ADIPÖS!!!

      Es geht im Leben nicht darum,
      zu warten bis das Unwetter vorbeizieht!
      Es geht darum,
      zu lernen im Regen zu tanzen!


      :family:
    • Jalka83 schrieb:

      Ja ich kenne diese E-Zigaretten :zwinkert: bei mir hier auf der arbeit rennt jeder 3te damit rum.
      Die Lebensmittelaromen vom Backzubehör habe ich auch schon getestet. Aber Vanille wird langsam auch sehr langweilig. :grinsen:

      Ich glaube, du hast mich bissl missverstanden - die Liquids der E-Zigaretten werden mit Lebensmittelaromen aromatisiert, da ich die selber mische (die Liquids) habe ich eine gute Auswahl an Lebensmittelaromen zu Hause. Die landen auch schon mal in Joghurt und Pudding. Der grösste Hersteller für Lebensmittelaromen in Europa ist Flavor Art in Italien, die Auswahl reicht von Panna Cotta, Vanille, Cola, Kokos, Pina Colada, Rum, Schokolade bis hin zu Bier und Schinken - was du dir nur vorstellen kannst.
      Sind halt die Aromen direkt, und nicht noch auf ein Pulver aufgetragen.
      Kann man direkt dort bestellen oder in Onlineshops, die Liquids und Aromen verkaufen - wie zb Sannes Dampfwagen.
      Die Auswahl ist halt grösser als im Backwarenregal, auch wenns das gleiche Zeug ist.
      Guten Apetit - mit was auch immer du nun aromatisierst ;)
      lg
    • Ja ok Mariachi, das hatte ich echt missverstanden :zwinkert:
      Aber Bier- und Schinkenaroma?? :kotz:

      Irgendwie kann ich mich mit dem gedanken nicht anfreunden quark mir schinkenaroma oder bier zu essen... oder sogar mit ner E-Ziggi zu rauchen wuaaaaaaaaaaaa *wegrenn*

      Hast du das mal getestet? Also egal ob geraucht oder im Jogurt/Pudding ?
      Start BMI: 45,26

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115987/.png]

      Derzeitiger BMI: 26.57 ENDLICH NICHT MEHR ADIPÖS!!!

      Es geht im Leben nicht darum,
      zu warten bis das Unwetter vorbeizieht!
      Es geht darum,
      zu lernen im Regen zu tanzen!


      :family: