Seit Krankenhausaufenthalt kein Gramm abgenommen!!#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seit Krankenhausaufenthalt kein Gramm abgenommen!!#

      Hallo meine lieben.Ich bin sehr verunsichert und weiß mir so langsam keinen Rat mehr ich habe seit der Op kein Gramm abgenommen.Die ersten 10 Kilo habe ich während der Vorbereitungsphase zur Op abgenommen.Ich ernähre mich seit meiner Op nur Flüssig sprich Wasser und Tee natürlich Ungesüßt.Ich habe Angst das ich jetzt wieder Versage ich weiß auch das nach 2 Wochen nach der Op der Körper sich noch nicht Umgestellt hat.Aber das gar nichts runter geht macht mir Angst.
    • :hallo1:

      erstmal herzliche Glückwunsch zu deiner OP. Ich weiss, das will keiner hören, aber bitte habe Geduld.
      Am Anfang nimmt man nicht so schnell ab, manche nehmen nach der OP sogar zu. (Wassereinlagerungen, Nakosemittel usw.)

      Der Körper hat eine große Umstellung vor sich. Und das dauert seine Zeit.
      Du bist kein Versager. Gib deinem Körper noch etwas Zeit. So wie du das machst mit dem Trinken ist alles richtig.

      :dubistprima: Kopf hoch, das wird schon. :friends: :friends: :friends:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :hallo1: Danke dir für deine liebe Worte .Wie ich sehe bist du ja auch eine Baypässlerin :positiv: .Ja das mit der Geduld ist wirklich Übungssache ich habe halt nur Angst sobald ich in die Breiphase komme das es dann wieder hochgeht. :heul:
    • Hallo,

      herzlich willkommen hier im Forum! Ja, ich kann deine Gefühle total nachvollziehen. Ich habe im Krankenhaus und auch die ersten 2 Wochen danach nichts abgenommen. Wenn du vor der OP schon 10kg runter hattest, dann die OP: dein Körper braucht auch Ruhe und Zeit und ist keine Maschine. Du wirst sehen, es wird runter gehen!!! Bei mir ist es auch gegangen und dann überdurchschnittlich gut.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Hallo Nicki danke für deine Aufbauende Worte.Ich Bewundere dich was du alles schon Geschafft hast habe auch sehr viele Beiträge von dir gelesen. :P2 .Ich werde meinem Körper natürlich die Zeit geben die er braucht bin ja auch nicht über Nacht dick geworden.Ich habe ein Ziel und das werde ich so hoffe ich irgendwann auch schaffen.Davon bin ich nach wie vor Überzeugt.Lg Manu
    • :dankeschön: .

      Ich weiß, dass das schwerfällt. Aber versuche einmal logisch zu denken: bei dem, was du zu dir nimmst, musst du einfach abnehmen. das würde sonst ja gegen alle "gesetze" sprechen. auch wenn ich das in meinen ersten 11 monaten nicht umsetzen konnte, versuche einmal, dich wirklich nur wöchentlich zu wiegen. das entlastet ungemein (merke ich jetzt) und nimmt dir auch den druck.

      hast du vielleicht auch gerade deine tage? ich zwar seit 2005 schon nicht mehr, aber trotzdem gibt es so alle 4 wochen eine woche, wo ich mal 2-3kg mehr wiege. und nach der woche ist das wieder weg. also wenn da im körper dahingehend was los ist, dann sagt mein gewicht auch: HALLLOOO.


      liebe grüße
      nicki
    • Manuelamaria, du schreibst, du ernährst dich nur von Wasser und Tee? Also null Kalorien? Was ist mit Eiweißshakes, verdünnten Joghurts, ähnlichen flüssigen oder breiigen Sachen? So ganz ohne Kalorien funktioniert das auch nicht!
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Huhu,

      ich habe nach der OP knappe 3 Kilo mehr gewogen ;( und dann hat eine Krankenschwester mein
      Gesicht gesehen. Sie meinte auch, daß ist die Flüssigkeit durch die Tropfe und das Narkotikum. Geduld - haben
      sie Geduld. Ich bin einen Tag nach dir operiert worden und jetzt so langsam geht die ganze Luft raus und
      ich fange an abzunehmen. Laaaaaangsam aber etwas weniger wirds schon.

      Zu deiner Ernährung - ich musste um aus dem KH entlassen zu werden - 1,5 Liter Wasser und Tee trinken
      können und auch Süppchen mussten gelöffelt werden. Deshalb kann ich nicht ganz verstehen, warum du
      immer noch auf Wasser bist!!!?????
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • Hallo Manuelamaria,

      trinkst du nur Wasser und Tee? Keine Brühe, Süppchen, Milch, etc.? Also auch etwas, was Kalorien hat, nahrhaft ist? Nur Wasser und Tee ist nicht richtig und auch nicht ausreichend. Dein Körper ist frisch operiert und hat schon genug mit Narkose und OP zu tun, da musst du ihn etwas unterstützen.

      Ansonsten brauchst du einfach etwas Geduld. Auch du wirst abnehmen, da bin ich mir sehr sicher. Aber ich kann verstehen, dass es dich irritiert und sogar ängstigt, aber gib deinem Körper etwas Zeit, sich auf all das einzustellen.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Trinken ja - ab der 4. Woche darf man verdünnte Säfte

      Aber essen musst du doch etwas. Dein Körper bekommt ja nix, womit er die Gifte abbauen kann.
      Kein Salz, keine Elektrolyte .... einfach nüscht! Ich würd dir empfehlen noch einmal nachzufragen.
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]
    • Hallo Manuelamaria :hallo:

      hast Du einmal mit Deiner Ernährungstherapeutin gesprochen? Bei mir wurde vor kurzem der Umbau von sleeve zu Bypass gemacht und nachdem nach ca 2 Tagen mein Mägelchen angeschwollen war, konnte ich ca 3 Tage so gut wie nichts zu mir nehmen ;( . Hatte danach ganze drei kilo mehr auf der Waage! :panik: Als ich wieder essen konnte( ich bekam Suppen und Joghurt durch den Sieb) ging das Gewicht runter. Jetzt zu Hause kann ich noch mehr essen( wenn man bei ein paar Löffel von viel sprechen kann :grinsen: ) und mein Gewicht geht jeden Tag ein paar Hundert Gramm runter. Seit letzten Mittwoch drei Kilo!
      Vielleicht fehlen Deinem Körper einfach die Kalorien? Ich würde mit der Ernährungstherapeutin sprechen...

      lg Mellie :=):
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Liebe Manuelamaria,
      erstmal herzlich willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur überstandenen OP!
      Es gibt hier ein paar Threads "Ernährung nach OP", vielleicht magst Du die mal lesen und Dir die Tipps anderer Bypässler anschauen ???
      Ich glaube Dein Körper hat Sorge zu verhungern und wenn da nicht bald was nahrhaftes kommt, dann kann er nicht arbeiten, nix verbrennen nicht abnehmen. Er hält jedes einzelne Grämmlein fest.
      Vielleicht hast Du das mit der "Flüssigphase" falsch verstanden ??? Bei mir zählten da auch lecker Suppen + Joghurt + Apfelmus ..... dazu. Im KH selbst gab es bereits Zwieback gepaart mit der Aufforderung, den gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz breiig zu kauen.
      Ich denke auch, Du solltest in Deinem KH nochmal nachfragen, WIE das gemeint war.
      Wünsche alles Gute ... lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo meine lieben danke für eure hilfreichen Tipps.Das Krankenhaus hat mir am Entlassungstermin einen Leitfaden mitgeben in dem ganz klar drin steht das die ersten 2 Wochen nur Tee und Wasser getrunken werden soll.Das gleiche hat mir meine Ernährungsberaterin for der Op und 3 Tage nach der Op noch einmal gesagt.Ich bin ehrlich ich hatte und habe auch Angst Suppen oder andere Sachen zu Probieren weil ich Angst habe was Kaputt zu machen. ;) .Ich werde aber eure Ratschläge und Tipps mal ausprobieren.Ich danke euch :ihrseidprima:
    • Zwei Wochen lang NULL Kalorien? Die Ernährungsempfehlung nach OP habe ich noch nie gehört. Ich drücke dir die Daumen, dass du doch ein paar nahrhafte Sachen in flüssiger Form zu dir nehmen darfst. Und dann wirds auch klappen mit den Kilos.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da nur Tee und Wasser drin steht. Vielleicht als trinken. Aber essen musst Du doch auch was. Suppe, Eiweißshakes, dünnen Joghurt etc. Ruf da mal lieber an.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :nix:

      also ich finde das auch sehr, sehr merkwürdig..... 2 Wochen NUR Wasser und Tee. :nix: :nix: :nix:

      Was soll der Ofen verbrennen (abnehmen), wenn man ihm nix gibt zum verbrennen ??? ;)
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • wo bist du denn operiert worden??
      also bei so einem leitfaden hätte ich versagt.
      hab ja bei 4 wochen flüssigphase nach op schon versagt. weil ich schlichtweg nach 2,5 wochen schlagartig keine suppe mehr sehen konnte, sie kam im hohen bogen wieder da raus, wo sie rein kam. dann hab ich angefangen brei zu essen und nach 4 wochen post-op hab ich mich an festes essen rangetastet.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :hallo:

      bei unserer Klinik gibt es keine Phasen und schon 2 Tage nach OP Weissbrot mit Marmelade.

      Zwei Wochen nur Wasser und Tee halte ich für übertrieben, aber die Klinik wird schon wissen, was sie tut, außerdem sind die 2 Wochen doch jetzt schon rum, also kannst du mit Suppen und Shakes anfangen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012