VT, das war wohl nichts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VT, das war wohl nichts

      Hallo
      vor kurzem hatte ich berichtet das ich mich so gefreut hatte, das ich sehr schnell einen Termin zur VT bekommen habe. Nun habe ich 2 Sitzungen hinter mir mit dem Ergebnis... das war wohl nichts. [Blockierte Grafik: http://forum.franken-digital.de/images/smilies/heulen1.gif]

      In der Ersten Sitzung konnte sie mit mir noch nicht viel anfangen, wollte sich wegen der AC belesen usw (obwohl sie im gleichen Krankenhaus ist, wo seit Anfang des Jahres auch AC betrieben wird)
      In der zweiten Sitzung hatte sie schon vergessen das ich ihr von meinen Kuren erzählt hatte. Als ich ihr die Auflistung gab wo und wann ich in welcher Kur war, war sie ganz überrascht das ich auch dort war wo sie gelernt hatte. Ja, aber das hatte sie mir schon beim ersten Mal erzählt.
      Bin ich da bei ihr um mein Problem zu lösen oder will sie von sich erzählen? :(

      Bei jeder Situation die ich angesprochen habe kam immer nur so blabla mit kochen lernen, mehr Bewegung usw. Alles was mir klar ist und was ich auch weiß aber bei der Frage nach dem wie Umsetzen? kam von ihr sie könne nicht zaubern. :panik:
      Nun frage ich mich was soll ich bei der Frau?
      Sie weiß nicht mehr weiter und will sich mit meiner HA auseinander setzen ob ich nochmal ein Kur machen sollte. Sie will sich bei mir melden.

      Ich bin sehr enttäuscht und hatte mir viel mehr versprochen.
      Sind meine Ansprüche zu hoch? Wie ist das bei Euch? Bekommt ihr Ratschläge oder Anregungen wie ihr was ändern könnt.
      Also für mich waren die zwei Stunden raus geschmissenes Geld der Krankenkasse.(die das leider nicht weiß) Da ich auch nicht weiß wie solche Stunden ablaufen sollten, wird es nichts bringen wenn ich die KK informiere wie unzufrieden ich dort mit der guten Frau bin.

      Naja nun muss ich erst mal allein weiter kämpfen und das beim nächsten HA Besuch nochmal ansprechen.

      Leider kam jetzt auch das Frustessen wieder zum vorschein. Habe in der letzten Woche fast 2 Kg zugenommen.:337:
      Heute gibt es einen Eiweißtag, hoffe das es noch nicht zu Spät ist.

      etwas traurige Grüße
      Gina

      den Ticker leider nach oben korrigiert :(
    • :hallo1: liebe Regina,

      lass Dich mal ganz doll :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: .

      Alles Andere per Mail, ich drück Dich :hallo:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • Regina65 schrieb:


      Also für mich waren die zwei Stunden raus geschmissenes Geld der Krankenkasse.(die das leider nicht weiß) Da ich auch nicht weiß wie solche Stunden ablaufen sollten, wird es nichts bringen wenn ich die KK informiere wie unzufrieden ich dort mit der guten Frau bin.
      warum sollte das nix bringen ? versuch macht kluch. ruf deine kk an, erklär dem mitarbeiter die situation und frag, wie du dich verhalten sollst.
      (obwohl ich jetz nich grad drauf komm, was vt is :sorry: ) aber ich würde anrufen und das nich auf sich beruhen lassen.
    • :friends: Hallo, Regina!
      Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen. :407: Was ist das denn für eine Therapeutin,(psychologisch oder ernährungsmäßig?) Verhaltenstherapie ist ein so großes Behandlungsgebiet mit vielen Facetten der Psychologie. Du sollst dein Verhalten ändern - dieser Aspekt gehört effektiev in die Tiefenpsychologie und lässt sich kaum in 2 Stunden erklären und abhandeln....(ich spreche aus eigener Erfahrung) Du wirst in deinen Kuren wohl einiges über dich und dein Verhalten gelernt haben, lasse dich jetzt nicht von dieser Blah - blah-Tante verunsichern! :329: Für mich gehört ihr Verhalten zum "Psychoterror" Für psychisch labile Menschen - wo ich mich auch zu rechne - ein NO-GO..
      Lieben Gruß :positiv: Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Ich will die Dame nun nicht in Schutz nehmen, aber nach zwei Sitzungen kann man noch nicht viel Erwarten. Sie muss dich ja auch erstmal kennen lernen, habt ihr darüber geredet welches "Verhaltensproblem" du Lösen möchtest. Was dein wichtigstes Anliegen ist? Sie wird dir auch vermutlich keine Ratschläge geben nach dem Motto "Machen sie das so und so und alles wird gut"
      Außerdem hat sie ja auch einige Patienten, das darf man immer nocht vergessen, selbst wenn sie pro Tag nur 5-7 Termine hat sind das auf 5 Tage ja schon 35 Leute die aktuell Therapie machen. Dazu noch die die nicht regelmäßig jede Woche kommen etc.
      Meine VT ist auch nicht auf Adipositas spezialisiert und manchma denke ich auch "Boah was will die von mir!?" Und bin genervt....aber ganz ehrlich....es hilft, aber man muss bereit sein. Bin ich auch nicht immer....aber man darf ja auch nicht gleich ein Wunder erwarten.

      Meine Stunde läuft so ab.

      Begrüßung
      Sie: "Worüber möchten sie heute sprechen? Was möchten sie bearbeiten?"
      Manchmal bekomme ich Übungen mit nach hause, Entspannungsübungen, etc.

      Jeder hat ja auch einen anderen Weg wie er die Themen angeht.
      Aber egal welches Weg, man bekommt dort nix geschenkt, man muss alles selber erarbeiten.

      Selbst in Psychotherapie/Tiefenspychotherapie hat mir noch nie jemand gesagt: "Machen sie das so und so...."
      Da wurde ich eher mal gegen den Kopf gestoßen, aus meinem Denken raus zu kommen.

      Gib ihr eine Chance, wenn du merkt du kommst absolut nicht mit ihr klar, dann würde ich dir auf jeden Fall einen wechsel empfehlen.

      Das schaffst du :troest2:
      Liebe Grüße
      Luna

      "Eine Vorstellung ist wahr, solange es für unser Leben nützlich ist, sie zu glauben." William James

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/99585/.png]
    • :hallo1: Sigrid, :hallo1: Luna

      Danke auch für Eure Antworten und Euer Verständnis. :=):

      Luna, wie soll ich der Dame eine Chance geben wenn ich nicht mehr hin kommen soll/muss???
      Was die vielen Patienten anbetrifft gebe ich Dir recht. Das geht aber auch jedem anderen Arzt so. Jeder sollte auf seine Arbeit etwas vorbereitet sein und das verlange ich auch von einer Therapeutin. Das sie nicht jeden Satz im Kopf hat was wir besprochen haben beim letzten Mal ist mir durchaus klar aber wenn ich sie darauf anspreche und ihr Unterlagen mitbringe die sie von mir haben wollte, dann sollte das in ihren Unterlagen vermerkt sein und sie sollte wissen um was es geht.
      Das ich dort nichts geschenkt bekomme ist mir auch klar aber eine Aussage wie "ich kann auch nicht zaubern" geht einfach nicht.
      Bevor ich ein Problem ändern kann, muss ich erst einmal die Ursache dafür finden. Mir ist nicht geholfen wenn sie mir sagt sie müssen sich mehr Bewegen und jeden Tag raus gehen. Warum das bei mir nicht so einfach machbar ist (außer dem Schweinehund zu besiegen) habe ich ihr gesagt und dann kommen die Sätze wie oben mit dem zaubern.
      Wie soll ich da was daraus machen? :(
    • Liebe Regina,

      ich kann Deinen Frust total verstehen. Die Dame versteht offensichtlich nichts von Adipositas. Such Dir lieber jemand anderen, der sich damit auskennt. Leider kennen sich die wenigsten Therapeuten damit aus. Ich habe bei einer Freundin (Sie ist Psychologin und bildet sich gerade weiter zur Psychotherapeutin) gerade ein Manual für Psychotherapeuten entdeckt, was ich super finde. Schaust Du hier:

      amazon.de/Kognitive-Verhaltens…l%C3%A4tter/dp/3794525434

      Die Therapie dauert 44 Wochen und man lernt mit emotionalem Essen umzugehen, seine Energiezufuhr zu kontrollieren, ein negatives Körperbild zu regulieren und wichtig "das Gewicht zu halten. Dieses Konzept basiert auf einer moderaten Diät = 1.500 kkal. Das müsste man halt anpassen, aber sonst kann man es 1:1 auch für Operierte verwenden. Vielleicht sollte sich Deine VT dieses Buch besorgen und diese Therapie mit Dir machen. Dreh- und Angelpunkt ist aber, dass der Patient ein Ernährungstagebuch führen muß und Kalorien zählen. Die wenigsten werden bereit dazu sein. Nach der Therapie soll man dann das Gewicht ohne Tagebuch und ohne Kalorien zählen halten können.

      Dir viel Glück.

      LG, Barbara :=):
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • Liebe Regina,

      das du solche Erfahrungen machen musstest, das tut mir leid. Ich tue mich mit Therapeuten sehr schwer. Das hat zum einen damit zu tun, dass ich ganz genau weiß, was die fragen (habe im Nebenfach Psychologie studiert und mich auf Verhaltenstherapie spezialisiert). Später habe ich eine Ausbildung zur systemischen Beraterin gemacht (auch hier werden Fragen übernommen). Ich konnte immer genau vorherahnen, welche Frage als nächste kam und was ich antworten würde. Sozusagen gefangen im eigenen Sog.

      Daher mache ich auch keine Therapie. Was ich für mich spannend fände, wäre eine Gruppentherapie, würde mir persönlich (denke ich) mehr bringen.

      Ich arbeite gern systemisch, weil Menschen dann ihre eigenen Lösung zu ihrem Problem finden und ich sie nur auf dem Weg begleite. Oft (meine Erfahrung) bringt das viel mehr.

      Bzgl. der Krankenkasse: nunja, ich beschwere mich da schon mal gern. Als ich mit meiner 1. Tochter, gerade aus dem KH nach 3 Monaten entlassen, und gerade 1900g wiegend, 2 Stunden bei der Kinderärztin sitzen mußte, um dann zu erfahren, dass man nicht in der Lage ist für ein Extremfrühchen die Medikamente auszurechnen, da habe ich mich massiv bei der KK beschwert. Und schwups wurde telefoniert und ich bekam eine Ärztin genannt, die Erfahrungen mit Extremfrühchen hat. Dann haben wir gewechselt und seither bin ich bei der erfahrenen Kinderärztin, die uns super begleitet hat bis heute und der wir sehr viel zu verdanken haben.

      Was ich sagen will: der richtige Ansprechpartner, ob Arzt, Therapeut, Krankengymnast etc. ist enorm wichtig!!! Kannst du nicht bei der KK anrufen mit dem Hintergrund, dass du gern jm. genannt haben möchtest mit entsprechender Erfahrung?

      Liebe Grüße
      Nicki
    • so gings mir heute bei der ernährungsberatung.
      Was die Dame erzählte war entweder Unsinn oder am Thema vorbei.
      Beratung fand eigentlich nicht statt - und da soll ich jetzt 6 Monate lang hin und das Abnehmen mit Genuss machen, also den Onlinekurs der AOK, aber weil ich mich bei dem auf Grund des BMI nicht anmelden kann (tja das sollte ich machen, das wäre besser als Ernährungsberatung) druckt sie mir halt die Unterlagen wochenweise aus und schickt sie mir zu.
      ähm ja
      Kalorienzählen kann ich eigentlich schon.
    • :hallo1: und auch an Euch Mariachi, Nicki und Barbara ein liebes :314:

      Nicki, ja das mit den immer gleichen Fragen ist mir auch schon durch meine Kuren aufgefallen. Man weiß dann wirklich schon was sie hören wollen aber ich hatte in einer Kur auch eine dabei die verstand ihr "Handwerk" gut. Leider scheint es davon nicht sehr viel zu geben.
      Sie verstand es aus mir Sachen zu holen die ich schon längst "vergessen" hatte und dort sogar bereitwillig mit ihr ausdiskutierte.
      Aber wenn jemand kommt und mir sagt "ich kann nicht zaubern" ist bei mir irgendwo zu, dann fühle ich mich dort veralbert.

      Barbara, sollte ich nochmal bei der netten Frau eingeladen werden, werde ich ihr das Buch empfehlen bzw sie fragen ob sie es evtl. schon kennt.
      Das Tagebuch und Kalorien zähen ist kein Problem. Das mache ich ja jetzt auch noch ab und zu und zuvor die vielen, vielen Jahre bei den Abnehmversuchen. :] Bin gern bereit mitzuarbeiten wenn ich das Gefühl habe dort wollen sie mir wirklich helfen.

      Mariachi, ja mit der Ernährungsberatung ist es auch so ein "Glücksspiel". Die Eine kennt sich aus die andere macht ihre Stunden nach Lehrbuch.
      Das ich wegen des BMI mich bei einigen Kursen nicht anmelden konnte, hatte ich vor der OP auch. Das Frustriert einen gleich nochmal. Aber wenn sie Dir das nun ausdruckt und Du es so noch mitmachen kannst ist doch auch nicht schlecht, oder?
      Musst du da nur Kalorien zählen oder bekommt Du auch alle Info mit was sonst im Kurs gemacht wird?
    • ich war mal bei ner Psychotante, die sagte doch glatt :
      es geht anderen Menschen viel schlechter als mir , ich soll doch zufrieden sein ...

      :spinnst2: was geht mich fremdes elend an ?
      6 Monate Postop :waage: Zielgewicht erreicht !!!
    • An meine Vorschreiberinnen!
      Was ich schon immer sehr nervig fand, die Entschuldigung der Therapeuten; über zu viele kränkere Patienten und ihre psychischen Problemen nicht genügend Zeit für meine ureigenen Problemen zu haben.. :schimpf: ..diese Leute haben einfach ihren "Beruf" verfehlt. Zu meinem Glück habe ich mit Unterbrechungen seit 1995 eine sehr taffe, einfühlsame Psychiaterin in meiner Heimatstadt, die mich begleitet bei meinen AC-Plänen. Ich habe gelernt, dass meine Depression nicht heilbar ist, erträglich und alltagstauglich machen kann ich sie nur mit einer "leichten", lebenslangen Dauermedikation und den Besuchen bei meiner Therapeutin.....Ihr Verständnis kommt vielleicht daher, sie hilft den Menschen, welche sich einer Geschlechtsumwandlung unterziehen werden.
      Aus zwei Psychosomatischen Reha`s und acht Wochen in einer Tagesklinik habe ich einige positive Ansätze mitnehmen können, leider bin ich mir auch im Klaren darüber, in einer "geschützten" Einrichtung lebt man auf einer Insel - abgeschottet vom Unbill des Lebens, aber der Alltag sitzt vor der Türe und wartet darauf, wieder "zubeißen" zu können. (lach)
      Meine Devise: In allen negativen Ereignissen etwas Positives hineindenken: :blumenkuss:

      LG :frech: Sigrid
      :diskussion: sylve möchte in froher Runde Neues und Altes, Besseres und Aktuelles erfahren! :friends:
    • Liebe Regina,
      schade, daß Du aus den Sitzungen bisher nix vernünftiges für Dich rausziehn konntest ... vielleicht kommt das ja noch ...so Du weiter hingehst!!
      Sicher ist jedenfalls eines .. die Hauptarbeit mit einer guten Thearapie haben die Klientinnen - definiriv NICHT die Therapeutinnen ...... denn leider /oder zum Glück kann man niemanden"reparieren" ... die eigene Mitarbeit ist gefrsagt .. wie bei allem anderan halt auch.#
      Wünsche alles, alles erdenklich Gute und alsbald eine "passende" Therapeutin ..lgwanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Hab das Gefühl, dass so manche, die einen schnellen Therapieplatz bekommen dann auch feststellen, dass der Therapeut nicht sehr gut ist. Ich denke, dass bei den 'guten' dann auch nicht soviel abspringen.

      Nichtsdestotrotz ist es natürlich die eigene Arbeit; nichts ist so wertvoll, was wir uns selbst erarbeitet haben. Hatte ich vor Jahren noch die Probleme mit meiner Schwester abgetan, begreife ich sie doch heute ganz anders.

      Viel Glück auf deinem Weg.
      Mehr "über mich" im Profil. Bei Fragen bitte PN. Werde NICHT aktiv im Forum sein!
      Konventionelle Abnahme in 2011/12 von 70kg und leider jetzt Lipödem, Stadium 3.
      Beschwerdenfrei durch erste Liposuktionen.
    • Regina65 schrieb:


      Mariachi, ja mit der Ernährungsberatung ist es auch so ein "Glücksspiel". Die Eine kennt sich aus die andere macht ihre Stunden nach Lehrbuch.
      Das ich wegen des BMI mich bei einigen Kursen nicht anmelden konnte, hatte ich vor der OP auch. Das Frustriert einen gleich nochmal. Aber wenn sie Dir das nun ausdruckt und Du es so noch mitmachen kannst ist doch auch nicht schlecht, oder?
      Musst du da nur Kalorien zählen oder bekommt Du auch alle Info mit was sonst im Kurs gemacht wird?
      ich hab mich vielleicht ein bissl missverständlich ausgedrückt: der Kurs nutzt mir null bis gar nichts.
      Die EB hätte mich da gerne drin, generell hätte sie mich gerne überall nur nicht bei ihr.
      Ich habe ja bereits in den letzten 5-6 Jahren strukturiert und Schritt für Schritt meine Ernährung verbessert:
      - ich halte mich an 3 Mahlzeiten, nach Bedarf 2 Zwischenmahlzeiten (sowas wie nen Apfel und nen Joghurt)
      - Vollkornprodukte (Brot und Semmeln, Knäckebrot - Vollkornnudeln krieg ich beim besten Willen nicht runter), viel Gemüse, hinreichend Eiweiss etc worauf man halt so achten soll - meine Ernährung kann so mies nicht sein, denn die Ernährungsabhängigen Blutwerte wie Cholesterin sind einwandfrei.
      - Langeweile-, Frust-, und Stressessen habe ich mir abgewöhnt (und das zuverlässig, das zeigte sich bei der völlig unerwarteten Trennung von meinem Mann vor 3 Jahren - das warf mich psychisch völlig zu Boden, da war mir eigentlich alles egal - weiter zugelegt und in mich hineingefressen habe ich aber nicht)
      - Sport soweit es mir möglich ist und Bewegung im Alltag integriert - ich bin eingeschränkt mit meinem Gewicht aber trotzdem sehe ich zu, dass ich zumindest jeden Tag rauskomme ansonsten gehe ich schwimmen, da kann ich mich schmerzfrei bewegen und geniesse das sehr
      usw.
      Problematisch ist zb meine finanzielle Situation, aus der ergibt sich dass ich nicht alle Naselang weiss Gott wie weit fahren kann, in der Auswahl der Lebensmittel eingeschränkt bin (ich bin auf die Tafel angewiesen)

      Den Termin habe ich schon nur widerwillig beim 3. Anlauf bekommen, war dann dort mit den Ernährungsprotokollen der letzten 4 Wochen und hätte mir gewünscht das die gute Frau erstmal eine Art Bestandsaufnahme macht, also was bisher an Diäten, was passt schon, wo sind Verbesserungsmöglichkeiten usw
      Naja eigentlich liess sie ne dreiviertelstunde lang durchblicken, dass sie mit mir nicht so wirklich was anfangen kann.
      Beispiel:
      Komplettes MMK in Schrobenhausen oder Landshut: ist vernünftig würde ich gerne machen, kann ich mir aber schlicht nicht leisten, weder die Kursgebühren noch die Fahrten (ich habe kein eigenes Auto, kann mir zwar eins leihen aber Benzin ist auch nicht billig)
      Gegenargument der EB: EB ist aber noch viel teurer
      ich: Ja aber doch nicht, wenn ich die Ernährungsberatung der KK in Anspruch nehme, darum bin ich doch bei Ihnen. Ich weiss auch von anderen die das so gemacht haben. (nicht das wir das Thema nicht shcon auch jedesmal am Telefon gehabt hätten)
      Sie: Aber wir dürfen nur 5 mal, das 6mal kann ich auch noch machen das ist dann auch schon egal -a ber einmal im Monat, sie brauchen ja viel öfter etcpp
      Machen Sie doch bei unserem Abnehmen mit Genuss mit, das ist ein Onlineprogramm da haben Sie mehr davon

      ich: das geht nur bis zu einem BMI von 40... (hat sie selbst mir schon beim 1. Telefonat gesagt)
      usw usf
      Verhaltenstherapie war auch ein grosses Thema bei ihr - wissen Sie sie brauchen Ersatzverhaltensweisen bei Frust und Langeweile etc
      ....... siehe oben, das Thema ist bereits von mir selbst erledigt, und 2. WO denn bitteschön, Hinweis auf die mitgebrachten Ernährungsprotokolle - da ist nix mit dauernd essen oder Fressanfällen

      Nicht soviel Süsses trinken oder Essen - wieder Hinweis auf meine Protokolle, da stehen täglich 1 Liter Cola light und 2 Liter Leitungswasser.
      Vollkornnudeln wg. Diabetes die gibts auch billig bei Lidl und Aldi - erstens hat weder Lidl noch Aldi Vollkornnudeln im Programm, 2. sind Hartweizennudeln al dente auch nicht schlechter für den Blutzucker und 3. sind das Grundnahrungsmittel, die ich reichlich von der Tafel bekomme - die vergammeln lassen und teurere Nudeln kaufen ist wohl iwo ad absurdum

      Zwischendurch wieder von vorne

      Schliesslich meinte sie eben so ungefähr wenns denn sein muss - sie könne halt mit mir das Programm (Abnehmen mit Genuss) mit mir durchgehen, 1x im Monat zu ihr kommen zum wiegen und zwischenzeitlich per Email in Kontakt bleiben, denn das Programm geht ja nun eigentlich wöchentlich.


      Zur Info: dieses Programm fängt bei Null an, heisst jetzt erstmal die erstn ein oder 2 Wochen uneingeschränktes Ernährungsprotokoll um überhaupt mal zu sehen, was man so isst, wenn man keine Diät macht.
      Danach gehts dann mit Kalorienzählen an und je Woche irgendein Verhaltensziel ala lenk dich ab wenn dir Langweilig ist
      Das Programm ist eine Ernährungsumstellung für Leute, die maximal mal ein paar Diäten aus Frauenzeitschriften gemacht haben und mässig zu viel auf den Rippen haben - ist sicher prima, aber einen grossen Teil davon bringe ich doch schon mit.
      Aber gut ich bin ja gerne zu allem was mir möglich ist bereit, ich fange auch gerne von vorne an - nur ANFANGEN will ich herrgottnochmal..

      Sie schrieb sich meine Emailadresse auf und wollte mir direkt das Ernährungsprotokoll aus dem Kurs und Unterlagen für die 1. Woche zuschicken - passierte natürlich nicht, ich habe ihr am nächsten Tag gemailt, damit wenigstens die Emailadresse stimmt, da hatte sie ja schon beim Aufschreiben Probleme. (nein die ist nicht kompliziert gängigerVorname.gängigerNachname@googlemail.com)

      tja... gekommen ist nix
      also hilfreich finde ich das Ganze definitiv nicht - ehrlich gesagt fühl ich mich eher bissl veräppelt.
      lg
      mari
    • Ooooh ja, ich habe auch ganz tolle Erfahrungen gemacht!!!
      Ich wusste erstmal gar nicht so recht, was ich der Dame erzählen soll, wo setzt man an? Meinen Regabericht hatte sie ja... Naja, ok, ich habe dann auf gut dünken erstmal losgeplaudert.

      Bis dann Tipps von ihr kamen wie:
      "Und wenn Sie es dann geschafft haben, nur eine Portion zu essen [Beispiel], dann legen sie sich ein schönes Glassteinchen in eine schöne Schüssel und erfreuen sich daran". Nun gut, so hing ich also hungernd und schmachtend vor ner Schüssel mit Glasperle...
      Ich dachte auch "Ok, vielleicht erwartest du zu viel"...

      Nach 4 Sitzungen teilte mir die gute Dame mit: "Sie sind eine Prinzessin die alles haben will, ohne etwas dafür zu tun!"

      Ich saß da und hab meinen Mund nicht mehr zubekommen. Die gute Frau kannte mich kaum, wir haben auch absolut keine Basis gefunden. Warum saß ich denn bei ihr?!?! Weil ich's nicht geregelt bekam, ja! Aber voller Verzweifelung darüber! In der Hoffnung dass sie mir zeigen kann, was ich tun muss, was ich ändern muss! Es ist eben nicht leicht nach 3 Wochen mal eben alles umzustellen!

      Nun ja gut, die nette Frau sah mich dann auch zum letzten Mal. Zum Glück hatte ich zu der Zeit durch die Reha so viel Kraft und Selbstreflexion, dass ich ihre Hilfe nicht brauchte... Habe dann auch ohne die gute Dame 13kg abgenommen...
      Aber auch nicht besonders lange halten können :(
      Und nun traue ich mich auch zu keiner neuen Therapeutin weil ich Angst habe, dass sie mich ebenfalls gleich abschreibt :(
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/126822/.png]

      OP: 17.09.2013 in Recklinghausen by Fr. Dr. Knapp
      Normalgewicht erreicht: 09.06.2014
    • DAs sind wirklich keine schönen erfahrungen, aber wie hier schon gesagt: ich würde mich da aber sowas von beschweren. Die KK hat ja auch kein Interesse, Geld für etwas zu bezahlen, das nichts bringt.
      Ich habe weder Träume noch Hoffnungen. Ich habe nur Pläne.
    • Hallo Prinzessin Katta,
      ich musste ja etwas schmunzeln bei Deinem Erfahrungsbericht....das mit den Glassteinchen als Belohnung, sorry, aber:
      Was für ein blödsinniger Schwachsinn....
      Das hat die doch wohl nicht ernst gemeint...ich fass es nicht.

      Ja, ich merke auch wie schwierig es ist jemanden geeigneten für eine VT zu finden- oft schreckt mich schon die "gespenstige" Homepage mit dem komischen "Geschreibsel"....aber ich suche weiter...eilt ja nicht....

      LG, Mebiana :hallo:
      Größe: 1,64m ~ Gewicht: 140kg ~ BMI: 52 :waage:
      Oktober 2012 -> April 2013 MMK
      21.5.13: Antrag liegt der KK vor
      10.6.13 Zusage der KK
      28.6.13 Schlauchmagen OP


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/login/pic/weight_loss/121319/.png]