wutausbrüche...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wutausbrüche...

      so jetzt stell ich hier doch mal die frage, die mir schon länger unter den nägeln brennt und mich schon länger beschäftigt:

      wie schaffe ich es nicht immer gleich auf 110 zu sein?

      es ist oft so das ich mich sehr schnell angegriffen fühle... oder auch seht schnell auf irgendwelche dinge "anspringe"... auch wenn mein freund und ich streiten bin ich so schnell auf 180 das ich oft kurz davor stehe ihm eine zu knallen, obwohl gewalt eigentlich gar nicht meine art ist... eine zeit lang habe ich auch auf dinge eingeschlagen wenn ich mich irgendwo gestoßen hab o.ä....
      ich will mir eigentlich gar nicht immer alles zu herzen zu nehmen... oder so schnell böse werden, aber ich kann es nicht unterdrücken... oder verhindern... vor allem macht mir sorgen das ich eben so oft auf meinen freund los gehe... es is noch nie was passiert weil er geht auch immer in deckung und das schreckt mich meist von alleine ab...

      hat jemand von euch vllt eine idee was ich noch tun könnte, um diese überempfindlichkeit wie ich es ja auch immer nenne, ein bischen in den griff zu bekommen?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/113727/.png]

      Manchmal ist mir mein Spiegelbild so fremd, wie der Mensch der meine Seele bewohnt...
      Es ist nie zu spät die Person zu sein, die du gern wärst...
      Ich will davon laufen, aber egal wo ich hingehe, ich nehme mich selbst immer mit...
    • Hi SallySonne,

      ich muss dir zustimmen, seit dem ich so viel Wiege ( siehe Ticker) , bin ich auch schnell aggressiv, seitdem ich weiss, dass ich meine Op bekomme, habe ich mich mehr im Griff... Ich denke es geht einfach darum, dass du dich nicht mehr wohl fühlst in deiner haut.. mein Mann sagt oft ich sei echt sexy... da fühl ich mich direkt beleidigt obwohl er es eig. ernst meinte....mit tut mein Mann oft echt leid...

      lg

      Katy
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116020/.png]

      05.04.2012 Antrag gestellt bei der KK
      18.05.2012 Telefonische Zusage
      24.05.2012 Schriftliche Zusage ist da!! Barney kann kommen!! =)
      11.06.2012 OP-Vorbereitungsgespräch bei Herrn Prof. Dr. Büsing im Klinikum Vest Recklinghausen
      14.06.2012 Magenspieglung im Klinikum Vest in Recklinghausen
      22.06.2012 Barney wird kommen :-)


      12.06.2012 Flüssigphase Gewicht 151,2kg , 22.06.2012 Op-Gewicht 147,7 kg
      Zunahme im Krankenhaus 150.0 kg
    • Hallo!

      Ich kann es euch nachfühlen... Geduld habe ich keine mehr, wenn etwas schief geht, laufe ich rot an, Kleinigkeiten bringen mich zur Weißglut und Streit gibt es immer öfter und heftiger. Ich denke auch, dass es daran liegt, dass man nicht zufrieden ist mit dem Körper und die Umwelt (Blicke, Sprüche, ..........) tut ihr Übriges... Ich habe auch die Hoffnung, dass es nach der OP und mit der Abnahme immer besser wird und ich wieder eine Perspektive habe. Es fehlt wohl die Ausgeglichenheit...........

      Ich hoffe, es geht euch bald besser!!!



      LG Jenni






      SHG Bremerhaven

      jeden 1.Donnerstag im Monat
      19-21Uhr im Klinikum Bremerhaven

      Konferenzraum 3.Etage vor der Cafeteria
    • Hallo Sally-Sonne,

      die gute Nachricht: ja, es gibt etwas. Ich könnte Dir hier die 'Gewaltfreie Kommunikation' empfehlen. Ich habe zwei Kurse gemacht und viel in dieser Zeit über mich nachgedacht. über meine Reaktionen.
      Denn: du weißt nicht, warum du so 'anspringst'. Du musst lernen, deine Bedürfnisse kennenzulernen. Diese aussprechen zu lernen. Was stört dich, dass die Zahnpasta-tube auf ist. Wie sagst du deinem Kind, dass es aufräumen soll, ohne auszurasten?
      Die Königsdisziplin aus dieser Vorgehensweise ist die Selbst-Empathie. Also genau dieses herauszufinden. Was stört mich gerade an der Situation. Wenn man das erkennen kann, dann kann man dies auch dem Partner sagen (oder eben sich selbst) und besser damit umgehen. Überlege also: 'Was ist mir gerade wichtig'.

      Mich ärgert zum Beispiel immer Menschen, die meinen, dass ihre Meinung die einzig Wahre und Richtige ist. Heute weiß ich, dass es von meiner Schwester herrührt, die als die Ältere immer alles sagen wollte. Es gibt also Menschen, die sich ähnlich verhalten und die ich an die Wand bätschen könnte. Aber mit dem Wissen, warum ich so reagiere, kann ich natürlich wesentlich entspannter in der Situation umgehen. Der Mensch ist mir dann zwar trotzdem nicht sympathisch, daber ich krätze ihn nicht an, sondern sag halt nur jaja. Ich arbeite daran, diesen Menschen dann so zu begegnen, dass ich sie 'ausbremsen' kann. Das wäre die Ideallösung ... derweilen üb ich mich in Gelassenheit.

      Du siehst: es geht also.

      Aber, die schlechte NAchricht: die Abnahme hatte dabei nix zu tun. Ich habe diese 'Verhaltensweise' vor meiner Abnahme gelernt. Mir war bewußt, dass ich damit meiner Seele gut tue und die Abnahme besser durchstehen werde ... hab ich auch.
      Ich hatte mal rumgefragt, was die Gründe für die Wiederzunahme in der Vergangenheit waren. Viele haben gesagt, dass sie irgendwelche Dinge wieder aus dem Tritt gebracht haben (Freund verlassen, Ärger im Job ...).
      Wenn es deiner Seele nicht gut tut, wirst du es auch nicht schaffen. Du wirst dich ewig quälen.

      Hier im Forum eine ziemlich 'einhellige' Meinung:
      Die Abnahme ist kein Erfolg - nur das Halten. Und: Die Abnahme macht nicht Glücklich. Die Probleme die du vorher hattest, hast du auch danach.

      Ich denke, dass dies das Ziel einer Verhaltenstherapie ist.

      Nein, man muss keinen an der 'Klatsche' haben, um eine Verhaltenstherapie zu machen. Wir (Elisabeth + Ramona) haben gestern darüber gesprochen. Und: man sollte eigentlich spätestens mit der OP - wenn nicht gleich zum MMK erfolgt - sich um einen Psychotherapieplatz bemühen. Es gibt soviel aufzuarbeiten. O-Ton Ramona: Der Arzt für die Seele ist der Psychologe.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • :995: ja, so sehe ich es auch. Lässt sich lernen...und es gibt Tage da habe ich mich leider nicht unter Kontrolle und gebe Kommentare ab, obwohl ich weiß, dass es absolut nichts bringt...manchen ist einfach nicht zu helfen. :zwinkert:
    • bonuk schrieb:


      :995: ja, so sehe ich es auch. Lässt sich lernen...und es gibt Tage da habe ich mich leider nicht unter Kontrolle und gebe Kommentare ab, obwohl ich weiß, dass es absolut nichts bringt...manchen ist einfach nicht zu helfen. :zwinkert:

      nicht das das jetzt zu Missverständnissen führt, ich meinte nicht, dass hier manchen nicht zu helfen ist :hallo:
    • Kann Mirandagirl nur zustimmen, Verhalten läßt sich ändern so man wirklich will und das "richtige Handwerkszeug" dazu in die Hand bekommt ... ob nun ein Kurs oder eine Therapie oder was auch immer hilfreich ist, muss wohl jede für sich herausfinden.

      Ein bisschen könnte es aber durchaus (indirekt) auch mit dem Gewicht zu tun haben;
      1. sich in der eigenen Haut nicht wohlfühlen macht manche Menschen eher depressiv / manche Menschen eher aggressiv ..
      2. sehr häufig haben wir Dicken (mehr o. weniger alles Suchtis) nicht gelernt unsere eigenen Bedürfnisse zu erkennen und für "Bedarfsdeckung" zu sorgen - es macht nicht gerade geduldiger, wenn man von sich und anderen "gefühlt" nie/selten das bekommt was man WIRKLICH will oder braucht. Die anderen wissen´s nicht besser, wir können es herausfinden und mitteilen.
      3. HOher Blutdruck, viele von uns haben, kann ebenfalls zu Aggressionen führen. "Mein" persönlicher Auslöser für Wutanfälle war der Lärm!!! Das hat sich sehr gebessert, seit mein Blutdruck niedrig ist ... Ich mag Lärm immer noch nicht, aber er "schmerzt" mich nicht mehr nahezu körperlich .. ich kann ihn besser ignorieren.

      LG - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz