was meint ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • was meint ihr?

      ich bin ja jetzt dann so weit und kann beantragen.........aber bin mir fast sicher das ich die op (falls überhaupt genehmigt) nicht machne lassen werde..vorerst zumindest..und es weiter so probiere. die angst vor der op und das risiko ist mir einfach zu hoch.sicher könnte mann mich jetzt fragen warum beantragst du dann überhaupt,naja ich habe alles zusammen kostet ja alles ein haufen geld und deswegen will ich schon wissen ob ich es denn genehmigt bekommen würde und habe ja dann ein halbes jahr zeit mich zu entscheiden (in der regel) .

      jetzt meine frage sollte ich in ein bar jahren dann doch eine op brauchen und ich beantrage nochmal kann mir das die kk aufgrund der nichtdurchgeführten ersten,bewilligten op ablehnen? oder meint ihr ist das egal? klar müsste ich dann vorher wieder die ganzen gutachten zusammentragen da die ja aktuell sein müssen aber auf das kommt es mir nicht an...........

      also was meint ihr........ich bin ja davon überzeugt das ich es so schaffen aber man will sich dann doch eine kleine hintertür offenhalten...versteht ihr was ich meine?

      danke und lg babsi
    • Liebe Babsi,
      als ich die Genehmigung - einerseits voller Freude und Euphorie, andererseits mit viel Angst - endlich in Händen hielt, waren Deine Fragen genau die, die ich meiner KK (AOK BaWü) gestellt habe. Nachfolgend die Antworten, wobei die sicherlich nicht 1:1 auf andere KKn zutreffen:
      1. Sie haben ein Jahr Zeit, die OP machen zu lassen und sollten Sie beim MMK solange dabeibleiben (hauseigene EB + Sportpädagogin) brauchen Sie auch keine weiteren Gutachten einreichen.
      2. Sollten Sie sich jetzt gg. eine OP entscheiden, steht es Ihnen frei in Zukunft irgendwann einmal wieder einen Antrag zu stellen - die jetzt erteilte Genehmigung wird sich wohl eher positiv auswirken ... nach dem Motto; wir haben es damals schon als gesundheitlich wichtig und richtig angesehen. Nun hat Frau xy sich für einen weiteren, letzten konventionellen Versuch entschieden, der leider gescheitert ist - also spricht nix gg. eine neue Genehmigung (klar untermauert mit aktuellen Gutachten, ...).
      Also ich an Deiner Stelle würde bei meiner KK anfragen, sobald die Genehmigung vorliegt.
      Wünsche Dir eine ähnlich ermutigende Antwort von Deiner KK.
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz