Sodbrennen #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sodbrennen #

      Hallo,

      habe am 2.05. einen Schlauchmagen bekommen.
      Sollte dann 4 Wochen 2x tgl. die Magenschutztabletten nehmen und
      nach 4 Wochen auf 1x tgl. umstellen.
      Ich nehme nun also seit dem WE nur noch am Morgen den Magenschutz.

      Seit gestern habe ich unheimlich Sodbrennen und wollte von euch wissen,
      ob es wirklich von der Reduzierung der Tablette kommen kann?

      Was kann ich sonst noch beachten, um das Sodbrennen zu unterbinden?

      LG

      Claudia
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99083/.png]

      Entschluss zur OP Juni 2010
      Erstgespräch Krankenhaus Schwabach Januar 2011 - 125kg
      Gutachten durch KH an die KK am 05.01.2012
      Kostenzusage am 08.03.2012
      OP 02.05.2012 - 118kg
    • Hallo Claudia,
      versuche mal, die Tabletteneinnahme auf abends zu verlegen, vielleicht reicht dir das schon aus.
      Gruß aus der Heide
      Die Schnucke (Birgit)


      SHG Walsrode 2. Dienstag im Monat m Pro Talis Seniorenzentrum

      [/b][/color]
      :willkommen:
    • Hallo Claudia

      wieviel mg nimmst Du denn ein? Also ich nehme meine Magenschutztablette auch am Abend, falls Dir das aber nicht reicht könntest Du ( falls du 40 mg einnimmst) Dir 20er aufschreiben lassen und je eine morgens und Abends einnehmen, manchmal reicht das so auch

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Liebe Beckitsch,
      ich sollte die Tabletten von Anfang an für 4 Monate nehmen ... leider weiß ich die Dosierung nicht mehr ... Sodbrennen hatte ich nur dann, wenn ich den "berühmten Teelöffel" zuviel erwischt hatte ---- Könnte das der Grund sein ? Sprich doch nochmal mit Deinem AC.
      Lg und gute Besserung - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Diese Protonenpumpenhemmer (ich vermute, das ist es was Du nimmst also z.B. Pantozol, Omeprazol) verhindern, dass Magensäure überhaupt gebildet wird. Wenn Du sie reduzierst oder absetzt muss sich das erst wieder einpendeln. Mir haben in der Übergangsphase Heilerdekapseln gut geholfen. Die saugen die überflüssige Magensäure auf. Würde ich aber auf jeden Fall mit dem AC besprechen.

      :hallo: