Soo viele Fragen - Erfahrungen Friesoythe ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo viele Fragen - Erfahrungen Friesoythe ?

      Hallo

      Ich versuche nun schon mein Leben lang mein Gewicht zu reduzieren. Ich war als Kind schon immer moppelig, als Teenie mal kurzzeitig dünner, aber so ab 17 Jahren wog ich konstant um die 90 kg. Als ich ca 25 Jahre alt war, ging mein Gewicht auf 103 kg hoch. Mit 28 Jahren war ich schwanger und wog dann zuletzt 119 kg. Leider ist mein Gewicht danach nicht runter gegangen sondern hoch, so daß mein trauriger Rekord vor 5 Monaten bei 125,5 kg lag.

      Ich habe so ziemlich alle Diäten durch, war kurzzeitig zu Probestunden bei einer Ernährungsberaterin. Leider kann ich mir das als alleinerziehende nicht leisten. Bekomme zwar 99 % von der KK zurück, muß aber erst mit 180,- in "Vorkasse" treten und das passte einfach nicht.

      Ich war dann ca. 6 Monate im Fitnesstudio, bin auch noch angemeldet, aber das passt zeitmäßig nicht, da ich selbstständig in Vollzeit arbeite und wie gesagt noch dazu muss ich immer einen Babysitter haben.

      War auch bei einer Psychologin, aber das brauchte auch keine guten Ergebnisse, so das die Therapie vorab beendet wurde.

      Doch ich merke, daß ich eine Gewichtsreduktion einfach nicht so von alleine schffe. Daher tritt bei mir immer öfter der Gedanke einer P evtl Bypass ?? in den Vordergrund. Ich komme aus Ostfriesland und habe mich oben über den Link Kliniken über die Klinik in Friesoythe ein wenig informiert und das klingt schon mal ganz gut alles. Nun hab ich einige Fragen dazu:

      * Wer wurde dort schon mal in der Marien Klinik in Friesoythe behandelt und wie zufrieden wart ihr ?

      * Muß ich dort einen Termin abmachen und bekomme dann eine Liste mit "Sachen" also Gutachten ect die ich erfüllen muss oder muss ich all das vorab machen und mir dann den Termin in der Klinik holen ?

      * Waws kommt da an Kosten ca auf mich zu ? Was zahlt die KK und was nicht ?

      * Da ich alleinerziehend bin, kann ich meine Tochter da irgend mit unterbringen ? Wohl eher nicht oder ? Wie lange dauert dann so ca ein Aufenthalt nach OP ?

      Ich weiß, ich hab noch nicht mal Infos vom AC aber ich informier mich gerne vorab genaustens.

      LG lunatina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/125284/.png]

      27.07.2012 Erstgespräch Dr. Liesner in Friesoythe 24.10.2012 Termin MDK

      08.11.2012 Kostenzusage der KK 10.04.2013 Magenbypass OP
    • Friesoythe

      Guten Abend lunatina,

      ich bin letztes Jahr in Friesoythe operiert worden. Zuerst ist es wichtig sich ein Beratungsgespräch bei einem Adipositaschirugen zu holen. Hier wird besprochen ob ein Bypass oder Schlauchmagen besser ist. Bei dem Gespräch bekommst du eine Checkliste welche Gutacheten etc notwendig sind für den Antrag- wie es mit der Betreung deines Kindes ist weiß ich nicht. Der Krankenhausaufenthalt dauert ca eine Woche.
      Ich wünsch dir alles Gute für deinen Weg LG Maggy
    • Hallo lunatina,
      wenn Du wg einer OP im KH bist, müsstest Du als Alleinerziehende für Dein Kind eine Betreuung über die KK finanziert kriegen ... aber ersteinmal muss Deine KK ja die OP für notwendig erachten und bezahlen ... dazu siehe Maggy, bzw. "Vor OP" -
      Dir alles Gute auf Deinem Weg - lg wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo:

      bin vor 4 Monaten in Friesoythe operiert worden.
      Wenn du "Friesoythe" als Suchbegriff eingibst, wirst du Infos bekommen. Es gibt hier einige im Forum, die dort operiert wurden.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • :hallo1:

      ich bin auch in Friesoythe operiert worden. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Ärzte und die Pflege sind sehr gut und sehr erfahren. Termin brauchst Du auf jeden Fall. Einfach mal anrufen in einen in der ambulanten Chirurgie bei Dr. Weise oder Liesner vereinbaren, ruhig auch schon bevor Du alle notwendigen Dinge für den Antrag erfüllt hast, denn die Selbsthilfgrupppe zu besuchen gehört auch dazu. In unserer Gegend gibt es mittlerweile mehrere und da kannst Du Dir ja die nächste aussuchen. Die sagen Dir auch was Du für einen Antrag alles brauchst. Für Kinder kommt die KK im Falle einer Kostenübernahme der OP wohl auf und wenn die OP bezahlt wird, hast Du hier keine Kosten. Im Nachhinein kosten Nahrungsergänzung usw. eventuell was, aber das spart man durch den geringeren Verbrauch an Lebensmitteln wieder ein :zwinkert:
      Ich war ungefähr 5-7 Tage da, soweit ich mich erinnern kann. Ich denke die Zeit ist Standard in Friesoythe.
      Es gibt Internetseiten von der St. Marien Klinik inkl. ausführliche Informationen zur AC und den SHG's, falls Du die noch nicht gesehen hast.

      Viele Grüße
      Martina