Seit Krankenhausaufenthalt kein Gramm abgenommen!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo1:

      ich habe schon am nächsten Morgen nach der OP, einen Joghurt zu essen bekommen und Mittags Brühe!
      Ab dem 3 Tag gab es Weißbrot mit Marmelade und ab dem 4 Tag bekam ich pürierte Kost!
      Zuhause soll ich alles ausprobieren! Nur faserige Sachen erst einmal meiden!

      Die Ernährungsberaterin im KH meinte, wir haben Zähne und sollen alles gut kauen!

      Glaube ich würde die Krise bei 14 Tagen Brühe und Tee bekommen!

      Vielleicht fragst du doch noch mal deine Ernährungsberaterin!

      Wünsche dir alles Gute! :=):

      LG
      Sandra
    • Hallo meine lieben Fories.Ich bin im Bürgerhospital Friedberg Operiert worden .Der Ac sagt das dieses Flüssigkeitsphase notwendig ist damit die Wunden am Bauch heilen können.Ich fange ab Morgen an mit Suppen und dann schauen wir mal wie das meinem Körper gefällt ich glaube da fest an mich und werde mich durch schlagen.Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge :ihrseidprima:
      Lg Manu
    • Huhu,

      also, ich bin vom gleichen Chirurg operiert worden.
      Bei mir sah das nach der OP so aus:

      Am Tag der OP war ich noch Narkose.
      Am nächsten Tag durfte ich spaeter Wasser zu mir nehmen.
      Der zweite Tag danach Wasser, Tee (ungesüsst, möglichst keine roten Tees, wegen der Fruchtsäure).
      Am vierten Tag nach der OP bin ich entlassen worden, durfte da auch schon Brühe zu mir nehmen.
      Bis letzten Dienstag hab ich mich fast nur (oehm) von weichen Sachen ernährt.
      Das erste Mal etwas festeres resultiere in üblen Bauchschmerzen, als Ergebnis mit mir ueber der Schuessel hängend.
      Nun ist die OP bei mir 4 Wochen her und ich hab seit dem Einrücken ins KH ca. 15kg weg.
      Ich hatte ja die Befürchtung, dadurch, dass ich recht viel weiches zu mir nehmen konnte, ohne satt zu sein, dass mein Pouch zu gross geraten ist, aaaaber, die Erfahrung zeigte mir, dass es anders ist.

      Manu: Lactosefreien Yoghurt mit Eiweisspulver wirst du sicherlich zu dir nehmen koennen. Ggf. ein wenig Wasser mit rein, um ihn noch dünner zu bekommen.
      Notfalls, sprich nochmal mit Dr. Schuhmacher.
      Warst du auf der 2B?
    • Hallo Thorsten schön von dir zu lesen.Ja ich war auf 2b ich war aber dort mit so einigen nicht wirklich zufrieden bin auch etwas von Dr Schuhmacher Enttäuscht aber das ist was anderes.Ich habe am Donnerstag mit Suppen angefangen und bin sehr Nervös weil da so viel reinpasst.Vom Gewicht will ich jetzt nicht meckern es könnte mehr sein aber ich habe mir das Gewicht ja auch nicht in 2 Tagen angefressen.Lactosefreie Sachen Vertrage ich nicht die sind mir zu Süße :kotz: .Mit Suppe klappt es ganz gut.Freue mich über deine Super Tolle Abnahme weiterhin viele Purzeldene Pfunde .Freue mich wenn wir uns hier mal wieder lesen.Lg Manu
    • Ist der Leitfaden vorne mit zwei Frauen. Ich habe hier auch so einen liegen und wunderte mich schon damals beim lesen.
      Vorne drauf steht: Diese Empfehlungen sind im Rahmen einer Ernährungstherapie individuell anzupassen.
      Empfehlungen zum Essen und Trinken für Patienten nach einer ....................-Operation.
    • Manu, nun werd ich aber neugierig... :)

      Gern weiter per eMail, Adresse hast du ja, oder wir koennen uns auch mal so treffen und mal ausgiebig quatschen ...

      Flüssiges / Weiches geht bei mir aber auch recht schnell durch (was ja nicht unbedingt ein Nachteil ist).
      Nur als ich das erste mal feste Nahrung zu mir nahm... Nudeln, orientierte ich mich mit der Menge an den Menge der weichen Nahrungsmittel ... was ein Fehler war ...

      LG,
      Thorsten
    • Wenn du magst können wir uns gerne mal so Treffen.Dann klappt der Austausch auch besser :P2 .Also Nudelsuppe geht bei mir ohne weiteres sogar sehr gut :] .Gestern hatte ich dann mal Karotten und Kartoffeln zum Brei gemacht da war dann nach 4 Löffeln Schluss sonst wäre mir :kotz:gekommen.
      Lg Manu
    • Hallo Ramona.Habe eben gerade mal nach dem Leitfaden geschaut,nein es sind keine Frauen darauf.Vielleicht hat die Klinik aber diesen Leitfaden irgendwann Übernommen.
      Lg Manu
    • :hallo1:

      Also ich muss sagen dass ich es auch für merkwürdig halte zwei Wochen Tee und Wasser :(
      aber wenn die dir das so in der Klinik gesagt haben wird dass wohl schon seine Richtigkeit haben.
      Aber ich würde dir auch raten dich nochmal zu erkundigen. :neinnein: :nix: :nix: :nix:

      Also ich musste 1,5 Liter trinken und eine Suppe löffeln, sonst hätten sie mich nicht entlassen. ;)

      Aber keine Sorge es geht alles voran :drueck: :positiv:

      So und noch was anderes, wie hier gelesen habe, wurden manche zweimal operiert, warum? :rolleyes: Hat es nicht mehr geholfen?


      Liebe Grüße

      Sarah :=):
    • :hallo1: Sarah.
      Danke für deine Nachricht,es hatte alles seine Richtigkeit :P2 ,habe die 2 Wochen geschafft und bin jetzt beim langsamen kostaufbau

      Zu deiner anderen Frage kann ich dir leider nicht so viel sagen .Ich kann weiß es nur von einer Freundin die 8 Jahre lang ein Magenband hatte die dann einen Umbau zum Magenbypass hatte da das Band so verwachsen war das sie Probleme hatte.
      Ich wünsche dir viele Purzelnde Pfunde :zwinkert: .
      Lg Manu
    • ... würde mich sehr interessieren, wie es Dir heute geht ???
      Hat sich mit mehr essen könnnen auch die Abnehmphase eingestellt???
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo liebe Wanda.Soweit geht es mir ganz gut.Ich muss lernen mich in Geduld zu üben ich habe manchmal Angst das es wieder nicht klappt.Da ich ja schon so oft gescheitert bin aber ich kämpfe weiter.Habe vorerst mal die Waage verbannt denn ich hatte ein Tick der hat sich so in den letzten Wochen eingeschlichen ich bin nach jedem Essen auf die Waag gestiefelt und wehe es waren 400 gramm mehr als beim ersten Essen .Gehe jetzt einmal die Woche zum Hausarzt und damit komme ich klar.Fange demnächst eine Vt an denn ich merke das ich nur noch Kalorien zähle ,und diese Problematik hatte ich vor Jahren schon einmal.
      Lg Manu
    • Liebe Manu,

      oh ja, diese verfluchte Waage. Ich kenne das auch. War da jeden Tag drauf. Jetzt schaffe ich es, mich mit einmal in der Woche (Sonntags) zu begnügen. Deine Lösung mit dem Hausarzt ist doch super!

      Und du wirst sehen, das wird alles werden!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo liebe Nicki.Erst einmal freue ich mich riesig für dich das du deine ersten Whos so gut Überstanden hast ich wünsche dir weiterhin das alle Narben gut verheilen.Ja ja die liebe Waage sie hat mich wieder voll in ihrer Macht :heul: denke auch das das die Lösung mit meinen Hau
      eine ganz gute Lösung ist dennoch ist die Angst sehr groß wieder zu versagen ich habe für die Op sehr viel geopfert wenn man so will meinen Job denn ich bin seit dem 30.06 wieder ohne Arbeit und das hat mich in ein ganz Tiefes loch gezogen.Auch die Unterstützung von meinem Partner lässt zu Wünsche übrig null Unterstützung nein stattdessen mahnt er mich nicht so viel zu Essen.Muss dazu sagen er kennt mich noch zu schlanken Zeiten und kommt mit dem wie ich jetzt bin nicht mehr zurecht.Na ja so hat jeder seine Sorgen und Probleme.
      Lg Manu
    • Liebe Manu,

      du packst das! Versuche einfach den Druck rauszunehmen. Das mit den Männern kenne ich. Bei mir war es anders. Meiner kannte mich auch mit dtl. weniger Kilos, er hat aber nie gesagt, dass er meine Abnahme toll findet. Letzten Endes hat er sich ne neue gesucht, die wiegt ordentlich mehr.

      Ich würde diese OP aber immer wieder machen - sie hat mein ganzes Leben verändert - positiv!


      Liebe Grüße
      Nicki