Bald gehts los :) Eiweißphase startet am 15. Juni :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald gehts los :) Eiweißphase startet am 15. Juni :)

      Im September kommt der Startschuss in ein neues Leben, aber erstmal muss ich jetzt durch die Eiweißphase. Auf Grund des Schocks auf der Waage, habe ich mich entschieden aus 8 Wochen vermehrt Eiweiß zu essen, 10 Wochen zu machen und möglichst täglich 2 Mahlzeiten durch Bodystuff Drinks zu ersetzen und 1 mal eiweißhaltig zu essen. Was sagt ihr dazu und was habt ihr für Erfahrungen?

      :hallo: :hallo: :hallo:
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________


    • Hallo Pink Queen,

      ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen, während deiner Eiweißphase! :positiv:

      Habe leider keine Erfahrungen damit, weil mein Krankenhaus keine verlangt hat!

      LG
      Sandra
    • huhu,

      10 Wochen sind glaube ich ganz schön lang und ich weiß nicht, ob soviel eiweiß überhaupt gut für den körper ist - denke nicht. meistens sind das ja 2-3 wochen vor der op. ich hatte keine eiweißphase. als ich operiert wurde, gab es das in dem kh noch nicht.

      alles gute für dich!!!


      liebe grüße
      nicki
    • Liebe Pinkqueen,
      ich habe ebenfalls lange vor OP umgestellt auf Eiweißreiche Kost ... so irgendwie zwischen SiS & Logi ... ernähre mich bis heute so; Morgens KH, immer. Mittags Eiweiß und manchmal ein bisschen KH, abends keine KH mehr -Ausnahmen bestätigen die Regel, also bei dollen Festen oder so. Habe den Eindruck, daß mir diese Form der Ernährung guttut, unabhängig vom Abnehmen gutttut. Eiweißshakes habe ich vor der OP nicht zu mir genommen und danach nur über die Suppen und Breiphase hinweg ... ich mag keinen der Dinger - egal welche Geschmacksrichtung, egal welche Marke ...
      Dir alles Gute - Lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • danke für eure lieben Antworten! :)

      Ich hoffe das mein Durchhaltevermögen stand hält :) Mein Arzt selbst sagt ja auch nicht, dass ich es so konsequent machen muss. Meine Werte allgemein sind top in Ordnung und ich soll halt nur vermehrt Eiweiß zu mir nehmen. Den Rest möchte ich für mich selber machen und es wird auch ausnahmen geben ;) Keine Sorge :) Habe bis September noch einige Geburtstage unter anderem meiner, der meines Männes und Oma, Papa, etc :) Sind Ausnahmen genug oder? ;) Ganz auf Kohlenhydrate will ich nicht verzichten, aber so weit wie möglich. :)

      @Wanda: Finde ich wirklich gut, dass du das so durchziehst :) Ich denke die Art werde ich auch machen und drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe :)
      ______________________________________________________________________________________

      Liebe Mädchen kommen in den Himmel, böse Mädchen in die Hölle, ICH komme überall hin. ;)
      ______________________________________________________________________________________