Nehme nur gaaaanz langsam ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nehme nur gaaaanz langsam ab

      Guten Morgen an alle,

      ich habe mich am 15.05. operieren lassen Magenbypaß, mit einem Gewicht von 118 kg. Nach dem Krankenhaus hatte ich 110 kg und jetzt nach über 1 Woche zu hause habe ich 109 kg. Warum nehme ich nicht schneller ab? Ich trinke noch nicht so viel, schaffe nur 1 Liter am Tag, esse Suppe und Joghurt, sonst nichts. Bin ich zu ungeduldig? Bitte um Hilfe.

      VG

      Silvia
      :niceday:
    • 9kg in 2 Wochen!!!!!

      Wo ist dein Problem? Bist du dir eigentlich bewusst, welche Belastung so eine OP für deinen Körper ist? Du wirst schon noch abnehmen, keine Sorge. Aber mach dich bitte nicht verrückt.
    • Erst Mal: Dein Ausgangsgewicht ist im Verhältnis nicht so hoch. Du kannst Dich nicht mit Leuten vergleichen die mit 140 oder höher starten. Denn die nehmen einfach direkt fixer ab. Außerdem muss sich Dein Körper erst Mal umgewöhnen, das kann etwas dauern. Er hat ja auch gut damit zu tun die Wunden an Magen und Darm zu bearbeiten.
      Ich denke einfach Du musst geduldig sein :) Das wird, glaubs mir ;)
      Und ich finde auch 9 kg in 2 Wochen sind super!
    • :hallo:

      ich hatte ein Startgewicht von 133 kg und habe keine 9 kilo in zwei Wochen abgenommen!!

      Zuerst verlierst du Wasser, das geht schnell, erst dann geht´s ans Fett und der Körper möchte natürlich nichts hergeben. Die OP ist erst 2 Wochen her, das muss sich vieles noch einpendeln. Noch heute, mehr als 4 Monate nach meiner OP, habe ich Wochen mit 1-2 Kilo Abnahme, manchmal aber auch nur 200 Gramm, aber solange es runter und nicht gravierend wieder hoch geht, ist alles in Ordnung.

      Mach dich nicht verrückt und setzt dir kleine Ziele in Wochen bzw. Monatsabständen!!

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Ja, du bist zu ungeduldig.

      Du hast dir die Kilos auch nicht in 4 Wochen drauf gemampft, also gib dir und deinem Körper Zeit. OP heisst nicht, schwupps die Kilos sind in 4 Wochen wieder weg.

      Ich weiss nicht, weil dazu hast du dich nicht geäussert, wie es bei dir vom Sport her aussieht. Das unterstützt auch positiv die Gewichtsabnahme und fördert dein Trinkvolumen.

      Kopf hoch, das wird schon.

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Vielleicht ißt du auch zu wenig. War bei mir genauso. Der Grundumsatz war im Keller und der Körper auf Hungersnot eingestellt. Ich hab dann langsam versucht mehr zu essen und das Gewicht ging auch weiter runter.
      Aber Geduld du bist ja noch frisch operiert.
      Pietro

      Wenn du den Geschmack eines Apfel erkennen willst, musst du hineinbeißen
    • @ Anderl also nach 2 wochen sollte man ja noch nicht zu viel sport machen glaub ich =)

      Aber 9 Kg in 2 wochen sind doch schonmal super =) finde ich jedenfalls =)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Wann hast du es jemals zuvor geschafft, in 2 Wochen 9 kg abzunehmen? Also ich bestimmt nie...

      Das wird! Bei all den schlimmen Stillständen hier im Forum ist es ja ein Wunder, dass so viele Leute ihr Zielgewicht erreicht haben ;) :imgriff:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/114466/.png]

      - Auch ich bin Selbstdarsteller - Klick hier für meinen Youtube-Kanal -
    • Liebe Silvia,

      erst einmal herzlichen Glückwunsch zur geschafften OP!

      Es gibt hier einen tollen Thread von Elisabeth: "Leiden wir unter Realitätsverlust"? Was du in 2 Wochen abgenommen hast, das habe ich nicht mal im 1. ganzen Monat abgenommen!!! Und schau auf meinen Ticker, wo ich heute stehe.

      9kg in 2 Wochen, das ist sehr sehr viel und wie soll dein Körper das verkraften? Er braucht auch mal Pause. Hast du vorher 9kg in 2 Wochen zugenommen?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Silvia,

      also ich finde ein Abnahme von 9kg in der kurzen Zeit super! :positiv:

      Denke, du kannst echt total zufrieden sein! Gib deinem Körper ein bisschen Zeit!
      Wird schon noch weitergehen, mit der Abnahme!

      Wünsche dir alles Gute und weiterhin viel Erfolg! :=):

      LG
      Sandra
    • 9 kg in 2 Wochen ???? Also ehrlich, das nenne ich mal VERDAMMT SCHNELL !!!
      Laß´ Deinem Körper ein bisschen Luft und Zeit ... wenn er jetzt auf 1-2 kg die Woche umschalten MUSS.
      Wir sind doch keine Maschinen - abnehmen ist für den Körper doch richtig Streß ... habe extra nochmal nachgeschaut ... ich habe in den ersten 4 Wochen 9,2 kg abgenommen.
      Kopf hoch und weitere Purzelkilos - denk´ an Deine Gesundheit ... "langsamer" ist echt schonender für Deinen Körper!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • @Katy93oe: Sport heisst nicht gleich zwingend Fitnessstudio!
      Sport = Bewegung, egal welcher Art und wenn es nur 2 x täglich eine halbe Stunde flotter spazieren gehen ist. Ich denke, das dürfte nach 2 Wochen möglich sein, oder dann eben entsprechend weniger, aber hauptsache mehr Bewegung als vor der OP....

      Ich bin lieber ein ehrlicher Arsch, als verlogen und nett.
      ... und nein, ich habe nicht auf der Boxerzeitung geschlafen. Ich bin immer so!
    • Tanni1971 schrieb:

      Ich schließe mich an:

      9 Kilo in 2 Wochen ist sehr gut. Und dein Ausgangsgewicht ist auch nicht so hoch, wie von vielen anderen, da geht es nicht in ganz so großen Schritten. Ich denke auch, dass du etwas zu ungeduldig bist. ;)



      ich schließe mich an: :grinsen:

      Habe Geduld, das wird schon wieder. Mein Gewicht steht nun seit 5 Wochen. Na und, der Körper verändert sich. :schauckelstuhl:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Anderl schrieb:

      @Katy93oe: Sport heisst nicht gleich zwingend Fitnessstudio!
      Sport = Bewegung, egal welcher Art und wenn es nur 2 x täglich eine halbe Stunde flotter spazieren gehen ist. Ich denke, das dürfte nach 2 Wochen möglich sein, oder dann eben entsprechend weniger, aber hauptsache mehr Bewegung als vor der OP....



      ich weiß bei jedem ist es anders, aber ich war nach 2 Wochen nicht in der Lage 2x tgl ne halbe Stunde flott zu gehen. Dafür war ich ehrlich viel zu schwach. Ich hab in dieser Zeit nur das allernötigste gemacht. Und das war nur das bewegen in der Wohnung. Einkaufen und solche Dinge musste mein Mann erledigen. Selbst wenn ich das einkaufen geschafft hätte, ich wär nie im Leben meine 5 Etagen hoch gekommen. Ich habe mich bis ca. 4 Wochen nach der OP wesentlich weniger bewegt als vor der OP.
    • :hallo:

      dem schließe ich mich an. Ich habe mehr als 2 Monate gebraucht, bis ich wieder die Alte war. In den ersten Wochen habe ich jeden nachmittag geschlafen, das kenne ich gar nicht von mir. Sonst ging es mir eigentlich gut, aber ich war körperlich sehr erschöpft. Mit Einnahme von Vitamintabletten wurde es dann langsam besser.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo Silvia,

      ich bin am 7.5. mit 151 KG operiert worden und hab auch recht flott 10 KG abgenommen und seit einer Woche steht mein Gewicht. Ich hab zwar immer gedacht mir passiert das nicht, aber auch ich hab die letzten Tage nur gegrübelt ob es das schon war und ob es nicht endlich weitergeht. Dann hab ich mir auch den Thread von Elisabeth in Erinnerung gerufen und festgestellt ich leide unter Realitätsverlust. Ich hab meinen beauftragt die Waage zu verstecken damit ich gar nicht mehr in die Versuchung komme drauf zu stehen.
      Gestern war ich bei der Ernährungsberatung und wir haben festgestellt das ich nicht auf meine vorgegebenen 800 1000 kcal komme. Ich komm höchstens auf 600 am Tag und das merk ich auch. Ich werde jetzt versuchen *mehr* zu essen. Vor zwei Monaten wäre das gar kein Problem gewesen, jetzt ist es das. Ich denke mein Körper braucht grade mal eine Pause und die soll er jetzt auch bekommen. Ohne Wiegestress und schlechten Gedanken.

      Ich versuch mich jetzt nicht mehr verrückt zu machen und warte wie es weitergeht. Und ich bin sicher es wird weitergehen. Ich mach jetzt täglich etwas mehr Sport und denke das wird dann auch was bewegen.

      Ich drück dir und mir die Daumen das es bald weitergeht.

      LG Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • :hallo1: also damit kann man echt zufrieden sein.
      Ich hab jetzt 4 Wochen Postop 6 kg abgenommen, auch ich jammerte.
      Aber es wird nichts helfen.
      Ich denke hier ist Geduld angebracht, auch wenns noch so nervt.
      LG Mandyxxx :kaffee13:
      "Das Leid brachte die stärksten Seelen hervor.
      Die allerstärksten Charaktere sind mit Narben übersäht"
      ( Khalil Gibran)