Abgelehnt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider kenne ich mich damit zuwenig aus, um dir dazu Tips zu geben. Aber ich bin überzeugt, hier im Forum gibt es genügend User, die die gleiche Erfahrung gemacht haben und dir sicherlich weiterhelfen werden. Ich drück Dir die Daumen!
    • :kopf:
      Liebe Teklas,

      inhaltlich kann ich dir da nicht helfen, leider !
      Wenns um Formulieren oder so geht helfe ich gerne.

      Kannst ja mal mailen, was du schon aufgesetzt hast oder aufsetzen wirst....

      Du schaffst das schon, denn :dubistprima:

      Liebe Grüße Chris
    • Hallo,

      ich hatte mich schon ganz auf einen Kampf eingestellt, und habe überraschend nach 4 Wochen ohne MDK eine Übernahmeerklärung für alle Fettschützen erhalten.

      Aber ich wollte sofort nach einer Ablehnung in Widerspruch gehen, mir einen weiteren Termin beim Chirurgen geben lassen, und mit neuen Gutachten nachlegen.

      Gib nicht auf Teklas, jetzt erst recht! Du hast soviel erreicht, bist viel schlanker als ich. Ich wiege jetzt 86 kg auf 180 cm und bekomme am 23.8. den Lockwood.

      Liebe Grüße
    • Hallo Teklas, :499:

      leider kann ich Dir damit nicht helfen, da ich noch nie einen Widerspruch schreiben musste. Ich könnte mir vorstellen, dass Dir damit Sternchen oder Markeblitz helfen können, da sie beide im Widerspruch sind. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du doch noch keine Kostenübernahme bekommst. :friends:
    • RE: Abgelehnt

      Hallo!!!! :499:

      Ich kann Dir leider keine Tipps geben ich hab ja noch nicht einmal das MB!!!!

      Aber ich drück Dir die :daumen: das es das nächste mal klappt! ;)

      Bleib am Ball und halte durch!

      Liebe Grüsse aus Augsburg! :friends:

      =) =) =) =) =) =) =) =)
    • RE: Abgelehnt

      Hallo teklas! :499:
      Das tut mir leid! Aber Du schaffst das mit dem widerspruch! :dubistprima:
      Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denk an Dich!!!!!!! :daumen: :friends: :daumen: :friends: :daumen: :friends:

      Liebe Grüße Kati =)
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • Hallo Teklas,

      das tut mir wirklich leid. Ich verstehe die Krankenkassen immer nicht, wenn sie doch A sagen, ist das B doch eigentlich auch Pflicht.

      Aber aufgeben gilt jetzt nicht. Wenn Du Hilfe brauchst für Deinen Widerspruch, helfe ich Dir bei Formulierungen gerne weiter. Soviel ich weiss, hat man doch eigentlich einen Anspruch auf Vorstellung beim MDK.

      Liebe Grüsse
      Petra
      Liebe Grüsse
      Petra mit Nele (*30.12.06) und Marcel (*10.05.97)

    • Hallo Tekla,

      ich kann gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Man beschäftigt sich lange mit dem Thema und macht sich sicher die Entscheidung für solch große Eingriffe nicht leicht. Und dann gibt es da einfach Leute, die einem einen Strich durch die Rechnung machen...

      :kopf: :kopf: :kopf:

      Obwohl mein Widerspruchsverfahren nicht ganz typisch verläuft kann ich dir sicher einige Tipps geben. Habe dir eine PN geschickt.

      Liebe Grüße Andrea
    • :314:

      ich habe heute morgen schon bei der kasse angerufen und um das gutachen vom mdk gebeten. sie wollen es schicken, das schreiben über die ablehnung habe ich noch nicht erhalten.

      die aussage: es wäre nicht nötig, ist natürlich sehr aussagekräftig, muß also warten. nächste woche habe ich einen termin beim plast, wegen neuem gutachten. dabei hatte er das jetzige erst letzte woche geschrieben. am montag hatte ich es zur kasse gebracht und am dienstag hat der mdk entschieden.

      manchmal können die richtig schnell sein, habe ich auch nichts dagegen, nur die antwort war die falsche.

      Mein Hausarzt schreibt auch noch mal ein paar nette worte, meinen frauenarzt werde ich am montag auch mal anhauen und dann abwarten.

      ich hatte meinen antrag auf wiederherstellung der oberschenkel gestellt, da dieses meine einzigste große baustelle ist, der rest ist erträglich bis ok und kann somit warten oder müßte nicht unbedingt gemacht werden.

      ich bin 168cm groß und wiege 77 kilo, die oberschenkel op sollte laut ärzte mindestens 7-9 kilo verlust bringen, halt elefantenbeine.
      von den anderen problemen die man damit hat brauche ich ja nicht zu sprechen.

      und sport hat bei diesen beinen nicht weitergeholfen, ich hatte sogar ein gutachen vom sporttherapeuten und sportlehrer dabei gelegt, die das genauso sahen.

      das super blöde ist, das ich keine zeit habe. ich habe eine neue stelle angefangen und darf wärend der probezeit nicht krank werden oder mich krank schreiben lassen. ich bin froh das ich jetzt nach der großen gewichtsabnehme einen arbeitgeber gefunden habe, vorher wollte mich ja niemand haben.

      und so war es halt geplant das der erste schritt der op, die fettabsaugung,(immerhin wären es 7 kilo verlust) in den vorgegebenen ferien vom chef, nächsten monat über die bühne gehen sollte.

      ansonsten geht es erst wieder nach der probezeit im nächsten jahr. aber solange kann ich nicht mehr warten, aus gesundheitlichen gründen nicht und der anblick der fotos hat mir sowieso ein schock versetzt.

      gut das der mensch in der lage ist, sich trotz seines realen aussehens, schön zu sehen. geht genauso gut, wie das man nicht 100%ig mitbekommt wie dick man eigentlich wirklich ist.

      wenn es nicht anders geht, werde ich erst mal schauen ob ich in vorkasse gehe und die op machen lasse und dann weiterklage.

      es ist zum ;( und so geht es mir momentan auch.
    • 100% weiß ich immer noch nicht warum abgelehnt wurde, der brief mit der ablehnung ist verschütt gegangen, wurde aber schon am 14 verschickt, na so ein zufall und als ich heute anrief konnten sie meine unterlagen nicht mehr finden.

      ich bin echt begeistert.
    • Hallo teklas,

      Gott sei Dank habe ich keine Probleme mit Wiederherstellungs-OP, weil mein BMI zur Zeit der OP bei 35 war und jetzt nach knapp 3 Jahren zwischen 29 und 30 schwankt.

      Dennoch berührt mich deine Situation.

      An deiner Stelle würde ich mal 2 Wochen abwarten, wie sich die KK entscheidet. Fällt der Bescheid negativ aus, bittest du den Chef/die Chefin der KK-Filiale um ein persönliches Gespräch. Bei diesem Gespräch erscheinst du in Shorts und demonstrierst dabei deine körperliche Situation. Erkläre deinem Gesprächspartner, dass es dir unmöglich ist mit solchen Beinen Sport zu betreiben und andererseits ein Auftreten in der Öffentlichkeit ( Schwimmbad etc. ) psychische Ängste verursacht.

      Appelliere an seine Kompetenz, auch über den MDK entscheiden zu können. ( Das tut im gut, dem Platzhirsch ).

      Ich wünsch dir ganz viel Glück auf deinem Weg zur Normalfigur.

      Grüssle WOSCHU
    • dank meines plaste, habe ich nun eine kopie der ablehnung von der kasse.

      begründung der ablehnung: die oberschenkelstraffung mit vorheriger restfett absaugung gehört nicht zum leistungskatalog der kasse.

      der mdk hat geschrieben das eine wiederherstellung der oberschenkel durch einen hautarzt erfolgen kann. ?(

      wußte gar nichts von diesen wundern die diese ärzte vollbringen können, na das hätten er mir je vorher sagen können. bin doch schon länger in behandlung, na da werde ich dann gleich mal vorbei fahren und ihm die frohe kunde bringen.

      ob er weiß welche wunder ihm angedichtet werden?

      mal schauen was er sagt und dann geht es an den widerspruch
    • Hallo Teklas,
      ich kann Dich sehr gut verstehen. Auch mein Hauptproblem liegt im Bereich Beine und Po.
      Ich habe eine Übernahmeerklärung für alle Fettschürzen. Fettabsaugung ist mit keiner Ziffer abrechenbar, immer Schönheitsop.
      Beim Lockwood wird das aber anders abgerechnet.
      Deshalb habe ich mich,trotz schönem Bauch, für die Lockwood entschieden. Da muß ich nichts zuzahlen, und der Arzt legt eh seinen Schwerpunkt auf die nötigen Stellen Beine,Po.
    • ich war heute beim hautarzt und der hat sich das schreiben durchgelesen und den kopf geschüttelt. er schreibt mir jetzt auch noch ein netten brief, schließlich behandelt es mich ja schon länger und weiß das nichts mehr zu machen ist.

      dieses wunder der straffung und spontan heilung kann er nicht vollbringen, na als wenn ich das geahnt hätte.