Welche Sportarten geeignet für BMI 50 und mehr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Sportarten geeignet für BMI 50 und mehr?

      Hallo,
      hoffe das die Frage nicht irgendwo schonmal war.
      Welche Sportarten eignen sich gut um überhaupt erstmal (wieder) Sport zu machen. Kurse wie Aqua-Gym oder so werden hier nicht angeboten, andere VHS-Kurse leider nur für "normale" Leute, da komme ich mir vor wie ein "Marsmensch" . Seid der letzten Kur (2008) liebäugel ich mit einem Stepbrett (The Step) welches den Weg zu mir noch nicht gefunden hat, aber ist es überhaupt geeignet?
      Habe keine Gelenkprobleme, und sonst auch keine gesundheitlichen Probs im Rahmen mit Sport außer, das mir schnell die Luft ausgeht.
      Her mit euren Tips, brauche sinnvolle und funktionierende Sportarten :) . Ganz liebes Danke :)

      Doris
    • Also ich habe damals mit einem BMI von fast 60 bei Mrs Sporty angefangen, und ich würde sagen das ist echt super um wieder mit dem Sport anzufangen.
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • Hallo Doris.

      Also ich hab auch einen BMI von 58 und gehe regelmäßig zu Mrs. Sporty und fahre auch Rad. Leider tut mir da nach gewisser Zeit der Hintern weh. Wandern geh ich auch immer mal wieder. Bin auch schon den Brocken hoch gelaufen und war außer Puste als ich oben war. :135:

      Liebe Grüße Andi
    • Funktionstraining verschreiben lassen vom Hausarzt

      je nach Krankheit gibs verschiedene Angebote, Hockergymnastik wird auch als Sporta angerechnet.

      vielleicht geht bei dir ja auch Wassergymnastik ? einfach mal mit nem Doc sprechen und dann von der KK genehmigen lassen
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • Hallo,

      hab mir auch Funktionstraining (Wassergymnastik) bei vom Doc verschreiben lassen (damaliger BMI 51) und bin in eine Rheumaliga eingetreten. Da sind dann auch viele Menschen mit Handycaps, OP´s u. ä. Da lästert keiner über zuviel Gewicht und mir hat (und macht es auch heute noch) unheimlich viel Spass. Wasser ist für mich einfach das BESTE überhaupt. Ansonsten habe ich mit Nordic Walking angefangen. Und einfach mehr Bewegung in deinen Alltag einbauen. Weniger mit dem Auto fahren, oder es weiter weg parken, mehr zu Fuß gehen. Öfter die Treppen, statt es Aufzuges benutzen, Fahrradfahren. Leichte Gymnastikübungen (kann man durchaus auch mal im Büro machen)
      Es gibt auch spezielle Aquakurse für Mollige, vielleicht auch in deiner Stadt? Wichtig ist nur - dir muss es Spass machen, sonst hält man das Sportprogramm nicht lange durch - meine Meinung.

      Stepbrett, wenn es dir Spass macht - geht aber auch auf die Gelenke.

      Oder hol dir eine DVD z. B. Zumba für Anfänger o. ä. Dann kannst Du zuhause sporteln.... Oder einen Crosstrainer/Ergometer

      Viel Spass!
      LG
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • ... würden mir noch ergänzend einfallen: aquajogging, aquagym und Hockergym - lacht nicht, das kann verdammt anstrengend sein .... Viel Spaß - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz