Kurz vor dem Bodylift in Hamburg Wandsbek ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurz vor dem Bodylift in Hamburg Wandsbek ein paar Fragen

      Morgen in einer Woche fahre ich nach Hamburg und bekomme in Wandsbek meinen Bodylift. Ich denke, ich bin halbwegs vorbereitet, merke aber auch, das ich kribblig werde. Wie lange nach der OP ward ihr schachmatt? Auch habe ich etwas Angst vor der Zeit ohne Sport. Wie lange darf man keinen Sport (joggen) machen? Gibt es sonst noch etwas, was ich beachten sollte?

      Freue mich über jede Info und jeden Tipp.

      Simone
    • Auf deine Fragen, weiß ich leider keine Antwort, wünsche dir
      aber für dein Bodylift - gutes Gelingen!

      LG
      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Liebe immozuhause,
      leider habe ich auch keinen Tipp ... frag´doch mal direkt redjoy an ... Trotzdem möchte ich Dir hier alles, alles Gute für die OP wünschen und Dir sagen, daß ich Daumen und Zehen drücke für ein gutes Überstehen und ein erwünschtes Ergebnis.
      Alles Liebe - wanda.
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • :hallo1: immozuhaus..
      da melde ich mich doc mal "ungefragt" zu wort :grinsen: :grinsen: ..
      ich hatte schon überlegt dir zu antworten...aber ich weiss nicht ob man einen bodylift mit ner bauchdecken/muskelstraffung vergleichen kann..
      aber mittlweiweile denke ich schon...da die "vorderseite" bei dir sicher genauso gemacht wird..nur der schnitt eben ganz rundrum geht und den popo noch mit hochzieht...
      alsoo..ich hatte anfang märz meine bds und durfte danach ca 12 wochen nix schweres heben (über 15 kilo)
      ..musste das mieder ca 8 wochen tragen(nach 3 wochen hab ich nachts einen leichteren bauchgurt gewählt)
      ...durfte nach ca 2 wochen wieder sport in form von laufen bzw walken machen :drueck:
      ..alles was die bauchmuskel belastet (sporttechnisch)musste ca 8 wochen warten...
      ..schwimmen kannst du sobald die wundheilung abgeschlossen ist und das ist ja auch erstmal ein würdiger ersatz für´s laufen...
      ..ich hoffe ich konnte dir e bissle weiterhelfen...wenn du noch fragen hast....meld dich einfach :] :]
      bekommst du noch mehr gemacht???
      ansonsten wünsch ich dir alles liebe für die op :knuddel:
      grüssle petra :hallo:
      Wunder passieren,wenn man an sie glaubt!!!
      :=):
      Höchstgewicht :151,7 Kilo
      Jetzt: 70 Kilo
    • Hallo Petra,

      danke für die Infos. Was genau passiert wird mir am Dienstag nach der Aufnahme mitgeteilt. Ich war im Februar dort zum Vorstellungsgespräch und ich glaube, man wollte mir eine zusätzliche Anreise ersparen. Beim Vorstellungsgespräch habe ich selbst nicht mit der Kostenübernahme gerechnet und habe deshalb gedacht, das alles sowieso noch eine Weile dauern wird. Aber auch als Selbstzahlerin wäre ich wohl nach Hamburg gegangen, nur deutlich später.
      Ich weiß, das es ein Bodylift wird. Auch gibt es Anzeichen für eine Hernie, die auch im Gutachten mit benannt ist. Ich gehe davon aus, das die gleich mitversorgt wird. Mit einer Fettabsaugung an den Oberschenkeln rechne ich nicht wirklich, da da nicht viel ist. Aber auch die Straffung der Oberschenke, der Brüste und der Oberarme wurde mir genehmigt. Das erfolgt aber alles später.
      Momentan denke ich, dass der Bodylift die größte der anstehenden OP's ist. Ich selbst sehe ihn auch noch einmal größer als den Bypass an, obwohl man sich da ja sozusagen "im Sytsem" austobte und der Bodylift oberflächlich ist. Aber der Blutverlust ist ein eigenes Thema und ob Muskeln vernäht werden wird sich zeigen.

      Jedenfalls wächst meine Aufregung. Angst nicht so, aber neugierige Aufregung. Habe heute auch vor dem Spiegel meinen Bauch hin und hergeschoben. Aber für das Hinterher fehlt mir die Vorstellungskraft.

      Simone
    • Liebe Simone,

      ich verfolge es mit Spannung und drücke dir jetzt schon alle meine Daumen. Hab ja auch alles beantragt, im April und warte immer noch auf Antwort. Der MDK hat am Do letzter Woche das Gutachten geschrieben. Wer weiß, wann dann hier etwas einflattert. Aber ich bin immer negativ gestimmt.

      Ein Bodylift würde es bei mir auch nicht geben, Dr. Ziegler sagte, an dem schönen Rücken hat er nix zu schneiden. Also mal abwarten.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Wie es bei mir war, weißt du ja ;)

      Nur noch mal kurz zu der Aussage, der Bodylift wäre die schlimmste der WHOs. Dr. Müller hat mehrmals zu mir gesagt, die Oberschenkel OP wäre von den Schmerzen und den Wundheilungsstörungen die Schlimmste. Na ich werde berichten :)
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • Hallo Simone,

      :glueckwunsch: , ich drücke Dir die :drueck: :drueck: für Deine OP.
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11