Wer von Euch isst noch gerne?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer von Euch isst noch gerne?

      Bin einfach neugierig.

      Also ich muss sagen ich esse immer noch gerne und ich schau auch mal nicht auf die Kalorien (trotzdem hat es ja gut geklappt mit der Abnahme), okay soviel Kal. wie vor der OP gehen ja nicht mehr rein.
      Aber ich esse auch mal Pizza oder Döner ( ich schaffe vom kleinen Döner so die Hälfte) oder Macces (Happy Meal, paar Pommes bleiben dann aber über) oder ich trink auch mal ein Glas Wein oder 2..;-)
      Ich würde sagen ich lebe jetzt wie ein Mensch der schlank ist, also ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine.
      Die Mini-Essensmengen von manchen erschrecken mich oder gibt es da doch ( wie ich es mir denke) einen Unterschied von Bypass zu Schlauchmagen? Hab heute zum Abendessen ein Pizza-Baguette gegessen, das ging locker. War dann satt, aber drücken oder so... Fehlanzeige.
      Also ich esse nach wie vor gerne, nur halt nicht mehr soviel wie früher und gesünder als früher (zumindest meistens).

      LG
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Wollte noch schreiben, dass ich nach wie vor denken, dass Bypässler mehr essen können als Schlauchis. Meine damit jetzt nicht frisch Operierten.
      Hab aber so auch die Erfahrung in meiner SHG gemacht, dass die mit Bypass mehr essen können.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Hallo Nicci :=):

      Ich bin ja noch relativ frisch operiert und kann wohl nicht wirklich mit reden, doch mein AC hatte mir damals auch gesagt dass ich wahrscheinlich nach der Umbauop mehr essen könnte.Ich hatte riesig Angst dass sich das negativ auf meine Abnahme auswirken könnte Naja, ist ja erst 4 Wochen her und bis jetzt merke ich davon noch nichts :zwinkert:

      lg Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Ich esse auch noch gerne - sogar viel lieber als vor der op. Damals hab ich einfach gegessen ohne bewusst zu essen und virallen warum was und wieviel

      Jetzt überlege ich mir genau was mein gaumen heute gern hätte und esse es bewusst.
      Ich mache aber keine diät in dem sinne. Wenn ich mir denke ich bin auf diät dann bin ich wieder den ganzen so angespannt. Mir ist aber durch die gesunde ernährung due lust auf süßes und fettes vergangen. Mein körper sagt mir quasi schon von allein was gut ist. Nach dem motto " mhm ne zuccini wär heut lecker"
      Aber ich esse auch ab und an ne pizza und genieße sie. Früher hab ich nur daran gedacht was wohl die anderen gäste über mich denken beim pizzaessen

      Habt ihr auch mal tage wo etwas mehr rein passt und ihr immer noch nichts merkt im bauch?
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115115/.png]

      Juli 2010 Entscheidung zur OP
      Dez 2010 Antrag liegt bei der KK
      Jan 2011 Ablehnung da Verhaltenstherapie fehlt
      März 2011 Beginn Verhaltenstherapie
      Sep 2011 Erneuter Antrag

      Dez 2011 Nachforderung von aktuellen Attesten
      Feb 2012 Zusage :)
      März 2012 26.03.2012 Schlauchmagen OP von Dr. Bud
    • Ja diese Tage kenn ich sehr gut. Da denke ich "Ohje ist der Bypass jetzt irgendwie kaputt". Ist bei mir aber auch lebensmittelabhängig.
      Vollkornbrot geht eine Scheibe, aber Gemüse und Kartoffeln kann ich mehr essen und Fisch auch. Fleisch ist tagesformabhängig. Manchmal geht ein kleines
      Puteschnitzel rein und manchmal ist nach drei Bissen Schluss.
      Salat geht von Anfang an sehr sehr gut. Das erschreckt mich oft.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Ob's am Namen liegt ? Aber ich hätte es nicht besser als Kathrin ausdrücken können.....seit der AC esse ich überhaupt erst wieder richtig gerne und mit ehrlichem Genuss. Übrigens total egal, ob Döner oder Austern....einfach mit Genuss und alles ohne jegliche Scham in meinen persönlichen Mengen.....

      :drueck:


      liebe Grüsse Catrin
    • Ich widerspreche nach wie vor, dass Bypässler mehr essen können als Schlauchis.

      Ich kann immer noch nicht mehr als 1/2 Brötchen/Brot essen und meine Portionen sind immer noch eher kindgerecht und ich bin damit zufrieden und satt.

      Ich esse auch mal ein Stück Pizza oder mal Döner - Essen ist für mich weiterhin ein Genuss und soll es auch bleiben.

      Meine "Ernährungssünden" sind das ständige Zwischendurch naschen... das muss nicht immer Süsses sein (ist es aber überwiegend) - ich mag Kuchen, Kekse usw. gerne und das schlägt bei mir dann auch zu Buche. Vor allem, nachdem mein Bypass im Laufe der Jahre nicht mehr sonderlich darauf reagiert.

      :hallo:
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • PS: Mich erschreckt auch oft, wenn ich früh morgens um 2:30h aufwache und erst wieder einschlafen kann nachdem ich mir eine Scheibe Vollkornbrot mit "ordentlich" Butter reingepfiffen habe.....selbst zu meinen dicksten Zeiten bin ich Nachts wirklich NIE an den Kühlschrank gegangen. Heute schlafe ich danach wie ein Baby und wiege am nächsten Morgen ein sattes Pfund weniger....muss man nicht verstehen, mein Körper scheint aber zu meinen, dass das nun die optimale Ernährung wäre.... :nix: :nix: :nix:
    • :hallo1:

      Ich bin wie Nicci. Mein Bypass wird jetzt bald ein Jahr alt, und habe fast 70 Kilo verloren. :]
      Ich essen immernoch gerne, nur sind es nicht mehr die mega Menge wie vor der OP. Wie schon Nicci sagt, man isst wie ein "normaler "Mensch...
      Ich kann mittlerweile auch 1 ganzes Brötchen mit Beleg essen, 1 halber Kinderdöner ist auch kein Problem, sowie genieße ich ab und an mal Pizza 3-4 kleine Stücke.
      150 Gramm Fisch, Fleisch, 100 gekochte Nudeln, Kartoffeln, Reis, alles kein Problem. Am Wochenende gönne ich mir auch mal ein Stück Kuchen zum Kaffee.
      Zum naschen eine Hand voll Gummibärchen, oder mal 1 Rippe Schoki... JA Ich lebe damit gut. Ich gönne mir alles mal ein wenig. Ich verbiete mir nix. Zähle KEINE Kalorien. Bleibe aber bei 3-4 Mahlzeiten, trenne 4-5 Stunden dazwischen. Und achte auf Eiweiß.
      Und ich nehme ab. Hatte zwar im März und April einen Stillstand. Aber der gehört dazu. Und meine Abnahme hat im Juni wieder begonnen. Ich mache viel Sport.
      Ich gehe auch mit meiner Familie gerne mal ins Restaurant. Dort bestelle ich mir die kleinste Portion Schnitzel z.B. und der Rest wird eingepackt. Oder mit Freunden jetzt zur EM Fußball Zeit wird 2x die Woche gegrillt. Kein Problem 1kleines Putenspieß, etvl.eine Civapici dabei etwas Grünen Salat und mir geht es gut.

      Fazit, ich denke jeder ist anders und sollte das heraus finden was für jeden das Richtige ist. Und so wie es bei gerade ist, finde ich es OK. :grinsen:
      Und meine letzten 25 Kilo´s schaffe ich auch noch... :hyper:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • :hallo1:
      ich kann mich auch in diese Reihe stellen.
      Nach wie vor esse ich gerne, ich vertrage alles, verzichte außer zu Mittag (mein Frühstück) zu 99% auf KH.
      Salat konnte ich gleich essen, nachdem ich die Breiphase hinter mir hatte.
      1 Pizza Baguette habe ich auch schon mal verdrückt, null Probleme.
      Manchmal denke ich mir auch, das gibt´s nicht, was da reinpasst, aber das ist nur bei Suppe und Joghurt.
      Wenn ich dann am nächsten Tag wieder nur ein halbes Brötchen mit Belag schaffe, dann bin ich wieder beruhigt.
      Gestern habe ich nach langer Zeit wieder mal den Fehler gemacht, den Rest der Brezel noch in den Mund zu schieben,
      obwohl ich eine Minute vorher eigentlich mein Essen beendet habe. :335:
      Habe sofort Magendrücken bekommen, ich fackel dann nicht lange, hab nen ordentlichen großen Schluck Mineralwasser mit
      Kohlensäure genommen und schon kam es wieder rückwärts.
      Aber ich habe auch nie Kalorien gezählt, nichts gewogen und gemessen.
      Nur esse ich von Haus aus nichts Fettes, ich mochte das auch vorher nicht.
      Allerdings mache ich mir heute keine großen Gedanken mehr um´s Essen, bin jetzt sehr leicht zufriedenzustellen.
      Ich liebe alles was mit Käse zubereitet ist, Meeresfrüchte, Fisch, Geflügel, Salat, Gemüse, und immer wieder mal so
      2 oder 3 kleine Kekse. ;)
      Bei mir gibt´s auch oft zwei Tage hintereinander das Gleiche, weil ich einfach zu viel mache, und für meinen Mann öfter mal seperat koche.

      Ich bin zwar gebürtige Bayerin, muss aber trotzdem keinen Leberkäse, Schweinebauch, Kammfleisch, Weißwürste oder Rostbratwürste haben :grinsen:
      Mit dieser Methode habe ich mein Ziel schon fast erreicht, und den Rest packe ich hoffentlich auch noch. :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Liebe Nicci,

      ich esse auch gern! Das was ich esse, das schmeckt mir und ich esse das nicht, weil es wenig Kalorien hat oder oder. Ich esse es tatsächlich, weil ich es gern esse. Mc D habe ich mal probiert, ich schaffe gerade einen halben Burger, dann ist Ende. Beim Döner liebe ich das Fleisch (war vor OP so), dass bekommt mein Schlauchi nicht runter. Obwohl ich sage, ich bemühe mich und kaue, kaue, kaue, es liegt mir so schwer im Magen. Das find ich schon blöd. Da weiß ich halt nicht, ob der Schlauchi da allgemein empfindlicher ist, oder ob ich einen so kleinen habe, dass der diese Nahrung nicht "verkneten" kann.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicci,
      auch ich esse immer noch gerne.
      Doch seit der OP überlege ich immer was
      mir am bestzen schmeckt oder was ich schon lange nicht
      mehr gegessen habe. Döner geht bei mir gar nicht
      wird mir richtig übel und liegt so im Magen, ess ich
      nicht mehr (früher sogar manchmal 2).
      Ich achte auch mnicht auf die Kalorien sonder esse
      was mmir schmeckt aber in Mengen die mein magen verträgt und
      habe doch länger Genuss wie früher weil ich langsamer ess.


      Kuhni
    • Liebe Nicci,
      ich esse wesentlich lieber als zuvor, weil mit viel mehr Genuß während des Essens und ohne jegliche schlechte Gewissen hinterher. Ich achte auf 1. Schmeckt mir! 2. frisch, gesund und gibt meinem Körper, was er braucht ... und ab und an gibt´s eben die kleinen Sünden, die ich mir - ebenfalls ohne jedes schlechte Gewissen gönne!!!
      Sooooooooooooooooo habe ich mir Essen/Genuß IMMER erträumt!
      LG wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hi Nicci,

      wir sind ja zeitgleich operiert worden und mir geht es genauso wie Dir! Essen tue ich nach wie vor gerne und mein Bypass "meckert" fast bei nichts.. :( Manchmal wäre es mir schon lieber, er würde mir sagen, jetzt ist aber Schluss... Trotzdem bin ich sehr zufrieden und freue mich, dass mir das Essen schmeckt und ich es auch wirklich genieße. Ich esse und probiere alles, worauf ich Lust habe, auch mal Eis, Gummizeug, Kuchen und Kekse. Nur Schoki habe ich bisherher komplett weggelassen, da das mein absolutes Suchtmittel war und ich Angst habe, das auch noch gut vertragen zu können, also lass ich es weg solange es geht.

      Mein Essverhalten hat sich insofern verändert, dass ich überwiegend vollwertige und gute Lebensmittel nutze. Ich merke schon, wenn ich ein halbes Vollkornbrötchen esse oder ein ganzes "weißes" Brötchen. Nach dem halben VK-Brötchen bin ich satt, nach einem ganzen weißen Brötchen nicht wirklich. Und abends geht immer mehr rein, als vormittags.

      LG hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • ... ich esse (leider) auch immernoch viel zu gerne... zu oft und zu süß... habe nach wie vor Hunger und großen Appettit... also der ist mir (leider) auch noch nicht vergangen... :( ... und ich habe auch von Anfang an alles vertragen... seufz... egal zu welcher Tageszeit...

      Mein Schlauchi ist nun auch schon 3Jahre und 4Monate alt... abgenommen habe ich nur im 1.Jahr, da hab ich mich auch größtenteils an kleine Portionen und gesunde vollwertige Nahrungsmittel gehalten... nach 1 Jahr bin ich leider wieder in alte Ernährungsmuster/Gewohnheiten und -sünden zurückgefallen... also wieder zuviel süßes... und auch deftiges/fettiges :alles:

      :flüster: ... nen großer Eisbecher incl. Früchten und danach nochn Eiscafe oder auch mal nen ganzer Döner oder Pizza als Mahlzeit sind da kein Problem... :gugus: ... und auch oftmals Schoki o.ä. zwischendurch... :schokohase:

      ... das Resultat dann auch auf der Waage... :waage: ... von den 60 abgenommenen kg sind leider wieder 40 kg drauf... ;(

      Aber nur noch rohe Möhrchen :hase: war noch nie mein Ding... und kann wohl auch nicht "die Lösung" meiner (Eß-)probleme sein... oder?! :nix: *help* :hamster:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Vor meiner Schlauchmagenoperation hatte ich eigentlcih nie wirklich Hunger - aber seit der OP habe ich oft richtig dollen Hunger, den ich bis Dezember letzten Jahres versucht habe, zu unterdrücken. Ich bin auch erstaunt, was so alles reingeht und habe auch die befürchtung, dass sich mein Schlauchi wieder ausdehnt. Heute Mittag konnte ich z. B. 1 ganzen Mozzarella + Schinken + ein paar Erdbeeren essen.
      Liebe Grüße,

      Orangenminze

      Höchstgewicht: 102 kg
      aktuelles Gewicht am 12.10.2015 87,2 kg
      1. Ziel: 70 kg
      2. Ziel: 60 kg
      3. Ziel: 50 kg
    • Dann stell ich mich auch mal an... :)

      Ich hab auch oft das Gefühl, mein Bypass ist kaputt (auch wenn ich ihn erst 6 Wochen habe), weil manchmal sooooo viel reinpasst.

      An anderen Tagen wundere ich mich, wie wenig reinpasst.... und bin dann beruhigt.

      Morgens sind es 2 Scheiben (Vollkorntoast) mit Lätta (die fluffige) + insgesamt 1 Scheibe Maasdammer + 1 Tasse Kaffe mit Milch.

      Dann bin ich zwar nicht satt, aber der Magen meldet sich schon. Und ich versuche auf die Warnsignale zu achten.

      Lachs geht z.B. roh recht gut, aber gegrillt oder gebraten ein NO-GO.

      Leider kann ich auch nicht erbrechen, sondern muss nachhelfen.

      Oder gestern Abend, eine halbe (Müslischüssel) Tomatensuppe + 2 Scheiben Vollkorntoast.

      Manchmal kommt mir das viel, manchmal aber wenig vor....

      Aber das Schöne, meine Freundin hat, seit ich den Bypass habe, 10kg abgenommen, ohne dass sie einen Bypass hat, alleine dadurch, dass wir generell weniger essen (gehen, machen etc). :D
    • bei mir ist das mal so mal so

      ich habe phasen da esse ich total gerne und mit genuss und dann esse ich wiederum nur weil ich essen muß

      ich finde aber das es die letzte zeit wieder besser war mit essen

      wo ich aufpassen muß sind gummibärchen da könnte ich wenn ich wollte einige verdrücken, mach ich aber nicht gönne ich mir nur ab und zu

      ansonsten esse ich wie normal schlanke auch essen, wir grillen öfters und ich mach mir da mein hähnchenfleisch und meine zuccini ab und zu mal ein
      scheibchen knoblauchbrot dazu.....

      trinke auch gern mal ein radler, bloß ich merke den alkohol ziemlich schnell :-)

      zur zeit bin ich wieder auf dem kriegsfuß mit dem essen da ich durch meine krankheit/diagnose vorerst keinen sport machen kann und im kopf natürlich alle
      alarmglocken schrillen das ich zunehmen könnte bei gleicher kalorienanzahl ohne sport
    • Ich esse nach wie vor gerne und gerade in letzter Zeit habe ich solche Gelüste....Und das Schlimme daran ist: Trotz SM kann ich fast genauso essen wie vor der OP. Ich muß mich tierisch zusammenreissen und mir halt ein Möhrchen in den Mund stecken wenn ich Gelüste habe...

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Warum denn auch nicht gerne essen!?
      Wenn es schmeckt! und das ist wichtiger geworden, um bei der kleinen portion, die reinpasst, den schönen vollen genuss zu haben! wenn da ein bissen zuviel ist, ist bei mir der genuss weg!
      denn da zeigt mir mein bypassi, wo es lang geht!
      das macht er nach 3 jahren immer noch sehr gut!
      glaube auch nicht, dass bypässler mehr essen können als schlauchmägen- es ist schon innerhalb der "gruppen" doch sehr verschieden von mensch zu mensch !!
      dann noch tagesformabhängig, essenszusammensetzung und vieles mehr.........

      toi,toi, toi- noch bin ich zufrieden, so wie es ist!
      mein kühlschrank ist immer voll genug, insbesondere von den "essensresten"der "normalportionen " :zwinkert:

      :hallo: :drueck: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !