Fettschürze am Bauch entfernen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettschürze am Bauch entfernen #

      Hi , als ich im KH gelegen habe , wurde mir empfohlen , die Fettschürze am Bauch entfernen zu lassen .
      Jetzt meine Frage , was brauche ich bei der KK bzw. was für Unterlagen muß / sollte ich bei der KK einreichen ,
      so das die KK eventuell die OP - Kosten übernimmt ? Wäre es auch von Vorteil , das ich selbst nochmal ein persönliches Schreiben
      bei der KK mit abgebe und sollte ich auch noch vorher zum Psychologen gehen , das dieser bestätigt , das ich Probleme habe
      mit meiner Fettschürze am Bauch ? Für viele Antworten von euch wäre ich sehr dankbar ! Es grüßt euch Ratte
    • Gutachten eines Plastis oder Cirurgen das es medizinisch notwendig ist aussagefähige Bilder beilegen und im persönlichen Anschreiben
      schildern welche beeinträchtigungen du hast ABER bitte lass die Psyche aussen vor denn dann wird es nix
      Evtll wenn vorhanden dokumentation der entzündungen die du hattest
    • ...Entzündungen in den Hautfalten sind ganz ganz wichtig, med.notwendig!!! Am besten von einen Dermatologen attestieren lassen...Grüssle
    • :hallo: Ratte

      Heute kommt Dr. Jandali vom Kh Wansbeck in unsere SHg in Bremen, Wachmannstr.

      Dort kannst Du dann alles erfahren, was man so braucht
      Liebe Grüße Gisela

      Magenband 03.08.2003 (162 Kg) Bandendfernung 26.04.2007 (110 Kg)
      BPD 20.06.2007 (113 Kg) 22.06.2007 (118 Kg) Zur Zeit 74,8 Kg
      Mitglied der SHG Bremen (jeden 1. Di. i. Monat) & SHG Sieglar(jeden 1. Do. i. Monat),
    • Auf keinen Fall Psychologe. Ansonsten sagen sie 'die ambulanten Therapiemethoden sind nicht ausgeschöpft ... wenn sie damit nicht zurecht kommen, dann machen sie halt eine Psychotherapie und lernen mit ihrem Körper umzugehen' ... immer medizinisch.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • huhu ratte,

      also wenn du mit einem schreiben vom psychologen auftauchst, dann bekommst du gewiss eine ablehnung. denn dann kannst du das problem psychsich beheben. die kk, den mdk interessieren nur medizinische gründe.

      ich habe am bauch wundwasser im bauchnabel, offene, entzündete stellen unter der fettschürze an meinen kaiserschnittnarben. dies habe ich mir von der frauenärztin, dem hautarzt und dem plastischen chirurgen bescheinigen lassen. dann alles an die kk. warte seit 21.4. auf antwort.

      liebe grüße
      nicki