Salzstangen.... kann dadurch das Gewicht wieder in die Höhe steigen...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Salzstangen.... kann dadurch das Gewicht wieder in die Höhe steigen...?

      Hallo @all....

      Seit Monaten... denke mal auch schon seit weit über einen Jahr, bin ich ein so richtiger Salzstangensuchti geworden... ich habe nun gemerkt, dass langsam aber sicher mein Gewicht gestiegen ist.

      Nun habe ich mich seit 5 Tagen dazu durchringen müssen, auch wenn es sehr schwer gefallen ist, mal die Salzstangen weg zu lassen, und siehe da das Gewicht ist in diesen 5 Tagen um fast 2 kg runter....

      Lag es wirklich doch an den Salzstangen...?

      Vielen Dank für Eure Antworten!
    • :hallo1:

      100g Salzstangen haben runde 390kcal, nun kannst Du selber ausrechnen wieviel Kcal Du alleine durch diese Salzstangen pro Tag zu Dir genommen hast + das andere was so am Tag in den Mund gewandert ist. :futtern:

      Ausserdem haben diese kleinen leckeren Teile enorm viel Salz und dieses Salz speichert nun mal Wasser in Deinem Körper ein. :heul:

      So richtig gut kann dies auch nicht sein oder ?? :nix:

      Gruß Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • und 100 gramm Salzstangen haben 76 gramm Kohlehydrate
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo1:

      ich würde dir auch davon abraten. bzw. dich wieder etwas zu züglen mit den Salzstangen.
      Ist doch zu Abend zu viel Kohlenhydrate. :neinnein:

      Was ist dir wichtiger? Hast ja schon gemerkt daß das Gewicht wieder runter geht. Gönne sie dir nur noch ganz selten, aber nicht jeden Tag.

      Du schaffst das.. Kopf hoch.

      :drueck:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Oooh man... was habsch mir da nur angetan... aber es ist wie eine Sucht (am Tag war es manchmal eine ganze Tüte), es fällt mir so verdammt schwer im Geschäft am Regal vorbei zu gehen... denne bin ich am überlegen JAAA oder NEIN...? Aber nun habe ich es 5 Tage geschafft... nun heißt es denke mal Augen zu und durch... ooohne Salzstangen...
    • Weil wir alle Suchtis sind. Und wenn man einer Sucht nicht nachgehen kann, entwickelt sich eine Ersatzsucht.


      Und von daher...such dir was Sinnvolles. Stricken, Spazieren, Gartenarbeit etc. Irgendwas Produktives...außer Fressen. Das haben wir doch alle lang genug gehabt, oder?

      Setz dir ne Marke. Nimm nur welche am Wochenende...zum drauf Freuen.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hm,

      bei mir ist es keine Sucht, eher "Anweisung" und mein einziges Mittel, um nicht weiter abzunehmen. Ich esse jeden Abend eine ordentliche Portion Studentenfutter (60g ca. = 2 Hände voll), um nicht weiter abzunehmen. Ohne das Studentenfutter geht mein Gewicht weiter runter. Das möchte ich aber nicht.

      Hab ja noch die kleine Hoffnung, dass ich WHO's bekomme und wenn die Hautlappen straffer sind, dann ist mir das deutlich dünn genug. Ich brauche diese Zusatzkalorien, um nicht abzunehmen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo es kann sein dass dem Körper ein Mineral fehlt und er deshalb so gierig ist auf Salzstangen. Vielleicht probierst du mal Tomaten mit Salz, Gurken mit Salz oder so. LG Beate
    • nicki32 schrieb:

      Ich brauche diese Zusatzkalorien, um nicht abzunehmen.
      Beneidenswert :zwinkert:


      Hallo KathiBou :hallo:

      ich hab manchmal unheimliches Verlangen nach Salzstangen....
      Bei mir ist es aber warscheinlich nur das Verlangen nach Salz. Mittlerweile wenn ich dieses Verlangen
      habe, dann nehm ich den Salzstreuer.... nein nicht zu viel, nur ein bisschen, und auch nicht jeden Tag.

      Mach es so wie Alexx schon geschrieben hat.... nur am Wochenende zum Freuen..,
      und geh an den Regalen vorbei.... was man nicht zuhause hat kann einem auch nicht gefährich werden.

      Du schaffst das
      Liebe Grüße von Bonnie


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/110752/.png]



      Die Gelassenheit schärft den Blick für das Wesentliche


    • Das beste, was du m. M. machen kannst, ist, die Salzstangen erst gar nicht zu kaufen.

      Ich hatte letzte Woche nen Darminfekt mit schlimmen Durchfall und hab daher auch Unmengen an Salzstangen gegessen. Keine Ahnung, was die Dinger an sich/in sich haben, aber ich muss seitdem auch mit mir kämpfen, mir keine neue Packung zu kaufen. Und dabei finde ich, dass sie noch nicht mal außerordentlich gut schmecken. Kopf hoch!!
      The only way out is to get through...
    • DAAANKE... für die weiteren Antworten... auch wenn einige Antworten sehr hart waren, denke ich mal, dass gerade diese Antworten mir auch die Augen geöffnet haben...

      Auch wenns mir nun seehr schwer fallen wird, da muss ich nun denke mal in den sauren Apfel beissen müssen, um nicht wieder mein Gewicht in die Höhe steigen zu lassen...

      ÄÄÄHM ein Tomatensuchti bin ich übrigens auch, allerdings ohne Salz... AAABER ich denke mal mit meinen Tomaten dürfte ich da kein Problem haben, dass mein Gewicht eventuell steigt...?!
    • ... frön´ Deiner Tomatensucht ... das ist mal eine prima Idee und gewichtstechnisch wohl kaum ein Problem. Auch Salat- oder Essiggurken gingen prima.
      Alles Gute weiterhin ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz