KK hat ALLES bewilligt!!! Zuerst kommen dran: Bruststraffung, Oberarmstraffung und seitliche Flanken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • :hallo:

      ich wünsche dir zwar, dass es funktioniert, aber ich denke eher, dass dann die nächste Klinik mit plastischer Abteilung zählt, wohl in deinem Fall Hamburg.

      Fährst du dort hin, erhälst du Hin- und Rückfahrt erstattet. Fährst du woanders hin, bekommst du nichts. Guck mal nach im SGB V unter Fahrtkosten.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Hallo Karin,

      Dr. Ziegler wurde mir von vielen aus dem Forum empfohlen und ich habe vorher schon Bilder gesehen, die mich überzeugt haben. Das Gespräch im Februar mit Dr. Ziegler hat mich dann noch mehr überzeugt. Ein total toller Arzt, der kein Blatt vor den Mund nimmt, ehrlich ist. Das war mir sehr wichtig.

      Als ich bei ihm war, hatte ich einen tollen Popo und glatten Rücken. Da kam ein Bodylift nicht in Frage. Er sagte, er schneidet nicht an gesunden Regionen. 2 Wochen später ist mein Popo quasi eine Stufe runter gerutscht und ich habe Schmerzen beim Sitzen. Daher habe ich den Popo selbst mit beantragt, ohne gutachterliche Unterstützung. Und er wurde auch bewilligt. Damit kommt dann ein Bodylift in Frage. Das werde ich aber mit Dr. Ziegler besprechen.

      Es sind bei der OP die Flanken oben gemein, in Brushöhe. Und das ist einfach die überschüssige Haut von Armen und Brust. Wenn ich einen BH anhabe, dann quillt das da an der Seite über und das sind so Hängepartien. Kann man sich das vorstellen? Da mich die Arme halt sehr stören, ich beim Funktionstraining große Schmerzen habe, weil ich sie auch einfach nicht hoch bekomme, wollte ich die gern zuerst haben. Und das macht er in Kombi mit Brust und Flanken. Über den Rest werde ich dann mit ihm sprechen.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • @ Dunja,

      nunja, ich verstehe das anders. Es können halt maximal die Kosten (nach Hamburg z.B., weil dort Bodylift möglich) erstattet werden. Dann suche ich halt raus, was eine Fahrt nach Hamburg gekostet hätte, minus Eigenanteil und reiche meine Fahrkarte nach Stuttgart ein. Ich habe ja freie Arztwahl. Aber versuchen kann man das ja.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • @ Elisabeth, Petra und alle, die schon Brust/Oberarmstraffung haben:

      wie eingeschränkt ist man an den Armen. Ich fahre meine kleine Maus ja teilweise zur Schule (wir sind mehrere Familien im Ort und jeder hat mal Fahrdienst) und frage mich gerade, ob das dann möglich ist? Was sind eure Erfahrungswerte? Möchte gern die anderen beiden Familien (mit denen wir das Fahren teilen) drauf vorbereiten, dass ich evtl. für länger ausfalle. Dann müssen alle umplanen und das ist ja für die auch wichtig.

      Dr. Ziegler meinte, OP Do und wenn alles gut geht, dann Mo nach Hause.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicki :hallo:

      Ich mache es kurz, aber möchte nicht versäumen, Dir zur Kostenübernahme zu gratulieren. Ich freue mich riesig und wünsche Dir alles erdenklich Gute und bin mir sicher, Du wirst ein ganz tolles Ergebnis bekommen. Ich freu mich für Dich :freu: :freu: :freu:
    • nicki32 schrieb:


      Es sind bei der OP die Flanken oben gemein, in Brushöhe. Und das ist einfach die überschüssige Haut von Armen und Brust. Wenn ich einen BH anhabe, dann quillt das da an der Seite über und das sind so Hängepartien. Kann man sich das vorstellen?


      Ja - kenne ich - da ich das gleiche Problem habe. Da bei mir die Arme nicht operiert wurden und es damals nicht so schlimm war, wurde es nicht mit operiert. Schade, denn es stört mich gewaltig. Sobald ich einen BH habe, der etwas schmäler ist, hängt es seitlich drüber. Vor 4 Jahren hätte ich es noch machen lassen - jetzt nicht mehr, da ich jede weitere OP an mir ablehne ... außer es ist ein Notfall. Trotzdem bin ich ein bisschen neidisch auf alle, bei denen es mit operiert wurde. Vielleicht kann ich ja meinen Arm zu Dr. Ziegler beamen ;)
    • Hallo Ramona,

      noch war das Wetter hier im Norden (ausgenommen Pfingsten) ja nicht so, dass es jm. hätte sehen können. Aber wenn dann nun irgendwann der Sommer kommt (ich hoffe noch drauf), dann bin ich froh. Bin halt auch froh, dass es nicht warm ist, so kann ich alles verstecken und laufe nur mit langen Klamotten rum. Außerdem ist auch alles wund und rot, weil es aneinander scheuert. Die Arme und Flanken waren Dr. Ziegler auch sehr wichtig bzw. fand er sie besonders schlimm.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • :995: :995: :995:
      Gratulation auch von mir herzlichen glückwunsch zur genehmigten WHO´s...Vorallem das Dir alle genehmigt wurden,schenkt mir nochmehr mut=)
      Ich wünsch dir auf jedenfall vom herzen alles alles gute für die OP und wünsch dir ein tolles ergebniss :drueck: :drueck:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102170/.png]

      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist !
    • Hallo Nicki :)

      Ganz herzliche Glückwünsche zur Kostenübernahme! Ich kann nachfühlen, wie du dich gerade fühlst!

      Sollte es aus irgendeinem Grund Probleme geben nach Stuttgart zu fahren, dann scheue Dr. Müller in Hamburg nicht ;)
      Er kann mit den dir empfohlenen Ärzten locker mithalten! Meine Bodylift Bilder hast du ja gesehen. Wüsste nicht, was er da hätte besser machen sollen!

      Meine Brust ist am 14.8. dran. 3-4 Tage soll der Krankenhausaufenthalt dauern. Für diese Zeit und 2-4 Wochen danach kannst du eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse beantragen. Da sie die Ops übernimmt muss sie auch die Kosten für die HH Hilfe übernehmen (abzüglich der Eigenleistung). Ein Attest vom Chirurgen ist dafür notwendig, aber sicherlich kein Problem.

      Sag mal, magst du nicht mal ein Bild von dir einstellen? Oder besser noch ein Vorher-Nachher-Bild? Ich glaube, ich habe bisher nur immer dein Avatar bild gesehen. Würde mich freuen :)

      Für die Ops wünsche ich dir das beste Ergebnis und alles Gute!
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • :hallo: liebe Nicki

      :glueckwunsch: zu Deiner gesamten WHO-Genehmigung. Ich :freu: freu :freu: mich mit Dir, dass es so gut geklappt hat. Habe richtig mitgefiebert. Du hast es Dir wirklich verdient. Dann wird dieses Jahr doch noch ein gutes Jahr für Dich.
      Ich wünsche Dir ganz tolle OP-Ergebnisse, wenig Schmerzen, eine gute Wundheilung und dass Du dann mit Dir selbst zufrieden bist.

      Alles Gute und Liebe
      Regina :=):
    • Zu den Fahrtkosten:

      Wenn Dir z.B. Dein Hausarzt bestätigt, dass Dr. Ziegler der nächstgelegene plastische Chirurg mit Adipositas-Erfahrung ist, dann müsste Deine KK auch die Kosten nach Stuttgart bezahlen.

      Uns reicht kein "normaler plastischer Chirurg" - Dr. Ziegler ist einer der wenigen Chirurgen, die sich auf dem Gebiet Adipositas (seit über 10 Jahren) spezialisiert haben und genau das würde ich anführen. Auf seiner Website übrigens auch nachzulesen - ich kenne sonst keinen plastischen Chirurgen der dies gezielt anbietet und der sich auf unsere Probleme der Hautüberschüsse nach massiver Gewichtsreduktion spezialisiert hat. Meine KK hat die Fahrtkosten damals übernommen obwohl mehrere Kliniken näher waren.

      Zu den Einschränkungen:
      Ich persönlich habe die Arme und die Brust nicht so schlimm empfunden und hätte kleine Fahrtdienste durchaus machen können. ABER.... ich habe mittlerweile mit einigen gesprochen, die die Arme sehr schlimm und schmerzhaft beschrieben haben. Also auch hier wieder mal - jeder Mensch ist anders und Du musst schauen wie es wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles supergut verläuft :drueck: :drueck: :drueck:
      Ich hatte alle meine OPs immer Dienstag..... Entlassung immer Samstag - immer problemlos.

      :=):
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Liebe Elisabeth,

      danke!!! Genau das habe ich mir auch schon als Argument aufgeschrieben! Ich werde es dann einfach versuchen und einreichen und dann sehen wir ja.

      Meine OP ist Do und die Praxis sagte, wenn alles normal verläuft, dann Mo Heim. Von OP-Termin bis Urlaub sind nur 3 Wochen, ich vermute fast, dass man so lange krank geschrieben wird. Mal sehen. Auf der Arbeit rechnen sie damit noch nicht. Aber ich kann das ja auch erst sagen, wenn es soweit ist.

      Wie lange warst du krank geschrieben?

      Liebe Grüße
      Nicki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nicki32 ()

    • Nicki: WOW, WOW, WOW. Super klasse dieser Unterschied! Sag mal, auf dem Vorherbild sieht es so aus, als hättest du eine Fettansammlung besonders auch im Hüftbereich. Hat sich das jetzt mit der Abnahme von selber gelöst oder ist es dort nach wie vor eine "Problemzone". Ich frage, weil ich den Bodylift hauptsächlich wegen eben diesem Problem benötigte. Ich hatte an der Hüfte eine größerer Fettschürze als am Bauch. In Kleidung siehst du jetzt schon so super aus. Da bin ich auf nach OP Bilder doppelt gespannt! :)

      Ich würde gerne mit Simone quatschen, die ist ja gerade in HH operiert worden. Leider habe ich nicht daran gedacht, sie nach ihrer Nummer zu fragen. Könntest du für mich fragen, ob du mir ihre Nummer geben darfst? Würde mich freuen!!! :)

      Elisabeth: Nein, Dr. Ziegler ist nicht der Einzige Arzt, der auf Adipositas Patienten spezialisiert ist und auch schon über 10 Jahre operiert. Dr. Müller in HH weist die gleichen Voraussetzungen auf. Mit meinen 50 Kg Abnahme war ich ein "einfacher Fall" für ihn. Und das Ergebnis spricht für sich denke ich. Auf seiner Seite hat er es auch so beschrieben: dr-mueller-hamburg.de/lockwood.html

      Nicki, du solltest bei deinen Überlegungen auch immer die Nachsorge mit einbeziehen. Ich hatte das Glück, dass meine Hausärztin sich sehr um mich gekümmert hat, so dass ich nach der OP jetzt erstmal nur 1x nach HH musste. Wenn meine Hausärztin nicht gewesen wäre oder sie sich nicht um mich gekümmert hätte, dann wäre ich aber mindestens 4 oder 5x dort gewesen. Am meisten Probleme machen mir diese Subkutanen Fäden, die kommen immer durch die Haut. Schwellungen und Serome sind auch nicht zu unterschätzen. Lass dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen :)
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • hi tanja,

      lieben dank für deine mail. nein, an den hüften habe ich gar nix mehr. mein hintern ist so wenig, ich habe in keiner hose mehr einen popo. alle hosen schlackern, sogar die 36 hängt mir am popo runter. wahrscheinlich tut er deswegen auch so weh, weil da nur noch dünne haut drüber ist und kein fett mehr. das muss ich mit dr. ziegler dann mal besprechen. das popo-fett ist quasi eine etage unter den popo gerutscht.

      nachsorge: ich habe hier einen ganz tollen hautarzt und meine hausärztin ist ebenfalls super. der habe ich das ganze überhaupt zu verdanken, denn sie hat mich anfang 11 auf die idee einer op gebracht und gesagt: es gibt keinen anderen ausweg mehr. ich denke, das bekomme ich hin. ansonsten habe ich halt in stuttgart freunde und familie :-). und dr. ziegler hat mich halt sehr überzeugt.

      meine "problemzone" sind die waden. die sind so dick. sind wohl lipödeme, aber da habe ich mitte juli noch einen termin beim lymphologen.

      liebe grüße
      nicki
    • Das hört sich alles sehr gut durchdacht an :)

      Wie kann dir denn ein Lymphologe bei einem Lipödem helfen? Das ist doch eine Fettansammlung? Ich hatte ja ein Lipödem an der Hüfte und da hieß es, dass nur eine OP hilft. Oder meintest du Lymphödem?
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-r10401P_1herzzP_118_68,0_65_abs.png]

      März 2012 Lower Bod.ylift mit Sca.rpalift in Wandsbek
      August 2012 Brustreduktion und Straffung von 80G auf 80D
      September 2012 OS Straffung
      Februar 2013 Korrektur OP Brust, Flanken & OS
    • du tanja,

      ehrlich gesagt: ich habe keinen plan. ich hab so dicke waden und war deswegen bei meinem hautarzt, der auch phlebologe ist. er sagte irgendwas von lip../lymph... - wir waren beide durch den wind, weil er was anderes an meinem körper entdeckt hat, was da net hingehört.

      hat mir dann flachstrick nr. 3 aufgeschrieben, mir auch was erzählt, aber ich konnte es aufgrund der anderen sachen nicht behalten. hab dann aber gleich beim lymphologen einen termin gemacht. na ich lasse das auf jeden fall noch von jm. 2. anschauen.

      liebe grüße
      nicki
    • Hi Nicki,

      erstmal Glückwünsch zur kompletten Kostenübernahme.

      Ich hatte meine Armstraffung im April und fande sie überhaupt nicht schlimm, es wurden allerdings nur die Arme operiert. Schmerztechnisch war es so, als ob ich mich beim Rasieren geschnitten hätte. Ich konnte auch direkt nach der OP aus nem Glas trinken, Essen schneiden und mir die Zähne putzen. Haare kämmen war anfangs schwierig und in den ersten zwei Wochen post OP hat mir meine Mama die Haare gewaschen. Auto bin ich nach ca. 1,5 Wochen wieder gefahren, weiß ich gar nicht mehr so genau.

      Ach ja als kleiner Tipp: Nimm dir für's KK am besten Blusen und Hemden mit - zum Knöpfen anstatt zum Überziehen, das war bei mir viel wert.

      LG
      The only way out is to get through...
    • Gratuliere herzlich und wünsche alles, alles Gute!
      LG - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz