In der Not zum Essen greifen, wer kann helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In der Not zum Essen greifen, wer kann helfen

      Hallo liebe Leute,



      ich habe diese Woche meine Beziehung nach 2,5 Jahren beendet, weil es einfach nicht mehr funktioniert und mein Freund mich in der Beziehung mehr schlecht als recht behandelt hat.

      Heute hat er seine restlichen Sachen aus meiner Wohnung abgeholt und mir mitgeteilt, dass er den Kontakt komplett einstellen wird, weil er es sonst nicht schafft sich von mir zu lösen. Soweit, so gut, dies war auch in meinem Sinne.

      Ein paar Stunden später hat er mir Nachrichten geschrieben, mehrmals angerufen und wollte mich unbedingt sprechen. Das hat er am Mittwoch auch schon gemacht, bis ich dann letzten Endes zu ihm gefahren bin, weil ich Angst hatte, dass er sich was antut oder so... Dem war nicht, er wollte eigentlich nur mit mir "sprechen", also mich bearbeiten die Beziehung weiter zu führen.

      Deswegen bin ich heute nicht ans Telefon und habe ihm geschrieben, dass alles geklärt ist und der Kontakt nun beendet ist. Eine Stunde später stand er vor meiner Tür, nicht vor der Haustür, sondern vor der Wohnungstür. Er hat sich über den Keller ins Haus geschlichen... :spinnst2:

      Er wollte reinkommen und mit mir reden. Ich habe nur gesagt, dass es nix mehr zu reden gibt und meine Entscheidung steht. Dann fing er wieder an zu weinen und beteuerte mehrmals seine Liebe....bis ich ihn dann vor die Tür gesetzt habe... ;(

      Natürlich geht mir das alles sehr nahe und ich habe seit Tagen starke Schlafstörungen... Ihm gegenüber muss ich stark auftreten, sonst kauft er mir das nicht ab und belästigt mich weiter. Wenn ich ehrlich bin, habe ich inzwischen Angst allein zu sein, weil er bestimmt noch das ein oder andre Mal auftauchen wird. Und es kann natürlich gut sein, dass die sog. Liebe irgendwann in Wut umschlägt...

      Vorhin habe ich mich dann dabei erwischt, wie ich das Abendessen wieder hervorgekramt und nochmal zugeschlagen habe...weil es mir nicht gut ging.

      Wie macht ihr es in solchen Momenten? Wie verhaltet ihr euch um NICHT wieder zum Essen zu greifen?

      Im Nachhinein bin ich dann natürlich auch wieder sauer auf mich....wodurch es meinem Gemütszustand auch nicht besser geht... :335:

      Ich hoffe, dass vielleicht der ein oder andre hilfreiche Tipps hat....

      Danke schonmal!



      Liebe Grüße,

      Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • Liebe Nadine,

      ich kann nur die Tips aus meiner Verhaltenstherapie weitergeben. Also am wichtigsten wäre vor dem erneuten Essen kurz inne zu halten und sich zu fragen: Habe ich wirklich Hunger oder warum will ich essen? Aufgrund der von Dir geschilderten Situation schätze ich sind es negative Gefühle, respektive Anspannung die Du wegessen willst. Wenn Dir das klar ist, kannst Du versuchen, dieses selbstschädigende Verhalten zu umschiffen. Schlechte Gefühle und schlechte Stimmung nehmen nämlich automatisch ab, wenn man sie aushält, d.h. am besten sich eine Weile ablenken oder sogar etwas tun, was einem positive Gefühle verschafft. Z.B. mit einer Freundin telefonieren, Duschen, Lieblingsmusik hören, Katze streicheln, eine Runde ums Haus laufen, etwas putzen, sich den Ärger von der Seele schreiben....

      Mir hat das schon oft geholfen.

      Deine Situation tut mir sehr leid. Laß Dich mal :knuddel: . Ich finde es ist sehr mutig und stark von Dir, diese für Dich schlechte Beziehung beendet zu haben. Ich hoffe sehr, daß Dein Ex die Situation bald akzeptiert und dieser Konflikt bald ausgestanden ist. In der Zwischenzeit wünsche ich Dir viel Kraft. Sei gut zu Dir und verzweifle nicht. Alles wird gut!!!

      GLG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • :hallo1:

      Du hast selber Deinen Fehler erkannt und kannst jetzt gezielt gegensteuern um nicht wieder in das alte Verhaltensmuster zu fallen.

      Ich finde es super das Du ehrlich zu Dir selber bist.

      :dubistprima:

      G.L.G. Marlies :gemeinsamsindwirstark:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Huhu,

      geh raus und treff dich mit Freunden oder geh Sport machen ins Kino usw. Verkrümmel dich nicht zuhause, es war deine Entscheidung die Beziehung zu beenden. Belästigt dich dein Ex weiter mach bei der Polizei ne Anzeige wegen Stalking dies wird immer ernster genommen auch wenn noch nichts passiert ist.



      Lebe dein neues Leben.....

      nicht umsonst hast du einen solchen schritt gewagt.



      LG Jeanette
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/76422/.png]




      Der Weg ist das Ziel!



      Juhu die Hälfte ist nach 15 Wochen geschafft WAAAHNNNSINNN
    • Meine Methode ist ablenken. Ich nehm dann meinen :hund und geh raus oder ich fahre ne Runde mit dem Rad oder geh ins Fitnessstudio.
      Oder ich ruf jemanden aus meiner SHG an und klage mein Leid. Wir haben teilweise die Nummern der anderen.

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • :314: für eure Ratschläge und Aufmunterungsversuche :ihrseidprima:

      Habe selbst auch mein Leid am Montag in der SHG geklagt und dort Zuspruch erhalten, weil es einfach eine super Gruppe ist!!! :knuddel:

      Wenn ich in der Küche umherwandere auf der Suche nach etwas Essbarem, frage ich mich in der Zwischenzeit schon immer warum ich das jetzt tue bzw. wird mir durch dieses Verhalten bewusst, dass irgendwas grad nicht in Ordnung ist... Allerdings dann auf etwas anderes auszuweichen, das habe ich leider bisher nur ganz selten geschafft....wenn ich ehrlich bin. Ich nehme es jetzt aber schonmal als positiven kleinen Schritt wahr, dass ich mir klar darüber werde, dass es mir in dem Augenblick nicht gut geht.

      Meist tritt diese Problematik in den Abendstunden, so gegen 22 Uhr auf. Da ist es schwierig sich noch zu einem Spaziergang zu motivieren...

      Ich habe auch zwei ganz süße Hündinnen, die mir sehr viel helfen, wenn es mir schlecht geht, aber eben nicht so viel, dass ich in dem Moment auf das Essen verzichten könnte. Vielleicht sehe ich das aber auch falsch: wie wäre es, wenn ich die beiden nicht hätte??? Würde ich dann noch viel öfter in der Küche wandern??? Meine Kleine merkt immer, wenn es mir nicht gut geht, an solchen Tagen kommt sie dann ins Betti über meinen Kopf und liegt dort so lange bis es mir besser geht oder ich eingeschlafen bin :held:

      Das darüber sprechen in solchen Momenten tut mir richtig gut, das ist eine hervorragende Idee. Nur ist das Problem, dass ich meine Leute sowieso schon dauernd mit meinem Zeugs belästige (sowohl Eltern als auch Freunde) und ich ihnen nicht ständig damit auf den Sack gehen möchte... :338:

      Im Übrigen hat sich mein Exfreund am Montag nochmal gemeldet per Handy. Jetzt ist seine Nummer gesperrt :imgriff:

      Seitdem hat er sich nicht mehr gemeldet und stand auch nicht einfach vor meiner Tür, ich hoffe das bleibt so, denn das wäre ja dann mal eine positive Nachricht, so zur Abwechslung :drueck:

      :niceday:
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • nur am Rande - wenn er nochmal mit Selbstmord drohen sollte, sag ihm, dass du ihm die Polizei vorbeischickst, denn die können ihm helfen.
      Ist auch so - sollte er sich tatsächlich etwas antun wollen sind das die richtigen Leute die alles notwendige unternehmen können.
      Sollte es nicht so sein, hat das ganze garantiert einen erzieherischen Effekt: zum einen ist so ein Polizeieinsatz alles andere als gratis und zum anderen bist du nicht mehr erpressbar...
      lg
    • Ja, das habe ich mir auch vorgenommen.

      Ich würde das eh nicht aushalten....und es ist schließlich nicht meine Aufgabe "Mama" zu spielen. Da soll sich dann die Polizei drum kümmern *schon traurig* :338:
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • Liebe nadiny,
      tut mir leid, daß Du eine so schwierige Situation hast ... Paß einfach gut auf Dich auf und tu´ Dir jetzt Gutes ... mit FreundInnen ausgehen ist schon mal eine prima Idee. Aber auch für Dich selbst, alleine zuhause gibt es eine Menge Möglichkeiten (ausser Essen) ... Mir hilft z.B. mich ganz um mich zu kümmern; schöne heiße Dusche, Tee und wenn´s sein muss mit Stevia und Milch, eine Wärmeflasche, eine Kuscheldecke, ein gutes Buch, eine Schnulze oder ein spannender Krimi in der ollen Glotze ... das Schreiben hier im Forum, Telefonate mit Freundinnen und am allerwichtigsten; draussen sein, in der Pampa rumstolpern, Feuerle machen ....
      Übrigens, seit ich mir die Zeit nehme, für mich alleine gesund und lecker zu kochen, bin ich mit kleinen Portionen SEHR zufrieden. Aber es muss einfach lecker gewesen sein!
      ... und hin und wieder BRAUCHE ich einfach mein 34gr. Tütlein-Chips ... vielleicht manchmal wirklich aus einem Trostbedürfnis heraus, um mich für einen "harten" Tag zu entschädigen oder so ... So lange es bei "hin und wieder" bleibt finde ich das für mich ganz alleine, sehr in Ordnung ...
      Wünsche Dir alles, alles Gute und die notwendige Kraft, diese schwierige Situation durchzustehen. Lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • X-( Nadiny!
      Stelle dein "Helfersyndrom" hinten an, die Anmache deines Ex grenzt schon an Psychoterror. Du bist deine eigene Großbaustelle - die er, aus irgenwelchen Gründen auch immer, sabotieren möchte....Gib ihm die
      :rotekarte: Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Hallo ihr Lieben,

      natürlich war es das noch nicht gewesen mit meinem Exfreund.... :(

      Am Freitag begann er wieder mir SMS zu schicken (aus irgendwelchen sonderbaren Gründen funktioniert die Sperrliste bei Samunsg nur für Anrufe :spinnst2: , hab mir jetzt ne App auf's Handy geladen, die die SMS blockiert...), am Montag dann der Knaller (hab alles mal zusammen gezählt wg. Rechtsanwalt): er hat sich insgesamt 23x zw. 18 Uhr und 21:45 Uhr bei mir gemeldet (per SMS, Anrufe, Facebook). Wenn das mal nicht krank ist. In der letzten SMS stand drin, er würde im Krankenhaus liegen, komischerweise war er am nächsten Tag in der Arbeit :337: ) Also er versucht um's Verrecken Kontakt herzustellen...ich reagieren nicht darauf und habe dann beschlossen mir Hilfe bei einem Rechtsanwalt zu holen. Der wird sich jetzt darum kümmern und ich hoffe, dass er dann endlich kappiert, dass ich es ernst meine!!!

      Leider ist mir grad alles zuviel: die Geschichte mit meinem Ex, die Angst er könnte bei mir in der Wohnung auftauchen oder mir etwas antun (ich träume davon...), dann beginnen am Montag meine Prüfungen, fehlende Konzentration zum Lernen (weil mich die anderen Sachen so sehr beschäftigen...), dann noch Zahnprobleme und natürlich das Abnehmen. Alles fordert sehr viel Energie und Durchhaltevermögen und ich habe das Gefühl dem nicht standhalten zu können ;(

      Ich versuche jetzt einen Schritt nach dem anderen zu gehen (hoffentlich mit Erfolg) und dann werde ich weitersehen...

      Gestern habe ich mir schon wieder sinnloserweise irgendwas in den Mund geschoben, weil ich das Gefühl des allmählich leer werdenden Magens nicht ertragen konnte :futtern: :panik: :329:

      Jetzt habe ich es mir von der Seele geschrieben und hoffe nun besser lernen zu können :zwinkert:

      Noch einen schönen Tag wünsche ich euch!



      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • Ach Mensch Nadine, laß Dich mal :knuddel: . Manchmal kommt es Dicke.
      Ich finde es super, daß Du die Hilfe eines RA's in Anspruch nimmst. Wenn dein Ex ordentlich einen vor den Bug bekommt, nimmt er Dich sicherlich auch ernst. Ich sag nur: Wehret den Anfängen. Für Deine Prüfungen drück ich Dir ganz fest die Daumen :drueck: :drueck: :drueck:

      Wirst sehen, alles wird gut.

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • :hallo: Hallo Nadinji,

      jetzt muss ich doch auch meinen Senf dazugeben. Du hast grad soviel um die Ohren und kannst nicht alle Baustellen gleichzeitig abarbeiten. Wenn du außer der Reihe jetzt etwas isst, tu es bewusst und mit Genuß und habe kein schlechtes Gewissen ! Sobald du deine Prüfung hinter dir hast und deine Probleme gelöst sind, klappt es auch wieder mit der Eßdisziplin !

      Alles Gute für dich, ich drück die Daumen für deine Prüfung und knall deinem Ex so richtig eine vor den Bug !

      Liebe Grüße Leane :hallo:
      [url=http://www.TickerFactory.com/][/url]
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10721;133;1;1/c/116/t/75/s/130/k/f469/weight.png[/img]
    • Hallo,

      ich wollte mal ein Zwischen-Statement abgeben :diskussion:

      Gestern war meine letzte Klausur und nun muss ich nur noch eine Präsentation erstellen und einen Vortrag halten, das sollte wohl nicht allzu aufwendig werden :zwinkert:

      Allerdings liefen die Prüfungen mehr schlecht als recht....aber gut, dazu muss man natürlich auch sagen, dass dieses Semester sehr viel bei mir los war... Naja, in 2 Wochen werde ich wissen welche Klausur ich nochmal schreiben muss und welche nicht... ;(

      Mein Exfreund hat es aufgegeben mich zu kontaktieren...deswegen haben sich meine Angstzustände auch wieder verringert, inzwischen stört es mich nicht mehr die Balkontür offen zu lassen (damit die Hunde rein und raus können :hund ). Ab und an bekomm ich noch ein komisches Gefühl, wenn ich draußen ein Geräusch höre...aber allgemein geht es mir schon viel besser :411:

      Trotz der ganzen aufwühlenden Ereignisse habe ich weiterhin an Gewicht verloren, worauf ich sehr stolz bin: heute Morgen (oder eher Mittag ;) ) hat die Waage tatsächlich eine 8 vornedran angezeigt, das ist ein unglaublich tolles Gefühl. Zuletzt hatte ich das Gewicht wahrscheinlich mit 16 Jahren etwa... Bin megahappy über diesen Erfolg :freu: :freu: :freu:

      Also dann noch einen schönen Tag ihr Lieben :niceday:

      LG Nadine
      Was lange währt, wird hoffentlich endlich gut....

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/112599/]
    • Klasse, daß es Dir besser geht und herzlichen Glückwunsch zu den Purzelkilos - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz