Ich leide nun auch an Realitätsverlust!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich leide nun auch an Realitätsverlust!

      Hallo Ihr Lieben,

      Ich gebe es offen zu, das ich nun auch ein Problem habe.
      Ich ziehe meinen Plan essenstechnisch unverändert durch, mit ca. 1400 kcal und treibe viel Sport. Täglich mind. 1h spazieren gehen, plus ca. 1h rad fahren, sowie 1x die Woche Aquajogging und seit 1,5Wochen geht nix mehr. Seit gestern bin ich nun auch im Fitnesstudio angemeldet und zu meinem sonstigen Programm kommt nun noch 3x die Woche Zirkeltraining a 30 Min und 1-2 mal die Woche Zumba hinzu. Es frustriert mich, man strengt sich so an, überwindet seinen Schweinehund und man wird nicht belohnt:-(! Ich bin jetzt genau 8 Wochen operiert und habe 22kg runter. Ich verfalle genauso in Panik wie viele andere hier, das dies nun alles gewesen ist. Wie kann ich den inneren Druch los werden?

      Liebe Grüsse
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • :hallo1:

      Vielleicht in dem Du alles gelassener siehst, Du hast dieses Übergewicht ja auch nicht in kurzer Zeit aufgebaut.

      Ich weiß es ist absolut frustrierend, nimm es so wie es kommt, denn ändern kannst Du auch nichts daran. Dein Körper nimmt sich eine Auszeit und irgendwann geht es von alleine weiter.

      Du hast doch noch so viel Zeit, was innerhalb der 18 Mon. nach der OP nicht runter ist, behalten wir von der Statistik her.

      Gefällt mir pers. auch nicht, aber ich kanns nicht ändern.

      Alles Gute weiterhin und :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: .

      Marlies :gemeinsamsindwirstark:
      :freu: Ziel erreicht, von Höchstgewicht 140kg auf 70kg. :freu: :wird gut: :freu:
    • Weißt du was.. ich gehe wochenlang nicht auf die Waage...
      Wenn das blöde Ding unbeachtet im Badezimmer liegt, gehts mir gut ;)

      Hauptsache die Kleidung passt.. passt besser....uuuups zu groß... ist viel besser als eine Zahl auf der Waage zu beobachten ;)
      Alles Liebe,
      Kim-Nora



      1. OP 2011-08-24 Magenschlauch
      2. OP 2014-08-21 Mischform aus RNY und BPD-DS (bin etwas ganz Besonderes, hihi)
    • :hallo1:

      als es bei mir auch so angefangen hat hab ich meinen Mann gebeten die :waage: zu *verstecken* und sie mir erst nach einer Woche wieder zu geben. Mittlerweile sind fast drei Wochen ohne Waage rum und es geht mir super. Ich merk es an den Klamotten das ordentlich was geht und vor allem seh ich es im Spiegel. Meine Waage werde ich mir am 28.6. morgens geben lassen damit ich mittags beim 1. Kontrolltermin beim AC mein genaues Gewicht weiss. Dann kommt sie wieder weg und mein nächstes Ziel ist dann der 29.7. da ha ich geburtstag und ich finde das ist ein gutes Wiegedatum. Klappt Super und hat mir total den Druck genommen.

      Ganz liebe Grüße

      Diana
      7.05.12 Magenbypass-OP mit 152 kg ^


      06.11.13 Komplettzusage WHO :freu:1. OP Termin ist der 27.03.2014 Oberschenkelstraffung 2. OP am 21.10.2014 (Bauchdeckenstraffung mit T-Schnitt)


      nächster Termin ist der 19.05.2015 (Arme,Brust,seitliche Flanken)
    • In 8 Wochen 22 Kilo. :glueckwunsch: WOW Gratulation :995: :995:
      Das ist enorm und natürlich brauch dein Körper jetzt eine pause bei mir geht es auch bei gewicht nicht runter aber mein umpfang (bauch beine hüfte) nimmt ab ist doch besser wenn die Haut zeit hat sich zurück zu ziehen.
      Mach dir kein Stress. Ich würde auch sagen lass die Waage weg, ich hab meine aus dem Bad unter´s Bett verband und gehe alle 3 Wochen drauf.
    • :hallo:

      tolle Abnahme, aber du solltest dich auch daran gwöhnen, dass die Abnahme pro Woche auch etwas weniger wird, je weniger du wiegst.

      Leide auch oft an Realitätsverlust, aber wenn ich mir bewußt mache, was und wieviel ich esse, dann muss das Gewicht früher oder später weiter runter gehen.

      So wird es auch bei dir sein. Die Abnahme wird weitergehen, nur nicht mehr ganz so wie in dem Tempo der letzten Wochen.

      LG Dunja
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/101186/.png]

      Höchstgewicht 02/2011: 145,4 kg
      OP-Gewicht 17.01.2012: 133,7 kg
      Jetzt geht´s los!!! UHU erreicht am 26.06.2012
    • Liebe Florina,
      22 kg in 8 Wochen !!!!! Waaaaaaaaaaaaahnsinnnnnn!!!! Das sind fast 3 (DREI!!!!) kg pro Woche!!!
      Was für eine enorme Fleißarbeit Deines Körpers ....... Schmeiß´die Waage weg und laß Deinem Körper ein bisschen Zeit, sich an die veränderte Situation zu gewöhnen ... 22 kg, das muss erst einmal "weggeschafft" werden, in der kurzen Zeit.
      Wir wollen doch alle nicht "nur" schlank, sondern auch "gesund /gesünder" werden ... da ist es manchmal besser für den Körper, es geht nicht ganz so schnell ..
      Zum Vergleich ... habe insgesamt in der Abnehmphase von Anfang bis Ende im Durchschnitt pro Woche 1 (EIN!) kg verloren ... ABER ich bin am Ziel und fühle mich wohl .. mein Mägelchen auch .. Das ist doch die Hauptsache, oder?
      Herzliche Grüße - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hallo Florina,

      das gleiche hatte ich 2 Wochen nach der OP! Da habe ich in 6 Tagen kein Gramm abgenommen. War auch leicht frustriert. Waren dann 5 Tage mit dem Wohnwagen unterwegs und trotz einzelner Ausnahmen (essenstechnisch) hatte ich zuhause dann 6 kg weniger. Also nicht verrückt machen.
      Jetzt pendelt sich die Abnahme (die letzten zwei, drei Wochen) bei 2,5 bis 3 kg pro Woche ein!!! Das empfinde ich als sehr viel und kann die Abnahme auch deutlichst merken. So schnell ging das bei den normalen Diäten nicht. Mein Hund erfreut sich auch schon an längeren Spaziergängen (das schmale Hemd!). Also alles ist gut und Du wirst weiter abnehmen. In einen Jahr sehen wir ganz anders aus, wenn wir uns normal Verhalten und einer AC-OP entsprechend ernähren. Dir viel Erfolg!

      Alexander
      10.04.2012 Trauriger Höhepunkt mit 199,7 kg
      11.04.2017 aktuell 96,5 Kg bei 191 cm Größe
    • Willkommen im Club !!! :drueck: :friends: :kaffee10:

      Ganz ehrlich ? Gewöhn Dich dran ! Erst ging es mir auch zu langsam, Stillstand (Himmel hilf !!!), dann viel zu rapide und unstoppbare Abnahme (oh NO !!!), inzwischen: 3x pro Woche Krafttraining zuzüglich innerhalb einer Woche 5,6 km Volkslauf, 56km Rad gefahren, 65km Rad gefahren (jeweils Durchschnittsgeschwindigkeit 19-23km/h) und weischt was ? Ich hab 3kg zugenommen !!! :kopf: :kopf: :kopf:

      Irgendwas ist halt immer :zwinkert: Mess Dich und wenn es "nur" anhand von vormals passenden Hosen & Röcken ist. Du wirst feststellen, dass sie auf einen Schlag viel zu gross sein werden, obwohl die Waage Dir was völlig anderes sagt ! Trotz der 3kg "Zunahme" trage ich jetzt z.B. innerhalb einer Woche 38 statt 42. Meine ganz persönliche Sicht: Der allerschwerste Teil bei der AC ist, ein neues Körpergefühl zu entwickeln......wenn ich ehrlich bin, hab' ich das bis heute nicht drauf.....

      Du machst das schon. Ganz bestimmt !!!

      :hallo:
    • :hallo1:

      ich habe heute morgen einen Schock bekommen, als ich auf die Waage bin.

      2.5 kilo mehr.... :hyper: :hyper: :hyper: WARUM ? Das kann ich euch sagen, ich habe meine Tage bekommen. :P2 Ich kenne das mittlerweile,
      wenn ich meine Mens bekomme, nehme ich zu. Aber diesesmal gleich 2.5 Kilo, war schon heavy. Sonst ist es immer so 1 - 1,5 Kilo.mehr.

      Naja, die gehen auch wieder runter. Brauche halt dann etwas länger,bis die wieder weg sind. Aber so geht es mir jeden Monat. Habe mich schon daran gewöhnt. :nix: :nix: :nix:
      Liebe Grüße Yvonne

      Neue Wege gehen:Man muss bereit sein,sich von dem Leben zu lösen,das man gelebt hat,damit man das Leben findet,das auf einen wartet.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/92992/.png] verteilt auf 1.80 Körpergröße
      Man muss dem Körper Gutes tun, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
      Kein MMK nötig.

      :hund :hund :hund
      Alles über mich
      Mein Antrag zur OP
      Mein OP Bericht
    • Hallo Florina =)

      Also als aller aller erstes möchte ich Dir zu Deiner tollen Abnahme gratulieren :=):

      :995: :995: :995: :995:

      Du kannst wirklich stolz sein,denn in acht wochen schon die menge an Kilos purzeln zu lassen ist beachtlich :]
      Und auch wenn ich Dich sehr gut verstehen kann, möchte ich Dir einen Rat geben...
      Sicherlich möchtest Du noch mehr abnehmen, und am liebsten heute als morgen alles los sein...Oder zumindest kleine Erfolge sehen bei der Menge an Sport die Du betreibst...
      Aber mute Dir nicht zuviel zu.Deine Kilos sind über Jahre entstanden, und dein Körper muss sich erstmal an die Umstellung gewöhnen. Du hast echt was geschafft, und je ehrgeiziger Du wirst, umso frustrierter wirst Du später. Versuch das alles etwas lockerer zu sehen, auch wenn es schwer fällt... Dann macht das alles auch wieder mehr Spass und du wirst sehen, da purzeln die Pfunde von ganz alleine ;)
      Drücke Dir weiterhin die Daumen und wünsch Dir alles gute weiterhin :)

      Liebe Grüsse

      Sabrina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/102170/.png]

      Wenn Du immer nur das tust, was Du bereits kannst, bleibst Du immer nur das, was Du heute bist !
    • Hallo meine Lieben,

      Ich danke Euch vielmals für die aufbauenden Worte. Es tut gut das man mit dem Problem nicht allein ist. Es stimmt, das die Waage wie ein Stimmungsbarometer dient. Die Vorstellung, genau diese Kontrolle abzugeben macht mir Angst und ich weiss nicht wie ich mit dieser Ungewissheit klarkommen soll. Ich würde mich auch gern nur einmal im Monat wiegen aber dann die Angst, durch die mangelnde Kontrolle vielleicht noch zuzunehmen ist unbeschreiblich. Sind 1400 kalorien vielleicht zuviel?
      Ich habe mir heute aus der apotheke teststreifen geholt die den ph wert im
      Urin bestimmen. Mein urin ist total sübersäuert. Dazu habe ich mir ein Basensalz geholt was den Körper basisch macht, ob das was bringt? Ich esse kaum obst und gemüse und das will ich nun ab morgen radikal ändern. Dann kann ich dafür zwar nix anderes essen, aber vielleicht liegt dort der schlüssel zum glück.? Ich werd es mal 2 wochen probieren.


      Ich wünsche Euch eine gute Nacht
      Startgewicht: 155kg
      1,87m groß :]




      Aktueller BMI 26,0..absolut Glücklich :]

      Gewicht halten durch 12.000-14.000 Schritte täglich :sport: und 2500 kcal, von allem was mir schmeckt. :zwinkert:
    • huhu,

      lese ich das richtig? In 8 Wochen 22 kg? Ich würde vorschlagen, gehe mal einkaufen und hole dir 22 kg Butter!!! Dann lege dir das mal auf den Tisch und schaue dir an, was dein Körper bereits abgeworfen hat. Wenn der keine Pause braucht, dann weiß ich auch nicht. Stell dir mal vor, du würdest diese Menge in 8 Wochen zunehmen (durch Essen). Kann mir gar nicht vorstellen, dass das geht.

      Liebe Grüße und Kopf hoch. Wenn da schon so viel gepurzelt ist, dann geht das auch weiter!!!

      Nicki
    • aber sag mal, du hast dir doch bestimmt die ganzen threat hier durchgelesen, oder?
      da warst du doch sicherlich drauf vorbereitet das es passiert ;).
      ich finde es immer sehr amüsant, man liest und informiert sich doch hier so viel,
      das man schon fast damit rechnet das es bald kommt. zumindest ist es bei mir so.
      genauso wie mit dem haarausfall. ich rechne jeden tag damit.
      ich hatte bereits eine woche nach der OP einen 2 wochen stillstand, das fand ich echt nervig,
      aber ich wusste, es wrd shcon weiter gehen.

      kopf hoch.
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]
    • Liebe Florina,
      Obst und Gemüse -super-! Vergiß aber bitte nicht das ausreichende Eiweiß.
      Alles Gute - lg wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Du hast doch schon so viel abgenommen. Ist doch top, lass Dir Zeit die Kilos werden schon noch weiter purzeln. Mit Gemüse und etwas Obst kannst Du nix verkehrt machen.

      Kopf hoch

      LG Kara
    • Hallo Florina,ich denke da du viel sport machst,baust du gut muskeln auf und die wiegen ja mehr als fett....und vielleicht ist die langsamere abnahme auch gut für die haut.....aber ich wäre vielleicht genauso!mach auf jedenfall mit dem sport weiter weil das dir und deinem körper gut tut...viel glück noch und lass dich nicht hängen :122: Lg Jenny