Scheinbar auf dem richtigen Weg...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scheinbar auf dem richtigen Weg...

      Hallo liebe Forianer,

      ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Es gibt einen kleinen Zwischenbericht. ICh hatte nun, ein viertel Jahr nach OP, meine erste Nachsorgeuntersuchung in der Klinik. Tja was soll ich sagen, mein Doc ist SUPER zufrieden, alle Blutwerte sind top. Ich muss also noch kein B12 dazu spritzen :drueck: Mein Höchstgewicht im Februar war 127 kg und nun bin ich bei 95 kg (schwankt leicht 95-96 kg), das ist unglaublich!!! Ich kann das selber kaum glauben. Mir kommt es vor als hätte ich die OP nur geträumt, das ist alles schon so weit weg. Muss zugeben, ich fühle mich noch nicht soooooo anders. Mir sagen zwar viele das ich ein komplett neues Gangbild habe, aber das ist wohl eher unbewusst :] ich merke es nur daran, dass ich beim Training mit meiner Hündin die Berge im Wald leichter hochkomme :zwinkert: und natürlich an den Klamotten. Habe mir vor 2 Wochen Jeans in Größe 48 geholt und nun sind die schon wieder zu weit, da kommen dann immer so Sätze (ironisch): Kannste dir keine Klamotten in deiner Größe leisten :P Hatte vorher Größe 54.

      Dann wurde in der Klinik so eine Körperanalyse gemacht, diese wurde auch vor der OP gemacht, es waren alle total froh, ich habe nämlich nur 200 g Muskelmasse verloren, das ist sooo toll!!!

      Tja ansonsten haben mich schn viele Leute nicht wieder erkannt, das finde ich total komisch, ich bin doch immer noch ich :hallo: und da ich mich auch nicht ständig im Spiegel angucke, sehe ich die Veränderung ja auch nicht so deutlich.

      EIn problem habe ich dann aber doch. Nämlich ganz viel und doll Durchfall, habe da schon ein Mittel bekommen, aber bin eigentlich nicht gewillt andauernd Medis zu nehmen :(

      Alles in allem ist es aber positiv gelaufen! Nach wie vor finde ich passt viel rein! Ohne jeglichen Druck oder Spannung. Ab und an gibts mal nen Tag da geht fast gar nichts, das ist aber eher sehr selten. Auch mit Zucker habe ich absolut kein Problem, ist das nun Fluch oder Segen, ich weiß es nicht. Muss tierisch aufpassen nicht andauernd mal hier mal da was zu naschen, denn bei uns auf Arbeit bringt ständig wer irgendwas mit ;(

      Ja soweit mal mein kleines Update :hallo:
    • Liebe Alex,
      das klingt doch super, bis auf den Durchfall wozu ich als Schlauchi leider nix sagen kann -kämpfe eher mit Verstopfungen- gaaaaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch!!!
      Gestern war ich auf einer Sitzung (die findet nur einmal im Jahr statt) und mein Ex-Chef ist auch in diesem Gremium ... Der kam nach mir und hat mich nicht begrüßt!!???? Dachte schon, uuuuuuuups, was hab´ ich den jetzt dem getan, bisher hatten wir doch immer einen ganz guten Draht. Irgendwann habe ich mich zu Wort gemeldet ... Dann guckt der mich an wie ein Auto .. in der Pause hat er mich dann fest geknuddelt und gesagt, "hab´ Dich beim reinkommen gar nicht erkannt! Du siehst ja super aus!" ...
      Dir weiter alles, alles Gute - wanda
      LG wanda
      Op 03/11 - Größe 174 cm - Maximalgewicht 143 kg - Abnahme über 14 Monate ziemlich konstant.
      : :kaffee10: : Ziel- Lauf - Wunschgewicht erreicht / Halten seit 06/12 - mit "Schwankungen".

      "Humor ist der Knopf, der verhindert, daß der Kragen platzt". Ringelnatz
    • Liebe Alex.


      :glueckwunsch: zu dieser tollen Leistung. Du hast schon sooooo viel geschaft und so wirds auch weiter gehen.
      :drueck: :drueck: ganz fest die Daumen das es so weiter geht wie du es dir wünscht.

      LG Andrea
      Heute morgen lief meine Willenskraft winkend an mir vorbei !!

      20.04.2010 OP Magenband
      12.06.2012 Umbau zum Schlauchmagen
      Am 10.06.2012 Beginn der Flüßigphase Gewicht 102.5 Kilo
      Am 12.06.2012 OP Tag 98,3 Kilo
      Am 15.06.2012 Entlassung mit 97,1 Kilo

      BMI vor der Op / 38,88
      BMI Heute 5.3.13 / 27,22

      schon ganz gut finde ich :-)
    • :hallo1: Alex,

      so eine tolle Zwischenbilanz, kein Wunder, dass Du rundum zufrieden bist. :positiv:
      Solche Erfolgserlebnisse machen es uns leicht, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren, unserem
      Wunschgewicht immer näher zu kommen.

      Weiterhin alles Gute für Deinen Weg, vor allem dass Deine Verdauung in Ordnung kommt :positiv:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • :hallo1: ,

      das hört sich doch toll an, wünsche Dir weiterhin viel Erfolg.

      Durchfall, kenne ich zum Glück nicht, wünsche aber gute Bessreung.

      :hallo:
      Gruß, Marry


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/108540/.png]Nun kann das Neue Leben beginnen und der Kopf muss auch da durch!!!


      BMI 13.02.2012 -- 63,4 -- 24.04.2012 -- 53,3 17.07.2012 -- 46 31.10.2012 -- 40,11
    • liebe alex,

      das klingt ja alles richtig super (bis auf den durchfall) und ich sage: herzlichen glückwunsch!!! eine tolle abnahme in der kurzen zeit.

      was du beschreibst, kenne ich sehr gut. ich habe mich sehr lange nicht anders im spiegel gesehen. glaube, unsere wahrnehmung muss sich da erst einmal ordentlich gewöhnen.

      heute, knapp 78kg leichter, schaue ich immer noch zweimal in den spiegel. aber immer mit einen WOW. ich sehe mich jetzt als schlank und finde das, was ich da im spiegel sehe immer unglaublich. wenn ich mir jetzt fotos mit 78 kg mehr anschaue, dann bin ich erschrocken und entsetzt.

      das mit den hosen kenne ich auch. einzig bei gr. 44 bin ich länger stehen geblieben. hab ich damals nicht gemerkt, aber jetzt, wo ich versucht habe und versuche, die letzten sachen in 44 los zu werden, da merke ich erst, wieviele ich davon habe.

      nun bin ich aber seit 2-3 monaten bei 36-38 angekommen und das bleibt hoffentlich so. endlich habe ich mir mal nicht nur funktionale klamotten gegönnt, sondern sachen, die mir gefallen. was für ein cooles gefühl.

      ich wünsche dir weiterhin viel viel erfolg auf deinem weg!!

      alles liebe, nicki
    • das hört sich ja prima an ! herzlichen glückwunsch, weiter so !
      Viele Grüße

      Februar 2010, Antrag auf Magenbypass- OP
      - Ablehnung
      September 2011 neu start- R.osenthal
      04.01.2012
      Antrag zur DAK geschickt
      14.02.2012 ZUSAGE !
      OP Termin 20.04.2012 in MIC Klinik Berlin- Gewicht 170kg bei 1,69m


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/115135/.png]