Angepinnt wie muss ich mir das aufwachen vorstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wie muss ich mir das aufwachen vorstellen

      :hallo: im oktober ist es nun soweit :freu:
      was mich jetzt nochmal interessieren würde wie ihr das erwachen empfunden habt? z.b gut..beklemment ? befreit , schmerzen,pp
      und da die narbe ja von hüfte zu hüfte geht wie hat sich das angefühlt?? ich weiss jeder mensch ist anders aber mich würde das interessieren um auf alles vorbereitet zu sein !!!!!!!!!!!! mich operiert übrigens jetzt im doppel der chefarzt und ein plastischer chirurg in kooperation :P2 ..
      bin am überlegen ob ich es nicht jetzt im juli schon machen lasse :] .. aber die frage ist wie ist es auszuhalten bei der hitze???
      ist der kaiserschnitt schmerz mit der straffung vergleichbar oder schlimmer?
      könnte mir vorstellen das es weniger schmerzlich ist ,
      da ja nicht die bauchhöhle eröffnet werden muss ....

      lg :hallo:
    • wenn eumel nichts dagegen hat würde ich da noch gerne 1 Frage dranhängen, weil ich mich das schon länger frage.
      Je nachdem wieviel Haut da wegkommt befinden sich die Hautpartien am Ende dann ja an ganz anderer Stelle am Körper.
      Wie ist das dann sensorisch - also hat man da, übertrieben gesprochen, plötzlich das Gefühl sich eigentlich kurz unter der Brust zu berühren wenn man den Finger neben den Nabel legt und das gibt sich mit der Zeit oder ist das direkt alles ganz normal und mit geschlossenen Augen definierbar?
      lg
    • habe meine op jetzt ca. 6 wochen hinter mir
      konnte schlecht auf der seite schlafen
      die beine sollten beim liegen angewinkelt sein...war schon etwas unbequem
      bin bim laufen von 1.73 cm auf 1 meter geschrumpft was ca 1 woche aber wieder so einigermaßen ging
      schmerzmittel brauchte ich nicht,ging ohne
      zwickt und zwackt, aber alles im allen auszuhalten
      was ich störend finde sind die drainagen(?)...kamen aber am 2. tag schon raus

      würde sagen,dass mein kaiserschnitt schlimmer war,wegen der bauchschürze
      die ja jetzt weg ist !!!

      @mariachi...man merkt nicht,dass die haut vorher einen anderen platz hatte
      Höchstgewicht 149 KG....OHHHH Gott

      27.01.2011 Op-Gewicht 137 KG
      27.03.2011 Gewicht 117.2 KG
      27.04.2011 Gewicht 111.0 KG
      20.07.2011 ein UHU kam geflogen
      27.07.2011 Gewicht 98,5 KG
      29.01.2012 Gewicht 89,6 KG

      29.01.2010 Antrag WHO gestellt
      15.02.2012 Termin beim MDK
      20.02.2012 Zusage vom MDK/KK
      11.04.2012 WHO Bauchstraffung im Klinikum Duisburg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/85049/.png]
    • Hallo also Kaiserschnitt war sehr viel schlimmer ( allerdings vor mehr als 20 Jahren waren die Schmerzmittel und Narkosen noch nicht so gut. Habe schon am 3. Tag mit angewinkelten Beinen auf der Seite geschlafen. Nun der 1. Tag ( ich durfte nicht aufstehen ) war nicht so schön aber es wird. LG Beate
    • :hallo1: ,
      ich bin der selben tollen PC Ärztin wie Jenever operiert worden.
      :positiv:
      Allerdings habe ich "nur" die Fettschürze mit 9,5 kg abenommen bekomen.
      Das Wachwerden war kein Ding, da ich dann im Aufwachraum lag und dringend mal in die Keramikabteilung mußte.
      Sobald ich dann auf meinem Zimmer war bin ich dann alleine aufgestanden (hat allerdings ne Weile gedauert, trotz Elektrobett) und bin dann fast ganz alleine auf die Pipibox :zwinkert: gegangen.
      Schmerzen hatte ich eigentlich nicht, nur natürlich bei den schnellen und unbedachten Bewegungen.
      Aber mir ist absolut nix Schmerzhaftes in Erinnerung geblieben.
      Das einzig Unangenehme waren die 2 Drenagen die aber nach 3 Tagen dann rauskamen.
      Mit nem Kaiserschnitt kann ich es nicht vergleichen, da ich keine Kinder habe.


      :niceday:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hallo,

      meine OP ist jetzt 2 Wochen her (ich hatte allerdings einen Bodylift mit T-Schnitt);
      nach dem Aufwachen hatte ich ausser Hunger und Durst keine Probleme; Schmerzen habe ich bis heute nicht; ich hatte am ersten Tag nach der OP einen Perfussor und noch anschließend 2 Tage lang Schmerzmittel bekommen; ab dem 3. Tag konnte ich Schmerzmittel auf Bedarf haben, was ich allerdings nicht brauchte,....
      Was die OP und die Temperaturen angeht, so habe ich bisher noch kein Problem, da ich seit meiner Abnahme ohnehin mehr friere; das Kompressionsmieder beginnt unter der Brust und endet vorm Knie; die ersten Tage war es etwas unangenehm, oder mehr ungewohnt, jetzt zuhause gibt es mir aber eine gewisse Sicherheit;......
    • @ciccoli .. wie war denn so dein bewegegungsgefühl? oder ging das auch gut durch die schmerzmittel??
      hattest du nach der op direkt so ein mieder an ??? oder kommt das erst später ? oder wird das verschieden gehandhabt ??
      lg
    • eumel32 schrieb:

      wie war denn so dein bewegegungsgefühl? oder ging das auch gut durch die schmerzmittel??
      hattest du nach der op direkt so ein mieder an ??? oder kommt das erst später ? oder wird das verschieden gehandhabt ??
      lg


      Hallo Eumel,....

      mein Bewegungsgefühl war relativ gut (soweit das mit 8 Redonflaschen möglich ist) und war überrascht, das ich so gar keine Schmerzen hatte; nach der OP hatte ich einen Klebeverband, der unterhalb der Brust begann und am Schambereich endete; darüber war dann noch ein Kompressionsbauchgürtel; das Mieder habe ich ab dem Tag getragen, nachdem der Klebeverband ab war (3. Tag Post-OP); :hallo:
    • das gefuehl war wunderbar... ich hatte keine schmerzen.. mein mann stand neben mir und grinste..
      ich schaute zum bauch.. und da war alles so toll flach..
      ich hab nur immer wieder drueber gestrichen.

      und am tag drauf aufstehen kein problem. klo gehen kein problem
      am uebernaechsten tag bin ich heim.

      zeitweise zog es etwas aber gar nicht schlimm
      ansehen war erst sehr eigen.. taubheitsgefuehl vom bauch hielt laenger an aber das war mir so egal :)
      Cristina
      aus Portugal
    • @kikipt ich habe gerade mal in deinen beiträgen gelesen... wie ist das heute mit deinem bauch und die schwellungen bzw schmerzen die du im bauch hattest nach 3 monaten ?? was sagte denn der arzt damals dazu ???wird eigentlich der bauch noch kontrolliert ob alles gut wieder funktioniert ? :hallo:
    • also es ist alles ok
      das war damals die lymphe die nicht so ganz mitspielen wollte
      aber das ging vorbei

      es ist alles bestens
      der selbe arzt hat vorriges jahr meine oberschenkel gestrafft und abgesaugt und wird so gott will auch arme und brust machen
      aber eines nach dem anderen :)
      Cristina
      aus Portugal
    • Das hört sich ja alles recht positiv an :) stehe im mom auch selber vor der entscheidung soll ich soll ich nicht. Weil es ja doch schon eine recht große OP ist wie ich finde, besonders wenn sich was entzündet
    • :hallo1: Scarabeus,
      und wenn Du Dir nix entzündest?
      Würdest Du wegen eines EVENTUELL lieber so bleiben wie Du bist?
      Ich hatte z.B. gar keine Entzündung, keine Wundheilstörung und auch nur minimale "Schmerzen".
      Ich würde es SOFORT wieder machen.
      :positiv:

      :hallo: :hallo: :hallo:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Ja es halt die angst ;) es könnte sich entzünden, wundheilungsstörungen allg. usw und wenn ich so an die 2 Tage nach meiner Magen OP denke ohje nicht nochmal ^^

      Und die erfahrungen hier sind natürlich total unterschiedlich, genauso wie bei der Magen OP :)