Das ist ja merkwürdig....Mehr Essen mehr Abnahme!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das ist ja merkwürdig....Mehr Essen mehr Abnahme!!!

      Hallo ihr Lieben,

      Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Habe seit guten drei 4 Wochen so den Kopf voll....

      Erst vor 4 Wochen einen Fahrradausflug mit Töchterchen und Mann auf den Pferdehof wo die Maus sich schon nach 30 min.
      ne heftige Platzwunde am Kopf zugezogen hat.

      Dann vor drei Wochen kollabiert mir mein Mann auf der Toilette nach BAuchschmerzen, und einen Tag nach der Entlassung aus dem Krankenhaus hatte
      er dann einen schweren Autounfall und hat gott sei Dank überlebt mit ner schweren BAuchoperation wegen 2-facher Darmperforation

      bzw. Dünndarmzerreissung und Dickdarmriss!!! :( ;(

      Jedenfalls dümpelte meine Gewicht so langsam nach unten...aber in der ZEit wo ich jeden Tag im KHS war bei ihm hatt sich so die Psyche

      gedacht ich muss mehr essen...ganz komisch,vielleicht wieder vor langer Weile oder GEfühle wegessen??? Na garantiert....jedenfalls habe ich irgendwie deutlich mehr gegessen...und was sehe ich auf der Waage??? In zwei Wochen waren zack 4,5 Kg weg und das mit soo viel Essen und auch einen abend sogar ne Handvoll Knusperflocken,was ich die ganze Zeit gar nicht gemacht habe :neinnein:

      Kennt ihr das? Warum nehm ich gerade dann mehr ab wenn ich denke ich hätte zunehmen müssen bzw. gaar nicht abnehmen.?

      Danke für eure Beiträge und Antworten... :zwinkert:
    • :hallo1: liebe Sarini,

      ich denke, Du solltest Dich erst mal ganz toll freuen, dass Dein Mann das alles überstanden hat, dass
      dem Kind nicht noch mehr passiert ist ..... und dass Du so gut abgenommen hast :=): :=):

      Dabei denke ich, dass Du einfach so viel Stress zu verarbeiten hattest, da hat Dir der Körper suggeriert, dass er mehr Nahrung brauchst.
      Du hast mehr gegessen, und das hat Dein Körper eben auch gebraucht und somit nicht gespeichert.

      Hättest ja ruhig ein bißchen auf mich warten können :zwinkert: , bei mir geht es momentan grammweise nach unten ;) und trotzdem
      ist schon wieder eine Hose zu groß geworden. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Ersteinmal ganz herzlichen Glückwunsch an Deinen Mann für sein Glück, seinen 2. Geburtstag!!!
      Hoffe, die Platzwunde heilt gut ? Kinder stecken das ja meist ganz gut wech ..........

      würde mich Angelika anschliessen . ich habe auch so Tage, da esse ich mehr UND nehme trotzdem ab - vielleicht melden sich ja langsam die Körpersignale zurück ??
      Oder, Du hast seither zuwenig gegessen, Dein Körper lief auf Sparflamme. Jetzt kriegt er wieder mehr und legt auch richtig los ... Wünsche alles Gute ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Sarini,

      erst einmal bin ich mit dir froh, dass es deinem Mann gut geht! und wie meine Vorrednerinnen schon schrieben: ja, dieses Phänomen gibt es. du hast "unter Strom" gestanden, der Körper braucht ja auch echt mal Nervennahrung. Ich nehme bei mehr Essen auch ab, obwohl ich gar nichts mehr abnehmen will. Bin da auch gerade bissl überfragt.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo liebe Sarini

      da hast Du einen heftigen Streifen hinter Dir. Deinem Mann weiterhin gute Besserung und Dir viel Kraft und pass auf Dich auf.

      Das mit dem Essen kenne ich auch so. Wenn ich mehr esse, nehme ich mehr ab wie wenn ich weniger esse. Und es ist egal ob es einfach nur mehr vom gesunden Essen ist oder Dinge die ich eigentlich eher meiden sollte. Mein Gewicht geht definitiv bei mehr, runter bei weniger gehts gaaanz langsam

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))