Ibuprophen? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ibuprophen? #

      Hallo BPD/BPD+DS,ler

      hat von Euch jemand Erfahrung mit Ibuprophen-Zäpfchen gegen Gelenkschmerzen?
      Da Zäpfchen nicht den Magen angreifen, wäre das vllt. eine Alternative
      um meine Schmerzen in den Griff zu bekommen.
      (Ibu-Tabl. dürfen wir ja nicht nehmen.)

      Würde mich sehr über Antworten freuen.

      LG. talisa
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Hallo Rosi :hallo:

      Schön wieder einmal von Dir zu lesen, wenn auch der Grund dafür nicht so toll ist. Welche Art von Gelenkschmerzen sind es denn?
    • Hi Talisa,
      ich kann Dir nur von mir berichten, ich nehme seit meiner OP alle Schmerzmittel, darunter auch schon öfters Ibuprophen, als Zäpfchen. Da die Wirkstoffe auch den Magen nicht ganz außen vor lassen, nehme ich immer noch den guten Magenschutz dazu. Gute Besserung. LGL
    • ein ganz liebes :dankeschön: Lina, damit hast Du mir schon sehr geholfen,
      werde es auch mal mit Schutz testen.

      Schönen Rests :positiv: onntag noch
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Liebe Rosi du solltest eigendlich die Finger davon lassen. Lt. Dr.Frenken wirkt das Ibuprofen ja an der Blutzusammensetzung hierbei ist es vollkommen egal ob Zäpfchen, Tablette oder Spritze. Kurzfristig unter Magenschutz und strengster Kontrolle erlaubt aber nur wenn es gar keine anderen Möglichkeiten gibt. Sind es chronische Schmerzen oder akute ? Ich lebe im Moment, da meine Schmerzen nicht zu beseitigen sind mit einem Opiathaltigen Schmerzpflaster. LG Beate
    • Hallo liebe Rosi

      Ich kann mich da Beate nur anschließen. Ich habe seit einigen Jahren Rheumatoide Arthritis und habe des öfteren starke Gelenkschmerzen. Mir hilft da immer sehr gut Tramaltropfen. Falls Du Tramal nicht verträgst gehen auch Tilidintropfen. Gibt es beides auch in Tablettenform als Retard

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • ganz lieben Dank für eure infos,Beate und Mellie,
      dann werde ich es nicht testen und erstmal abwarten, was die Behandlung
      bei meinem Orthopäden bringt.

      Auf die Frage mit den I-Zäpfchen bin ich auch nur gekommen,weil meine HÄ
      meinte,die IZ.würden den Magen doch nicht angreifen (ich sollte mich mal erkundigen
      ob das nichts für mich wäre)
      vorerst muß ich mit den schmerzen leben ...dann schau ich mal weiter... :hallo:
      Gruß Rosi
      :zwinkert:
    • Liebe Rosi :hallo:

      Ich habe Dich nicht vergessen, aber noch keine Antwort bekommen -> Urlaubszeit. Sobald ich Infos habe, melde ich mich bei Dir. :laptop:
    • Hallo Talisa,

      hast du es mal mit Voltaren Schmerzgel probiert? Dort ist auch Ibuprofen enthalten, grad bei deiner Schulter könnte das helfen.
      Was auch nicht schlecht ist, ist Kytta Balsam oder Finalgon Creme, das sorg alles für eine bessere Durchblutung des Gewebes und der Schmerz geht weg.
      Ne andere Alternative wären noch Wärmepflaster oder Therma care, also alles war Wärme produziert.

      Lg