Leider wieder einmal Haarausfall.....und färben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leider wieder einmal Haarausfall.....und färben

      Hallo leider zum 1000 x mal das Thread "Haarausfall" und färben
      :heul: :heul: :heul:

      meine Frage wenn ihr Haarausfall habt.....habt ihr sie gefärbt bzw. Haaransatz...
      ich habe so wenige Haare bekommen ich muss sie mit einen speziellen grossen Kamm kämmen
      ich bin so verzweifelt.


      Meine Friseuse hat gesagt nicht färben aber was soll ich machen??????


      :heul: :heul: :heul:
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • :hallo1: blue-neely,

      ja, ich färbe meine Haare schon seit Jahren, aber jetzt um ein paar Nuancen dunkler, da scheint dann die Kopfhaut nicht so durch. :grinsen:
      Vielleicht bilde ich es mir auch nur ein. :nix: :nix:
      Aber genau drei Monate post OP hat´s angefangen, und nun gute 6 Monate post OP
      merke ich wirklich schon, dass fast keine Haare mehr in der Bürste sind.

      Durchhalten
      ist hier wohl immer die Parole :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Schon durchhalten was bleibt einen anders übrig..ich nehme nur den Kamm und versuche die mit so einen Zwicker zusammen zu halten ....die Fädchen
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • Moin moin,

      ich habe es -ein halbes Jahr Post OP- erst mit Vitamin B6 versucht und dann, ein dreiviertel Jahr nach der OP mit Biotin. Vier Tage später hatte ich kaum noch Haare in der Bürste! Vielelicht hilft es ja bei dir auch.
      Liebe Grüße

      Heidi
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/93086/.png]
      Wenn mehr schlechter ist als weniger, dann ist weniger mehr oder weniger mehr, oder?
    • :hallo1:

      Keinerlei Chemie auf die Kopfhaut bzw. Haare kommen lassen das war auch die Aussage meiner Friseuse.

      Biotin, Zink sei sehr wichtig.

      Meine Wolle hat sich prächtig erholt + heute habe ich wieder eine volle Haarpracht und kann wieder alles machen lassen.

      G.L.G. Marlies
      :imgriff:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • @ catweazle:
      ich kenne nun genügend aus dem Forum und privat, die sich auch während des Haarausfalls nach bariatrischen OP´s die
      Haare färben.

      Auf die Aussage einer Friseuse würde ich in dem Fall nichts geben, denn der Haarausfall kommt ja von der
      Mangelernährung und nicht von geschädigten Haaren etc. :zwinkert:,
      und von bariatrischen Operationen dürfte die Friseuse echt kaum ne Ahnung haben.

      Biotin und ZInk schlucke ich auch hochdosiert seit August letzten Jahres,
      aber was wirklich hilft, ist einfach die Zeit abwarten, bis es sich von selber erledigt hat. :]
      Es kommt nach drei Monaten und nach drei Monaten hört es wieder auf, genauso war es bei mir auch, zum ersten ;( beim
      Ballon und zum zweiten ;( nach der Bypass-OP.
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von maximausimimi ()

    • Hallo blue-neely,

      als ehemalige Friseurin würd' ich es mal so ausdrücken: Die Farbe (ist halt Chemie) kommt ja auch auf die Kopfhaut, in der Kopfhaut liegen die Haarwurzeln. Da sich die Haarwurzeln erst mal erholen müssen, um neues Haar zu bilden (dauert so ca. 3 Monate, ist der übliche Prozess), freuen sich die Haarwurzeln bestimmt nicht über diese Reizung. Jetzt kann man sich bestimmt darüber streiten, ob es schadet oder nicht, ich würde jedoch versuchen, ohne Farbe auszukommen, egal bei welcher Art von vermehrtem Haarausfall. Auch würde ich möglichst auf äußere Reizungen (zu heiße Föhnluft :fön: , zu heißes Wasser, zu starkes Trockenrubbeln usw.) verzichten, eher mal die Haare lufttrocknen lassen und ggf. mal kurz lauwarm in Form föhnen.

      Wenn es gar nicht anders geht, würde ich eher zu einer (echten) Tönung greifen, d.h. kein Produkt, das gemischt werden muss, leider sind im Handel Bezeichnungen wie z.B. Intensiv-Tönung, die eigentlich eine Farbe sind, da sie mit Wasserstoffperoxid gemischt werden. Strähnchen gehen auch, da die Farbe dabei nicht auf die Kopfhaut kommt. Alternativ kämen noch Pflanzenfarben wie Henna (gibt es auch in dunklen Tönen) in Frage, leider lässt sich hier nie genau im Voraus das genaue Farbergebnis bestimmen.

      Neben Zink und Biotin (Kieselerde und Bierhefe sind übrigens auch gut) können auch Haarwasser mit dem Wirkstoff Minodixil 2% (z.B. Regaine) und Koffeinshampoo helfen. Es dauert nur lange, bis man was merkt, wie gesagt, der Zyklus dauert halt ca. 3 Monate. Ob sich der Haarausfall damit stoppen lässt oder die Haare wirklich besser/schneller nachwachsen? :nix: Kann man sich auch drüber streiten. Es schadet auf jeden Fall nicht. Ich persönlich merke, dass meine Fingernägel etwas fester geworden sind, seitdem ich regelmäßig Zink und Biotin einnehme.

      Viel Glück

      LG

      Petra
    • Danke ihr Lieben,

      für eure guten Ratschläge......tja meine Bypass operationen waren vom 26.01 -28.02.....5-7 op ab wann gehen dann die 3 monate ab Februar oder Januar?

      Kieselerde und Bierhefe in welcher Form gibt es ......Kapseln oder Pulver???
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]
    • :hallo1:
      es sind so ca - Daten mit den drei Monaten.
      Nachdem Du im Januar operiert wurdest, dürfte der Haarausfall etwa im April begonnen haben ;) ,
      dann könnte der Spuk im in etwa im Juli irgendwann aufhören :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Hallo :hallo:

      also ich habe seit meinen schlauchi 2010 Haarausfall und habe auch immer gefärbt nund ich habe ja sehr lange Haare bis zum Popo

      und ich Färbe sie Heute noch Schwarz :]

      Ich hatte es eine lange zeit nicht mehr gemacht wegen Haarausfall und nehme auch regelmäßig Zink und Biotin aber es ändert nichts :troest2:

      Nun das ist meine erfahrung mit Haarausfall und Färben :]

      Lg
      Nageltante
      2010 Schlauchmagen Op München/Bogenhausen Dr.Hüttl und Dr. Kramer Start Gewicht 168 Kg
      2011 Omega Loop Bypass München /Bogenheusen Dr.Hüttl Start Gewicht 115 Kg
      2012 UHU 95Kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/118785/.png]


    • Hallo blue neely,

      mit dem leidigen Thema müssen und mussten sich die meisten leider beschäftigen.

      MIch hat es nach der OP auch heftig und lange erwischt...besonders bis alles wieder einigermassen nachgewachsen war, auf die Länge warte ich immer noch :-)
      Insofern kann ich Dir nur ein bisschen Geduld wünschen, diverse Tipps findest Du schon in den vorherigen BEiträgen. Ich habe auf alle Werte geachtet, Zink und Biotin ergänzt und dennoch hat bei mir der Haarausfall etwas länger gedauert als üblich. Aber inzwischen wächst alles wieder und im Nachhinein bin ich heilfroh, dass ich sonst keine unschönen Begleiterscheinungen hatte.
      Färben würde ich nicht. Da schliesse ich mich der Chemiekritik an. Und dünne gefärbte HAare machen meiner MEinung nach nicht viel mehr her. Und das wäre ja der Hauptgrund für Dich.

      Und manchmal sieht alles für einen selbst viel heftiger aus, als es die MEnschen um einen herum wahrnehmen. Das war bei mir genau so...
      Viele Grüße,
      Annette
    • Mich plagt dieses Thema auch und man sieht teilweise meine Kopfhaut :heul:

      Mein Haare sind etwas länger als schulterlang. Ist es wohl besser wenn sie kurz sind? Ich habe sehr lange gebraucht bis sie gewachsen sind, aber wenn es optisch irgendwie meine Kopfhaut bedecken würde oder einfach mehr Volumen zaubert würde ich schwerenherzens meine Haare kürzen lassen. :(
    • Hallo Tina,

      zu einem guten Friseur und beraten lassen! Mit dem richtigen Schnitt können dünne Haare voller aussehen, vielleicht muss ja gar nicht so viel an Länge weg, sondern nur ein paar Stufen rein. Kürzere Haare haben den Vorteil, dass der Übergang später mit den nachwachsenden Haaren nicht so krass ist, sollten aber immer wieder nachgeschnitten werden, sonst hast du eine ziemlich lange Zeit ständig so "rausstippende" Haare, vor allem wenn die Haare sehr glatt sind.

      LG

      Petra
    • hallo ,

      ich bin friseurin und kann euch nur sagen der haarausfall kommt von der extremen gewichtsabnahme ,
      natürlich ist es besser wenn mann die noch bleibenden haare dann ned noch zusätzlich mit chemie behandelt es kommt halt immer draufan wieviel haare man noch hat !
      also ich hab jetzt schon angefangen mit zink und biotin ( hoffe es hilft)
      auch immer schauen das man keinen eisen mangel hat viele vitamine !! mehr kann man nicht tun es reguliert sich auch wieder aber es is halt schon scheisse wenn man soviel haare lassen mus !!! also ich färbe auch weil was hilft mir des wenn ich dann nimmer färb hab wenig haare und bin dann a no grau !!!! lieber hab i weniger haare und ne schöne farbe da fühle ich mich wohler !! das muß jeder für sich selber entscheiden !!!
      und wenn ne friseurin sagt sie würde das haar jetzt mal nicht färben dann meint sie es bestimmt nur gut !!

      in diesem sinne ich wünsche euch nen kräftigen haarwuchs lg tanja
    • hallo tina
      stufig wirkt das haar dünner wenn dann gleichlang evtl einen pagenschnitt kommt halt immer darauf an wieviel du hergeben willst von den haaren lass dich einfach beraten!!!!!
    • :hallo1:

      Meine Op ist ja jetzt schon mehr als ein Jahr her und mein Haar nimmt es mit immer noch sehr übel.

      Seit letzter Woche habe ich nun kurze Haare, habe mich lange dagegen gewehrt nun musste auch ich mich geschlagen geben.

      Es sieht gar nicht mal schlecht aus, obwohl ich immer noch meinen Haaren nachtrauere.

      Wird alles Gut. :drueck: :drueck: :drueck:

      L.G. Marlies
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • So, nachdem ich sooft gelesen habe, dass man Vitamine nehmen kann für die Haare habe ich das auch vorhin gemacht. Es heißt Haar-Activ von Merz Spezial, enthält unter anderem Kupfer, Biotin, Folsäure, Niacin, Zink und B12. Ich hoffe dass es mir hilft. Ich will mich nicht von meinen Haaren trennen. :heul: Laut Packungsbeilage soll man es 8-12 Wochen mindestens einnehmen. Das mache ich und dann kann ich mir ja, wenns gar nicht besser wird, die Haare schneiden lassen. :(

      Da wir Friseusinne hier haben kann ich mich nicht davon abhalten zu fragen, bringt es etwas die Haare ganz ab und dann die Kopfhaut zu rasieren? Wenn ich wüsste es wird danach besser dann würde ich auch das machen.
    • Tina, Quatsch mit Soße!!! (wie kommt man überhaupt auf so einen Gedanken???? :staun: ) Haare abrasieren bringt nichts, du reizt deine Kopfhaut nur unnötig. Einziger Vorteil wäre (wenn man bei Glatze vor einem Vorteil reden kann), dass wenn deine ausgefallenen Haare zeitgleich wieder sprießen würden, hätten alle Haare die gleiche Länge. Aber es dauert ja ewig, bis das wieder einigermaßen lang ist.

      Lass der Natur ihren Lauf. Wenn du deine Haare nicht abschneiden möchtest, dann nicht. Jeder muss das für sich entscheiden. Ein guter Haarschnitt sieht nur in dieser "Übergangsphase" einfach besser aus. Ich als gelernte Friseurin (lange aus dem Beruf raus) weiß nur, dass es einen riesen Unterschied zwischen schönen langen Haaren und schönen und langen Haare gibt (done - Tanja wird mich verstehen).

      Sollte mein Haarausfall beginnen (kommt bestimmt bald), werden meine Haare definitiv wieder der Schere zum Opfer fallen. Aber ich trag die Haare eh sehr gerne kurz, da mein Haar von jeher sehr fein und dünn ist und es kurz und gestuft einfach besser aussieht. Es lässt sich fülliger frisieren, was jetzt mit meinem längeren Bob nicht wirklich geht. Ist halt bei jedem anders.

      Zink und Biotin nehm ich auch, hatte hier auch schon geschrieben, dass meine Fingernägel fester sind, aber zurzeit merke ich davon leider nicht mehr viel. B12 Spritzen und B-Vitamin-Komplex nehm ich auch, sowie ein spezielles Haarwasser. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :zwinker:

      LG

      Petra